PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da hätte MS zugreifen müssen damals egal wie man das heute sieht.

Bluepoint, man stelle sich vor, Sony hätte es wegen Tatenlosigkeit an die Konkurrenz verloren… Das wäre einfach Dumm von Sony und so ist es mit BC und MS.
 
Blur und PGR hat vor zehn Jahren am Ende keiner mehr mit dem Arsch angesehen, dagegen spielen heute mehr als 20 Mio Spieler begeistert Forza Horizon. Da hat MS mit Playground also alles richtig gemacht :goodwork:
 
Da hätte MS zugreifen müssen damals egal wie man das heute sieht.

MS hätte damals nach den (Konsolen-)Exclusives auch ID, Starbreeze (Machinegames), Bethesda, Remedy, Bioware, Obsidian oder Epic kaufen müssen. Haben sie unter Spencer zumindest zum Teil nachgeholt. :)

Damals hat Sony munter eingekauft, weil sie kaum eigene Games hatten (Guerilla, Sucker Punch, Naughty Dog etc.). Und MS hats verschlafen, Studios an sich zu binden. Bezahlt hat man dann mit dem miesen Output der Xbox One.
 
Geometry Wars war damals einer DER Titel auf Xbox Live. Quasi der Urknall von Xbox Live Arcade und damit der Indie-Games auf Konsole. Und das Game da oben ist ganz einfach Sonys billige Antwort darauf, wie die vernichtenden Reviews zeigen. :)
Ich weiss noch, wie ich das Spiel das erste Mal ... Anfang 2006 oder so ... gespielt habe. Ich wollte sofort aufspringen und ne 360 kaufen gehen, so sehr hat mich das begeistert. Was fuer ein Klassiker <3

Blur und PGR hat vor zehn Jahren am Ende keiner mehr mit dem Arsch angesehen
Blur, zusammen mit Flatout 2, sind nach wie vor Dauerbrenner auf LAN Parties :ugly:
 
ich bin echt ganz froh das remedy kein ms studio geworden ist, ansonsten hätten wir wohl die kommenden max payne remakes und möglicherweise max payne 4 vergessen können
 
ich bin echt ganz froh das remedy kein ms studio geworden ist, ansonsten hätten wir wohl die kommenden max payne remakes und möglicherweise max payne 4 vergessen können

Ich bezweifle, dass Remedy noch solche Software wie damals produzieren kann. Mir scheint zumindest, dass da heute nicht mehr die gleichen Leute arbeiten. Haben sich künstlerisch irgendwie verrannt.

Max Payne wird wohl ne weichgespülte, cineastische und mainstreamige Belanglosigkeit wie Quantum Break. Liege aber gerne falsch. :)
 
Ich bezweifle, dass Remedy noch solche Software wie damals produzieren kann. Mir scheint zumindest, dass da heute nicht mehr die gleichen Leute arbeiten. Haben sich künstlerisch irgendwie verrannt.

Max Payne wird wohl ne weichgespülte, cineastische und mainstreamige Belanglosigkeit wie Quantum Break. Liege aber gerne falsch. :)

control war nicht so dein ding? also ich seh remedy nicht so negativ, hab control bisher auch nur angespielt aber es hat mir soweit schon ganz gut gefallen. alan wake 2 und das max payne remake sind auf jeden in meinen top 10 most wanted zurzeit.

ich glaube remedy ist eins von diesen studios von denen ich immer ein fan bleiben werde solange sie weiter atmosphärische singleplayer spiele machen
 
control war nicht so dein ding? also ich seh remedy nicht so negativ, hab control bisher auch nur angespielt aber es hat mir soweit schon ganz gut gefallen. alan wake 2 und das max payne remake sind auf jeden in meinen top 10 most wanted zurzeit.

ich glaube remedy ist eins von diesen studios von denen ich immer ein fan bleiben werde solange sie weiter atmosphärische singleplayer spiele machen
control fand ich overhyped ... total öde das ganze Spiel über in dem Bürokomplex abzuhängen, wenn man Sonys Eyecandy wie Uncharted gewöhnt ist, bei dem sich jede Stunde das gesamte Assetpack von tropischem Dschungel zur urbanen City bin hinzu verschneiten Berggipfeln ändert
 
control war nicht so dein ding? also ich seh remedy nicht so negativ, hab control bisher auch nur angespielt aber es hat mir soweit schon ganz gut gefallen. alan wake 2 und das max payne remake sind auf jeden in meinen top 10 most wanted zurzeit.

ich glaube remedy ist eins von diesen studios von denen ich immer ein fan bleiben werde solange sie weiter atmosphärische singleplayer spiele machen

Control hab ich nur 1-2 Stunden gespielt. Fand das Setting in diesem Gebäude eintönig, fast schon klaustrophobisch. Die Protagonistin unsympathisch, und den Gameplay-Loop (zumindest anfangs) etwas mau. Wirkte auch irgendwie Low Budget. Aber da schwang auch viel Enttäuschung über Quantum Break mit. :)
 
control war nicht so dein ding? also ich seh remedy nicht so negativ, hab control bisher auch nur angespielt aber es hat mir soweit schon ganz gut gefallen. alan wake 2 und das max payne remake sind auf jeden in meinen top 10 most wanted zurzeit.

ich glaube remedy ist eins von diesen studios von denen ich immer ein fan bleiben werde solange sie weiter atmosphärische singleplayer spiele machen
Control war genial. Und Alan Wake 2 wird bestimmt auch richtig, richtig gut! Eines meiner Most Wanted!
 
control fand ich overhyped ... total öde das ganze Spiel über in dem Bürokomplex abzuhängen, wenn man Sonys Eyecandy wie Uncharted gewöhnt ist, bei dem sich jede Stunde das gesamte Assetpack von tropischem Dschungel zur urbanen City bin hinzu verschneiten Berggipfeln ändert
Ah Control, das zocke ich als nächstes. Danke für die Erinnerung.
 
Wurde ja letztes Jahr sogar im Birthday video gesagt, dass kaum mehr von damals noch bei Remedy ist, der fuer MP verantwortlich war:


Das war auch so düster, abgefuckt und auch in Gameplay/Storytelling eigenständig, wie man es bei heutigen Produktionen nur noch im Indie-Bereich sieht. Gilt aber für viele Games aus der Zeit, die heute so nicht mehr produziert würden (Manhunt, Condemned zb).

Mittlerweile hat Remedy ja eher die Ambition, mainstreamige Netflix-Serien in Spieleform zu spiegeln. Damit spielen sie die Stärken des Mediums Videospiele auch nicht mehr aus, und erzählerisch sind sie gleichzeitig auch nicht auf dem Niveau von Filmen/Serien.

Das wirkt dann insgesamt total Wannabe und bemüht, und die Games sind auch abgehangen im Vergleich mit den Genre-Benchmarks.
 
Bei den "Best Place to work 2022 UK" Awards haben auch unsere Konsolenhersteller ein paar Awards abgeräumt: :moin:

PlayStation London Studio ist unter den besten mittelgroßen Studios und hat dafür einen Award bekommen:

Rare hat ist unter den besten großen Studios und hat dafür einen Award bekommen, sowie den " Health and Wellbeing" Award abgeräumt:
 
Jetzt hab ich retro mal wieder mit rare verwechselt...

Retro verdient den award! Sind ja nur am grillen da.
 
  • Lob
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