PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch, wenn ich nicht erwarte, dass Einstiegsgamer das verstehen werde, versuche ich es dennoch zu erklaeren:
Was nun passieren wird ist, dass die Emulatoren Entwickler sich nicht mehr um die Implementierung der Spiele kuemmern muessen. Cracking Gruppen werden naemlich das Aushebeln von Denuvo uebernehmen und diese Methode auch jedem zur Verfuegung stellen, um das selber an seiner Switch machen zu koennen. Am Ende des Tages koennen die Devs sich nun verstaerkt darum kuemmern, dass die Spiele korrekt emuliert werden. Ein Win-Win fuer alle. Ausser natuerlich fuer Einstiegsgamer, die noch nichtmal verstehen, wieso es besser ist, mehr Frames zu haben. Vielleicht koennen wir ja zusammen arbeiten, um den hervorragenden "bUt DeM cInEmAtIc 24 FpS eXpErIeNcE" der spaeten 2000er Jahre wiederauferstehen zu lassen. Wobei man diesen Wert ja erstmal erreichen muss. Nach dir ist es ja nicht schlimm, wenn man auf 14 fps rumgurkt. Koennen es ja mit dem originalen StarWing stattdessen vergleichen. Wobei selbst das dann besser lief, als das auf das du dich freust :kruemel:
Ich bin seit Jahren Informatiker die Mühe kannst dir schenken. :kruemel:
Ich hoffe das noch viel mehr gegen Grauzonen Gaming unternommen wird!
Deine persönlichen Anspielungen sparst du dir nächstes Mal….RICHTIG? :kruemel:
Nintendo bitte noch mehr Anwälte, Gerichtsverfahren und Sicherheitsmechanismen. DANKE Nintendo! :banderas:
 
Das hier Piraterie legitimiert wird ist ja nix neues und dagegen wird nicht mal was unternommen.

Stattdessen dürfen die jenige die das auch noch befürworten auch noch faxen machen.

Ganz großes Kino consolewars 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
@VirtualBoo das werden schöne Zeiten in 7fps während Grauzonen Gamer außen vor sind!
:banderas:

Ganz ehrlich als ob die dass nicht optimieren würden 🤦🏻‍♂️ das glauben auch alle Sonys bis Sony die gleichen Maßnahmen völlig zurecht in die Wege leitet.

Wer wirklich meint in irgendeiner Form Piraterie zu verteidigen, der gehört doch nicht wirklich hier her.
Dass damit hauptsächlich nämlich Piraterie betrieben wird liegt doch auf der Hand.
Alles andere wäre ziemlich naiv.
 
Ganz ehrlich als ob die dass nicht optimieren würden 🤦🏻‍♂️ das glauben auch alle Sonys bis Sony die gleichen Maßnahmen völlig zurecht in die Wege leitet.

Wer wirklich meint in irgendeiner Form Piraterie zu verteidigen, der gehört doch nicht wirklich hier her.
Dass damit hauptsächlich nämlich Piraterie betrieben wird liegt doch auf der Hand.
Alles andere wäre ziemlich naiv.
Nein 95% aller Grauzonen Gamer haben das Original Lufia 1 + 2 im Regal. :coolface:
Jede Maßnahme von Nintendo gegen Piraterie, Homebrew, illegale Emulation unterstütze ich zu 100%.
 
Also Denuvo hab ich schon einige Szenarios erlebt im schlechten. Und das als Konsolero als er ab und an am PC schleichte. Ganz ehrlich. Ich begrüsse es nicht…

Am Ende sind eh nur wir die Gelackmeierten durch Einbrüche beim Erlebnis. Das liegt doch auf der Hand, allein wegen der Einbindung neuer Prozesse die da werkeln und den zur Verfügung stehenden Reserven die schlicht nie da sein werden! Die Szene am PC wird das Ding schneller aushebeln als das aufsetzen der Verträge und die Einführung/Implementierung geht.

Sofern man mit sowas experimentieren will, dann doch bitte bei der kommenden Konsole. Das Resultat wird aber das selbe bleiben.

Verhältnismässig soll es sein. Aber warten wir ab.
 
Moderativer Hinweis Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Wir haben uns intern abgestimmt und entschieden, dass wir deren uneingeschränkte Befürwortung gegebenenfalls ahnden werden. Zwar ist uns bewusst, dass es sich um eine rechtliche Grauzone handelt, aber in der Praxis ist deren Einsatz in der Regel nicht legal, weshalb wir uns ethisch für eine Einschränkung der Diskussion darüber entschieden haben.
Für euch bedeutet das, dass ihr die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes darstellen solltet. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.
Moderativer Hinweis: Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Wir haben uns intern abgestimmt und entschieden, dass wir deren uneingeschränkte Befürwortung gegebenenfalls ahnden werden. Zwar ist uns bewusst, dass es sich um eine rechtliche Grauzone handelt, aber in der Praxis ist deren Einsatz in der Regel nicht legal, weshalb wir uns ethisch für eine Einschränkung der Diskussion darüber entschieden haben.
Für euch bedeutet das, dass ihr die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes darstellen solltet. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.
 
Oha - Switch Spiele werden jetzt noch langsamer laufen! Und wieder eine "Innovation" die Konsolen noch gleicher zum PC machen. Danke Nintendo - This is for the players :kruemel:


und wo wir schon bei schlechterer Spielerfahrung sind:
anscheinend läuft das Genshin Impact Update auf PS5 von den fps so schlecht, dass viele zur PC Version wechseln ^^


edit: lol @ Emulation Regel :ugly:
 
Come On Reaction GIF by MOODMAN


Abodienste
Elite-Controller
PC-Ports
legacy Spiele

jup, Phil got it right und Jimmy spickt fleissig beim Klassenbesten :goodwork:

Ist doch klar. MS ist der Branchenprimus und Marktführer in jeglicher Hinsicht :goodwork: Sony hat gemerkt, dass Sie komplett abgeschlagen in allen Bereichen hinterher hinken und was macht Sony? Clony!

Fehlt nur noch die Namensänderung in "Socrosoft" um es noch deutlicher zu machen wem Sony nacheifert... kopieren eh schon alles von MS. :banderas:
Und nun ? :roflmao:
Heute ist wohl der Tag der Eigentore in der Safezone :lol:

@Topic: es gibt Gerüchte zu einem State of play für Mitte September. Ich gehe davon aus, dass dort Returnal für PC angekündigt wird . Direkt Double dippen :banderas:

Voll Bock das Spiel auf einem Widescreen mit upscaling und 80cm zu genießen :scan:
 
Musste eben schmunzeln als ich sah, dass das Most Wanted Playstation Game der Gamescom Show mit Lies of P

ein Titel ist der Day One im exklusiven Xbox Game Pass erscheint. xD

Der Xbox Game Pass wäre auf der Playstation sicher extrem gut als Most Wanted Playstation Game Pass by Microsoft vermarktbar. :coolface:
 
Die Awards der Gamescom kann man ja eh nicht ernst nehmen da dort nur Spiele genommen werden die auch auf der Gamescom sind.

Bedeutet im klartext keine Nintendo und Playstation Spiele.
 
Musste eben schmunzeln als ich sah, dass das Most Wanted Playstation Game der Gamescom Show mit Lies of P

ein Titel ist der Day One im exklusiven Xbox Game Pass erscheint. xD

Der Xbox Game Pass wäre auf der Playstation sicher extrem gut als Most Wanted Playstation Game Pass by Microsoft vermarktbar. :coolface:
Dann kriegen die Phillys halt auch mal einen drittklassigen Bloodborne Kopie- Ableger und die Masterracler müssen noch 2-3 Jahre auf das Remaster warten

:coolface:
 
Die Awards der Gamescom kann man ja eh nicht ernst nehmen da dort nur Spiele genommen werden die auch auf der Gamescom sind.

Bedeutet im klartext keine Nintendo und Playstation Spiele.
Ja spinn' ich?
Die Awards kann man nicht ernst nehmen, weil es keine Nintendo UND Playstation Spiele gab?
Und das von dir?
 
Ja spinn' ich?
Die Awards kann man nicht ernst nehmen, weil es keine Nintendo UND Playstation Spiele gab?
Und das von dir?

Ließ bitte richtig.
Man kann sie nicht ernst nehmen weil dort nur Spiele nominiert werden die auf der Gamescom sind.

Wenn da große Nintendo und Sony Produktionen nicht auf der Gamescom sind können sie halt auch nicht nominiert werden.

Da stellt sich die Frage zurecht wie viel Wert solch ein Award nun hat?
 
Ließ bitte richtig.
Man kann sie nicht ernst nehmen weil dort nur Spiele nominiert werden die auf der Gamescom sind.

Wenn da große Nintendo und Sony Produktionen nicht auf der Gamescom sind können sie halt auch nicht nominiert werden.

Da stellt sich die Frage zurecht wie viel Wert solch ein Award nun hat?
Ich habe deinen Kommentar in der Tat richtig verstanden.
 
Die Awards der Gamescom kann man ja eh nicht ernst nehmen da dort nur Spiele genommen werden die auch auf der Gamescom sind.

Bedeutet im klartext keine Nintendo und Playstation Spiele.

Naja , die anderen können nichts dafür das Sony sich nichts mehr traut - Sie würden wohl nur wieder kommen, wenn sie endlich einen Titel hätten der Tränen im Mittelpunkt hätte. Ein -The last of bags under your eyes- wäre sicher ein Gewinnerkandidat für Sony. :yeah:

Und Nintendo hat man das sicher nahegelegt - Man will hier nicht die Bundesliga kopieren die nur noch einen Meister kennt. Ähnlich wäre es, wenn Nintendo seine Titel ins Rennen schicken würde. Noch mehr Dominanz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom