PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich habe gerade festgestellt, dass man die blauen Leute im Rückzugsthread deutlich leichter #auslösen kann als hier.

Wunder gibt es immer wieder :coolface:

Hat Microsoft auch nicht. Bestehende Verträge werden eingehalten :nix: CoD kann ja nichtmal in den GamePass für die nächsten Jahre, geschweige denn nicht mehr auf PlayStation erscheinen. Wir reden jetzt von Spielen, die noch gar nicht entwickelt sind und die Microsoft für PlayStation releasen würde ohne gleichzeitig auf der eigenen Konsole einen GamePass Vorteil zu haben. Von Wegnehmen kann also gerade bei CoD erstmal keine Rede sein. Auch Minecraft ist nicht plötzlich von PlayStation Konsolen verschwunden. Gleichzeitig sorgt Sony anderweitig dafür, dass andere Plattformen bestimmte Spiele nicht mehr bekommen. Wasser predigen und Wein saufen
Ich bin mal gespannt, ob Microsoft dank der verlogenen Sony Aktionen CoD dann nicht doch von Playstation abziehen wird, nachdem die alten Verträge beendet wurden. Wäre auf jeden Fall gerechtfertigt.

ich habe gerade festgestellt, dass man die blauen Leute im Rückzugsthread deutlich leichter #auslösen kann als hier.

Ich bin mal gespannt, ob Microsoft dank der verlogenen Sony Aktionen CoD dann nicht doch von Playstation abziehen wird, nachdem die alten Verträge beendet wurden. Wäre auf jeden Fall gerechtfertigt.
Allerdings gibt es da Verschwörungen da werden jetzt digitale VKZs erfunden damit Sony Marktführer ist. Deshalb auch der extra Thread weil hier die Wahrheit an den Tag kommt. :coolface:

uff in frickelhausen gibt es eine brutale zwei klassen gesellschaft :kruemel: ein großteil der "master race" wird gotham knights nur mit 30fps/1080p von ihren rgb bürostühlen aus spielen können, wie traurig!! :heul:

und bei den mindestanforderungen ist er hier noch nichtmal mit eingerechnet :shakehead::rrod::rrod:

Eq6tQlxW4AABjXw.jpg

2017 Hardware reicht aus um mit der ende 2020 PS5 schlitten zu fahren und du freust dich über die zwei klassen gesellschaft?

Muhaha: https://www.netzwelt.de/news/209143-ps5-pro-entwickler-bereits-dev-kits-haben.html

Da haste deine Fünf klassen gesellschaft, PS4/PS4 Pro | PS5 | PS5 Pro und die Playstation Stars und non Stars wollen wir mal gar nicht erwähnen.

PC und Smartphone belegen die erste und zweite klasse.

Naja, gerechtfertigt weiß ich nicht. Ich finde es ja in Ordnung (nicht unbedingt gut! Bin zB immer noch angesäuert weil Alan Wake 2 auf dem PC nicht auf Steam kommt), marktübliche Mechanismen anzuwenden um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber so zu tun als sei man der Industrie Underdog der hier keine Möglichkeit hat gegen einen übermächtigen Gegner zu bestehen ohne Einschreiten von staatlichen Behörden während man gleichzeitig selber Studios einkauft und mit dem Selbstverständnis des Last Gen Marktführers Geld dafür zahlt, dass Spiele nicht auf der Konkurrenzplattform erscheinen ist halt einfach heuchlerisch.

Ich bin nicht der Meinung, dass Microsoft Publisher kaufen muss um am Markt zu bestehen. Aber das ist halt eine andere Diskussion als die ob Microsoft danach eine marktbeherrschende Monopolstellung hat mit der Marke XBox nach den letzten 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Bizzaro Welt wo Sony das reine ur Böse ist,da brauch ich keine Gegenargumente. Weil in der wirklichen Realität ist Sony nicht böse

Das hat nichts mit bizzaro Welt zu tun sondern mit Fakten.

Aber du feierst auch +50€ für die PS5, 80€ games, 230€ controller, die dreisten Micro Transaktionen bei Gran Turismo, der übertriebene Preis für Ihr "Premium online Angebot" oder dass Sony jammert wegen Activision Blizzard obwohl sie viel schlimmere Dinge tun.

Jaja bizarro Welt,du merkst wirklich nichts mehr wenn es was mit Sony zu tun hat.
Mein Beileid

Das hat nichts mit bizzaro Welt zu tun sondern mit Fakten.

Aber du feierst auch +50€ für die PS5, 80€ games, 230€ controller, die dreisten Micro Transaktionen bei Gran Turismo, der übertriebene Preis für Ihr "Premium online Angebot" oder dass Sony jammert wegen Activision Blizzard obwohl sie viel schlimmere Dinge tun.

Jaja bizarro Welt,du merkst wirklich nichts mehr wenn es was mit Sony zu tun hat.
Mein Beileid
Er feiert sie zockt sie aber nicht. :kruemel: Nach Disney Dreamlight Valley lese ich nur was er alles wieder deinstalliert hat.:coolface:
God of War holt er im Sale. xD

ABER heute ist der große Release des Disney Dreamlight Valley Update :coolface:

„Capcom muss zuerst mit Sony über den Abonnement-Service sprechen, und nach 120 Tagen kann Capcom mit Sonys Konkurrenten sprechen. Capcom muss Sony über den von den Konkurrenten angebotenen Preis informieren und Sony hatt dann noch einmal 60 Tage Zeit, sich diesem Betrag anzupassen.“

Und Jim rennt wegen COD zur EU und weint während er die Publisher erpresst :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

der artikel ist von ign :brit:

und die die das Spiel in 60fps (Anforderungen dürften btw mit Raytracing sein) spielen können sind immer noch mehr als Playstation 5 Spieler auf der Welt

lieber eine höhere auflösung als memetracing :brit:

Lass michr aten: du kaufst dir lieber die sub 30 fps Version? :coolface:

ich kauf mir die sub 20€ version in ein paar jahren :goodwork: lass mich raten du kaufst dir die denuvo version?:coolface:

du weißt aber schon, dass es das Spiel schon ewig auf PC gibt?

Gut Epic Store, also quasi nicht existent, aber es gibt die PC Version schon seit 1 Jahr :coolface:

du sagst es ja selbst, epic game store zãhlt nicht! ist doch geil dass es das spiel jetzt auf steam gibt :brit:

Nun dann weiß ich echt nicht, warum du mir hier versuchst einen halben Roman aufzudrücken, denn schließlich habe ich dir nichts anderes erklärt, als Du zunächst noch meintest , es hätte mit der Hardeware nichts zu tun ... du erinnerst Dich ....
Ich versuche Dir keinen Roman aufzudrücken, sondern diskutierte schlichtweg mit Dir. Wenn Du das nicht möchtest, steht es Dir völlig frei darauf nicht zu reagieren.

Mir ist bewusst, dass hier gerne scharf geschossen wird und man sich über den jeweils anderen Hersteller lustig machen möchte, aber die Probleme von „A Plague Tale: Requiem“ haben nichts mit der jeweiligen Hardware zu tun, sondern mit der fehlenden Optimierung seitens des Studios. Den Zustand des Spiels darf und sollte man kritisieren, der Adressat müsste diesbezüglich jedoch „Asobo Studio“ heißen.
Das war mein ursprünglicher Beitrag zum Thema. Nochmal, ich bin der Überzeugung, dass die technischen Missstände bei "A Plague Tale: Requiem" auf jeglichen Plattformen für mich eine Sache der Optimierung seitens des Studios und des Qualitätsgedanken der Branche allgemein sind und dieser Umstand schon seit etlichen Jahren existiert. Das war und ist der Kern meiner ursprünglichen Aussage gewesen. Daher auch der Satz bezüglich der Hardware, an dem ich mich im Übrigen noch sehr gut erinnern kann.

Das hätte du ja dann einfach mal akzeptieren können wie du es jetzt getan hast, anstatt mit der Series S oder der 4090 fälschlicherweise in eine ganz andere Richtung zu verweisen was damit gar nichts zu tun hat!
Fehlende Optimierung kann man so gesehen auf allen Plattformen vorwerfen, das die jeweiligen bisherigen Ergebnisse aber nicht klar auch Leistungsbezogen sein können ist ebenfalls reine Spekulation deinerseits... ist ja nicht so das die XSX keine Vorteile bei CPU, GPU und Bandbreite ggü. der PS5 hätte :ol:
Du hast die andere Richtung (in die ich ursprünglich nicht wollte) mit dieser Antwort selbst mit dem Hinweis vorgegeben, dass es ebenso an der Hardware selbst liegen könnte, worin ich Dir in Teilen recht gebe, jedoch nicht beim besagtem Spiel und das war ebenso, wie schon mehrfach gesagt, nicht die Intention hinter meinen Aussagen. Ich habe dann lediglich versucht meine Sicht zu dem Thema (Probleme aufgrund Optimierung, etc.) anhand der Beispiele klarzustellen, dass der eigentliche Adressat der Probleme das Studio selbst und im Gesamtkontext die Branche ist.
Im Falle von „A Plague Tale: Requiem" hat jedes (!) System mehr oder minder mit der Performance zu kämpfen und daher habe ich sowohl die „Series S" angegeben, auf der das Spiel im Gegensatz zur „PS5" besser läuft, als auch die „RTX 4090", die mitunter zu kämpfen hat. In meinen Augen kann da etwas nicht stimmen und daher habe ich diesen Umstand der fehlenden Optimierung zugesprochen und nicht der unterschiedlichen Hardware an sich (ja, Spekulation meinerseits).

Damit hätten wir die Böse-Beweisführung auch abgeschlossen :coolface:

Und dann das :coolface:
„Auch, wenn Sony diese Möglichkeiten eingeräumt werden, kann Capcom sein Spiel nur dann in den Abonnementdienst eines Sony-Konkurrenten wie Xbox Game Pass einbinden, wenn Sony beschließt, das Spiel nicht in seinen eigenen Abonnementdienst aufzunehmen.“

Xbox News Korea fügte hinzu: „Heimlich den von den Konkurrenten angebotenen Preis herausfinden, und sich Zeit lassen, um den Preis anzupassen. Niemand würde sagen, dass dies ein fairer Wettbewerb ist.“

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom