PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
3900x mit 2080 Super. Keine Ahnung was du anstellst :nix:
Ist halt die Frage, was man gerne hätte. Hab seit gestern meinen Schreibtisch PC fertig, 5700x mit ner RX 6800 XT und wenn ich bei Ghostwire Tokyo bspw. Raytracing aktiviere kann ich die 60FPS nur mit Kompromissen an anderer Stelle zzgl. XeSS halten.

Jetzt kann man natürlich sagen die Maßgabe 4k60 erzwingt dann alle anderen Einstellungen (bei Konsolen vermutlich kein RT und Einschränkungen bei den restlichen Einstellungen). Aber das würde ich nicht mal als Spieler wollen. 1440p60 mit Upscale Tech sieht gut genug aus auf nem 4K Display finde ich
 
Das einzige was bei dir etwas schneller ist, ist deine Grafikkarte, die minimal über meiner Karte liegt :coolface:

Mein 12700k mit DDR5 RAM ist da etwas schneller als deine CPU :ugly:

"deutlich" schlechter also? :coolface:

Ja, deutlich
Das was du so "elegant" in einem Nebensatz unter den Tisch fallen lassen willst ist, das meine GPU nunmal wesentlich besser ist als deine. War doch die RTX2080, oder?
Was meine CPU und 32 GB DDR4 RAM angeht, so ist diese wie du jja sagst nur unwesentlich langsamer was deren Performance Output bei Games angeht
 
Ne, erklär du lieber mal, warum du nur von Xbox Japan spricht.

Und nein, SE veröffentlicht auch nicht alles auf Switch und ihre PC Releases bringen sie in Japan oft auch nicht. Dafür haben die aber einen weltweiten Zeitexklusivdeal mit Sony, der einiges an Einnahmen kostet.
Weil SE da lediglich vom japanischen Markt gesprochen hat.
Und wie schon geschrieben, bekommt die Switch das ab, was auch technisch möglich ist. Hab es sehr verständlich geschrieben.
Und wo Japan bei PC Releases ausgenommen wird, würde ich gern mal irgendwie belegt sehen.

Der SE Text hat null Komma null damit zu tun, dass es zeitexklusive Titel gibt.
 
Ja, deutlich
Das was du so "elegant" in einem Nebensatz unter den Tisch fallen lassen willst ist, das meine GPU nunmal wesentlich besser ist als deine. War doch die RTX2080, oder?
Was meine CPU und 32 GB DDR4 RAM angeht, so ist diese wie du jja sagst nur unwesentlich langsamer was deren Performance Output bei Games angeht
"wesentlich besser" *Träne aus dem Auge wegwisch*

Ne, 2080Ti von EVGA ;)

Nö, vor allem deine CPU sind neben den RAM um einiges langsamer aber mach du nur. :)


Solltest dir mal Benchmarks anschauen und das Wort "deutlich" nochmal überdenken.

Ist mir aber auch egal, da du ja denkst dass 5% bei Steam wenig wären. :ugly:

Weil SE da lediglich vom japanischen Markt gesprochen hat.
Und wie schon geschrieben, bekommt die Switch das ab, was auch technisch möglich ist. Hab es sehr verständlich geschrieben.
Und wo Japan bei PC Releases ausgenommen wird, würde ich gern mal irgendwie belegt sehen.

Ich weiß dass du dem englischen nicht ganz so mächtig bist, aber auch das ändert nichts daran, dass Square vor allem nur mit Sony versucht in Japan Geld zu verdienen. Selbst schuld für Square Enix wenn dort nicht Sony der Herrscher der Verkaufszahlen ist (siehe Japan Charts) und in Japan außer PS fast gar nichts veröffentlichen will und ihre Zeitexklusiven Verträge dazu auch weiterhin das Genick brechen (und zwar nicht nur in Japan (warum das in Japan so ist, habe ich ja schon erklärt), sondern Weltweit und nicht nur auf Konsole bezogen. Frag mal Square Enix wie viel Erfolg sie mit dem Epic Game Store Zeitexklusiv Deals so hatten und wie sehr sie sich selbst sabotiert hatten)

Der SE Text hat null Komma null damit zu tun, dass es zeitexklusive Titel gibt.
wenn man sich mal fragt, warum SE in Japan abkackt, dann sehr wohl.
 
Bei Horizon und GT ist tatsächlich die Luft raus. Einen dritten Teil von Horizon braucht es nun wirklich nicht. Forbidden West kann man mal mitnehmen, aber ist schon jetzt ne relativ reizlose IP im Meer der Ubi-Klone.

Ein neues GT wird man diese Gen nicht mehr sehen und GT8 erscheint dann wieder Crossgen für die PS6, technisch limitiert und unbeeindruckend. Das Spiel wird von Forza und Forza Horizon ganz übel in den Schwitzkasten genommen.

Mit Ragnarök geht die Gen auf der PS5 nun aber los. Wobei auch das more of the same und es grafisch ein aufpoliertes PS4-Game ist. Danach kommen wieder nur Sequels. Spiderman 2 hat nochmal das gleiche Problem wie Horizon: der nächste unaufregende Ubi-Klon, dazu sogar noch im exakt gleichen Setting wie die beiden Vorgänger. Auch bei Tsushima 2 fragt sich, ob es das wirklich nochmal braucht.

Ist halt fade, wie die Replaystation aufgestellt wird. Mit all den Remastern und Sequels wird nochmal das Lineup der PS4 durchgeprügelt. Beim zweiten Mal ist aber jede Erfahrung etwas abgeschmackt.

Ich persönlich hatte schon mit Horizon Zero Dawn genug, lauwarmes Interesse an Tsushima, keines mehr an GT, nie welches an Ratchet und God of War gehabt und Spidey ist derart Mainstream und blockbusterig, dass es nicht mehr feierlich ist. Returnal und Rise of the Ronin sind aber interessant.

thumbi du weißt i ❤️ you aber what the fuck?! :uglylol: wieso geht mit ragnarok die ps5 gen erst los? was ist mit demon's souls, ratchet, returnal? zählen die alle nicht? was gran turismo angeht: jede neue playstation gen braucht mmn ein gran turismo genau so wie es ein tekken geben muss oder auf jeder neuen nintendo konsole ein neues mario kart egal wie viele teile es vorher gab. ist bei forza und halo auch nicht anders. bei horizon geb ich dir recht, wenn man einen dritten teil macht dann bitte losgelöst von der ubisoft open world formel und sich was neues ausdenken.

was die grafik von ragnarok angeht, ich hab letztens schon previews gepostet in denen beschrieben wie geil das spiel optisch aussieht. cross gen hin oder her, am ende zählt das budget das hinter einem spiel steckt und dass talent der entwickler und nicht nur die rohe rechenpower der konsole. bitte spiel auch mal ghost of tsushima, es ist trotz ubi formel ein fantastisches spiel, mir persönlich hängt die ubi formel auch zum hals raus und trotzdem hat mich GoT umgehauen und ich hab am ende sogar leicht feuchte augen, dass schaffen nicht mehr viele spiele bei mir!

und was die aktuelle situation mit der ps5 angeht, ich kann mich nicht beklagen, hab gerade knapp 70 stunden spielzeit bei TLOU Part 1 mit meinem zweiten durchlauf und ragnarok ist nur noch ein paar tage entfernt. du spielst gerade grounded und freust dich auf die #baldliste wo der nächste große titel starfield irgendwann 2023 ist, also sorry aber ich hätte gerade keinen bock zu tauschen :uglylol::rrod::rrod:

oder wurde ich gerade nur erfolgreich getrollt und #ausgelöst? dann nehm ich alles wieder zurück :chan:
 
"wesentlich besser" *Träne aus dem Auge wegwisch*

Ne, 2080Ti von EVGA ;)

Nö, vor allem deine CPU sind neben den RAM um einiges langsamer aber mach du nur. :)


Solltest dir mal Benchmarks anschauen und das Wort "deutlich" nochmal überdenken.

Ist mir aber auch egal, da du ja denkst dass 5% bei Steam wenig wären. :ugly:



Ich weiß dass du dem englischen nicht ganz so mächtig bist, aber auch das ändert nichts daran, dass Square vor allem nur mit Sony versucht in Japan Geld zu verdienen. Selbst schuld für Square Enix wenn dort nicht Sony der Herrscher der Verkaufszahlen ist (siehe Japan Charts) und in Japan außer PS fast gar nichts veröffentlichen will und ihre Zeitexklusiven Verträge dazu auch weiterhin das Genick brechen (und zwar nicht nur in Japan (warum das in Japan so ist, habe ich ja schon erklärt), sondern Weltweit und nicht nur auf Konsole bezogen. Frag mal Square Enix wie viel Erfolg sie mit dem Epic Game Store Zeitexklusiv Deals so hatten und wie sehr sie sich selbst sabotiert hatten)


wenn man sich mal fragt, warum SE in Japan abkackt, dann sehr wohl.

um die 40% mehr Leistung verbuch ich unter deutlich

 

Nur wenn du dir die theoretischen durchschnittlichen Zahlen im Benchmark anschaust und mehr als 120fps haben möchtest. Mir würde ein Upgrade auf eine 3080 in dem Bereich absolut nichts bringen, da mein Monitor nur 120Hz hat und dann hat deine Karte ja auch noch weniger RAM als meine Ti, was für mich in dem Bereich per se ein downgrade und kein Upgrade wäre, dass deine Karte mal eben 100W mehr schluckt, ignoriere ich lieber. Aber ja, theoretische Leistung ist besser (deutlich ist das in meinen Augen dennoch nicht)

Übrigens sagt dein Link dass ich in Ultrawide angeblich keine 120fps schaffen würde, was falsch ist.

btw du sagst deine Karte würde keine 60fps in 4k schaffen. Dein Link behauptet was anderes. (aber gut, vermutlich drosselt deine CPU die GPU da ein wenig :coolface: )


btw2: ändert übrigens weiterhin nichts daran, dass 5% User bei Steam eine hohe Summe an Usern sind ^^
 
Nur wenn du dir die theoretischen durchschnittlichen Zahlen im Benchmark anschaust und mehr als 120fps haben möchtest. Mir würde ein Upgrade auf eine 3080 in dem Bereich absolut nichts bringen, da mein Monitor nur 120Hz hat und dann hat deine Karte ja auch noch weniger RAM als meine Ti, was für mich in dem Bereich per se ein downgrade und kein Upgrade wäre, dass deine Karte mal eben 100W mehr schluckt, ignoriere ich lieber. Aber ja, theoretische Leistung ist besser (deutlich ist das in meinen Augen dennoch nicht)

Übrigens sagt dein Link dass ich in Ultrawide angeblich keine 120fps schaffen würde, was falsch ist.

btw du sagst deine Karte würde keine 60fps in 4k schaffen. Dein Link behauptet was anderes. (aber gut, vermutlich drosselt deine CPU die GPU da ein wenig :coolface: )


btw2: ändert übrigens weiterhin nichts daran, dass 5% User bei Steam eine hohe Summe an Usern sind ^^

Okay

Ehhh ...


Gib mir nen Key und ich teste es gerne aus ;)

Nope du Schnorrer

:coolface:
 
Das hier wäre dein "deutlich" btw in der Praxis
cyberpunk-2077-nvidiavhf30.png


:ugly:
 
thumbi du weißt i ❤️ you aber what the fuck?! :uglylol: wieso geht mit ragnarok die ps5 gen erst los? was ist mit demon's souls, ratchet, returnal? zählen die alle nicht? was gran turismo angeht: jede neue playstation gen braucht mmn ein gran turismo genau so wie es ein tekken geben muss oder auf jeder neuen nintendo konsole ein neues mario kart egal wie viele teile es vorher gab. ist bei forza und halo auch nicht anders. bei horizon geb ich dir recht, wenn man einen dritten teil macht dann bitte losgelöst von der ubisoft open world formel und sich was neues ausdenken.

was die grafik von ragnarok angeht, ich hab letztens schon previews gepostet in denen beschrieben wie geil das spiel optisch aussieht. cross gen hin oder her, am ende zählt das budget das hinter einem spiel steckt und dass talent der entwickler und nicht nur die rohe rechenpower der konsole. bitte spiel auch mal ghost of tsushima, es ist trotz ubi formel ein fantastisches spiel, mir persönlich hängt die ubi formel auch zum hals raus und trotzdem hat mich GoT umgehauen und ich hab am ende sogar leicht feuchte augen, dass schaffen nicht mehr viele spiele bei mir!

und was die aktuelle situation mit der ps5 angeht, ich kann mich nicht beklagen, hab gerade knapp 70 stunden spielzeit bei TLOU Part 1 mit meinem zweiten durchlauf und ragnarok ist nur noch ein paar tage entfernt. du spielst gerade grounded und freust dich auf die #baldliste wo der nächste große titel starfield irgendwann 2023 ist, also sorry aber ich hätte gerade keinen bock zu tauschen :uglylol::rrod::rrod:

oder wurde ich gerade nur erfolgreich getrollt und #ausgelöst? dann nehm ich alles wieder zurück :chan:

Tsushima soll tatsächlich sehr gut sein und hab ich vor nachzuholen, wenn ich wieder ne Playsi hab. Hatte meine PS4 schon verkauft als es erschien und nur mal bei nem Kumpel angezockt. Kampfsystem soll ja sehr gut sein.

Wie schon erwähnt gehts mir eher generell drum, dass ich glaube, dass Games mit Ubi-Formel diese Gen nicht mehr viel reissen werden. Geht ja auch anders, wie andere Sony IPs zeigen. Oder man designed die Open World anders, bringt mehr "Sinn" und Leben rein. Muss ja nicht gleich ein zweites Elden Ring sein.

Und natürlich steht die PS5 dieses Jahr besser da als die Xbox. Auch mit dem bevorstehenden Ragnarök. Aber das Pendel schwingt mit Starfield auch wieder in die andere Richtung. Dass MS nächstes Jahr aber auch sonst liefern muss, ist auch klar. :)
 
Sony floppt aktuell mit Ihrem PC Business wie bereits mit Ihrer Last Gen PS5. PC Gamer sind bessere Games gewohnt :nix:

Fail of War all time Peak nicht mal bei 80 k

Spider-Crap nicht mal 70 k all time Peak

Horizon Crap Down 56 k

Fail is not Gone 27 k

Uncraped : Legacy of Fail Collection der schlechteste Ableger eines PC Releases. Sony sollte das PC Geschäft direkt einstellen wie die Plastikmüllhalde PS5 und sich endlich komplett auf Software fokussieren. Sega = Sony



it-looks-like-uncharted-the-legacy-of-thieves-coll-it-looks-like-uncharted-the-legacy-of-thieves-coll-1584493802173403137.webp
 
"wesentlich besser" *Träne aus dem Auge wegwisch*

Ne, 2080Ti von EVGA ;)

Nö, vor allem deine CPU sind neben den RAM um einiges langsamer aber mach du nur. :)


Solltest dir mal Benchmarks anschauen und das Wort "deutlich" nochmal überdenken.

Ist mir aber auch egal, da du ja denkst dass 5% bei Steam wenig wären. :ugly:



Ich weiß dass du dem englischen nicht ganz so mächtig bist, aber auch das ändert nichts daran, dass Square vor allem nur mit Sony versucht in Japan Geld zu verdienen. Selbst schuld für Square Enix wenn dort nicht Sony der Herrscher der Verkaufszahlen ist (siehe Japan Charts) und in Japan außer PS fast gar nichts veröffentlichen will und ihre Zeitexklusiven Verträge dazu auch weiterhin das Genick brechen (und zwar nicht nur in Japan (warum das in Japan so ist, habe ich ja schon erklärt), sondern Weltweit und nicht nur auf Konsole bezogen. Frag mal Square Enix wie viel Erfolg sie mit dem Epic Game Store Zeitexklusiv Deals so hatten und wie sehr sie sich selbst sabotiert hatten)


wenn man sich mal fragt, warum SE in Japan abkackt, dann sehr wohl.
Deine eklatante Englischschwäche auf mich zu schieben ist lächerlich, aber halt Amuro Style, und wie man hier schon mal angesprochen hat, deinem widerlichen Diskussionsstil geschuldet.
Und fang mir jetzt nicht an rumzuheulen, denn du warst und bist offensichtlich mit deinem Latein am Ende und fängst wie so oft mit deiner persönlichen Schiene an.

Nenn mal bitte einen PS zeitexklusiven Titel, der nicht auf Switch kam, die in Japan ja den mit Abstand höchsten Absatz haben, wie du selber angemerkt hast.

Und die PC Releases, die nur in Japan nicht auf dem PC kommen hast du immer noch nicht belegt.

Du solltest dir außerdem mal anschauen was SE alleine dieses Jahr auf der Switch veröffentlicht hat. Du wirst die erschreckende Feststellung machen, dass du nur völligen Schwachsinn von dir gibst.


Das was SE jetzt veröffentlicht hat, hat ein Bandai Namco schon vor langer Zeit erkannt.

Hat Koei Tecmo schon angesprochen

Genau das Gleiche hatte übrigens Sega gesagt, finde den Link aber nicht mehr.
 
Du meinst Crapboy? brauch ich nicht.

Sony sollte endlich den Weg von Sega gehen und das qualitativ minderwertige Konsolengeschäft einstellen.

Den geht $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) ja inzwischen, da Playdohstation bekanntermaßen stirbt. $ony tut aktuell auch wirklich alles um auf dem PC Fuß fassen zu können, damit sie nicht komplett in die Bedeutungslosigkeit stürzen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom