PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sicher Switch 2. Nächstes Jahr kommt kein neues COD. Die Übernahme wäre nächstes Jahr dann durch. Danach greift die Vereinbarung.

Und mit Sicherheit wird Nintendo die Specs liefern, damit ein COD rechtzeitig entwickelt werden kann oder ActiBlizz hat sie schon bekommen. Ggf weiss MS auch schon mehr von Nintendo selbst.

Ich finde diese Harmonie zwischen den zwei Top Platzierten in der Gaming Branche sehr vorbildlich. Verlierer ist wie immer Sony mit als dritter... und Aussenseiter.

Das geht schon in Ordnung, da $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) inzwischen seinen Wechsel zum Third-Publisher vorbereitet und damit effektiv den $ega macht! :) Dann heißt es nur noch Playdohstation PC, was ein gewaltiges Upgrade zum aktuellen Status ist. :pcat: :nyanwins:

Was hat dein süßer Heuchlerpost und meine Antwort darauf mit Sony zu tun?
Sony tut das, was MS an deren Stelle genauso machen würde.
Mein post war halt nicht geheuchelt, auch wenn ich mir vorstellen kann dass das für dich unvorstellbar ist :kruemel:

Und ich persönlich hoffe dass es nur wenige Unternehmen gibt die sich freiwillig so offensichtlich lächerlich machen würden wie Sony mit ihren Heuchlerargumenten. Aber dass die Realität mich erschrecken würde ist durchaus denkbar. Aber bis das passiert kann ich MS das nicht vorwerfen. Bis jetzt bin ich als Gamer sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Und das obwohl 2022 ein eher ruhiges Jahr auf MS Seite war.

Was wurde eigentlich aus diesem tollen Sound von der Playstation 5?
Das Spulenfiepen ist bei jeder zweiten PS5 natürlich von Haus aus mit dabei

Das Rattern des Lüfters natürlich auch.

Aber hab jetzt eine die endlich perfekt ist :) mein vierter Versuch war somit erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Call of duty bleibt multi und das war für Sony wichtig 👍
„Sony“ war es wichtig, dass „CoD“ weiterhin auf der „PlayStation“ erscheint. Dass es für alle möglichen Plattformen/Dienste angeboten wird, ist ihnen schlicht egal.

Sony tut das, was MS an deren Stelle genauso machen würde.
Auch das gehört zur Wahrheit. Nur hat sich „Sony“, meiner Meinung nach, in der Außendarstellung nicht clever angestellt, und wenn man in letzter Zeit einen roten Faden in der Strategie von „SIE“ erkennen möchte, dann dieser. Zudem hätte es noch andere Wege gegeben, den Verlust von „CoD“ zu kompensieren, oder gar gestärkt aus der Situation hervorzugehen.

„Sony“ war es wichtig, dass „CoD“ weiterhin auf der „PlayStation“ erscheint. Dass es für alle möglichen Plattformen/Dienste angeboten wird, ist ihnen schlicht egal.

Auch das gehört zur Wahrheit. Nur hat sich „Sony“, meiner Meinung nach, in der Außendarstellung nicht clever angestellt, und wenn man in letzter Zeit einen roten Faden in der Strategie von „SIE“ erkennen möchte, dann dieser. Zudem hätte es noch andere Wege gegeben, den Verlust von „CoD“ zu kompensieren, oder gar gestärkt aus der Situation hervorzugehen.
Ich glaube nicht mal dass es ihnen egal ist. Es ist ihnen nur nicht so wichtig wie sie der Welt vorgeheuchelt haben. Aber ich denke mit dem aktuellen Ergebnis werden sie absolut nicht zufrieden sein. Keine Ahnung wie fest die Sache schon ist.

Hinsichtlich der Argumentation seitens Sony gegen den Deal ist das nicht mal völlig egal.

Sony ging es natürlich auch darum am Besten den gesamten Deal zu verhindern.
Das CoD weiterhin auch auf PS kommen soll wurde schon vorher kommuniziert, jetzt wurde es konkretisiert aber Sony schweigt sich aus.

Man darf nicht vergessen, das die CoD @ Game Pass Option für Sony offenbar auch ein großer Dorn im Auge zu sein scheint.

Ein CoD mal eben zu "kompensieren" ist auch keine einfache Sache, da kann ich Sonys Bemühungen den Deal zu Verhindern schon verstehen.

MS muss deren Games weiterhin Third bringen und sogar mehr als die Grünen hier gedacht haben. Im Grunde bleibt der ganzen Acti Blizzard Katalog multi und die Grünen feiern das als einen Sieg? Damit wird die Series selbst noch unatraktiver. Was für ein Sieg für die Xbox Fanboys.

Kannst dir nicht ausdenken. :banderas:

MS muss deren Games weiterhin Third bringen und sogar mehr als die Grünen hier gedacht haben. Im Grunde bleibt der ganzen Acti Blizzard Katalog multi und die Grünen feiern das als einen Sieg? Damit wird die Series selbst noch unatraktiver. Was für ein Sieg für die Xbox Fanboys.

Kannst dir nicht ausdenken. :banderas:

Es ging da nur um CoD und nicht um die anderen IPs ;)

Hinsichtlich der Argumentation seitens Sony gegen den Deal ist das nicht mal völlig egal.
Ich erster Linie vertritt „Sony“ Ja die Interessen von „Sony“. Daher meine Aussage mit „egal“. :)

Man darf nicht vergessen, das die CoD @ Game Pass Option für Sony offenbar auch ein großer Dorn im Auge zu sein scheint.
Was ich verstehen kann, da man seitens „Sony“ sicher befürchtet dadurch Marktanteile, vor allem in den USA, zu verlieren.

Ein CoD mal eben zu "kompensieren" ist auch keine einfache Sache, da kann ich Sonys Bemühungen den Deal zu Verhindern schon verstehen.
Natürlich, nachvollziehen kann ich die Beweggründe von „Sony“ absolut. Es ist und bleibt ja nun mal ein Business. Nichtsdestotrotz hätte ich mir persönlich gewünscht, dass sie versuchen eine Alternative zu schaffen, was dem Wettbewerb sicher gut getan hätte. Dass das nicht so einfach von der Hand geht, steht außer Frage.

Es ging da nur um CoD und nicht um die anderen IPs ;)
Spencer sagt doch, dass sie die Spiele (nicht nur CoD) so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung stellen wollen. Nicht das eine Franchise, es geht um den gesamten ActiBlizz Katalog.

Kann mich an das grüne Gehype erinnern als hier von Sonys Untergang geschurbelt wurde weil man davon ausging, dass alle ActiBlizz Games exklusiv für MS Systeme werden.

What a Faaaaaiiil! :banderas:

Spencer sagt doch, dass sie die Spiele (nicht nur CoD) so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung stellen wollen. Nicht das eine Franchise, es geht um den gesamten ActiBlizz Katalog.

Kann mich an das grüne Gehype erinnern als hier von Sonys Untergang geschurbelt wurde weil man davon ausging, dass alle ActiBlizz Games exklusiv für MS Systeme werden.

Erinnerst du dich noch an die Bethesda Übernahme ;)
Wer hier glaubt alle Acti/Blizz IPs kommen weiterhin auf allen Systemen hat nichts gelernt und failt wohl schon jetzt!

Ich reposte noch mal die objektive Jimbo GOTY Liste 2022:

objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (Konsole):
1.God of War: Ragnarok
2.Horizon Forbidden West
3.The Last of Us Part 1
4.Gran Turismo 7
5.Uncharted: Legacy of Thieves Collection

objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (PC):
1.God of War
2.Marvel's Spider-Man: Miles Morales
3.Uncharted: Legacy of Thieves Collection
4.Marvel's Spider-Man Remastered
5.Sackboy: A Big Adventure

Manche kommen hier ja durcheinander und haben wieder Höhenflüge oder versuchen ihr Sony-Traumata ( @Zenitsu ) zu verarbeiten.
Der Geldkoffer ist schon gewandert...
Uncharted mit Glatze - Schicksal der Götter ( Edel DlC) aka GOTY 2022

:kruemel:

Fail ist Sonys Blamage vor der Öffentlichkeit. Sie wurden vorgeführt von Microsoft Hand in Hand mit NIntendo und PC Lobby. MS wird die Spiele alle day 1 im Gamepass veröffentlichen. Das will Sony auf keinen Fall. Generell will Sony die Übernahme sabotieren. Kann Sony jetzt vergessen.

MS wird das jetzt durchkriegen. Zumal Sony keine Argumente hat, warum sie den gleichen 10 Jahres Deal ablehnen sollen oder mehr Benefits wollen als Nintendo doer Valve. Das war ein rektaler Zernichtungsmove von MS oder anders gesagt. MS hat sich durchweg geschickt angestellt und sich nicht blamiert. Selbst Take2 und Co gaben Ihren Senf dazu wegen Sony.

MS reicht Sony die Hand und Sony zickt rum. Es geht NUR um COD. Den Rest kann MS entscheiden wie sie mögen ;) Es wird XBox Konsolen Exclusive definitiv geben. Sonst hätte MS doch bei den Deals weitere ActiBlizz IPs reingepackt für 10 Jahre :kruemel:

Dat Sony FAIL :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich reposte noch mal die objektive Jimbo GOTY Liste 2022:

objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (Konsole):
1.God of War: Ragnarok
2.Horizon Forbidden West
3.The Last of Us Part 1
4.Gran Turismo 7
5.Uncharted: Legacy of Thieves Collection

objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (PC):
1.God of War
2.Marvel's Spider-Man: Miles Morales
3.Uncharted: Legacy of Thieves Collection
4.Marvel's Spider-Man Remastered
5.Sackboy: A Big Adventure

Manche kommen hier ja durcheinander und haben wieder Höhenflüge oder versuchen ihr Sony-Traumata ( @Zenitsu ) zu verarbeiten.
Der Geldkoffer ist schon gewandert...
Uncharted mit Glatze - Schicksal der Götter ( Edel DlC) aka GOTY 2022

:kruemel:

Das einzige objektiv akzeptable Uncharted in der Liste ist Uncharted mit Sackgesicht. Den Rest kann man in einer Pyromancy-Incantation rauchen. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Ist das Frust oder kannst du kein Englisch?

- es geht nur um CoD
- MS muss auf der PS gar nichts bringen. Sie bieten Sony an 10 Jahre für CoD zu zahlen. Noch hat Sony aber nicht angenommen
- CoD kommt DayOne in den Gamepass, was Sony verhindern wollte
- keine exklusiven Deals mehr für Sony
- Steam und Nintendo bekommen CoD die nächsten 10 Jahre sicher, egal was Sony sagt

Wenn der Deal durch geht ist das ein Sieg für MS und ein Schlag ins Gesicht für Sony.

Deswegen die Frage: Hattest du nicht verstanden worum es geht oder war das ein Frustpost?

Ist das Frust oder kannst du kein Englisch?

- es geht nur um CoD
- MS muss auf der PS gar nichts bringen. Sie bieten Sony an 10 Jahre für CoD zu zahlen. Noch hat Sony aber nicht angenommen
- CoD kommt DayOne in den Gamepass, was Sony verhindern wollte
- keine exklusiven Deals mehr für Sony
- Steam und Nintendo bekommen CoD die nächsten 10 Jahre sicher, egal was Sony sagt

Wenn der Deal durch geht ist das ein Sieg für MS und ein Schlag ins Gesicht für Sony.

Deswegen die Frage: Hattest du nicht verstanden worum es geht oder war das ein Frustpost?

Ich tippe auf seinen Frust gepaart mit dem Beissreflex und wie üblich das hinwegsehen über Fakten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom