PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Letztendlich braucht man beides wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben möchte aber um mit dem Programmieren zu beginnen benötigt es keine Dev-Kits und theoretisch nicht mal aktuelle Developer-Tools.... wenn das so wäre, gäbe es ja kein einzigen Launchtitel.
 
Ja, es genügt ein normaler PC, man speißt ja nur den Code in die DevKit.
Ich glaub das geht mit mehreren IDEs und sogar mit github (was ja nichtmal eine echte IDE ist), wenn es wie bei der PS4 ist, aber keine Ahnung wie es bei der PS5 ist. Gibt es da überhaupt ne Info zu?

Sollte mal wer spaßeshalber ein DevKit kaufen und dann bescheid geben :coolface:

Was auf CW gibt keinen einzigen SW Entwickler der auch für die PS entwickelt? :mad:

Git ist ein source code versionierungverwaltungs tool d.h. ein Repository wo source code in verschiedenen Versionen existiert.
 
Git ist ein source code versionierungverwaltungs tool d.h. ein Repository wo source code in verschiedenen Versionen existiert.

Danke, das weiß ich selber da wir damit arbeiten. Ich wollte es nur als Beispiel aufbringen (auch weil die eine build in IDE haben), da ich Sony durchaus eigene Tools für die Versionierung zutraue, die noch mal extra kosten :coolface:

Deswegen vermute ich das die so offen wie möglich sind und man keine von Sony lizensierte IDE nutzen muss.
 
so, da die Sache ja geklärt ist, hier mal was anderes:


Vorschläge? Sega? Ubisoft?

Für Ubisoft habe ich heute morgen was schönes gesehen:

desconocidog7jvw.jpeg


mehr gibt es hier:
https://forum.xboxera.com/t/xbox-acquisitions-concepts-promo-art/13168 :coolface:
 
MS wird mit Activision über 30 Studios besitzen. Was passiert wenn man noch Ubisoft kauft? Wieviel Studios hat man dann? 50? Das wäre krank xD
 
Es wäre dann auch wohl irgendwann auch ineffizient bei soviel Studios. Oder es werden merkwürdige Manager Entscheidungen getroffen und das ganze Ding gegen die Wand gefahren.
 
Um was wollen wir wetten, dass die PS wie ein Rennfahrer bald davon rast??? 💪 😎 👍
Dieses kurze Down leicht zu erklären, Sony kann die PS5 nicht in großen Stückzahlen produzieren.
Die Kaufkraft zog nicht an, doch ab Herbst weisst du was los ist oder? :lol2:


Bildschirmfoto-2022-07-29-um-13-07-22.png





Es hat auch viel mit Phil Spencer und seinen 1-Monat Gratis Xbox GamePass zu tun.
Er zerstört die Industrie, aber die Leute waren nur kurz bei euch,
danach wieder Playstation im Herbst.
Ich fasse diese Antwort mal für Anwesende zusammen: bald™

:lol2:

glaube ich dir nicht, da CW die Sachen, die du schreibst, zwischenspeichert. Dein "vernichtender" Post war also vermutlich nichtmal eine Zeile lang oder nur sehr kurz :coolface:
REKT :moin: :nyanwins: :niatee:
 
Ich kann "Hallo Welt" in mehreren Sprachen schreiben.
ich auch und mehr :coolface:

Es wäre dann auch wohl irgendwann auch ineffizient bei soviel Studios. Oder es werden merkwürdige Manager Entscheidungen getroffen und das ganze Ding gegen die Wand gefahren.

merkwürdige Manager Entscheidungen kann Ubisoft auf jeden Fall, die fahren sich ja gerade selbst gegen die Wand. Ich denke wenn da eine ordentliche Struktur drin ist, dann ist es auch egal ob ein Publisher 25 oder 50 Studios hat. Microsoft hätte zumindest das Geld um sowas stemmen zu können.
 
Unser CW Experte wieder am BS labern.
Spiegel und so...
Sony stellt seit Generationen eigene DevKits für die Entwicklung von PS Games. Die DevKits haben früher und auch jetzt propärtere HW von Sony verwendet die es auf dem PC Markt nicht gab, dazu stellt Sony eigene SDKs zur Verfügung.
Seit dem Wechsel zu AMD und x64 Architektur könnte man es mit Crossdevelopment versuchen d.h. Entwicklungsplatform PC, Zielplatform PS 4/5. Machst Sony aber nicht und baut immer noch proprietäre HW DevKits, zumal sie beim AMD immer eine HW Custom Lösung kaufen d.h. gibt es mit PC Stangenware nicht.

Und dass am PC viel gearbeitet und vorbereitet wird steht außer frage, es werden aber auf dem PC keine PS Spiele Entwickelt. :kruemel:

https://growngaming.com/feature/previous-playstation-dev-kits/
xD

Kein modernes Devkit funktioniert ohne PC. Das Devkit ist fürs Deployment da und für remote Debugging. Entwicklung findet natürlich auf dem PC statt :ol:
Von HW- und SW-Entwicklung habe ich mehr Ahnung als Du. :kruemel:
Offensichtlich nicht :nix:
 
Spiegel und so...

xD

Kein modernes Devkit funktioniert ohne PC. Das Devkit ist fürs Deployment da und für remote Debugging. Entwicklung findet natürlich auf dem PC statt :ol:

Offensichtlich nicht :nix:

Was ist denn SW Entwicklung? Nur coding?

Ich dachte Sony liefert auch die IDE auf dem DevKit selber, ist aber nicht so, das war mein Fehler, wurde schon geklärt. :keks:
 
Was ist denn eine SW Entwicklung? Nur coding?

Ich dachte Sony liefert auch die IDE auf dem DevKit selber, ist aber nicht so, das war mein Fehler, wurde schon geklärt. :keks:
Nicht nur Coding. Alles was bis zum Deployment der Binaries passiert, ist alles auf dem PC: Erstellen der Assets, Erstellen des Codes, Compile und Build. Und danach auch, Monitoring und Remote Debugging.
Doku, bugtracking, Projekt-Management und der andere Kram, der so noch zum Software-Development gehört, macht hoffentlich auch keiner auf dem DevKit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Coding. Alles was bis zum Deployment der Binaries passiert, ist alles auf dem PC: Erstellen der Assets, Erstellen des Codes, Compile und Build. Und danach auch, Monitoring und Remote Debugging.

Richtig, und ich dachte das ist schon alles auf dem DevKit integriert. Deswegen bin ich von der Entwicklung ohne PC ausgegangen, weil das DevKit ja ein PC-Konsolen-Hybrid ist.
Aber gut, "errare humanum est", haben wird es jetzt durch oder willst Du noch darüber reden? :nix:

Doku, bugtracking, Projekt-Management und der andere Kram, der so noch zum Software-Development gehört, macht hoffentlich auch keiner auf dem DevKit.
Ich habe nur über SW Entwicklung aus Sicht des Devs geredet, nicht PO/PM :coolface:

btw. SRS und reviews hast Du vergessen :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple hat 2019 schon mehr Umsatz gemacht mit Gaming als MS,Nintendo,Sony zusammen.

Das wird wohl alles vernichten im Gaming. Mobile Händys zerstören im Gaming alles was es gibt. Jetzt kommen wahrscheinlich nur so Games raus. Zelda Immortal, Halo Immortal, God of War Immortal incoming.
 

Das wird wohl alles vernichten im Gaming. Mobile Händys zerstören im Gaming alles was es gibt. Jetzt kommen wahrscheinlich nur so Games raus. Zelda Immortal, Halo Immortal, God of War Immortal incoming.

Das wird sich dann aber auch irgendwann wieder selbst zerstören. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit und Geld zum ausgeben :coolface:
Leider wird das bei großen Marken ziehen und gerade Diablo wurde von allen zerrissen. Qualität und fairness nicht mehr wichtig, hauptsache IP stimmt.
 
MS wird mit Activision über 30 Studios besitzen. Was passiert wenn man noch Ubisoft kauft? Wieviel Studios hat man dann? 50? Das wäre krank xD
MS könnte auch tausend Studios besitzen. Am Ende setzt sich das Edelgaming gegen das Ramschpass Gaming durch. Qualität siegt nunmal am Ende. :banderas:
 
merkwürdige Manager Entscheidungen kann Ubisoft auf jeden Fall, die fahren sich ja gerade selbst gegen die Wand. Ich denke wenn da eine ordentliche Struktur drin ist, dann ist es auch egal ob ein Publisher 25 oder 50 Studios hat. Microsoft hätte zumindest das Geld um sowas stemmen zu können
Das Ubisoft derzeit gegen die Wand Fahrt, sieht ja jeder.
Bei Microsoft muss nur ein anderer Wind herrschen und schon hat man den gleichen Mist auch dort.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom