Warum sollte es auch schlimm sein? Jeder darf mit dem Gaming-Medium Spaß haben, auf das er gerade Lust hat. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Diskussionskultur an sich. Nicht selten verhält es sich leider so, dass der eine Gesprächspartner dem Gegenüber seine Meinung nicht akzeptieren möchte, oder gar absichtlich diskreditieren will. Zudem ist der Ton des Öfteren abwertend gewählt und so driftet ein Thema dann gerne mal in eine Richtung, die keine Diskussion auf Augenhöhe zulässt (das sind nur ein paar Beispiele). Versteh mich bitte nicht falsch, ich unterhalte mich äußerst gerne über Spiele sowie der Industrie dahinter und habe mit harten Bandagen überhaupt kein Problem, nur ist das teils gar nicht gewollt. Ich habe vor allem im Kommentarbereich der News schon tolle Gespräche führen dürfen, die ab und an sogar per PM weitergeführt wurden. Mir ist es auf der anderen Seite jedoch ebenfalls aufgefallen, dass man bei dem Versuch ein Gespräch auf sachlicher Ebene führen zu wollen keine oder nur selten eine Rückmeldung erhält. Es ist natürlich das gute Recht eines jeden Einzelnen nicht auf eine Unterhaltung einzugehen, man kann aber seine Schlüsse daraus ziehen.