• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Besser als was?
Besser als Xbox und PC zuhause?
Besser als Nintendo Switch unterwegs?

An der PS5 ist gar nichts besser, Sony hat sogar mit Abstand den schlechtesten Controller der jedes Spiel dort eine Nummer runter zieht.
Der Dual Sense ist bis auf die Akkuleistung ein super Controller :kruemel:
Aber als Multigamer habe ich natürlich eh die freie Auswahl :banderas:

"Super" und trotzdem mit Abstand der schlechteste 🤷‍♂️
Zudem ist Akkuleistubg das absolute KO Kriterium aber das sprichst du ja auch direkt an.

Sony ist ja nicht mal gewillt da wirklich dran zu arbeiten, der von der ps4 war schon unterste Kanone.

Mal eine freche Frage kurz vor 14 Uhr .
Bist Du eigentlich Multigamer und bevorzugst Jrpgs?
Ponder Denzel Washington GIF by Entertainment Tonight

Besser als was?
Besser als Xbox und PC zuhause?
Besser als Nintendo Switch unterwegs?

An der PS5 ist gar nichts besser, Sony hat sogar mit Abstand den schlechtesten Controller der jedes Spiel dort eine Nummer runter zieht.
Besser als die PS4 Version. Deutlich :nix:
Aber wen du die vergleiche ziehst mit der Hardware mit der Box Serie.
Die nehmen sich nicht viel.Auf dem Blatt Papier mag die Box besser sein.Aber bis jetzt sieht man noch nichts.
Und wieso sollte der PS5 Controller am schlechtesten sein?

hä? Gab halt bis jetzt keine Gen, in der ein Entwickler zwei Konsolen am Start hatte. Oder soll ich die Dreamcast auch noch zur PSOne, N64 und Saturn Gen zählen?
Hab die Switch eigentlich immer so als "Übergangskonsole" gesehen, die Nintendo wegen dem Flop der WiiU auf den Markt gebracht hat. Da MS und Sony sich recht Zeit gelassen haben mit der PS5 und Series X. Würde ich die Switch schon zur Nextgen zählen.

Und welche Zusammenhänge soll man denn verstehen und deuten? Das mit dem "Sony war eh nicht gut für das Business" ist halt deine Meinung. Wenn man dreimal ne Konsole hatte, die sich mit Abstand am häufigsten verkauft hat, kann man ja gar nicht so schlecht fürs Business sein. Die PS2 z.B bot damals schon das für mich beste Softwareangebot :kruemel: Da ich dort auch enorm viele gute JRPGs zocken konnte.
Sega hat sich zurückgezogen, ist halt nunmal so. Und so toll fand ich die Dreamcast auch wieder nicht.

finde solche Kommentare auch unmöglich :ugly:
Das dann zigtausend Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren würden, scheint wohl schnell vergessen zu werden.
Die Ironie daran ist ja, ohne Nintendo gäbe es die Playstation gar nicht und ohne die extra Konkurrenz wären andere wiederum nicht in die Gänge gekommen. Ein Aspekt von vielen.

Ja man muss die zusammen hänge verstehen und auch deuten.
Kann halt nicht jeder.

Nochmal,sony war eh nie gut für das Business und es gibt genug mögliche neue/alte herstellter die diesen Platz besser füllen 🤷‍♂️
Tencent wäre z. B. sicher besser für die Industrie als $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium), oder die Embracer Group. :pcat: :nyanwins:

Auf der Seite informieren sich die $ony-Bosse (das $ steht für $calper) immer, was sie in ihrer kreativen Schreibblockade als nächstes kopieren können :ol:
Ryan sagt ja, dass Microsoft's Angebot auf vielen Ebenen unzureichend ist.
Auf welchen Ebenen denn? Da soll Jimmy Cryin Ryan doch mal richtig konkret werden statt nur laut rumzuflennen.
Dafür gibt es nicht eine Quelle, sondern viele der unterschiedlichsten Generationen. Googlen hilft, wenn man etwas nicht glaubt oder weiß.

PS3 machte sogar 240 Dollar Verlust zum Launch: https://www.gamepro.de/artikel/playstation-3-240-dollar-verlust-pro-konsole,1297928.html
PS4, PS1 PSP und PS Vita waren auch keinen Gewinn (real sogar Verlust): https://winfuture.de/news,78934.html

Die Kosten für die Fertigung, Verpackung, Distribution, Werbung und Händleranteil sind nämlich nicht einberechnet, auch nicht die Jahre für Research & Development.

Bei der PS2 weiß ich es als einziges nicht. Wird aber auch eher auf Kostendeckung hinauslaufen.
Diese 'Quellen' belegen nicht mal die Hälfte deiner Aussagen und der Rest sind Tales from your Ass xD Git gud!

Hab ich schon geschrieben, der Platz für ein Player wäre frei der mehr innovation, bessere IPs und einen frischen Wind ins Business bringen würde als es Sony jemals getan hat.
Sind wir ehrlich, Sony und MS sind sich eh zu ähnlich.

Das braucht doch keiner.
Microsoft und Sony ähnlich ?Mit welchen Spielen ?Die haben doch ganz andere Ansätze

Für dich vielleicht.
Aber ich merke schon du willst es bloß nicht hören dass es so ist wie es ist.

Nicht ich sage das Playstation ohne Call of Duty stirbt.
Das kommt von oben und das sagt schon alles.
Ich bin mir sicher dass Tencent einen Deal mit Charitysoft abschließen könnte für Cowadoody auf der Playdohstation, nachdem sie sich deren Überreste einverleibt haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Für dich vielleicht.
Aber ich merke schon du willst es bloß nicht hören dass es so ist wie es ist.

Nicht ich sage das Playstation ohne Call of Duty stirbt.
Das kommt von oben und das sagt schon alles.

Was heißt für mich. Du wirfst mit Aussagen um dich und wenn man genauer nachfragt kommt da nix bei rum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hä? Gab halt bis jetzt keine Gen, in der ein Entwickler zwei Konsolen am Start hatte. Oder soll ich die Dreamcast auch noch zur PSOne, N64 und Saturn Gen zählen?
Hab die Switch eigentlich immer so als "Übergangskonsole" gesehen, die Nintendo wegen dem Flop der WiiU auf den Markt gebracht hat. Da MS und Sony sich recht Zeit gelassen haben mit der PS5 und Series X. Würde ich die Switch schon zur Nextgen zählen.
Es ist eigentlich auch egal, zu welcher Gen man die Switch zählt. Sie hat mit der Xbox One und der PS4 konkurriert und jetzt sind die Konkurrenten XBox Series und PS5.

Und das sie noch miteinander konkurrieren sieht man ja auch daran, dass auch weiterhin zumindest AA Titel auch für die Switch oder auf Konsolenseite nur für die Switch erscheinen. Große 3rd Party AAA Spiele hatte die Switch seit Beginn ja nicht wirklich, höchstens als nachträglichen späteren Port.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom