PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch audiophile schmeissen ihr geld nicht mit offenen armen aus dem fenster. Auch dort erwartet man entsprechende Mehrleistung für den aufpreis. Und nein, nicht "müssen", "wollen". "Müssen" impliziert das man es sich nicht leisten kann. Die meisten wollen es einfach nicht, weil es nicht den mehwertet bietet den man für den aufpreis haben möchte. Das es trotzdem genügend pixel und frames zähler gibt und diese sich dann im internet über andere lustig machen ist klar, sind die gleichen personen welche mit einem geleasten M3 durch die innenstadt fahren, um dann in ihrer 1.5zimmer wohnung zu verschwinden - und wohlgemerkt, pc und M3, alles mit Neon Licht versehen, weil geil

Bitte was? Es gibt keine Industrie die mehr auf Voodoo und Placebo-Effekt setzt als die der HiFi. Kabelklang my ass. :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe mir ein videoreview angesehen und von Zelda scheint es doch entfernt zu sein vor allem von der Spielzeit her. Wozu eine openworld wenn man doch in 25-30 Stunden durch ist? Ist am Ende wohl wieder so ein Ubisoft assassins creed...
Bei Zelda kann man auch in 30 Stunden durch sein :nix:
Und bei Assassin Odyssey hat man auch reichlich zu tun wen man alles machen will
 
Bitte was? Es gibt keine Industrie die mehr auf Voodoo und Placebo-Effekt setzt als die der HiFi. Kabelklang my ass. :pcat: :nyanwins:

richtig erkannt. und genau diese Placebo-Effekt käufer, sind die gleichen käufer wie die Frickler. denn ein rationaler käufer, schmeisst nicht für alles sein geld raus, sondern schaut auf preis Leistung - und derjenige der darauf schaut, kauft eben keine dummen Kabelklang my ass Sachen. Amuro scheint diese aber mit handkuss zu nehmen :coolface:
 
richtig erkannt. und genau diese Placebo-Effekt käufer, sind die gleichen käufer wie die Frickler. denn ein rationaler käufer, schmeisst nicht für alles sein geld raus, sondern schaut auf preis Leistung - und derjenige der darauf schaut, kauft eben keine dummen Kabelklang my ass Sachen. Amuro scheint diese aber mit handkuss zu nehmen :coolface:

Die Leistungssteigerung bei PC-Hardware ist real und messbar. Kabelklang nicht: Kabelklang ist genauso eine Einbildung wie Edelgaming in Schlumpfhausen. :pcat: :nyanwins:
 
Müssen" impliziert das man es sich nicht leisten kann.
du bist da etwas auf einer Spur :coolface:

Aber nein, dass du bei Konsole keine Wahl hast und dementsprechend Kompromisse eingehen musst, gehört da zur package, dafür gibt (gab) es halt simples anschließen und losspielen.
Am PC gibt man halt so viel aus wie man möchte, man braucht auch keine 2000€ ausgeben um mit 60fps zu zocken (auch ein Grund warum ich die Preisdiskussion da sinnlos finde)

richtig erkannt. und genau diese Placebo-Effekt käufer, sind die gleichen käufer wie die Frickler. denn ein rationaler käufer, schmeisst nicht für alles sein geld raus, sondern schaut auf preis Leistung - und derjenige der darauf schaut, kauft eben keine dummen Kabelklang my ass Sachen. Amuro scheint diese aber mit handkuss zu nehmen :coolface:

ich glaube du weißt nicht, was ein Audiophiler ist :ugly:

ansonsten weißt du anscheinend auch nicht viel vom PC. Bessere Grafik und mehr Frames oder glorious 21:9 sind kein Placebo Effekt.
 
du bist da etwas auf einer Spur :coolface:

Aber nein, dass du bei Konsole keine Wahl hast und dementsprechend Kompromisse eingehen musst, gehört da zur package, dafür gibt (gab) es halt simples anschließen und losspielen.
Am PC gibt man halt so viel aus wie man möchte, man braucht auch keine 2000€ ausgeben um mit 60fps zu zocken (auch ein Grund warum ich die Preisdiskussion da sinnlos finde)

ich glaube du weißt nicht, was ein Audiophiler ist :ugly:

ansonsten weißt du anscheinend auch nicht viel vom PC. Bessere Grafik und mehr Frames oder glorious 21:9 sind kein Placebo Effekt.

nein, du musst keine 2000 euro ausgeben. aber für den preis einer ps4 heute, kriegst du einen guten tower und ein netzteil und von mir aus noch ein bisschen RAM. wenn du mal faire vergleiche machst, kannst du dich wieder melden ;)

zum rest muss ich nix sagen. ich bin selbst "audiophil" genug, um zu wissen von was ich rede.

und zu 21:9 oder mehr frames oder bessere grafik: hier stimm ich dir zu, es ist nicht nur placebo effekt, aber für die meisten irrelevant als das sie dafür das geld ausgeben würden - und ja, ich weiss jetzt kommt dann eben diese alte "ihr wisst gar nicht......." - ich glaube konsolenspieler nehmen all diese dinge auch gerne, wenn sie für einen vernünftigen preis zu haben sind in einer konsole
 
Aber wenn du bei Zelda "alles machst" bist du 200 Stunden beschäftigt nicht 40 ;)

Wie geschrieben ist die Open World und die Spielzeit nicht die Schwäche des Spiels. Ganz im Gegenteil kommt GOT wohl genau richtig mit seiner Kompaktheit in einer Zeit wo viele Spieler von Open World gesättigt sind.
Einen Vergleich mit Zelda kann es natürlich nicht standhalten, muss es aber auch nicht. Laut Reviews ist es ein spielbarer Akira Kurosawa Film mit einer Bomben Atmosphäre, einer gelungenen Story und einem interessanten Kampfsystem. Wenn man damit was anfangen kann, hört sich das super an. Wer bei schlechter KI, Kameraaussetzern oder hackeligen Animationen anfällig ist, lässt sie Finger davon. Mehr kann ich dir dann am Wochenende berichten
 
So klein ist das Spiel? Da hab ich ja für das als kurz verschriene The Outer Worlds schon 40 Stunden gebraucht für.

Für ein Open World Game sind 30h für (fast) alles echt ein Witz.

Es kann nicht jedes Game ein Preis/Leistungsmonster wie The Legend of Zelda: Breath of the Best oder Xenoblade Chronicles (2) sein. Es muss auch placeboeske Kabelklang-Games wie Ghost of Uschibuschi geben. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
nein, du musst keine 2000 euro ausgeben. aber für den preis einer ps4 heute, kriegst du einen guten tower und ein netzteil und von mir aus noch ein bisschen RAM. wenn du mal faire vergleiche machst, kannst du dich wieder melden ;)
wir reden übrigens von einer PS4 Pro (für 400€ bekommt man übrigens auch einen netten PC der PS4 Settings easy schafft), dass die PS4 schon bei Release veraltet war, weiß man ja. PS4 vs 400$ PC Vergleiche gab es ja übrigens schon genug. Nur dass der PC halt immer noch mehr kann.
Aber ist ja auch egal, beim Hobby spielt Geld keine Rolle, wenn jemand halt nur in Low Settings (aka PS4) spielen und nicht viel ausgeben möchte, dann kann er das ja tun.


zum rest muss ich nix sagen. ich bin selbst "audiophil" genug, um zu wissen von was ich rede.
die Anlage ist vermutlich teurer, als deine PS4 heute kostet :coolface:

und zu 21:9 oder mehr frames oder bessere grafik: hier stimm ich dir zu, es ist nicht nur placebo effekt, aber für die meisten irrelevant als das sie dafür das geld ausgeben würden
"für die meisten" ja, für Leute die kein Geld ausgeben wollen und denen starke Kompromisse nichts ausmachen

und ja, ich weiss jetzt kommt dann eben diese alte "ihr wisst gar nicht......." - ich glaube konsolenspieler nehmen all diese dinge auch gerne, wenn sie für einen vernünftigen preis zu haben sind in einer konsole
wird man nächste Gen ja vermutlich sehen, scheinbar bekommen die neuen Konsolen vielleicht doch 21:9 Support - zumindest bei Xbox (darf man aber davon ausgehen, dass die Spiele auf Konsole in 21:9 schlechter laufen als in normalen Bildverhältnis, werden ja mehr Pixel berechnet, wo wir auch wieder beim Thema Kompromiss wären)

was vernünftigen Preis angeht: ich behaupte mal, dass es genug Konsolenspieler gibt, die einen teuren TV nutzen, weil viele auch etwas mehr Geld für ihr Hobby ausgeben wollen
 
PUBG konnte sich bisher 70 Millionen Mal verkaufen.


Dachte Battel Royal wäre langsam am sterben.
Verständlich, ist auch heute noch das mit Abstand beste BR auf dem Markt. Hab da nicht umsonst knapp 2000 Std auf dem Tacho :banderas:
 
wir reden übrigens von einer PS4 Pro (für 400€ bekommt man übrigens auch einen netten PC der PS4 Settings easy schafft), dass die PS4 schon bei Release veraltet war, weiß man ja. PS4 vs 400$ PC Vergleiche gab es ja übrigens schon genug. Nur dass der PC halt immer noch mehr kann.
Aber ist ja auch egal, beim Hobby spielt Geld keine Rolle, wenn jemand halt nur in Low Settings (aka PS4) spielen und nicht viel ausgeben möchte, dann kann er das ja tun.



die Anlage ist vermutlich teurer, als deine PS4 heute kostet :coolface:


"für die meisten" ja, für Leute die kein Geld ausgeben wollen und denen starke Kompromisse nichts ausmachen


wird man nächste Gen ja vermutlich sehen, scheinbar bekommen die neuen Konsolen vielleicht doch 21:9 Support - zumindest bei Xbox (darf man aber davon ausgehen, dass die Spiele auf Konsole in 21:9 schlechter laufen als in normalen Bildverhältnis, werden ja mehr Pixel berechnet, wo wir auch wieder beim Thema Kompromiss wären)

was vernünftigen Preis angeht: ich behaupte mal, dass es genug Konsolenspieler gibt, die einen teuren TV nutzen, weil viele auch etwas mehr Geld für ihr Hobby ausgeben wollen

natürlich ist die anlage teurer als die ps4 heute kostet xD das geht bei audio fast nicht anders :coolface:

"....und denen starke kompromisse nichts ausamchen" - ich glaube das ist wie bei audio. jeder nimmt die "stärke" des kompromisses anders wahr, mach aus deinem statement, das wie ein Fakt klingt, eine Meinung, dann sind wir auf einer linie ;) Ich glaube nämlich nicht das jeder den verlust dieser "Dinge" als grossen kompromiss ansieht.

TV sind so eine Sache, ich verstehe bis heute nicht wie der normalbürger hier tickt oder warum die so leicht immer die neusten modelle kaufen ohne sich zu informieren. da gibts wirklich leute die kaufen 8k geräte und schauen dann kabelfernsehen. irgendwas läuft da gehörig schief bzw. hat die TV industrie offenbar ein sehr gelungenes Marketing um bedürfnisse zu schaffen, wo der konsument denkt das er es braucht :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom