PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für Elden Ring voten, na los.

f9a.jpg
Habe Xenoblade genommen :coolface:
 
A Plague Tale: Requiem hätte einiges verdient an Kategorien. Auch beim Thema Musik.

Hoffe wirklich da wird mal etwas Wertschätzung vergeben.

Weil:

Eins der besten Games dieses Jahr für mich und wäre es noch etwas polierter im Gameplay, könnten die Leute vom Studio „unartiger Hund“ etwas in die Ecke gedrängt werden. Eyecandy gibts auch schon genug. Natürlich sieht man mal Grenzen. Doch man hat verstanden gut zu kaschieren und abzulenken. Und ja. Es könnte ab und an smoother sein und etwas weniger „cumbersome“. Aber wird aufgefangen.

In einigen Designentscheidungen und den weitervorne von mir erwähnten Bereichen sind sie min. gleichauf. Teilweise in Teilsegmenten sogar drüber.

Einfach ein klasse Titel!!!
Und der begleitende Soundtrack ist Preisverdächtig! Dass die Charaktere nahbar sind hab ich erwähnt. Grade auch die bedachte (Weiter)Entwicklung aus Teil 1, sowohl handwerklich vom Studio selber als auch bei Amicia, Hugo und den treuen Weggefährten.

Herrlich was man uns hier aufgetischt hat. Eine wundervolle tour de force, in einer Spirale wo man einfach die Hoffnung im Herzen trägt.
 
Ging mir damals (als ich es für die PS4 gekauft habe) ähnlich, verstehe bis heute nicht wie eine so banale Story so einen Hype auslösen kann/konnte.
Frage mich ob all diejenigen die die Story so in den Himmel loben noch nie ein Buch in der Hand gehabt haben.
Allerdings muss man sagen ich habe auch Großes erwartet nach dem ganzen Hype und der Lobhudelei, da konnte ich nur enttäuscht werden.

Es geht ja auch nicht darum, das die LoU Story für sich genommen Kunst oder was Atemberaubend neues ist.

Die Story ist im Prinzip ein simpler road Trip mit Vsterfigur Bindung im postapokalyptischen Szenario.
Bis auf das Szenario gab es das sicher schon unendlich oft.

Das besondere ist die Perspektive, die man als Spieler einnimmt und diese eigentlich 08/15 Story derart intensiv und besonders macht. Das macht lou zu einem herausragende Videospiel, da Präsentation und Spiel derart perfekt abgestimmt sind. Und das konnte LoU2 sogar noch mal klar übertrumpfen und erneut Meilensteile der Videospielgeschichte werden.

Wen man sich den drauf einlassen kann und will.
Wen nicht, ist es "nur" ein Deckungs Survival Shooter mit 08/15 Story.

Lustig auch, wie der GS Futzi Star Wars als positives Beispiel nennt wo LoU versagen soll. Wo doch gerade SW der Inbegriff der klassischen Heldenodysee ist und absolut nix besonderes von der Story her.

Aber genau wie LoU ist es was Besonderes, wegen der Art und Weise wie es diese 08/15 Geschichte erhält und so zu einem der beliebtesten Franchises der Menschheit und Popkultur wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin faul: Hat mal jemand nen Link zum Voten?
Edit: Nevermind. Man braucht Social Media Accounts zur Teilnahme ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom