PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für casuals und Strategie-Einsteiger, denen Total War zu komplex ist...oder Spielern die mal wieder Mittelalter-Strategie wollen:



„Valkyria Chronicles“ ist ein Gemälde in Bewegtbilder.
:banderas:

Macht mir bisher richtig Spaß, jetzt muss ich aber erstmal aus der Stadt raus. :)

Ein Jammer das man von der Reihe nichts mehr hört, ich hoffe ja Sega besinnt sich und bringt irgendwann einen Teil 5 oder überholt die PSP Teile und bringt die als Remaster neu raus.
 
Für casuals und Strategie-Einsteiger, denen Total War zu komplex ist...oder Spielern die mal wieder Mittelalter-Strategie wollen:





Ein Jammer das man von der Reihe nichts mehr hört, ich hoffe ja Sega besinnt sich und bringt irgendwann einen Teil 5 oder überholt die PSP Teile und bringt die als Remaster neu raus.

Dann warte ich lieber noch mal 10 Jahre auf TW Medieval 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur auf mittelmäßige day one releases im Gamepass hinaus

Viele der besten Multi-Titel des Jahres sind erneut im Gamepass erschienen. Das Problem ist lediglich, dass es dieses Jahr wenige gute AAA-Releases waren und MS nur Grounded und Pentiment hatte. Neben Elden Ring war da nicht viel so viel.

Plague's Tale war daneben noch einer der besten grösseren Titel und war zum Release im Gamepass. Auch Darktide soll sehr cool sein, was grad erschienen ist (PC), nächste Woche High on Life, das die Gamescom rockte.

Nächstes Jahr kommen u.a. Wo Long, Monster Hunter Rise und Stalker von Thirds. Stalker kommt hoffentlich gut voran, sollte ja diesen Herbst erscheinen (bzw. Anfang 22).
 
man sollte vielleicht auch einfach endlich sich wieder besinnen und merken, das es nichts gratis gibt und gaming als hobby geld kostet, geld kosten wird und in gewissen teilen auch teurer wird.

diese "für lau" kultur ist nicht gut für unser hobby. und wie bei der ps5 auch, gute spiele auf die ich bock habe (und zeit), kaufe ich gerne day1 unabhängig vom preis. weil mein hobby mein geld wert ist. ich verbringe sehr viel freizeit damit - das darf ruhig was kosten.

MS hat jetzt schön die füsse still gehalten, es kamen die letzten 2 jahre von ihnen abgesehen von forza und halo noch nicht die grossen brocken. nächstes jahr kommen jetzt ein paar dinger und prompt werden preise vorher erhöht - würde mich nicht wundern wenn das gleiche mit dem GP nächstes jahr passiert, bevor die wirklich grossen produktionen reinkommen
 
man sollte vielleicht auch einfach endlich sich wieder besinnen und merken, das es nichts gratis gibt und gaming als hobby geld kostet, geld kosten wird und in gewissen teilen auch teurer wird.

diese "für lau" kultur ist nicht gut für unser hobby. und wie bei der ps5 auch, gute spiele auf die ich bock habe (und zeit), kaufe ich gerne day1 unabhängig vom preis. weil mein hobby mein geld wert ist. ich verbringe sehr viel freizeit damit - das darf ruhig was kosten.

MS hat jetzt schön die füsse still gehalten, es kamen die letzten 2 jahre von ihnen abgesehen von forza und halo noch nicht die grossen brocken. nächstes jahr kommen jetzt ein paar dinger und prompt werden preise vorher erhöht - würde mich nicht wundern wenn das gleiche mit dem GP nächstes jahr passiert, bevor die wirklich grossen produktionen reinkommen

Wir reden ja sachlich und lassen mal die Phrasen des War aussen vor. Ich finde es ok, wenn MS die Preise für den Gamepass erhöhen sollte. Es soll auch ein Familienmodell bis zu 5 Leute für knapp 25 Euro kommen laut Bloomberg. Hier darfst auch sharen mit Leuten ausserhalb deines Haushalts. Selbst beim Single Abo für 18 Euro wäre es kein Thema (5 Euro mehr im Monat) weil folgende Situation:

Der Output der 1st Party Studios wird 2023 los gehen, ebenfalls die Exclusive Deals. Bei 24 Studios (ohne ActiBlizz) bzw. über 30 mit ActiBlizz. Man spart sich als GP Owner den Vollpreis. Auch einige Thirds Day 1 kommen ständig mit dazu und sparst dir 50 bis 70 Euro.

- Welche Spiele stehen an, von denen etwas bekannt ist. Bei den Thirds nenne ich nur die größeren Games:

1 Jahreshälfte 2023:

- Starfield (1st Party)
- Redfall (1st Party)
- Monster Hunter Rise Day 1 (Third)
- Persona 3 Day 1 (Third)
- Persona 4 Golden Day 1 (Third)
- Atomic Heart Day 1 (Third)
- Wo Long Fallen Destiny Day 1 (Third)
- Forza Motorsport (1st Party)
- Ark 2 mit 3 Jahresdeal (Third)
- Lies of P Day 1 Release (Third)
- Ghostwire Tokyo (1st Party)
- Flintlock Day 1 (Third)
- Ravelok Day 1 (Third)
- Texas Chain Saw Massacre Day 1 (Third)
- Neues Minecraft (1st Party)
- Hollow Knight Silksong Day 1 (Third)
- ggf noch Stalker 2 Day 1 (Third)

Was noch klar ist sind die Entwicklungen folgender Games durch 1st Party bzw. Exclusive Deals:

- Indiana Jones
- Fable
- Perfect Dark
- Everwild
- Avowed
- The Outer Worlds 2
- Hellblade 2
- neues Gears
- AAA Game durch IOI Interactive (MS hat den Auftrag gegeben)
- Kojima Game
- AAA Game von Comulsion Game
- State of Decay 3
- Projekt von INXILE


Mit ActiBlizz wären es über 30 Studios mit weiteren IPs.

Somit alle Titel die erschienen oder noch kommen, seien es

- Spyro Games
- Crash Titel
- Diablo Spiele
- Sekiro und ggf Nachfolger
- CODs möglicherweise
- Overwatch Story Mode (soll kostenpflichtig sein, hier wäre er kostenfrei)
- World of Warcraft
- usw


Worauf ich hinaus will: Den GP dauerhaft für 12,99 € hab ich und meine Freunde eh nicht erwartet, sobald die Games anrollen. Ein Preis von 18 Euro oder gar 20 Euro sind völlig gerechtfertigt.

Sony verlangt für PS Plus Premium als Monatspreis umgerechnet meine ich 16,99 € und bietet - bitte den WAR mal aussen vor lassen und sachlich bleiben - weit weniger als ein GP Ultimate vom Umfang und den Sparmöglichkeiten für neue Games. Sony bringt nicht im Ansatz derartige day 1 Spiele im Abo.

Wer noch wissen will, was alles schon für GP 2023 bekannt ist auch durch Thirds:

 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Microsoft den Preis verdreifacht, der Gamepass ist absolut top, eine große Vielzahl der Spiele kann man selbst ohne Konsole über die Cloud spielen wer kein Geld für eine teure Konsole hat, das ist ein absolutes faires Angebot, was da noch alles für geile Spiele kommen, gewisse Titel kaufe ich für mich sogar zusätzlich als Disk , weil mans eben machen kann :banderas:
FjPeeOxWAAQiVlb
 
Selbst wenn Microsoft den Preis verdreifacht, der Gamepass ist absolut top, eine große Vielzahl der Spiele kann man selbst ohne Konsole über die Cloud spielen wer kein Geld für eine teure Konsole hat, das ist ein sbsolutes faires Angebot, was da noch alles für geile Spiele kommen, gewisse Titel kaufe ich für mich sogar zusätzlich als Disk , weil mans eben machen kann :banderas:
FjPeeOxWAAQiVlb


Ich sprach auch nur von den Day 1 releases. Es kommen immer wieder bereits veröffentlichte games im GP. Ja kleine indies kommen auch aber die Vielfalt macht es aus.

Sony hat ja immerhin in ihrem möglichen Rahmen mitgezogen und bietet den Spielern nun mehr als nur ps plus Essentials.

Dennoch: wenn sony 17 Euro knapp für Premium. Verlangt mit etlichen ps1, ps2 usw alten games und Demos kann MS bedenkenlos ihren GP Preis erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Pass ist einfach unschlagbar.

definitiv. ist auch das beste angebot am markt. daran will ich gar nicht rütteln.

für mich ist der GP dennoch nix, mich interessieren zu viele andere spiele, welche nicht im GP sind mehr. die milchmädchenrechnungen mit day1 = 70 dollar, also spare ich (gemäss grafik oben) 420 dollar, ist nett, aber natürlich meilenweit an der wahrheit vorbei.

1. ich werde die spiele nicht alle spiele
2. ich werde die spiele die ich spiele vielleicht nicht day 1 spielen
3. werde ich für die spiele im sale massiv weniger ausgeben, als diese pseudo 70 dollar

der gamepass ist das beste angebot wenn man vielspieler ist und sich der geschmack mit dem GP deckt. das ist nunmal nicht bei jedem gamer so - auch wenn der deal das beste am markt ist. es hilft ja nix. ist halt wie netflix oder spotify oder wie sie alle heissen: für vielkonsumenten ein segen und andere haben die services zwar, nutzen sie aber nicht oder nur teilweise.

ich bevorzuge meine spiele zu kaufen. habe auch grounded und pentiment zum beispiel gekauft und damit überhaupt 0 stress.

das alles über den preis argumentiert wird, ist ein bomerang - und zwar nicht im WAR - sondern generell für konsumenten

vielleicht noch ergänzend: ich hatte den GP über 1 Jahr lang abonniert und ein paar Titel durchgespielt. aber das war immer mehr und mehr abnehmend. zu beginn auch mit meinem bruder, da haben wir am pc gemeinsam GP spiele online gezockt. aber dann wollten wir Hunt Spielen, und Dead by daylight usw. und nach und nach waren wir quasi nur wieder auf steam unterwegs - wir haben beide keinen gp mehr und kaufen die spiele einfach (er hat auch grounded gekauft, wie ich, auf steam)
 
Ich sprach auch nur von den Day 1releases. Es kommen immer wieder bereits veröffentlichte games im GP

Ja kleine indies kommen auch aber die Vielfalt macht es aus.

Sony hat ja immerhin in ihrem möglichen Rahmen mitgenommen und bietet den Spielern nun mehr als nir ps plus Essentials.

Dennoch: wenn sony 17 Euro knapp für Premium. Verlangt mit etlichen ps1, ps2 usw alten games und Demos kann MS bedenkenlos ihren GP Preis erhöhen.
Bei der Xbox kannste viele alte Games einfach noch von der Disk spielen und bekommst gratis noch ein aufhübschungs Update, Sony ist einfach nur kackendreist raffgierig, aber wenn einem die Konsumenten derart anhimmeln und aus der Hand fressen machts Sony mit den Preisen richtig, von der gebotenen Qualität sei es Konsole ist das natürlich ein Witz. PS Premium kommt natürlich nicht an den Ultimate Pass ran :grill:
 
definitiv. ist auch das beste angebot am markt. daran will ich gar nicht rütteln.

für mich ist der GP dennoch nix, mich interessieren zu viele andere spiele, welche nicht im GP sind mehr. die milchmädchenrechnungen mit day1 = 70 dollar, also spare ich (gemäss grafik oben) 420 dollar, ist nett, aber natürlich meilenweit an der wahrheit vorbei.

1. ich werde die spiele nicht alle spiele
2. ich werde die spiele die ich spiele vielleicht nicht day 1 spielen
3. werde ich für die spiele im sale massiv weniger ausgeben, als diese pseudo 70 dollar

der gamepass ist das beste angebot wenn man vielspieler ist und sich der geschmack mit dem GP deckt. das ist nunmal nicht bei jedem gamer so - auch wenn der deal das beste am markt ist. es hilft ja nix. ist halt wie netflix oder spotify oder wie sie alle heissen: für vielkonsumenten ein segen und andere haben die services zwar, nutzen sie aber nicht oder nur teilweise.

ich bevorzuge meine spiele zu kaufen. habe auch grounded und pentiment zum beispiel gekauft und damit überhaupt 0 stress.

das alles über den preis argumentiert wird, ist ein bomerang - und zwar nicht im WAR - sondern generell für konsumenten
Muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde den Gamepass für mich ideal. Ich hab keine Bedenken wegen 1st party Day 1 games und kann zusätzlich die games kaufen, welche mich interessieren und nicht im Abo kommen. Und fürs online zocken bräuchte ich xbox live -> hab es mit dem GP gleich abgedeckt.

😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom