• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schwierig einzuschätzen, da bräuchte der Big Player ein sehr gutes Konzept, Support und Ausdauer. ABK ist zwar ein großer Punkt, die Spielentwicklungen von 1st und 3rd Parties laufen ja normal. Weder MS, Sony oder Nin sind im Abschwung in der Gunst der Spieler.

Wenn wir einen Qualitästverlust durch die Bank und Kunden im großen Stil abspringen, dann könnte ein neuer Hersteller seinen Platz finden.
Wir haben ein stabiles und vielfältiges Spieleumfeld und sehe da keine Chance für einen Neuen.

Dafür müsste einer der Titanen, ob nun MS oder Sony, ins Taumeln geraten.

19b3edad0329bf6b5dcc172c45f50ba50ab4ff24_hq.gif

Der Activision Deal könnte genau das bewirken, meiner Meinung nach.

MS wirkt in dieser Opferrolle lächerlicher und verzweifelter was den AB Deal angeht:

Xbox says its Activision deal is fair because PlayStation has almost 5x more exclusive games

Sony ist schuld daran, dass Sony 5x mehr (laut MS) exklusive Games hat als MS. :rofl3:

Ein Multimilliarden Unternehmen heult herum weil die Konkurrenz stärker liefert als sie selber, macht aber seit 20 Jahren nicht viel um dies aus eigener Kraft zu ändern. :uglylol:

Kurzer Reminder:

Am Ende wohl nur Projektion, denn der einzige der die Xbox klein hält ist Spencer selbst. Jahrelang versäumt ein gutes Exklusivlineup zu liefern und jetzt sind die anderen die Schuld. Er sollte zurücktreten und die Xbox-Marke einer kompetenteren Person überlassen. :(

Ehm ... Themaverfehlung :coolface:

Ok, dann frage ich anders.

MS hat jetzt schon mehr Studios als Sony, aber wieviele Studios mehr brauch MS noch um mit Sony "auf Augenhöhe" konkurrieren zu können?

[poll]
- nur noch Activision-Blizzard
- nur noch 5-10 mehr
- alle 3rd Party Studios am Markt
[/poll]
So viel wie nötig sind.

Wenn Sony wirklich bei fast jeden größeren Spiel mit dem Geldkoffer umhergeht, dann sollte MS von ihrer Strategie auch nicht abweichen. :nix:

Hier mal ne Liste von einem Philly Fanboy, der OC Scores tippt:

1. Redfall: 86
  2. Minecraft Legends: 80
  3. Ara History Untold: 80
  4. Forza Motorsport: 88
  5. Starfield: 90
  6. Hellblade 2: 94
  7. Fable: 96
  8. Avowed: 87
  9. Perfect Dark: 92
  10. The Outer Worlds 2: 86
  11. Everwild: 80
  12. State of Decay 3: 80
  13. The Elder Scrolls 6: 89
  14. Project Mara: 85
  15. Indiana Jones: 90
  16. Contraband: 85

:coolface:

Hier mal ne Liste von einem Philly Fanboy, der OC Scores tippt:

1. Redfall: 86
  2. Minecraft Legends: 80
  3. Ara History Untold: 80
  4. Forza Motorsport: 88
  5. Starfield: 90
  6. Hellblade 2: 94
  7. Fable: 96
  8. Avowed: 87
  9. Perfect Dark: 92
  10. The Outer Worlds 2: 86
  11. Everwild: 80
  12. State of Decay 3: 80
  13. The Elder Scrolls 6: 89
  14. Project Mara: 85
  15. Indiana Jones: 90
  16. Contraband: 85

:coolface:

Die einzigen Games aus der Liste, welches die 90er Marke knacken könnten, sind Elder Scrolls und Forza. Scheint wohl bisschen zu euphorisch, der User. :(

Kurzer Reminder:

Am Ende wohl nur Projektion, denn der einzige der die Xbox klein hält ist Spencer selbst. Jahrelang versäumt ein gutes Exklusivlineup zu liefern und jetzt sind die anderen die Schuld. Er sollte zurücktreten und die Xbox-Marke einer kompetenteren Person überlassen. :(

Finde ich unfair. Spencer kam zu einem Zeitpunkt wo die Xbox fast am Ende war. Er musste von 0 anfangen und die Bosse überzeugen mit der Xbox weiterzumachen. Mattrick hatte die xbox Fast zerstört. Nahezu alle der Xbox sparte sind damals abgehauen. Spencer musste alles neu aufbauen. Aber So langsam tut sich doch was. Letztes Jahr war das Lineup gut und dieses Jahr wurde leider einiges verschoben vielleicht auch der Pandemie verschuldet. Dafür kamen viele kleine kreative Spiele. Lass uns doch einfach die Gen abwarten. wenn ms bis dahin nicht liefert gebe ich dir recht. Sollte Ms aber liefern müsstest du dich bei Spencer und den Xboxlern entschuldigen :) nächstes Jahr könnte ein Bomben xbox Jahr werden. Starfield, Ark 2, Stalker 2, Forza 8, Redfall und das neue Minecraft sind für die erste Jahreshälfte angekündigt. Gut möglich das auch Hellblade 2 nächstes Jahr erscheint.

Kreativ komplett bankrott :shakehead:
Würdet ihr nicht wirken wie infantile Internetrambos, würde ich es sogar posten. Aber da hier mehr das Trolling als ernstgemeinte Diskussionen im Vordergrund stehen, kann ich mir schon ausmalen, was ihr mit dieser Info tun werdet. Statt positive Aspekte wie Dankbarkeit, Interesse, Aufeinanderzugehen, würde man sich an kleinstem Kinderkram aufgeilen und mich vielleicht noch irgendwo anschwärzen. Nein danke. :)
Wie bitte?! Wegen deines Playdohstation-Profils könnte man dich anschwärzen? Was machst du denn im PSN für schlimme Sachen xD

• Redfall: 80
  • Minecraft Legends: 80
  • Ara History Untold: -----sagt mir nichts
  • Forza Motorsport: 92
  • Starfield: 95
  • Hellblade 2: 89
  • Fable: 85
  • Avowed: 88
  • Perfect Dark: ---gameplay abwarten
  • The Outer Worlds 2: 86
  • Everwild: ..... lebt das spiel noch?
  • State of Decay 3: 80
  • The Elder Scrolls 6: 95
  • Project Mara: ....sagt mir nichts
  • Indiana Jones: gameplay abwarten
  • Contraband: ....was soll das sein?
Meine Tipps :awesome:

Finde ich unfair. Spencer kam zu einem Zeitpunkt wo die Xbox fast am Ende war. Er musste von 0 anfangen und die Bosse überzeugen mit der Xbox weiterzumachen. Mattrick hatte die xbox Fast zerstört. Nahezu alle der Xbox sparte sind damals abgehauen. Spencer musste alles neu aufbauen. Aber So langsam tut sich doch was. Letztes Jahr war das Lineup gut und dieses Jahr wurde leider einiges verschoben vielleicht auch der Pandemie verschuldet. Dafür kamen viele kleine kreative Spiele. Lass uns doch einfach die Gen abwarten. wenn ms bis dahin nicht liefert gebe ich dir recht. Sollte Ms aber liefern müsstest du dich bei Spencer und den Xboxlern entschuldigen :) nächstes Jahr könnte ein Bomben xbox Jahr werden. Starfield, Ark 2, Stalker 2, Forza 8, Redfall und das neue Minecraft sind für die erste Jahreshälfte angekündigt. Gut möglich das auch Hellblade 2 nächstes Jahr erscheint.

Es sind mittlerweile fast 10 Jahre, wie lange soll man denn noch warten? Aber gut, wenn die Xbox die ersten Kracher bekommt dann wird Spencer auch nicht mehr kritisiert. Aber ich bezweifle, dass es nächstes Jahr der Fall sein wird. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom