PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
TLOU wurde schon zu Beginn an für 1 Sony Plattform und für eine Non-Sony Plattform angekündigt ;)

ich weiß, es ist allerdings trotzdem ein exklusivspiel da man es in 20 tagen nur auf einer plattform (ps5) spielen kann :kruemel: genau genommen ist es zeitexklusiv, aber die ausgangsfrage hat keine zeitexklusiven spiele ausgeschlossen. :coolface:. wenn du anderer meinung bist würde ich gerne deine alternative definition eines exklusivspiels hören. ich bin gespannt :chan:

was gut ist, darüber kann mans ich streiten. Bei Last of Us ist das quasi genau das gleiche Grundgerüst wie beim ersten Remaster. Wurden minimale Grafikverbesserungen eingebaut und schon verkaufen sie das als Remake. Also minimaler Aufwand (und Schatten, KI etc. sehen immer noch sehr bescheiden aus auf PS)


8ec696e7-6607-4f61-bulkzp.jpeg


FZvvl-CWQAAvWRL


"minimale grafikverbesserungen" :banderas:

vs

ps5_vs_pc.00_17_12_26.still002.png


"was für ein unterschied, da hat sich die 2000€ gpu und 5 jahre warten echt gelohnt" :coolface::rrod::rrod:

Was will man mit Fractal Torrent? Wasserkühlung ist zwar leiser, aber Blockkühler kühlen weiterhin besser (und hört man sowieso auch gar nicht)

bist du überhaupt ein master racler dass du solche fragen stellst? bei der gpu ist nichts zu teuer aber beim case knausern? :shakehead::coolface::rrod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht daran erinnern, dass Spider-Man für den PC als Remake vermarktet wurde.
Wenn TLoU für den PC erscheint, wird es -wie SM- garantiert nochmal besser als auf der PS5 aussehen.
 
ich weiß, es ist allerdings trotzdem ein exklusivspiel da man es in 20 tagen nur auf einer plattform (ps5) spielen kann :kruemel: genau genommen ist es zeitexklusiv, aber die ausgangsfrage hat keine zeitexklusiven spiele ausgeschlossen. :coolface:. wenn du anderer meinung bist würde ich gerne deine alternative definition eines exklusivspiels hören. ich bin gespannt :chan:




8ec696e7-6607-4f61-bulkzp.jpeg


FZvvl-CWQAAvWRL


"minimale grafikverbesserungen" :banderas:

vs

ps5_vs_pc.00_17_12_26.still002.png


"was für ein unterschied, da hat sich die 2000€ gpu und 5 jahre warten echt gelohnt" :coolface::rrod::rrod:

Du musst warten, bis das TLoU Remake für PC erscheint, dann haben sich die 2000€ Kredit und 10 Jahre warten gelohnt. :nyanwins:
 
ich weiß, es ist allerdings trotzdem ein exklusivspiel da man es in 20 tagen nur auf einer plattform (ps5) spielen kann :kruemel: genau genommen ist es zeitexklusiv, aber die ausgangsfrage hat keine zeitexklusiven spiele ausgeschlossen. :coolface:. wenn du anderer meinung bist würde ich gerne deine alternative definition eines exklusivspiels hören. ich bin gespannt :chan:
Du stellst ihm eine Frage, dessen Antwort du dir schon selber gegeben hast?
 
Exklusiv: Der Titel erscheint nur auf EINER Platform und bleibt auch da.

Zeitexklusiv: Den Titel gibt's nur für einen begrenzten Zeitraum auf einer Platform, erscheint nach Ablauf dessen auch auf anderen.

Fand ich eben etwas seltsam, dass du dies in deinem Spoiler ja selbst ansprichst, daraufhin aber von "alternativer Definition" gesprochen hast, bzw. diese von @Amuro forderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Definition: TLoU Remake ist natürlich exklusiv, da das Spiel auch dort bleibt und nicht wieder von der Plattform verschwindet (so wie die 3D Mario Collection etwa, das war nämlich zeitexklusiv). :nyanwins:
 
naja zeitexklusiv ist ja nicht etwas komplett anderes als exklusiv, sondern eher eine unterart von exklusiv (eben für einen gewissen zeitraum) aber solange dieser zeitraum noch nicht vergangen ist, solange ist TLOU halt exklusiv. deswgen finde ich schon, dass ich die ursprüngliche frage "wann kommt das nächste ps5 exklusivspiel?" angemessen beantwortet habe
 
Nach dieser Definition: TLoU Remake ist natürlich exklusiv, da das Spiel auch dort bleibt und nicht wieder von der Plattform verschwindet (so wie die 3D Mario Collection etwa, das war nämlich zeitexklusiv). :nyanwins:
Und was ist mit meinem Exemplar?
Hätte sich das nach Ablauf der "Zeitexklusivität" nicht in Luft auflösen müssen? :uglylol:

@Fisker
Also ist es "Zeitexklusiv", den Begriff gibt's ja nicht nur aus Jux und Tollerei.
 
zeitexklusiv, raumexklusiv, exklusiv exklusiv.. ist ja auch egal, fakt ist der release day von TLOU Part 1 wird als tag der zernichtung in die geschichte eingehen :banderas: und etwa 70 tage später folgt dann der tag der zerberstung mit ragnarok:chan:
 
zeitexklusiv, raumexklusiv, exklusiv exklusiv.. ist ja auch egal, fakt ist der release day von TLOU Part 1 wird als tag der zernichtung in die geschichte eingehen...

Sich so über ein uraltes PS3 Spiel zu freuen, zeigt überdeutlich die pure Verzweiflung :(

Noch verzweifelter sind nur die PCler, die den alten Käse dann erst in 2 Jahren spielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeitexklusiv, raumexklusiv, exklusiv exklusiv.. ist ja auch egal, fakt ist der release day von TLOU Part 1 wird als tag der zernichtung in die geschichte eingehen :banderas: und etwa 70 tage später folgt dann der tag der zerberstung mit ragnarok:chan:
Bei GoW kann ich dir zustimmen, aber ein 80€ teures Grafik-Update eines fast 10 Jahre alten Titels wird die Gaming-Welt mit Sicherheit nicht erschüttern.
 
Ah..."raumexklusiv", eine weitere Unterart des Begriffs "Exklusiv"?
Hier lernt man heute ja richtig was!
:D
Ich empfehle Dir Dich auch noch mit Bedeutungsexklusivität auseinanderzusetzen. Denn das ist der wichtigste Exklusivitätsbegriff überhaupt. Danach kann ein Spiel selbst dann exklusiv für Plattform A sein, wenn es auch für Plattform B erscheint. Und zwar genau dann, wenn Plattform B gegenüber Plattform A so unbedeutend ist, dass es kaum jemanden interessiert ob das Game auch für B erscheint weil das Game stets in erster Linie mit A assoziiert wird. Dies betrifft so gut wie alle Sony-Games die für den PC erscheinen. Weil der PC im Vergleich zur PS so klein und unbedeutend ist, bleiben diese Games für immer PS-bedeutungsexklusiv. Ein aktuelles Beispiel ist Spiderman.

PS: Wenn Du mehr zu bedeutungsexklusiv und zur Etymologie des Begriffs erfahren willst, nutze die Forumssuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom