mermaidman
ist verwarnt
- Seit
- 31 Dez 2009
Die sind etwa so nichtssagend wie die Oscars. Da gehts nur nach Beliebtheit und/ oder Politik.Sony hat mehr Goty-Awards als Nintendo.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die sind etwa so nichtssagend wie die Oscars. Da gehts nur nach Beliebtheit und/ oder Politik.Sony hat mehr Goty-Awards als Nintendo.
Jetzt kommen die Ausreden
Sony hat mehr Goty-Awards als Nintendo. Das ist wahre Dominanz.
Was hat Last of Us Remaster mit BotW zu tun? Ich habe nicht gesagt ein BotW Remaster, sondern ein 1:1 Port.Da The Last of Us Remastered für die PS4 eine 95% bekommen hat... was spricht dagegen?
Also die Top 3 der besten Spiele hat Nintendo. Das nennt man Dominanz.Jetzt kommen die Ausreden
Sony hat mehr Goty-Awards als Nintendo. Das ist wahre Dominanz.
Was hat Last of Us Remaster mit BotW zu tun? Ich habe nicht gesagt ein BotW Remaster, sondern ein 1:1 Port.
Was hat Last of Us Remaster mit BotW zu tun? Ich habe nicht gesagt ein BotW Remaster, sondern ein 1:1 Port.
Die GotY-Awards interessieren doch niemanden und sind auch nicht aussagekräftig. In einem schwachen Jahr kann ein 92%-Spiel den Award holen, in einem starken Jahr kann ein 95%-Spiel ihn NICHT bekommen. Trotzdem ist dann letzteres das bessere Spiel als ersteres, obwohl es keinen GotY-Award bekommen hat.
Fakt ist: Nintendo hat die drei besten Spiele der letzten 10 Jahre veröffentlicht und hat insgesamt in den Top 10 auch mehr Spiele vertreten. Wenn nächstes Jahr BotW2 erscheint, dann wird die Dominanz von Nintendo sogar noch klarer. Dein angebliches Meisterwerk TLoU2 liegt am Ende näher an den von dir belächelten Smash und AC als umgekehrt an Zelda und Odyssey. DAS ist die Wahrheit mein Freund
Deine Wahrheiten muss man überprüfen wie man gesehen hat
Aber mal ne anderen Frage: Sind deiner Meinung nach 2% mehr Metascore mehr "aussagekräftiger" als Goty Awards?
Top 10 der letzten 10 JahreGanz wenig von Sony und ganz viel von Nintendo?
Ok
Aber du hast recht, einfach so lange was behaupten bis es dann irgendwann stimmt ne
So ein quark. Die werden von den gleichen Leuten erstellt die auch die Wertungen vergeben.Die sind etwa so nichtssagend wie die Oscars. Da gehts nur nach Beliebtheit und/ oder Politik.
Top 10 der letzten 10 Jahre
SMG2/Nintendo (97)
GTA V/Rockstar (97)
BotW/Nintendo (97)
RDR 2/Rockstar (97)
SMO/Nintendo (97)
Mass Effect 2/EA (96)
TES V/Bethesda (95)
RDR/Rockstar (95)
TLoU/Sony (95)
Persona 5 Royal/Atlus (95)
Nintendo: 3
Rockstar: 3
EA: 1
Bethesda: 1
Sony:1
Atlus 1
Ganz von der Hand zu weisen ist seine Aussage also nicht.
GotY-Awards sind selbstverständlich nicht nichtssagend. Sie zeigen vor allem, wer es schafft, in hoher Frequenz Toptitel auf den Markt zu bringen. Dass Sony in diesem Bereich die letzten 10 Jahre sehr stark war, wird wohl kaum jemand abstreiten. Andererseits ist ein Vergleich zwischen der stärksten Phase von Sony und der mit Abstand schwächsten Phase Nintendos (WiiU ) vielleicht auch nicht ganz... sinnvoll. Einzig bei den Handhelds war Nintendo weiterhin stark. Nur hatten die Games nie eine reelle Chance auf einen GotY-Award.
Gerade nochmal nachgeschaut: Die Ursprungsaussage war, dass Sony mehr 90+-Spiele als Nintendo hätte. Die hätte ich doch gerne mal belegt. Für die letzten 10 Jahre habe ich sie schon mal widerlegt.Seine Grundaussage war falsch, dass Sony in den letzten 10 Jahren VIEL weniger Top Spiele produziert hat als Nintendo
Dann selbstverständlich nicht. Nur werden solche Kompromisse bei jeder Plattform akzeptiert, weil die Games an der Hardware, nicht an den anderen Hardwares gemessen wird. Wie oft liest du in den Reviews Kritik wie diese?
- Controller der PS4 ist veraltet und schlecht
- Konsole macht zu viel Lärm
- auf dem PC sind 60FPS Standard
- Game würde auf der XBox One X besser aussehen.
- Game würde auf dem PC besser aussehen.
Nie? Richtig. Warum nicht? Weil das keine Einschränkungen des Games, sondern der Hardware sind. Daraus einen besonderen Maßstab abzuleiten ist etwas dumm. Immerhin betrifft das absolut jede Plattform. Auf der Switch werden die technischen Elemente nun mal anhand der technischen Möglichkeiten der Switch bewertet. Auf der PS4 anhand der technischen Möglichkeiten der PS4. Auf der XBox One anhand der technischen Möglichkeiten der XBox One. Das war immer so und wird immer so sein. Übrigens völlig zurecht (wobei die 60FPS eher eine Entscheidung der Entwickler sind. Die Grafik bei BotW war in erster Linie eine Einschränkung der Hardware. Und nicht mal das wird abgestraft) Abseits der technischen Elemente würde BotW auf der PS4 aber sicherlich kein Stück schlechter ankommen als auf der Switch.
Gerade nochmal nachgeschaut: Die Ursprungsaussage war, dass Sony mehr 90+-Spiele als Nintendo hätte. Die hätte ich doch gerne mal belegt. Für die letzten 10 Jahre habe ich sie schon mal widerlegt.
Danke. Damit hast du meiner Aussage zugestimmt, dass für Nintendo-Spiele andere Maßstäbe gelten.
Du hast natürlich recht, die Spiele können nichts dafür, eine Abwertung wäre daher Schwachsinn. Da bin ich ganz bei dir! ABER was auch Schwachsinn ist, ist den Metascore TROTZ der unterschiedlichen Maßstäbe SYSTEMÜBERGREIFEND zu vergleichen.