Adept
L15: Wise
Man erschließt nur neue Möglichkeiten Umsätze zu fahren. Sony geht es alles andere als schlecht. Und gerade die Playstation Sparte läuft blendend. MS muss um die 80 Milliarden(!) ausgeben, um nur in die Nähe der PS Umsätze zu kommen.Und warum ist dann Sony so extrem schlecht Geld technisch aufgestellt, hier wird doch immer gesagt das die PS5 innerhalb ein paar Sekunden ausverkauft ist, jetzt mußte Sony sogar selber eine Playstation PC Sparte gründen um noch irgendwie an Geld zu kommen, man reagiert doch nur noch auf Microsoft seine Aktionen.
Dein Ambitionsgelaber ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich sag jetzt ein GT7 ist ambitionierter und du kannst mir das Gegenteil nicht beweisen.@Adept
Kein Bash, sondern ne Feststellung.
Natürlich ist der Reboot von FM ambitionierter als GT7, der volle Release eines PS4-Games, der auch noch auf PS5 geportet wird, weil es so lange dauerte.
PD arbeitet einfach ineffizient und hat viele Baustellen angehäuft. Deswegen haben sie auch den Anschluss an Turn10 und Playground verloren. Die allerdings auch mehr Ressourcen und die potentere Engine haben, die sie teilen (neben den Automodellen, Fahrphysik, Motorensounds etc.)
Sony investiert halt nicht mehr wahnsinnig viel in GT. Das war früher anders. Heute fliesst das Geld zu Santa Monica und Naughty Dog und Yamauchi darf sein Hobby GT weiter betreiben, solange es nicht zu viel kostet.
Zum Thema Ineffizienz solltest du mal schauen, wann Turn10 das letzte FM released hat und wann FM8 kommt. Mach das gleiche mit GT und du wirst eine erschreckende Feststellung machen müssen.
Wieviel Sony in PD und GT investiert, kannst du nicht beurteilen, somit weiterer Schwachsinn von dir. Ich spiele GT7 und man merkt dem Titel definitiv an, dass da ein ordentliches Budget dahintersteckt.