PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für die komplette Spielerfahrung muss man sich erfahrungsgemäß beide Editionen holen und einige Langzeitpokemonfans werden das sicherlich getan haben.
Wir haben Zahlen aus UK, dass gerade mal 8 Prozent beim Doppelpack zugeschlagen haben. Und vermutlich werden einige Versionen davon unterm Weihnachtsbaum landen. Das macht also nur einen winzigen Bruchteil aus. So wie bei jedem Pokémon-Spiel. :ugly:

aber eigentlich wollte ich ja auf was ganz anderes hinaus: Diese Zahlen zeigen einfach, dass 1st/2nd-Party-Spiele bei Nintendo weiterhin einen ganz anderen Stellenwert haben als bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
10mio(3days)——>5 mio(5days) 🥳
Season 3 Dancing GIF by The Fresh Prince of Bel-Air

Absolute ZERNICHTUNG

das sich pokemon so gut verkauft ist echt nur ein spiegel unserer heruntergekommenen gesellschaft. fehlt nur noch das nintendo fuchtelgaming wieder einführt :aufgeben:

zum glück wird pokemon von ragnarok auf metacritic zernichtet, es gibt noch hoffnung :playstation:
 
Ok. Die Überlegung war so kurios. Ernsthaft. Sicher nicht, glaubst du das echt? :)
Ich kann es mir schwer vorstellen, dass da normales beide holen.
Die wenigsten, abseits von HC Fans holen, sich doch beide Editionen.
Es fehlt einem nix.
Man entscheidet eh nach maximal vorher ab der Handvoll Viecher die entweder in a oder b sind. Und das ist ja nichtmal ne grosse Differenz in Summe. Vernachlässigbar. Und in Netzzeitalter ist Tausch so simpel wie nie.
Weil ein NPC abweicht? Auch egal. Die sind so lieb und leblos :coolface:
Und als was zählt dann die LE wo beide Spiele dabei sind? Als 1. Ein Exemplar/eine Einheit?

Aber dann wären es ja noch mehr am Ende des Tages, weil in der LE sind ja a und b. :banderas:

GOW hat auch zwei Editionen btw. :coollink:

Wie das gezählt wird, gute Frage. Auf jeden Fall ist der Vergleich einfach nicht haltbar, weil man hier praktisch ein Spiel vs zwei Spiele vergleicht und darum geht es. :(

Wir haben Zahlen aus UK, dass gerade mal 8 Prozent beim Doppelpack zugeschlagen haben. Und vermutlich werden einige Versionen davon unterm Weihnachtsbaum landen. Das macht also nur einen winzigen Bruchteil aus. So wie bei jedem Pokémon-Spiel. :ugly:

aber eigentlich wollte ich ja auf was ganz anderes hinaus: Diese Zahlen zeigen einfach, dass 1st/2nd-Party-Spiele bei Nintendo weiterhin einen ganz anderen Stellenwert haben als bei Sony.

8% aus UK, das ändert natürlich alles. :ugly:

Mal abgesehen davon, dass man sich beide Spiele auch ohne Doppelpack kaufen kann.

Dass der Stellenwert ein anderer ist, bestreitet niemand. Der Vergleich hinkt trotzdem. :kruemel:
 
GoW:R 5,1 Mio in 5 Tagen: Bester Start eines Sony-Spiels.
Pokemon K/P: 10 Mio in 3 Tagen: Bester Start eines Exklusiv-Spiels ever.

Deutlicher kann man dann Unterschied zwischen Sonys 1st-Party-Verkäufen und Nintendos 1st-Party-Verkäufen echt nicht machen. xD

Sauber für GF, aber sorry, mit diesen technischen Unzulänglichkeiten sind die Vkz von PKMN nicht wirklich verdient. Das hat auch nichts mit GoW oder was auch immer zu tun. Aber PKMN ist ein Selbstläufer, ich kanns auch verstehen, da ich selber genug PKMN gezockt habe und zocken werde.
 
8% aus UK, das ändert natürlich alles. :ugly:
Zeigt nur, dass der Prozentsatz verschwindet gering ist. Warum sollte das in anderen Ländern vom Verhältnis her anders aussehen?

Mal abgesehen davon, dass man sich beide Spiele auch ohne Doppelpack kaufen kann.

Dass der Stellenwert ein anderer ist, bestreitet niemand. Der Vergleich hinkt trotzdem. :kruemel:
Pokemon hat 3,3 Millionen Spiele pro Tag verkauft, GoW:R 1 Mio pro Tag. Es müssten sich also alle Pokémon-Käufer*innen das Spiel drei bis vier Mal gekauft haben, damit es auf dem selben Niveau landet wie GoW:R. Klingt realistisch.

Sauber für GF, aber sorry, mit diesen technischen Unzulänglichkeiten sind die Vkz von PKMN nicht wirklich verdient. Das hat auch nichts mit GoW oder was auch immer zu tun. Aber PKMN ist ein Selbstläufer, ich kanns auch verstehen, da ich selber genug PKMN gezockt habe und zocken werde.
Dass die Zahlen unverdient sind, stelle ich überhaupt nicht in Abrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zählt es auch nicht zu Sonys stärken, schließlich kommt diese Behauptung ja von Ihnen :lol2:

Aber mit einem haben Sie recht, die GP Abo Zahlen werden zukünftig weiter steigen :goodwork:



Glaub mal ja nicht das dieser Titel so einen Erfolg gefeiert hätte wenn dieser nicht Pokemon hieße^^ Geschweige denn, dass andere auch bekannte IPs mit solchen technischen Unzulänglichkeiten von der breiten Masse sehr wohl abgestraft werden kann und wohl auch würde.

Was Pokemon da erreicht, schafft nicht jeder Titel und ist daher auch kein Paradebeispiel für die technische Akzeptanz im Allgemeinen!
Ja die Sony Kids sind echt schwer angeschlagen da wird überall gekämpft und dann noch das Call of Daddy Problem was Mental schwer belastend ist :lol2:
 
Naja, wenigstens bietet es Sony an, im Gegensatz zu MS.

Im Grunde ja aber da muss auch seitens Sony noch mehr kommen als "nur" die Hardware anzubieten.... bislang wirkt das eher etwas halbherzig was deren AAA Support betrifft, so das man meinen könnte, wäre Jimbo füher CEO gewesen, VR2 wohl gecancelt worden wäre.
 
Im Grunde ja aber da muss auch seitens Sony noch mehr kommen als "nur" die Hardware anzubieten.... bislang wirkt das eher etwas halbherzig was deren AAA Support betrifft, so das man meinen könnte, wäre Jimbo füher CEO gewesen, VR2 wohl gecancelt worden wäre.

Stimmt, auch wenn es nichts an meiner Aussage ändert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom