PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Age of Empires habe ich vor 20 Jahren das letzte mal gespielt, das andere ist nichts für mich. Wenn bei Microsoft doch alle Games so toll und es alles super ist, warum ist die Xbox immer auf dem letzten Platz ? Bin ja nicht der erste und einzige der da so seine Meinung hat.

Kommerzieller Erfolg widerspiegelt nicht die Qualität eines Produkts. Die Playstation ist halt die Volkskonsole, auf der die Leute ihr Fifa und COD spielen. War mit der 360 in den USA ne zeitlang anders. Aber in Europa fremdeln viele Länder immer noch mit der Spielkonsole aus Amerika.

Ich find MS auf dem letzten Platz am besten. Sony als Branchenleader ist dagegen ziemlich mau, sieht man ja jetzt wieder. Kein Risiko, keine Experimentierfreude. Nichts als Sequels und Remaster, eingekaufte Zeitexklusive, Service-Games, Werbedeals, TV, TV, TV und politische Lobbyarbeit, um die Konkurrenz klein zu halten. Armselig.

Age of Empires habe ich vor 20 Jahren das letzte mal gespielt, das andere ist nichts für mich. Wenn bei Microsoft doch alle Games so toll und es alles super ist, warum ist die Xbox immer auf dem letzten Platz ? Bin ja nicht der erste und einzige der da so seine Meinung hat.
Wenn deine Kaufentscheidung darauf basiert was gerade Platz 1 ist dann müsstest du Fortnite, Minecraft oder Mario Kart auf der Switch spielen.

Wenn deine Kaufentscheidung darauf basiert was gerade Platz 1 ist dann müsstest du Fortnite, Minecraft oder Mario Kart auf der Switch spielen.
Ich mag halt die Sony Spiele, Microsoft hat fast 3 Generationen komplett versagt und gezeigt das sie es nicht können, die 360 Gen lief anfangs teils ganz gut bis man wieder am pennen war.Microsoft kann es einfach nicht, die haben so viel Kohle und hätte 100 Studios gründen können, aber man macht es nicht weil man die Ergebnisse schon ahnt und kennt. Spiel du doch deine Gamepass Spiele und sei glücklich anstatt andere immer wieder versuchen zu Microsoft zu locken.

Und auf Dustraiz' Spotify läuft "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey in Dauerschleife. :)
Schon wieder ausgelöst 🍼?
FkOhMrMWIAIk6vP

Ich mag halt die Sony Spiele, Microsoft hat fast 3 Generationen komplett versagt und gezeigt das sie es nicht können,
Das nennt man Geschmackssache. Du hast das Argument nur Platz 3 gebracht als ob deine Kaufentscheidung davon abhängig ist. Natürlich war die One Gen eher schwach, aber Microsoft hat nicht versagt. Gleich recht nicht weil du lieber die Cinenatic Games in Dauerschleife spielst :)
Spiel du doch deine Gamepass Spiele und sei glücklich anstatt andere immer wieder versuchen zu Microsoft zu locken.
Im Game Pass landen viele sehr gute Third Party Spiele. Vom interessanten Indie bis zu größten Titeln.
Spielst du die nicht?
Du zockst wirklich nur Sony Games?

Hier, diskutiert lieber darüber:

Gameplay producer at Sony Santa Monica Studio joins Nintendo of America​

Hannah Foell, who most recently worked on the acclaimed God of War: Ragnarok, has left her job at Sony Santa Monica studio and has accepted a job at Nintendo of America .Foell will be working with the team at Nintendo to work with large third party developers and help them envision their ideas for Nintendo Switch and presumably any future Nintendo hardware. She says that her role will help Nintendo of America drive developer and publisher relationships.

Quelle

Ohne CoD nach dem Activision Deal, und ohne fähige Mitarbeiter die z.B. bei Nintendo ein neues Zuhause finden, wohl bald nicht mehr. :ocoffee:
Der Activision Deal ist noch nicht durch, und selbst wenn: Call of Duty wird weiter verfügbar sein.

Ein Mitarbeiter weniger bei Sony wird kein Beinbruch sein, ist schließlich kein Studio ala 343i

Also gibt es keinen sondern du rechnest mit einem. Wundervoll. Danke.

Das weiß keiner gerade. Es ist kurfristig ja nur schwer erfassbar bei vielen Produkten. Kannibalisierungseffekte bei solchen Produkten und Services misst man langfristig. Und ich habe mich gar nicht dazu geäußert wie er gerade aussieht, sondern es als Beispiel für mögliche Kannibalisierungseffekte geregelt. Aber du kannst ja nicht anders als stumpf dagegen labern. Mehr kannst du bei dem Thema eben auch nicht liefern, weil man ja schon beim Ausgang gesehen hat, dass du und auch andere schon Probleme mit der Definition und der wirklichen Kenntnis des Begriffs haben. Das war ganz offensichtlich...es wurde dir dennoch viel nüchtern erklärt. Ich kann nix dafür, dass du dann nicht in der Lage bist deine eigenen Defizite zu erkennen, weil du widersprechen musst.

Selbstverständlich stellen Kannibalisierungskräfte bei einer PC-inkludierten Strategie eines Herstellers und das spielt ganz wesentlich eine Rolle bei der aktuellen Art und Weise wie sich Sony hier positioniert...wenn nämlich nicht, dann hätte man längst alles Day1 auf den PC geworfen. Sollte logisch sein und warum denkst du macht man das nicht?

Du kannst dir dazu ganz spannende Dinge ansehen...als Mobile-Gaming vor 10-15 Jahren kam, stellte man sich die Frage ob es Unterschiede für 3rds gibt hinsichtlich Kannibalisierungseffekte wenn man ein Game multi für Konsolen bringt (weil ja, man stelle sich vor....auch bei der Frage welche Plattformen man als 3rd beliefert muss man Kannibalisierungseffekte beachten) oder ein Game auch zusätzlich auf mobile. Da gibt es sehr deutliche Unterschiede.

Das ist eigentlich ein sehr spannender Punkt und auch relevant z.B. für die Martkdefinition der FTC gerade und wieso diese die Switch als Argument von MS weniger gelten lassen will und eher Sony im Mittelpunkt steht, was ja auch erst einmal logisch klingt, aber für die FTC ein Problem werden könnte, weil es in der Regel bei Akquisition ein strittiges Argument ist wenn man den Markt zu eng definiert...das wird dann oft als zu willkürlich definiert und an der FTC ja auch gerade kritisiert.

Darüber könnte man ausführlich diskutieren, aber es macht wenig Spaß mit jemanden der sich seine mangelnden Kenntnisse bei diesen Themen nicht eingestehen kann, weil er seine durchschaubare Fanboy-Meinung mit nicht gerechtfertigter Klugscheißerei rechtfertigen muss. Guck...ich lese dein Zeug, ich lese wie ihr miteinander über "kannibalisieren" geschrieben habt und ich weiß sofort, dass da nicht viel Ahnung da ist und sich viel zusammengereimt werden muss. Da kannst du auch dagegen plärren was du willst, aber es ist einfach offensichtlich.

Es ist ja auch überhaupt kein kompliziertes Thema: Natürlich gibt es bei all diesen Fragen immer Kannibalisierungseffekte....das ist bei fast jeder Multiproduktstrategie in fast allen Märkten ein relevanter Punkt. Da geht es meist immer nur darum: Wie groß fallen sie aus und lohnt es trotzdem? Aber das sich das in Kauf nehmen dieses Effekts meist dennoch lohnt, habt ihr ja am Anfang nicht kapiert, deswegen musstet ihr erst einmal völlig falsch über irgendeinen Unsinn wie "das muss es richtig zerstören oder ruinieren", diskutiert....was ja vollkommener Quatsch war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom