PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und warum ist dann Sony so extrem schlecht Geld technisch aufgestellt, hier wird doch immer gesagt das die PS5 innerhalb ein paar Sekunden ausverkauft ist, jetzt mußte Sony sogar selber eine Playstation PC Sparte gründen um noch irgendwie an Geld zu kommen, man reagiert doch nur noch auf Microsoft seine Aktionen.
Man erschließt nur neue Möglichkeiten Umsätze zu fahren. Sony geht es alles andere als schlecht. Und gerade die Playstation Sparte läuft blendend. MS muss um die 80 Milliarden(!) ausgeben, um nur in die Nähe der PS Umsätze zu kommen.
@Adept

Kein Bash, sondern ne Feststellung.

Natürlich ist der Reboot von FM ambitionierter als GT7, der volle Release eines PS4-Games, der auch noch auf PS5 geportet wird, weil es so lange dauerte.

PD arbeitet einfach ineffizient und hat viele Baustellen angehäuft. Deswegen haben sie auch den Anschluss an Turn10 und Playground verloren. Die allerdings auch mehr Ressourcen und die potentere Engine haben, die sie teilen (neben den Automodellen, Fahrphysik, Motorensounds etc.)

Sony investiert halt nicht mehr wahnsinnig viel in GT. Das war früher anders. Heute fliesst das Geld zu Santa Monica und Naughty Dog und Yamauchi darf sein Hobby GT weiter betreiben, solange es nicht zu viel kostet.
Dein Ambitionsgelaber ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich sag jetzt ein GT7 ist ambitionierter und du kannst mir das Gegenteil nicht beweisen.

Zum Thema Ineffizienz solltest du mal schauen, wann Turn10 das letzte FM released hat und wann FM8 kommt. Mach das gleiche mit GT und du wirst eine erschreckende Feststellung machen müssen.

Wieviel Sony in PD und GT investiert, kannst du nicht beurteilen, somit weiterer Schwachsinn von dir. Ich spiele GT7 und man merkt dem Titel definitiv an, dass da ein ordentliches Budget dahintersteckt.
 
Du solltest jetzt schon dazu stehen. Ich bin doch so schlecht, Du hättest in der Tat eine Chance! :D

Aber wenn Du das machst (was eher ein Spaß Event ist) dann können wir es auch mal ernsthaft ausfahren.

Wir können beide nur gewinnen und unsere Twitch Kanäle pushen, was meinst Du? Das wäre so herrlich bescheuert! Ich meine, Du kannst ja tatsächlich üben. Es ist nicht ausgeschlossen blind die Strecke fahren zu können.
Ich habe meinen Twitch Kanal glaube ich 3 mal im leben benutzt, einmal zum ausprobieren, einmal um einen Kumpel den das interessierte Elden Ring zu zeigen und dann da jemand mit in der Party war als ich da zum ersten mal das Gefühl hatte ich kann es schaffen den letzten Boss zu legen vor kurzem bei Slay the Spire Kurz gesagt, mir könnte nichts egaler sein wie die Reichweite meins Twitch Kanals, daher ist mir das von der Seite absolut egal.

Was den Rest angeht, Blind macht wie gesagt keinen Sinn und es sollte klar sein das dies nur eine Überspitze Reaktion auf deine Aussage war, die 5 Bier gerne, da habe ich kein Problem mit. Und klar kann man mit etwa Übung bestimmt eine Runde Blind fahren, aber das hat ja mit Racing und dem ausquetschen des Wagens zum letzten Hundertstel nichts zu tun und darum ging es ja.

Wie gesagt, wenn du Bock hast machen wir das in AC und Forza und jeder darf einmal Wagen und Strecke bestimmen. Wenn du jetzt sagst "Ja gut dann wird das eh eindeutig das macht keinen Sinn" dann halt nicht und dann ist es auch nicht schlimm, ich fand die Idee aber ganz gut und da ich halt ja in dem Fall auch zuerst die Fresse aufgerissen habe, würde ich halt dann auch den Beweise liefern das es kein Gelabber von meiner Seite war und ich weiß wovon ich rede wenn es um fahren geht und wäre wie gesagt immer dazu Bereit.

Ansonsten kannst du als Vorbereitung gerne heute Abend zu schauen, da habe ich eh ein Rennen und kämpfe da Aktuell auch noch um die Meisterschaft. Wird heute nur wohl dank Corona und da ich immer noch nicht im Ansatz wider Körperlich auf der höhe bin, eher darum gehen aufs Podium zu kommen und zweiter zu werden, aber nicht um den Sieg, da ich in der Form wohl keine Chance gegen meinen größten Rivalen haben werde.....

 
@Adept

Forza 1 kam 2005, da war GT4 schon ein Jahr draussen. In den letzten fast 20 Jahren hat PD drei weitere Teile gebacken gekriegt, die dann auch noch extrem viel aus älteren Teilen recycled haben - und das bis heute. Und Turn 10 sieben. Jetzt haben sie sich mal ein paar Jahre Zeit für nen Reboot genommen und nebenher auch noch die Flightsim und Forza Horizon unterstützt. So viel zum Thema Effizienz. Und natürlich auch der Manpower und Kohle, die MS in Turn 10 steckt.
 
Erst hier rumtrollen und andere Forumsuser mobben, damit der eigene Twitch-Kanal (wahrscheinlich bisher ohne Follower xD) geshillt werden kann.
Disgusting, gebt euch doch mal mehr Mühe :goodwork:
Wahrhaft respekteinflößend fände ich es ja, wenn er gegen einen User meiner Wahl in einem DPS-Race in FFXIV in einer Trial meiner Wahl auf einem Job meiner Wahl antritt. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
@Thumbsucker
Sieben FMs in 20 Jahren und er erzählt mir hier was von Recycling. Xbox Fanboys sind echt ne lustige Nummer.

Forza war immer schon das weit rundere Gesamtpaket mit weniger Assets und Recycling aus vorherigen Teilen. Trotz viel kürzeren Entwicklungszyklen. Auch GT7 sieht teilweise noch aus wie ein PS3-Spiel in der Umgebungsgrafik.

Gab auch schon Teile, in denen Automodelle aus drei verschiedenen Gens gegeneinander fuhren. Von zerstückelten Releases wie GT5P und GTS ganz zu schweigen, die direkt in die Entwicklerhölle flossen. Sonst wären Entwickungszyklen von sieben Jahren auch nicht zu finanzieren.

Gemäss aktuellen Zahlen hat PD übrigens 300 Mitarbeiter und Turn 10 - je nach Entwicklungsphase - zwischen 200 und 500. Zudem arbeiten sie mit Playground zusammen und profitieren auch von deren Arbeit. Von Playground sind übrigens allein auf Linkedin über 350 Mitarbeiter. Das Studio ist ebenfalls grösser als PD. MS investiert also sicher auch mehr in seinen Racing-Bereich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Twitch Kanal glaube ich 3 mal im leben benutzt, einmal zum ausprobieren, einmal um einen Kumpel den das interessierte Elden Ring zu zeigen und dann da jemand mit in der Party war als ich da zum ersten mal das Gefühl hatte ich kann es schaffen den letzten Boss zu legen vor kurzem bei Slay the Spire Kurz gesagt, mir könnte nichts egaler sein wie die Reichweite meins Twitch Kanals, daher ist mir das von der Seite absolut egal.

Was den Rest angeht, Blind macht wie gesagt keinen Sinn und es sollte klar sein das dies nur eine Überspitze Reaktion auf deine Aussage war, die 5 Bier gerne, da habe ich kein Problem mit. Und klar kann man mit etwa Übung bestimmt eine Runde Blind fahren, aber das hat ja mit Racing und dem ausquetschen des Wagens zum letzten Hundertstel nichts zu tun und darum ging es ja.

Wie gesagt, wenn du Bock hast machen wir das in AC und Forza und jeder darf einmal Wagen und Strecke bestimmen. Wenn du jetzt sagst "Ja gut dann wird das eh eindeutig das macht keinen Sinn" dann halt nicht und dann ist es auch nicht schlimm, ich fand die Idee aber ganz gut und da ich halt ja in dem Fall auch zuerst die Fresse aufgerissen habe, würde ich halt dann auch den Beweise liefern das es kein Gelabber von meiner Seite war und ich weiß wovon ich rede wenn es um fahren geht und wäre wie gesagt immer dazu Bereit.

Ansonsten kannst du als Vorbereitung gerne heute Abend zu schauen, da habe ich eh ein Rennen und kämpfe da Aktuell auch noch um die Meisterschaft. Wird heute nur wohl dank Corona und da ich immer noch nicht im Ansatz wider Körperlich auf der höhe bin, eher darum gehen aufs Podium zu kommen und zweiter zu werden, aber nicht um den Sieg, da ich in der Form wohl keine Chance gegen meinen größten Rivalen haben werde.....

Aber Seppel. Das ist doch jetzt witzlos. Du forderst mich in einem Genre auf, welches ich nicht exzessiv spiele und Du wie gesagt im E-Sport unterwegs bist.

Da ist ja kein Witz an der Sache. In welchem Universum sollte man da je eine Chance haben?

Steh zu Deinem Angebot, und mach jetzt keinen Rückzieher, alles andere ist ehrlich gesagt schwach und witzlos.

Wahrhaft respekteinflößend fände ich es ja, wenn er gegen einen User meiner Wahl in einem DPS-Race in FFXIV in einer Trial meiner Wahl auf einem Job meiner Wahl antritt. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Jemand der wie ne kleine Pussi weint weil man sich über die Gelben lustig gemacht hat, hat eh jeglichen Respekt verwirkt.

Erst hier rumtrollen und andere Forumsuser mobben, damit der eigene Twitch-Kanal (wahrscheinlich bisher ohne Follower xD) geshillt werden kann.
Disgusting, gebt euch doch mal mehr Mühe :goodwork:
Du lagst doch schon die ganze Zeit nachweislich falsch. Wird Dir offensichtlich nicht zu blöde.
 
Forza war immer schon das weit rundere Gesamtpaket mit weniger Assets und Recycling aus vorherigen Teilen. Trotz viel kürzeren Entwicklungszyklen. Auch GT7 sieht teilweise noch aus wie ein PS3-Spiel in der Umgebungsgrafik.

Gab auch schon Teile, in denen Automodelle aus drei verschiedenen Gens gegeneinander fuhren. Von zerstückelten Releases wie GT5P und GTS ganz zu schweigen, die direkt in die Entwicklerhölle flossen. Sonst wären Entwickungszyklen von sieben Jahren auch nicht zu finanzieren.

Gemäss aktuellen Zahlen hat PD übrigens 300 Mitarbeiter und Turn 10 - je nach Entwicklungsphase - zwischen 200 und 500. Zudem arbeiten sie mit Playground zusammen und profitieren auch von deren Arbeit. MS investiert also sicher auch mehr in seinen Racing-Bereich. :)
Man kann sein Getrolle natürlich etwas subtiler verpacken, nach "Auch GT7 sieht teilweise noch aus wie ein PS3-Spiel in der Umgebungsgrafik.", spar ich mir mal weitere Diskussionen mit dir. Glaub mir, ich finde auch für ein FH5 hässliche Bilder, die das Game potthässlich aussehen lassen, habs aber nicht nötig.
 
Man kann sein Getrolle natürlich etwas subtiler verpacken, nach "Auch GT7 sieht teilweise noch aus wie ein PS3-Spiel in der Umgebungsgrafik.", spar ich mir mal weitere Diskussionen mit dir. Glaub mir, ich finde auch für ein FH5 hässliche Bilder, die das Game potthässlich aussehen lassen, habs aber nicht nötig.

Die Rallyestrecken sehen wirklich teils extrem flach und detailarm aus. Sieht dann sehr komisch aus, wenn derart realistisch anmutende Karren durch so eine Umgebung brausen. Dann gibts wieder Strecken, die wirklich fantastisch rüberkommen und bei denen alles aus einem Guss wirkt: Beleuchtung, der Carporn, Einfahrt/Lichtspiel in Tunnels. Aber die grafischen Unterschiede sind teilweise einfach stark zwischen den Kursen. Wobei sich Turn 10 übrigens mal ne dicke Scheibe vom Design der Fantasy-Strecken von PD abschneiden könnte.
 
Aber Seppel. Das ist doch jetzt witzlos. Du forderst mich in einem Genre auf, welches ich nicht exzessiv spiele und Du wie gesagt im E-Sport unterwegs bist.

Da ist ja kein Witz an der Sache. In welchem Universum sollte man da je eine Chance haben?

Steh zu Deinem Angebot, und mach jetzt keinen Rückzieher, alles andere ist ehrlich gesagt schwach und witzlos.
Wie gesagt, wenn du mir zeigst wie du ohne Fahrhilfen, Blind in Forza Horizon 5 die ganzen viel zu einfachen Rennen gewinnst die jeder Affe schafft, dann fahre ich auch Blind gegen dich. Das die Aussage dahingehend, genau wie deine auf die ich mich ja bezogen habe, überspitzt war, müsste wie gesagt auch dir klar sein.

Und ich habe ja auch nicht irgendwem hier im Forum aus dem Nichts gesagt "Hey fahre ein Rennen gegen mich, da mache ich dich fertig". Ich habe dich darauf angesprochen das deine Aussagen zu Horizon 5 zum ganz großen Teil Blödsinn und reines getrolle sind. Weil ja ich gebe gerne zu, ich bin jetzt sicher nicht der beste Forza Horizon Spieler, dafür fahre ich auch viel zu wenig Forza und bin mit Controller auch nicht mehr so gut unterwegs wie ich es mal war als ich es mehr gemacht habe. Und wir haben hier sicher ein paar Experten im Forum die mich da nicht in Grund und Boden fahren würden, aber unter umständen schon ein wenig schneller sind (zumindest wenn wir einfach spontan ein paar Rennen fahren, wenn jeder sich eine Woche auf eine bestimmte Strecke vorbereitet hätte ich wahrscheinlich besser Chanen). Aber ich kann halt für mich sagen das Forza Horizon 5 extrem Herausfordernd und schwer sein kann wenn man ohne Fahrhilfen auf der höchsten KI Stufe Rennen gewinnen möchte. Laut dir ist es aber ja total einfach und keine Herausforderung und deswegen habe ich dir Angeboten mal ein Rennen zu machen damit zu zeigen kannst was wie krass du unterwegs bist wo Horizon doch so einfach ist.

Du bist drauf angesprungen und jetzt ist es laut dir Witzlos weil ich ja nicht mit Verbundenen Augen fahren möchte usw.. Natürlich ist es Witzlos, das weiß ich falls ich dich nicht komplett falsch ein und im Bezug aufs Racing unterschätze auch, aber du hast ja hier im Forum rum geblökt das Horizon 5 viel zu einfach, keine Herausforderung und für Kiddies ist, nicht ich. Das heißt du hast doch einfach nur Blödsinn erzählt und ich nur klar gemacht wie groß der Blödsinn ist den du da verzapfst.

Aber wie gesagt, drauf geschissen, wenn du nicht möchtest weil es eh Sinnlos wäre, dann halt nicht. Wir können ja trotzdem wenn es raus ist im neuen Forza Motorsport mal ein paar Runden zusammen drehen. Vielleicht wirkst du ja wenn man einfach mit dir zockt und was quatscht sogar normaler und netter wie mit der Show die du hier die meiste Zeit im Forum abziehst. Kann ja gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ineffizienz solltest du mal schauen, wann Turn10 das letzte FM released hat und wann FM8 kommt. Mach das gleiche mit GT und du wirst eine erschreckende Feststellung machen müssen.
Ich gehe davon aus das die Weiterentwicklung vom kommenden Forza Motorsport im Vergleich zu Forza Motorsport 7 deutlich größer ausfallen wird als von Gran Turismo Sport zu Gran Turismo 7.
 
Also Seppel, ich bin vorbereitet! Schade das Du doch nen Rückzieher machst.


Ich zitiere nochmal: "Ich Persönlich betreibe z.b. Sim Racing als E-Sport, bin mir ganz sicher das ich um Welten mehr Ahnung davon habe einen Wagen in der nähe des Physikalischen Limits über ein Strecke zu fahren und um es mal mit dir zu Formulieren, bin mir sicher das ich dich auch halb besoffen mit verbunden Augen noch locker in Grund und Boden fahren würde. Und hey, wenn du meinst da gehe ich dich jetzt aber zu hart an und das ist nur Angeberei und Blödsinn den ich hier vom Stapel lasse (und ja ich weiß damit kennst du dich super aus und bist auf dem Gebiet absoluter Experte). Kein Problem, du hast ja einen PC, dann fahren wir einfach mal in einer richtigen Sim zusammen, das lässt sich ja sicher einrichten und dann reden wir danach einfach noch mal darüber."

Recht eindeutig! Da gab es keinen Kontext.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich gehe davon aus das die Weiterentwicklung vom kommenden Forza Motorsport im Vergleich zu Forza Motorsport 7 deutlich größer ausfallen wird als von Gran Turismo Sport zu Gran Turismo 7.
Naja, Du liegst ja eh die ganze Zeit falsch.. warum nicht auch diesmal? :roflmao:
 
Zum Thema Ineffizienz solltest du mal schauen, wann Turn10 das letzte FM released hat und wann FM8 kommt. Mach das gleiche mit GT und du wirst eine erschreckende Feststellung machen müssen.

FM6 = 2015
FM7 = 2017
FM8 = 2023

GT6 = 2013
GTS = 2017
GT7 = 2022

Bis also mal wieder ein vollwertiger GT Nachfolger nach GT6 erschienen ist, hat es also geschlagene ~9 Jahre gedauert.

In kürzerer Zeit bringt T10 mit FM(8) ein richtigen Reeboot der Serie.

Was ist denn da Dein Punkt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom