PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiss nur von PS4 Zahlen und da kam Nintendo niemals ran:
"Bis Ende Dezember 2019 wurden 1,181 Mrd. Spiele auf der PlayStation 4 seit der Markteinführung verkauft."

Die Nintendo Zahlen sind ok, aber kommen nicht an Playstation dran.
Mehr wollte ich nicht sagen.

@Epona
1,181 MRD ....und ich soll mich rein reiten haha xD süsser junge
Erstmal woher möchtest du wissen ob ich ein Junge bin. :rofl3:
Ich glaube kaum das wir beiden jemals persönlichen Kontakt haben werden. Dafür ist unser soziales Umfeld wohl zu gegensätzlich! :)
….und JA halte besser die Füße etwas still! ;)

Ist das so ?
I Dont Think So No Way GIF
Big Eyes Reaction GIF by Bounce

You know!

Kühlschrank Xbox Inc

Es gibt hier einen Reviewthread in dem ich das recht detailliert erläutert habe aber kurz:

• Die Uncharted Formel an sich. Alu/Drake/etc. halten in der Regel keine 5 Minuten die Klappe und müssen alles was am Bildschirm passiert kommentieren.
  • Grund dafür ist, dass der Entwickler dem Spieler nicht zutraut selbst den Weg zu finden und selbst Entscheidungen zu treffen, wahrscheinlich aus Angst, dass der Spieler die Illusion der vermeintlichen "open world" durchschaut und merkt, dass das Spielerlebnis von A bis Z durchgescripted und homogenisiert wurde.
  • Oft wird die Story mit Cutscenes erzählt die einem Interaktivität vorgaukeln, indem man selbst gehen darf oder irgendwelche Aktionen ausführen soll.
  • Die Story allgemein ist sehr seicht gehalten, der Humor ist nicht witzig und das Writing schlecht(einzige Ausnahme bei den Sonyproduktionen war hier TLOU1 auf der PS3, das hat mich wirklich in allen belangen positiv überrascht, hatte aber auch keine bescheuerten Klettereinlagen, wo wir schon beim nächsten Punkt sind:
  • Das schlimmste sind diese generischen Klettereinlagen der Games, hier wird einem Freiheit vorgetäuscht aber in Wirklichkeit findet man mehr oder weniger auffällig markierte Vorsprünge an denen man sich festhalten soll.

Wie das besser geht hat bereits vor bald 10 Jahren der Tomb Raider Reboot gezeigt. Hier klettert man an Wänden dynamisch hoch und bei Eiswänden wird ein spezieller Pick verwendet wie ihn auch Eiskletterer benutzen würden, das verändert das Klettern noch einmal und baut eine Gewisse Spannung dabei auf, es ist kein "Drück Analogstick nach rechts, links oder hoch und drücke laufend auf Taste X damit dein Charakter an die vordefinierten Punkte hüpft und eventuell ein scripted Event auslöst wo irgendwas wegbricht, das man dann übersteht indem man wieder nach Links und die Sprungtaste drückt".
Jap. Uncharted 4 sehe ich persönlich auch als überbewertet. Klar, technisch gut gemacht. Nur gefühlt 80% langweiliges klettern an vorgebenen Stellen. Puh, für mich war das schon öde.
Und wenn es mal Action gab war das Gameplay bei den Schießereien auch eher mittelmäßig.

Für mich war Uncharted (4) purer Durchschnitt und nichts besonderes.

Du hast vorhin das Beispiel mit den drei Freunden gebracht.
Was wäre wenn du eines Spiel aus Platzgründen löschen musstest ?
Neu runterladen und wieder installieren ?
Sind immer noch keine 100 👍
Und klar,die Box S hat schon sehr wenig.Aber mein Kumpel informiert mich eh immer vorher. Das runterladen dauert nur paar min .Da entsteht keine Wartezeit

Sind immer noch keine 100 👍
Und klar,die Box S hat schon sehr wenig.Aber mein Kumpel informiert mich eh immer vorher. Das runterladen dauert nur paar min .Da entsteht keine Wartezeit
Naja manche Spiele sind so groß, die ziehst du nicht in ein paar Minuten. Und dann ist dein oben beschriebenes Szenario schon wieder aufwändiger als nen Disc Wechsel :ugly:

Es gibt hier einen Reviewthread in dem ich das recht detailliert erläutert habe aber kurz:

• Die Uncharted Formel an sich. Alu/Drake/etc. halten in der Regel keine 5 Minuten die Klappe und müssen alles was am Bildschirm passiert kommentieren.
  • Grund dafür ist, dass der Entwickler dem Spieler nicht zutraut selbst den Weg zu finden und selbst Entscheidungen zu treffen, wahrscheinlich aus Angst, dass der Spieler die Illusion der vermeintlichen "open world" durchschaut und merkt, dass das Spielerlebnis von A bis Z durchgescripted und homogenisiert wurde.
  • Oft wird die Story mit Cutscenes erzählt die einem Interaktivität vorgaukeln, indem man selbst gehen darf oder irgendwelche Aktionen ausführen soll.
  • Die Story allgemein ist sehr seicht gehalten, der Humor ist nicht witzig und das Writing schlecht(einzige Ausnahme bei den Sonyproduktionen war hier TLOU1 auf der PS3, das hat mich wirklich in allen belangen positiv überrascht, hatte aber auch keine bescheuerten Klettereinlagen, wo wir schon beim nächsten Punkt sind:
  • Das schlimmste sind diese generischen Klettereinlagen der Games, hier wird einem Freiheit vorgetäuscht aber in Wirklichkeit findet man mehr oder weniger auffällig markierte Vorsprünge an denen man sich festhalten soll.

Wie das besser geht hat bereits vor bald 10 Jahren der Tomb Raider Reboot gezeigt. Hier klettert man an Wänden dynamisch hoch und bei Eiswänden wird ein spezieller Pick verwendet wie ihn auch Eiskletterer benutzen würden, das verändert das Klettern noch einmal und baut eine Gewisse Spannung dabei auf, es ist kein "Drück Analogstick nach rechts, links oder hoch und drücke laufend auf Taste X damit dein Charakter an die vordefinierten Punkte hüpft und eventuell ein scripted Event auslöst wo irgendwas wegbricht, das man dann übersteht indem man wieder nach Links und die Sprungtaste drückt".
Vielen Dank für die Antwort. Aus Deinem Blickwinkel kann ich Deine Abneigung sogar nachvollziehen, auch wenn ich sie definitiv nicht teile. Ich nehme Spiele einfach anders wahr, als Du es tust.

Die Raffgier, Zensurpolitik und, dass sie ihr Japan Studio gekillt haben,
Das Thema „Raffgier“ ist nochmal ein eigenes für sich, worüber man lange diskutieren kann. Man sollte die Situation dennoch differenziert betrachten. Dass sie Geld verdienen wollen liegt natürlich auf der Hand.

Das „Japan Studio“ geschlossen wurde ist im Nachhinein betrachtet in der Tat sehr schade, aber muss man leider konstatieren, dass der finanzierte Erfolg zum Ende hin ausblieb. Aber ja, „Sony“ hätte hierbei sicher auch einen anderen Weg finden können, vielleicht sogar müssen. Selbst wenn es nur darum gegangen wäre, im japanischen Entwickler-Bereich weiterhin präsenter zu sein.

Bei der Zensurpolitik gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Sind halt Ausnahmen. Aber nie die Regel.
Und ich muss immer noch keine 100 Spiele auf Platte haben 👍
Ich hab 20 Spiele aktuell hier rumliegen…kann auswählen was ich will und in 20 Sekunden loslegen.
Geht Digital eben nicht, außer du hat ne Speichererweiterung > extra Kosten
Dazu an den Preis vom Store gebunden > extra kosten

Ich hab 20 Spiele aktuell hier rumliegen…kann auswählen was ich will und in 20 Sekunden loslegen.
Geht Digital eben nicht, außer du hat ne Speichererweiterung > extra Kosten
Dazu an den Preis vom Store gebunden > extra kosten
Ich bin einer der keine 20 Spiele die Woche brauche 🤣
Ich komme mit höchstens 3 aus.20 Spiele 🤣

Ich wechsle auch nach Monaten gerne nochmal auf ein Spiel zurück.
Schade, dass du das nicht kannst, ohne größeren Zeitaufwand 👎
Zeitaufwand ?
Du kennst doch gar nicht mein spielverhalten und weißt nicht was ich zocke .
Ich zock meistens große Spiele. Da reicht dann nur das eine Spiel auf Platte. Und das bleibt für Wochen drauf.Dann ab und zu mal ein 6-10 Stunden Spiel.Wen fertig ,fliegt das von der Platte .
Ich würde nie im Leben 20 Spiele so durcheinander zocken können.Meine Platte ist eigentlich immer fast leer.

Es geht um Grafikkarten. Und was Cloud gaming damit zu tun hat. Und nein, ich glaube nicht dass es mit Luft und liebe läuft, aber ich glaube auch nicht, dass es für jeden Spieler eine eigne Grafikkarte braucht. Du hoffentlich auch nicht.

Und bei GeForce kostet das Abo mit 3080 20€ im Monat. Die Grafikkarte kostet ungefähr 900€. Kannst du ja selber rechnen, was es dann zukünftig kosten könnte.
Da du nicht verstehen willst, lassen wir das lieber. :ugly:

Zeitaufwand ?
Du kennst doch gar nicht mein spielverhalten und weißt nicht was ich zocke .
Ich zock meistens große Spiele. Da reicht dann nur das eine Spiel auf Platte. Und das bleibt für Wochen drauf.Dann ab und zu mal ein 6-10 Stunden Spiel.Wen fertig ,fliegt das von der Platte .
Ich würde nie im Leben 20 Spiele so durcheinander zocken können.Meine Platte ist eigentlich immer fast leer.
Dann kannst du dein Gefasel von Zeitersparnis aber einfach nicht bringen.
Und Vorhin redest du von 3 Freunden, die zu Besuch kommen und mit jedem spielst du was anderes.
Nun ist es nurnoch ein großes Spiel auf der Platte.
Paulaner aus em Geschichtsgarten

Dann kannst du dein Gefasel von Zeitersparnis aber einfach nicht bringen.
Und Vorhin redest du von 3 Freunden, die zu Besuch kommen und mit jedem spielst du was anderes.
Nun ist es nurnoch ein großes Spiel auf der Platte.
Paulaner aus em Geschichtsgarten
Du weißt was Beispiele sind ?
Von mir war gar nicht die Rede.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom