PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
49.864
betrachten es ja als eine Ehrung, wenn sie von jemanden abkopieren. Für sie ist das wie ein Verhältnis zwischen Meister und Lehrling... und wenn man bei jemandem in die Lehre geht, dann doch am besten bei den Großmeistern von Bestendo?
Ich finde es interessant, anscheinend startet das Spiel ähnlich wie BotB, der Charakter wandert einen fast exakt gleichen Weg des großen Plateaus herunter aber genau 5 Sekunden später kommt schon der erste Fauxpass.

Wo Nintendo den Spieler alleine exploren lässt, und mit einem kleinen Lagerfeuer den Spieler in die richtige Richtung zum "Bettler" leitet der einem ein wenig Hilfe, aber nicht zu viel anbietet.

In dem Chinaklon wird man direkt von einer nervigen Fee unterbrochen die einen volllabert, darüber ist Nintendo seit über 20 Jahren hinweg, aber es zeigt recht gut, dass Nintendo anderen Entwicklern zumindest 2 Dekaden voraus ist :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
8.955
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Ich bin mir ziemlich sicher dass jene die sich an zerbrechbaren Waffen gestört fühlten einfach komplett anders gespielt haben als ich.
Ich habe mir damals immer die Waffen von Schwächste zu Stärkste zugeordnet und immer die schwächste Waffe verwendet. Ging die dann kaputt, habe ich mich nicht geärgert sondern gefreut dass ich jetzt die nächst-stärkere Waffe nutzen kann.
Gerade das Waffensystem fand ich ziemlich Bombe. Waffenmangel hatte ich im ganzen Spiel über auch kein einziges mal. Die einzig wirkliche Schwäche von BOTW ist die Performance (30 FPS und nicht mal die sind konstant, dafür wenigstens ohne matschigem Motion Blur).
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.836
PSN
MC-dee__
Ich finde es interessant, anscheinend startet das Spiel ähnlich wie BotB, der Charakter wandert einen fast exakt gleichen Weg des großen Plateaus herunter aber genau 5 Sekunden später kommt schon der erste Fauxpass.

Wo Nintendo den Spieler alleine exploren lässt, und mit einem kleinen Lagerfeuer den Spieler in die richtige Richtung zum "Bettler" leitet der einem ein wenig Hilfe, aber nicht zu viel anbietet.

In dem Chinaklon wird man direkt von einer nervigen Fee unterbrochen die einen volllabert, darüber ist Nintendo seit über 20 Jahren hinweg, aber es zeigt recht gut, dass Nintendo anderen Entwicklern zumindest 2 Dekaden voraus ist :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Bei Zelda ist man vielleicht weg von dem voll Gelaber am Anfang. Aber haste Paper Mario gespielt, da wird dir ne halbe stunde zugetextet.Und sag dir wie alles geht 🤣
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
9.363
Sony bringt 1 schwarzen Hauptcharakter nach 100 weißen Männern und die Schlümpfe glauben, Sony wäre nicht rassistisch...
Sehr gewagte These. :pcat: :nyanwins:

:beam:
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.883
Xbox Live
chankoedo1988
Typischer Chinaklon, was besseres werden die Blauen aber eben nicht bekommen. Ist aber auch kein episches Action Adventure sondern ein standardisiertes Action RPG, das offenbar vom Weltdesign Breath of the Bests einiges abgekupfert hat. Ohne die interaktive Engine Zeldas aber nur ein durchschnittliches Spiel. Vielleicht erreicht es ja 80%.
Was heißt typische China Aktion?

Als obs sowas noch nie im Westen oder sonst wo gegeben hätte...

Zelda -> Star Fox Adventures
GTA -> Simspons Hit and Run -> True Crime -> Driv3r
Mario Kart -> Jak X: Combat Racing -> Crash Team Racing etc
PlayerUnknown’s Battlegrounds -> Fortnite -> Call of Duty Warzone -> Apex Legends
Tombraider -> Uncharted ->Tombraider
God of War -> Castlevania Lords of Shadwo
Gears of War -> Resident Evil 6
Gran Turismo -> Forza Serie
Xbox Achievements ->PS Trophies
Xbox Live -> Playstation Plus
um 2002 unzählige Splinter Cell Kopien - obwohl Splinter Cell offensichtlich von Metal Gear "inspieriert" wurde

Die Liste an kopierten Spieleideen oder Desgins ist endlos
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
49.864
Ich bin mir ziemlich sicher dass jene die sich an zerbrechbaren Waffen gestört fühlten einfach komplett anders gespielt haben als ich.
Ja, ich habe Waffen als Munition betrachtet, das war auch Nintendos Intention. Außerdem lehrt einem das Spiel, das alles vergänglich ist, wenn ich mir dieses Honk Impact da ansehe, total sinnlos alles, man tötet um XP zu bekommen und aufzuleveln, nicht um sein Waffenarsenal aufzustocken um in der gefährlichen aber wunderschönen Welt BotBs besser zu überleben.

Das game da mag ja auch Spaß machen aber der Erfahrung eines BotWs wird das nicht gerecht. Aber wie Ashi schon schrieb wollen sie das wahrscheinlich auch nicht, und zeigen nur mit ein paar hinweisen wie viel Respekt sie vor Nintendos Meisterwerk haben, indem sie es teilweise imitieren.
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
8.955
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Was heißt typische China Aktion?

Als obs sowas noch nie im Westen oder sonst wo gegeben hätte...

Zelda -> Star Fox Adventures
GTA -> Simspons Hit and Run -> True Crime -> Driv3r
Mario Kart -> Jak X: Combat Racing -> Crash Team Racing etc
PlayerUnknown’s Battlegrounds -> Fortnite -> Call of Duty Warzone -> Apex Legends
Tombraider -> Uncharted ->Tombraider
God of War -> Castlevania Lords of Shadwo
Gears of War -> Resident Evil 6
Gran Turismo -> Forza Serie
Xbox Achievements ->PS Trophies
Xbox Live -> Playstation Plus

Die Liste an kopierten Spieleideen ist endlos
Keines hat aber den kompletten Artstyle mehr schlecht als recht abkopiert.
Und XBox Live & PSN ist bereits eine Kopie von SNES / Genesis XBand:
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.883
Xbox Live
chankoedo1988
@NATHAN

Mir fällt noch was ein:

PlayStation -> Xbox:kruemel:
Bevor Sony selbst mit einer eigenen Konsole auf den Markt kommen sollte, versuchte man sich an einer Partnerschaft mit Nintendo. Der japanische Hersteller verhandelte allerdings parallel auch noch mit Philips und brachte die eigene SNES schlussendlich mit einem CD-Laufwerk aus dessen Fertigung heraus.

Vor einigen Jahren ist der Sammler Terry Diebold an den einzigen bekannten Prototypen der Nintendo Playstation gekommen – oder wie es in voller Länge heißt: Nintendo Playstation Super NES CD-ROM.




:ugly:
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.591
Wenn ich hier irgendwann nicht mehr das Niveau hoch ziehe, sind wir ganz schnell wieder bei solchen Zuständen :coolface:
Du hast meine volle Unterstützung :awesome:
Wir machen CW Great again :awesome:

Ist aber auch schlimm dass Verräter wie Nintendo und Ubisoft auch Randgruppen bedienen, statt nur Spiele für die WEIßE Mehrheit zu machen wie $ony.
:shakehead:
:shakehead:
:shakehead:
:pcat:
:nyanwins:




Ja Nintendo versteckt seine weiße Frauen in Rüstungen damit keiner bemerkt das sich darunter eine starke Frau verbirgt :(
80% der klein pikas denkt Samus ist ein Kerl und heißt metroid :(

Seit Jahrzehnten wird die schwule Sexualität von link verschwiegen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom