PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist eigentlich bei jedem Spiel bzw. Entwickler so. Es wäre so unglaublich ineffizient, alles von vorne zu beginnen.
Ja, ist wohl richtig.
Die Frage ist (für mich) nur, wie viel man aus Village übernehmen wird, da sich Teil 4 und 8 doch sehr ähnlich sind, was die Locations betrifft und daher wird 100% Remake wohl nicht ganz hinkommen...aber gut, um die Grafik ging es im tweet ja auch nicht.

Sehe ich anders, optisch wirklich hässlich alleine die farbwahl, genau so schrecklich wie die der Konsole.

Und in der Hand liegt er einfach nicht gut bzw einfach schlecht.
Die Schulterbottons sind die schlechtesten seit der PS3, zugegeben der PS3 Controller ist noch mieser, danach folgt aber direkt das PS5 pad.

Gefällt mir null.
bei der Konsole gebe ich dir recht, doch beim Controller mal überhaupt nicht. Und warum liegt er denn schlecht in der Hand? Genau die Schulterbuttons sind doch mit das beste am Controller :ugly:
Klar ist alles Ansichtssache, aber man merkt schon deine Abneigung Sony gegenüber. :kruemel:
Aber gut, wir sind hier auch im War :coolface:

bei der Konsole gebe ich dir recht, doch beim Controller mal überhaupt nicht. Und warum liegt er denn schlecht in der Hand? Genau die Schulterbuttons sind doch mit das beste am Controller :ugly:
Klar ist alles Ansichtssache, aber man merkt schon deine Abneigung Sony gegenüber. :kruemel:
Aber gut, wir sind hier auch im War :coolface:

Hat nix mit Abneigung zu tun nur weil du es so aufnimmst.
Sonst hätte jeder User eine Abneigung zu irgendwas wenn ihn etwas einfach nicht gefällt.
Das hat nicht mal was mit dem War zu tun, sorry ist aber so.

Das Gefühl den Controller in der Hand zu halten ist doch nicht schön.
Besonders wenn man seine Zeigefinger auf die meiner Meinung nach echt nicht guten schulterbottons legt.

Bin eh kein Fan von analogen schulterbottons, noch nie.
Die beim Nintendo GameCube, Dreamcast und der ersten Xbox waren noch irgendwo OK aber was danavh so kam gefiel mir gar nicht.

Zudem hat das PS5 pad auch das TouchPad was ich bei der 4er schon zum kotzen fand so wie der share button und options button was ich his heute Cringe finde 😵 warum nicht START/Select bzw +- und einen capture button so wie die Switch es hat

Hat nix mit Abneigung zu tun nur weil du es so aufnimmst.
Sonst hätte jeder User eine Abneigung zu irgendwas wenn ihn etwas einfach nicht gefällt.
Das hat nicht mal was mit dem War zu tun, sorry ist aber so.

Das Gefühl den Controller in der Hand zu halten ist doch nicht schön.
Besonders wenn man seine Zeigefinger auf die meiner Meinung nach echt nicht guten schulterbottons legt.

Bin eh kein Fan von analogen schulterbottons, noch nie.
Die beim Nintendo GameCube, Dreamcast und der ersten Xbox waren noch irgendwo OK aber was danavh so kam gefiel mir gar nicht.

Zudem hat das PS5 pad auch das TouchPad was ich bei der 4er schon zum kotzen fand so wie der share button und options button was ich his heute Cringe finde 😵 warum nicht START/Select bzw +- und einen capture button so wie die Switch es hat
Der Controller ist kompakt, hat ein gutes Gewicht und liegt gut in meiner Hand. Die Schulterbuttons fühlen sich hervorragend an, der Stick ist top, also für mich ein toller Controller, wenn da der Akku nicht wäre :mad:

Der Controller ist kompakt, hat ein gutes Gewicht und liegt gut in meiner Hand. Die Schulterbuttons fühlen sich hervorragend an, der Stick ist top, also für mich ein toller Controller, wenn da der Akku nicht wäre :mad:

Sehe ich halt komplett anders und über den ungenügende Akku habe ich ja nicht mal geschrieben.
Da hat Sony mal wieder wie bei der PS4 am falschen Ende gespart.

Achja mein Bruder hatte jetzt auch beim zweiten Controller schon einen drift.

Im Vergleich zu Nintendo ist mir nicht bekannt das Sony die gratis repariert.

Weltweit gibt es immer mehr Fälle von seltsamen Xbros, dass ist auf die falsche Stickanordnung zurückzuführen.

PS-Controllers-vs-Xbox-Controllers-meme-10403.png

Ein Schaden des Gehörgangs kann auch auftreten, weil die Xbox Controller der Series S und X
einfach nur permanent klackern und klicken.
Bei jeder Bewegung der Sticks oder beim drücken der Buttons gibt es ein Geräusch (klick klick, klack klack),
das ist auf die billige Verarbeitung zurückzuführen.

Schlechtester Controller ever den es je gab.
Wenn es so wie oben wäre wäre das ja ok ist leider nicht so, sieht eher so aus:

pscontrollersiwcal.png

Was haben die Leute immer mit der Stickanordnung beim PS Pad ? Arme und Beine und vorallem die Finger sind doch auch gleich angeordnet, verstehe ich nicht.

Die miserablen Analogsticks der PS3 waren der Hauptgrund, warum ich keine Konsole wollte. Viel zu groß und ungenau.

Jaja, analoge schultterbuttons, die Playstation Taste und motion control hatte auch die PS2 😵
Du musst Nintendo ja hassen wenn dich Motion stört

Vs.

Nintendo switch ist die einzig relevante Platform im Business
:banderas:
Dynasty Warriors gibts doch auch für die Switch?

Was haben die Leute immer mit der Stickanordnung beim PS Pad ? Arme und Beine und vorallem die Finger sind doch auch gleich angeordnet, verstehe ich nicht.
Bevor ich darauf eingehe, ich fand das PS3 Pad Schrott, das PS4 Pad OK aber trotzdem "deutlich" schlechter als das von der XBOX und das von der PS5 gefällt mir wirklich gut und fühlt sich gut an. Die Funktion in den Triggern finde ich super und hätte ich auch gerne in dem der XBOX, allerdings kommt es immer sehr darauf an ob mir Rumble oder das besser gefällt und am liebsten hätte ich eine Mischung bzw. beides. Ich möchte das PS Pad also jetzt hier nicht total Haten oder so und man kann auch damit super spielen!

Aber "das Problem" beim Symmetrischen" PS Pad gegenüber dem der XBOX ist aus meiner Sicht das von den Insgesamt 4 Sticks auf den beiden Controllern halt nur einer genau dort sitzt wo er Perfekt ist und man den Daumen ganz natürlich haben möchte, nämlich der Linke Stick vom XBOX Pad. Der Recht ist Stick auf dem XBOX Pad ist halt schon genau wie die Stick auf dem PS Pads schon nicht Ideal, aber der Kompromiss den man eingehen "muss" wenn man die Buttons, die ja je nach Gerne und Game gegenüber dem Rechten Stick mal mehr, mal weniger mal ungefähr gleich viel benutzt werden, Perfekt erreichbar haben möchte.

Keiner feiert die Anordnung des XBOX Pads einfach nur weil es Unsymmetrisch ist, das ist halt nur die Folge davon das der deutlich mehr verwendete Stick, nämlich der Linke, aus meiner und der Sicht genug anderer Gamer "Perfekt" sitzt und die Tasten A, B usw. Tasten genau wie die X Kreis usw. Tasten auf der Playstation auch Perfekt zu erreichen sind.

Keine Ahnung ob rüber kommt was ich meine, aber auch wenn es mich jetzt natürlich nicht Massiv Stört oder sogar Behindert, sitzen die Stickt auf dem PS Pad halt aus meiner Sicht beide etwas zu tief und führen zu einer etwas verkrampften Haltung, während es auf der XBOX halt nur der Recht ist, der nicht Ideal für den Daumen sitzt.

Hat alles so seine vor- und Nachteile.
Die Switch hat ein bescheidenes Digikreuz und und die ersten Modelle waren im Bezug auf Knarzen und Haptik auch echt schwach.
Erst die Oled hatte da nen deutlichen Sprung gemacht.
Beim Ps5 Controller ist das Digikreuz auch ein Rückschritt, ansonsten finde ich ihn sehr angenehm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom