PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bias, bias everywhere :coolface:



screenshot2022-11-1414dfx5.jpg


So und nicht anders :awesome:
Schade das Elden Ring bei mir die Euphorie vom Anfang nicht halten konnte. Später war das Spiel nur noch Arbeit.

Trotzdem glaub ich auch das Elden Ring gewinnt.
 
Weil ich glaube, dass es mit Unterschieden in der Entwicklung einher geht, mit welchen Spezifikationen man zu Anfang arbeitet. Es ergeben sich daraus ja auch andere Möglichkeiten. Ansonsten bräuchte es ja keine neue und bessere Hardware, wenn das Meiste mit Abstrichen auf alten Geräten läuft.
Das ist aber i.d.R gang und gäbe bei der Entwicklung von Games hinsichtlich einer neuen Generation, deswegen kommen die größeren Sprünge ja meist erst in der Mitte und gegen Ende der Gen.


Leider hinter einer Bezahlschranke, aber ich hoffe es genügt:

Der sagt also selbst, das es grundsätzlich machbar wäre :nix:

Und ich habe Dir meine Argumente dargelegt, von denen Du ebensowenig überzeugt bist. ;)
Meine Gründe machen zumindest Sinn hinsichtlich der Kapazität oder Releasedates und berufen sich nicht einzig auf ein "only on Next Gen Lable" ;)

Natürlich spielt das eine Rolle. Ein ähnliches Design konnte man ja auch bei „Final Fantasy VII Remake“ beobachten und da haben die Entwickler das auch nicht zum Spaß eingebaut. Und Pop-Ups als Indiz für eine „PS4“-Version abzuleiten, sehe ich ebenfalls anders. Du selbst sagtest noch bei der Diskussion rund um „A Plague Tale: Requiem“, dass durch aufwendigere Grafik, auch größere Anforderungen an die Hardware gestellt werden (was nicht falsch ist, aber die Diskussion „damals“ hatte einen anderen Kontext).

Nein es spielt natürlich keine Rolle, da an GoW R lange vor den End-Spezifikationen der PS5 angefangen wurde zu entwickeln.
Ob so eine Passage drin ist oder nicht, hat mal gar nichts mit Old oder New Gen zu tun, sondern viel mehr mit der Engine ;)
A Plague Tale erfindet ja auch kein neues Leveldesign, sondern erfordert Hardwarepower wegen der grafischen Gestaltung über ihre Engine!


Hier wären wir wieder beim Sinn. Warum für die „PS4“ mitentwickeln, Ressourcen dafür aufwenden und sich am Ende die Verkäufe anhand der Nutzerbasis durch die Lappen gehen lassen? Krise hin oder her, aber zu verschenken hat „Sony“ mit Sicherheit nichts und das entscheidet man auch nicht innerhalb von ein paar Monaten. Das Bedarf eine Strategie und trotz Aussagen für das Marketing, glaube ich, dass die jüngst veröffentlichten Spiele so oder so für die „PlayStation 4“ und relativ früh für die „PlayStation 5“ erscheinen sollten. Zumindest die, die nicht nur für die „PlayStation 5“ konzipiert waren.

Weil man schlicht mal mit der Entwicklung angefangen musste worauf man eben entwickeln konnte, in einer Zeit, wo es weder klare Specs noch Alpha PS5 Developer Kits gab. Grafische Aspekte kann man auch später weiter rauf setzen, das ist überhaupt kein großes Problem und genau das ist ja auch passiert genauso wie bei HFW oder GT.

Solche Titel können daher durchaus auf älteren Systemen zum großen Teil anfänglich entwickelt trotzdem letztendlich nur auf der neuen Hardware erscheinen nur halt mit mehr Glitzer & Konfetti schnelleren Ladezeiten und fertig ist das Glück, wenn eben Gründe wie Systempush, Kapazität, Releasedate ect eine Rolle spielen. Die Fanboys kaufen es doch sowieso ab wie man gesehen hat und jetzt sieht :nix:

Ist ja jetzt auch nicht so, dass Exklusive Spiele für eine neue Konsole keine Auswirkung für den Verkauf dieser gehabt hätte, vorausgesetzt man bietet auch ausreichend Konsolen an ;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man zunächst rum-posaunt wie wichtig ein Cut bei dem Genwechsel und der Spielentwicklung diesbezüglich wäre, man eine ganz andere Strategie verfolge aber dann im Gunde genau das gleiche macht wie bei der Konkurrenz obwohl man es im Vorfeld kritisiert hatte... also bitte ..... das ist total naiv!

Das PS4 Logo hat man wahrscheinlich auch nur vergessen bei den Ankündigungen der Titel und auf Anfragen mit "ist ein PS5 Game" geantwortet und gehofft, dass es keiner merkt das dann doch noch eine PS4 Version kommt oder was .... also nein soo blöd kann Sony nicht sein.

Ich bin mir recht sicher, dass es bei Sony intern zu einem relativ späten Zeitpunkt einen Strategiewechsel gab! Das macht am meisten Sinn, wenn man sich jetzt die Situation anschaut mit Crossgen, Playstation PC, GAAS Games, Game Abos ect.



Genau, muss ich dir das Wort erklären oder hattest du gedacht MS wird die ganze Gen Cross Gen fahren wenn sie selbst von 2 Jahren gesprochen haben ^^
 
Wie eben schon geschrieben.
Vor 5 Tagen erschienen. Und die Stimmen wurden erst dieser Woche abgegeben?

Lag zum Spiel gleich mit ein Geldkoffer zum Spiel dabei?

Und wie schon eben beschrieben, diejenigen die es nominiert haben, spielen das Spiel nicht erst seit 5 Tagen. :kruemel:
 
Ich werde für GoW stimmen.

Die Schlümpfe haben es schwer genug aktuell, da kann ein kleines Erfolgserlebnis hoffentlich die Stimmung etwas heben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom