PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
*Checks Anime Avatar

Sipping Tea Time GIF

Tolles Argument, versuch es nochmal. Dein Kermit hilft auch nicht, auch wenn du (wahrscheinlich ernsthaft) glaubst du hast gerade einen tollen Post gemacht :coolface:


Schließt also von einem Avatar aus, das man den Charakter liebt..was sagt das über dich aus? :banderas:


Ich kann es dir nicht erklären, das muss man einfach selbst erlebt haben.

Ich war dabei, sogar schon deutlich vorher. Von mir wirst du auch niemals hören das ich NIntendo oder Sega liebe, sind halt Firmen, die wollen nur dein Geld :coolface:
 
Und genau hier haben wir wieder das Problem, warum Diskussionen über Spiele mit den Cernyanbetern so wenig Sinn bereiten - die kennen sich damit einfach nicht aus :shakehead:

Schatz nicht jeder hatte einen überteuerten PC mit Doom 1993.
Für viele gab es NES, SNES, Sega Master System........und dann kam Sony und machte Videospiele cool und lässig.
Wie wir Kids damals Destruction Derby und co gezockt haben, dazu Tekken usw 😎 👍

Fru-herich.jpg





@Eleak
Wenn du dabei warst, dann musst du diese Liebe zu Sony verstehen.

Bitte guck das, nimm dir 3 Minuten und 20 Sekunden pure Liebe!

 
Schatz nicht jeder hatte einen überteuerten PC mit Doom 1993.
Für viele gab es NES, SNES, Sega Master System........und dann kam Sony und machte Videospiele cool und lässig.
Wie wir Kids damals Destruction Derby und co gezockt haben, dazu Tekken usw 😎 👍

Fru-herich.jpg





@Eleak
Wenn du dabei warst, dann musst du diese Liebe zu Sony verstehen.

Bitte guck das, nimm dir 3 Minuten und 20 Sekunden pure Liebe!


War schon eine schöne Reise. Hab sehr viele schöne Erinnerungen an die Zeit.

 
Eleak das ist eine tiefe Verbundenheit zu der Firma,
die uns damals als Kinder mit in die 3D Welt genommen hat.

Davor kannten wir nur komische 2D jump n Runs und Kinderreien,
aber dann kam Sony und brachte das ganze Ding auf ein neues Level.

Ich werde das hier niemals vergessen:


Warst Du nie in einer Arcade Halle bevor die PS auf den Markt gekommen ist? :verwirrt:

"... uns damals als Kinder mit in die 3D Welt genommen hat."

Ok wohl nicht :nix:

Sony hat die Spiele auf den Heimkonsolen auf ein neues Level (3D) gebracht, 3D gab es in der Gamingwelt schon davor ;)

Schatz nicht jeder hatte einen überteuerten PC mit Doom 1993.
Für viele gab es NES, SNES, Sega Master System........und dann kam Sony und machte Videospiele cool und lässig.
Wie wir Kids damals Destruction Derby und co gezockt haben, dazu Tekken usw 😎 👍

Fru-herich.jpg





@Eleak
Wenn du dabei warst, dann musst du diese Liebe zu Sony verstehen.

Bitte guck das, nimm dir 3 Minuten und 20 Sekunden pure Liebe!


1993 und die PSOne, ja ne klar :lol:
Die "slim" kam 2000, die normale PS 1994 in Japan und 1995 in Europa.

Aber in einem gebe ich dir Recht, das was Sony mit der PS damals auf die Bildschrime gezaubert hat war sagenhaft. Meine Kumpels mit "Pencium II" und GForce haben nur neidisch geguckt und wollten z.B. Tekken, RE, WipeOut usw. bei mir zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dabei warst, dann musst du diese Liebe zu Sony verstehen.

Bitte guck das, nimm dir 3 Minuten und 20 Sekunden pure Liebe!

Oh Mann ... wie das Video selbst kommendes Jahr schon wieder 10 Jahre alt wird ... einfach Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Sehe mich da überall... zumeist mit meinem Bruder in irgendeinem Racer oder Fighting Game ... war eine tolle Zeit :awesome:
 
Danke namco das ihr einen Tekken Port vom Arcade zur Playstation gemacht habt?


Ich danke Sony bestimmt nicht dafür das sie eine Konsole überteuert angeboten haben und ich die 3mal austauschen durfte, weil der Laser kaputt gegangen ist :coolface:

Laser kaput? Aber geh, mit einem Schraubenzieher konnte man damals einfach den Poti etwas verstellen und schon wurden "alle" CDs gelesen. :)
 
und trotzdem halt noch besser wie als die leeren Releaselisten der Xbox familie heuer. :hmm:
Es erschien erst ein neues Spiel und DLC von Microsoft für die Xbox.

Trotzdem geht das Jahr klar an Sony. Allerdings nicht wegen dem The Last of Us Remake. Zumal dein Kontext hier falsch ist. Der Output hat nicht mit Kritik an der Preisgestaltung von Spielen zu tun.
 
Laser kaput? Aber geh, mit einem Schraubenzieher konnte man damals einfach den Poti etwas verstellen und schon wurden "alle" CDs gelesen. :)

Was macht man als 13-14 Jähriger, wenn die PSX keine CDs mehr liest (und diese auch zerkratzt?). War halt nicht so geil und eher nervig, aber immerhin noch Garantiefälle.
Bei der PS2 war das dann übrigens auch so, hatte bock auf DoA2 und das konnte dann gar nicht mehr gelesen werden, weswegen ich Sony verflucht habe (Da wünschte ich mir schon ne Dreamcast :coolface: ). Ich wunderte mich woher die Kratzer kamen, da ich eigentlich immer vorsichtig mit den DVDs umgehe, kann es ja nur die Konsole gewesen sein. Bei der PS2 gab es dann aber erst Jahre später einen Ersatz (hatte die dann weggeworfen) als die PS2 Slim rauskam.


PS: Cartridges waren einfach cooler, einmal pusten und dann gings wieder :banderas: (deswegen habe ich die Switch auch gefeiert :coolface: )
 
Schatz nicht jeder hatte einen überteuerten PC mit Doom 1993.
Für viele gab es NES, SNES, Sega Master System........und dann kam Sony und machte Videospiele cool und lässig.
Wie wir Kids damals Destruction Derby und co gezockt haben, dazu Tekken usw 😎 👍

Fru-herich.jpg





@Eleak
Wenn du dabei warst, dann musst du diese Liebe zu Sony verstehen.

Bitte guck das, nimm dir 3 Minuten und 20 Sekunden pure Liebe!

Playstation war damals wirklch cool. Die PS1 damals war einfach klasse. Ja, Sony hat das (gemeinsame) Gaming ins Wohnzimmer gebracht. Auch die Spiele hatten einen großen Anteil daran.

Nur davon ist heute nichts mehr übrig geblieben. Klar, andere Zeit. Nur insbesondere aktuell mit Jimbo am Ruder läuft da viel falsch.
 
Es erschien erst ein neues Spiel und DLC von Microsoft für die Xbox.

Trotzdem geht das Jahr klar an Sony. Allerdings nicht wegen dem The Last of Us Remake. Zumal dein Kontext hier falsch ist. Der Output hat nicht mit Kritik an der Preisgestaltung von Spielen zu tun.
Grounded wird das GOTY, mark my words.
 
Playstation war damals wirklch cool. Die PS1 damals war einfach klasse. Ja, Sony hat das (gemeinsame) Gaming ins Wohnzimmer gebracht. Auch die Spiele hatten einen großen Anteil daran.

Nur davon ist heute nichts mehr übrig geblieben. Klar, andere Zeit. Nur insbesondere aktuell mit Jimbo am Ruder läuft da viel falsch.

Playstation war früher die Volkskonsole mit all den Games von Thirds, die den N64 und Cube ignorierten. Die Xbox hat die Thirds dann auch bekommen und plötzlich stand die Playstation komplett nackt da, da sie kaum eigene IPs hatte.

Dauerte dann fast zehn Jahre, bis Sony genug Studios gekauft hatte, um wieder attraktiv zu werden. Jetzt sind sie wieder in ner ziemlich üblen Phase. Wäre wohl mal Zeit für nen Führungswechsel.

Bislang haben die hervorragenden Zahlen für Ryan gesprochen. Das war aber letzte Gen. Viele Argumente hat er nicht mehr, wenns so weitergeht. Wenn das Service-Ding auch noch in die Hose geht, dann gute Nacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom