PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Mitarbeiter weniger bei Sony wird kein Beinbruch sein, ist schließlich kein Studio ala 343i
Das sind aber mehr Mitarbeiter, die Santa Monica Studio verlassen haben. -7% in den letzten 6 Monaten. :twewy: 343 liegt bei -5%.

Screenshot-2022-12-18-111618.jpg

Der Activision Deal ist noch nicht durch, und selbst wenn: Call of Duty wird weiter verfügbar sein.

Ein Mitarbeiter weniger bei Sony wird kein Beinbruch sein, ist schließlich kein Studio ala 343i

Du bist noch in der Verleumdungsphase. :nyanpat: Die PlayStation lebte allein durch Fifa und exklusive CoD Inhalte. Das sind (oder auch künftig waren) die Hauptkunden von Sonys PlayStation, jedoch nicht die Foren- Tastaturhelden. Bricht das alles weg, rennen alle zur Xbox, vor allem wenn es dort exklusive Inhalte geben könnte wie einst bei der Playse.

Und gute Mitarbeiter an die Konkurrenz zu verlieren schmerzt immer. Nicht uns Gamern, aber der Firma. In diesem Falle Sony.

Die Zeichen stehen alle auf Endzeit für die Marke PlayStation, und es kommen immer weitere Hiobsbotschaften hinzu. Du wirst noch viel beschönigen müssen in Zukunft, bis auch du lernst der Wahrheit ins Auge zu blicken. :niatee:

Da bist du einer heißen Sache auf der Spur 💆🏻‍♂️

Indeed. :scan:

Auf Microsofts Aussage bezogen, dass die Nutzerzahlen der PlayStation auch ohne die „Call of Duty“-Reihe deutlich höher wären als auf der Xbox, entgegnete Sony Interactive Entertainment: „Das deckt sich nicht mit unseren Daten. Im Jahr 2021 gab es durchschnittlich [geschwärzt] Millionen MAUs von Call of Duty (und [geschwärzt] Millionen Konten, die im Laufe des Jahres Call of Duty gespielt haben). Basierend auf diesen Zahlen würde PlayStation weit weniger MAUs als Xbox haben, wenn die [geschwärzten] Millionen MAUs zu Xbox wechseln würden.“

Und auf Dustraiz' Spotify läuft "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey in Dauerschleife. :)
Auf die Frage ob @Dustraiz wirklich nur Sony Games spielt kam erstmal keine Antwort.
Dann wird es düster nächstes Jahr, wo hingegen es für alle anderen Gamer ein sehr gutes Jahr werden wird.

Aber vielleicht haut Sony noch ein The Last of Us Part 2 Director's Cut raus :)

Habe gestern stray beendet. Welt, atmosphäre, design und auch story etc. grossartig. Gameplay war dann aber imo langweilig. Rätsel viel zu seicht / einfach, überall aufleuchtendes X zum springen, und fallen kann man eh nicht. War gut war es nach knapp 7h vorbei.
Stray ist halt eher ein Walking Simulator. Deine Plus Punkte sind doch das was man erwartet hat.
Sympathisches Spiel im Playstation Lineup.
Habe es selbst noch nicht gespielt.

Das weiß keiner gerade. Es ist kurfristig ja nur schwer erfassbar bei vielen Produkten. Kannibalisierungseffekte bei solchen Produkten und Services misst man langfristig. Und ich habe mich gar nicht dazu geäußert wie er gerade aussieht, sondern es als Beispiel für mögliche Kannibalisierungseffekte geregelt. Aber du kannst ja nicht anders als stumpf dagegen labern. Mehr kannst du bei dem Thema eben auch nicht liefern, weil man ja schon beim Ausgang gesehen hat, dass du und auch andere schon Probleme mit der Definition und der wirklichen Kenntnis des Begriffs haben. Das war ganz offensichtlich...es wurde dir dennoch viel nüchtern erklärt. Ich kann nix dafür, dass du dann nicht in der Lage bist deine eigenen Defizite zu erkennen, weil du widersprechen musst.

Selbstverständlich stellen Kannibalisierungskräfte bei einer PC-inkludierten Strategie eines Herstellers und das spielt ganz wesentlich eine Rolle bei der aktuellen Art und Weise wie sich Sony hier positioniert...wenn nämlich nicht, dann hätte man längst alles Day1 auf den PC geworfen. Sollte logisch sein und warum denkst du macht man das nicht?

Du kannst dir dazu ganz spannende Dinge ansehen...als Mobile-Gaming vor 10-15 Jahren kam, stellte man sich die Frage ob es Unterschiede für 3rds gibt hinsichtlich Kannibalisierungseffekte wenn man ein Game multi für Konsolen bringt (weil ja, man stelle sich vor....auch bei der Frage welche Plattformen man als 3rd beliefert muss man Kannibalisierungseffekte beachten) oder ein Game auch zusätzlich auf mobile. Da gibt es sehr deutliche Unterschiede.

Das ist eigentlich ein sehr spannender Punkt und auch relevant z.B. für die Martkdefinition der FTC gerade und wieso diese die Switch als Argument von MS weniger gelten lassen will und eher Sony im Mittelpunkt steht, was ja auch erst einmal logisch klingt, aber für die FTC ein Problem werden könnte, weil es in der Regel bei Akquisition ein strittiges Argument ist wenn man den Markt zu eng definiert...das wird dann oft als zu willkürlich definiert und an der FTC ja auch gerade kritisiert.

Darüber könnte man ausführlich diskutieren, aber es macht wenig Spaß mit jemanden der sich seine mangelnden Kenntnisse bei diesen Themen nicht eingestehen kann, weil er seine durchschaubare Fanboy-Meinung mit nicht gerechtfertigter Klugscheißerei rechtfertigen muss. Guck...ich lese dein Zeug, ich lese wie ihr miteinander über "kannibalisieren" geschrieben habt und ich weiß sofort, dass da nicht viel Ahnung da ist und sich viel zusammengereimt werden muss. Da kannst du auch dagegen plärren was du willst, aber es ist einfach offensichtlich.

Es ist ja auch überhaupt kein kompliziertes Thema: Natürlich gibt es bei all diesen Fragen immer Kannibalisierungseffekte....das ist bei fast jeder Multiproduktstrategie in fast allen Märkten ein relevanter Punkt. Da geht es meist immer nur darum: Wie groß fallen sie aus und lohnt es trotzdem? Aber das sich das in Kauf nehmen dieses Effekts meist dennoch lohnt, habt ihr ja am Anfang nicht kapiert, deswegen musstet ihr erst einmal völlig falsch über irgendeinen Unsinn wie "das muss es richtig zerstören oder ruinieren", diskutiert....was ja vollkommener Quatsch war.
„Sony bringt aktuell keine Spiele mit unterschiedlichen Voraussetzungen für den PC. Daher gibt es keinen Kannibalisierungseffekt.“
Du: Nee, also hätte Sony keinen Schiss vor einem Kannibalisierungseffekt dann würden sie alles zeitgleich für den PC bringen. Da merkt man deine Defizite bei dem Thema.

Wie man mich derart bestätigen kann um doch zu widersprechen :rofl3:

Vielen Dank erneut für die vielen persönlichen Randbermerkungen. Du bist ein Musterbeispiel für Diskussionskultur.

Stray ist halt eher ein Walking Simulator. Deine Plus Punkte sind doch das was man erwartet hat.
Sympathisches Spiel im Playstation Lineup.
Habe es selbst noch nicht gespielt.

Ein bisschen mehr habe ich mir nach der goty wahl scho versprochen. Aber ist ok als game. Walking Simulator trifft es ganz gut. Gibts auch auf stean, ist nicht sony exklusiv

Sehr interessant. Gibt es eine Übersicht über einen längeren Zeitrahmen?
Wenn man LinkedIn Premium hat, dann die letzten 2 Jahre:

Santa Monica Studio:

• -7% in den letzten 6 Monaten
  • - 15% in den letzten 12 Monaten
  • - 6% in den letzten 24 Monaten

Bei anderen Sony Studios sieht es anders aus: Naughty Dog hatte in den letzten 2 Jahren einen Zuwachs von 65%, Insomniac von 39%.

„Sony bringt aktuell keine Spiele mit unterschiedlichen Voraussetzungen für den PC. Daher gibt es keinen Kannibalisierungseffekt.“
Nee, also hätte Sony keinen Schiss vor einem Kannibalisierungseffekt dann würden sie alles zeitgleich für den PC bringen. Da merkt man deine Defizite bei dem Thema.

Wie man mich derart bestätigen kann um doch zu widersprechen :rofl3:

What? Soll ich das verstehen? Was du laberst....bitte nicht wieder mitten in der Diskussion sich zu bewegen, obwohl man viel Bullshit geschrieben hat. Den Satz da unter Anführungszeichen versteht man nicht einmal....ich will die Erklärung dazu auch gar nicht wissen.

Aber gut...Mudo halt.

Ein bisschen mehr habe ich mir nach der goty wahl scho versprochen. Aber ist ok als game. Walking Simulator trifft es ganz gut. Gibts auch auf stean, ist nicht sony exklusiv
GotY Wahl ist doch auch immer subjektiv. Wahrscheinlich fehlten da auch einige Spiele welche für dich klar GotY Anwärter waren.
Denke das was es sein will macht es gut.

Gibt es ja auch für PS4. Wobei mir dafür aktuell die Zeit fehlt. Bin ausgelastet bei Spielen :)

Ich fand den Atari Jaguar irgendwie cool. Die Konsole hatte ein einzigartiges Design und allein die Verpackung sah mega aus.
Leider gab es für mich nur ein einziges Game was wirklich relevant war und das war Alien vs Predator, das Game war aber damals :banderas:

Btw. Gibt es seit letzten Monat das Atari50 Anniversary Edition mit verdammt vielen alten Perlen samt Entwickler Aussagen und Videos

Boom, bitch :banderas:

Sieht so aus als würden die Ratten das sinkende $onyschiff (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) verlassen und Playdohstation sterben! :) :pcat: :nyanwins:

What? Soll ich das verstehen? Was du laberst....bitte nicht wieder mitten in der Diskussion sich zu bewegen, obwohl man viel Bullshit geschrieben hat. Den Satz da unter Anführungszeichen versteht man nicht einmal....ich will die Erklärung dazu auch gar nicht wissen.

Aber gut...Mudo halt.
Sehr konstruktiv mal wieder. Mangelt bei dir also am Basisenglisch und Basisdeutsch?

Du widersprichst die ganze Zeit mit Zukunftsszenarien also liegst du daneben. Vielleicht solltest du dich lieber in solche Themen einarbeiten, wenn du mitreden möchtest. Erinnert unfreiwillig an den 5er Schüler, der den anderen Schülern den Lernstoff vermitteln will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom