PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der ganze Publisherzweig und Hilfstudios durch den Psygnosis kauf existiert weiterhin und ist riesiger denn je. Das Entwicklerstudio wurde ausgetoßen. Sony Japan war nur noch ein Publisherzweig und wurde aufgelöst, während XDEV nun global agiert, nachdem auch Santa Monica sein Publisherzweig aufgab.
Das reine Entwicklungsstudio enstand nach Sony Japan: Team Asobi. Ueda gründete sein eigenes Studio nach dem Spiele vorher nur durch Team innerhalb eines Studio sich formten.

Rede mal nur schön 1000 verlorene Jobs gut, lol.

Bei der Xbox-Sparte wurden nicht 1000 Stellen gestrichen. Fake News.

Und bei Sony hatten die Studioschliessungen konkrete Auswirkungen: Sowas wie Motorstorm , Driveclub und Last Guardian gibts nicht mehr. Dafür Destruction Allstars und weiterer Service-Crap, der im Anflug ist.

Und jetzt erklär mir mal, welche Games bei MS gestrichen werden nach den Entlassungen. Ich warte geduldig auf deine Antwort. :)
 
Hmm, hier wird aber etwas anderes gesagt. :pokethink: Zudem hat Hermen schon Day 1 PlayStation PC Titel angekündigt.

WAS?? Aber laut den Sony-Fans lechzen PC Spieler weltweit nach Sony Games und hungern diesen entgegen. WTF? Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Fakten die du lieferst mit den Gerüchten aus Bizzarowelt.
:banderas:

Ach Homeoffice ist schon nice.. hab meinen Kaffee hier.. und ging jetzt alle Kommentare hier durch ☕
 
Bei der Xbox-Sparte wurden nicht 1000 Stellen gestrichen. Fake News.

Und bei Sony hatten die Studioschliessungen konkrete Auswirkungen: Sowas wie Motorstorm , Driveclub und Last Guardian gibts nicht mehr. Dafür Destruction Allstars und weiterer Service-Crap, der im Anflug ist.

Und jetzt erklär mir mal, welche Games bei MS gestrichen werden nach den Entlassungen. Ich warte geduldig auf deine Antwort. :)
Welche Spiele wurden bei Sony gestrichen?
Alles was du nennst ist erschienen :lol2:
 
Welche Spiele wurden bei Sony gestrichen?
Alles was du nennst ist erschienen :lol2:

Leider. Etliche Spiele hätte Sony wirklich besser streichen sollen... angefangen von The Order, Knack (und da kommen die tatsächlich auf die schlechte Idee für ne Fortsetzung :fp: ),Destruction All Fail, Babylons Fail (exclusive Deal und Schmuch), Godfail (ja war exclusive deal), und die ETLICHEN 70iger und 80iger Titel von Sony :nix:

War zu Ps4 Zeiten als Sony Fan ja 90iger titel gewohnt.. nichts da, bekommst du nur noch bei Nintendo und MS.
 
Welche Spiele wurden bei Sony gestrichen?
Alles was du nennst ist erschienen :lol2:

Es gibt keine Games mehr wie Motorstorm und Driveclub. Keine grafisch heftigen Vorzeigeracer, wie ihn MS mit Forza Horizon hat. Solche Racer waren jahrzehntelang einer der Kronjuwelen jeder Playstation.

Ein solcher Arcade-Racer als Aushängeschild würde heute noch extrem Hype auslösen und ne riesige Lücke im Playstation-Lineup schliessen. Stattdessen gibts Need for Speed.

Und Spiele wie Last Guardian oder Shadow of the Colossus, die der Marke Playstation ihre Aura gegeben haben, sind komplett weg. Jetzt steht nur noch totaler Kommerz im Vordergrund. Zudem gibt es auf der Playstation nach dem Wegfall von Obsidian, Inxile und Bethesda kaum noch West-RPGs. Diese Lücke schliesst Sony auch nicht.

Die Playstation hat nun ein enormes Problem mit Genre-Vielfalt und ist in wichtigen Genres nicht mehr vertreten. Kreative Projekte, die auch was kosten dürfen und ambitioniert sind, fehlen ebenfalls.
 
Dass man bei Sony gar nichts mehr bekommt außer überteuerten Schrott sollte sol langsam jeder begriffen haben.
 
Lol da haben sich deine Peers erst letztens mies blamiert im entsprechenden Thread. Bleib lieber bei Phatnomspielen.

Inwiefern? Kann ja nichts für, dass es keine opulenten Arcade-Racer mehr auf der Playstation gibt. Dabei hätte Sony ein Studio dafür gehabt. Und GT hat längst seinen Legendenstatus verspielt.

Aber kannst ja weiter einfach nicht drauf eingehen und irgendnen Nonsense posten, damit du das letzte Wort hast. :)
 
Und GT hat längst seinen Legendenstatus verspielt.
Was (bei mir zumindest) hauptsächlich an der Monetarisierung von „Gran Turismo 7“ liegt und den anderen Begleiterscheinungen. Im Kern soll es aber ein verdammt gutes Rennspiel sein. Die Einschätzung kann ich jedoch nur von außen geben, da ich das Spiel schlussendlich nicht gekauft habe.

Abseits von Renn-Simulationen würde ich mir wieder einen richtig guten Arcade-Racer (ohne Open-World) wünschen.
 
Was (bei mir zumindest) hauptsächlich an der Monetarisierung von „Gran Turismo 7“ liegt und den anderen Begleiterscheinungen. Im Kern soll es aber ein verdammt gutes Rennspiel sein. Die Einschätzung kann ich jedoch nur von außen geben, da ich das Spiel schlussendlich nicht gekauft habe.

Abseits von Renn-Simulationen würde ich mir wieder einen richtig guten Arcade-Racer (ohne Open-World) wünschen.

Wie man hört, soll GT tatsächlich wieder sehr gut sein. Aber war schon anders damals, etwa mit dem Hype um GT5. War DER Prestigetitel der Playstation, auch ein Motorstorm hatte extrem viel Hype.

Heute erscheint ein GT Crossgen auf ner neuen Konsole, reisst grafisch nichts und wird von nostalgischen Mitdreissigern/Mitvierzigern gespielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom