PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann ich ein NES,SNES,N64 Controller kaufen und bei der Switch verwenden ?

Jap, Nintendo hat extra für Nintendo Switch Online Members ein Angebot dass sie sich diese extra auf Nintendo Switch entwickelte NES, SNES, N64 und sogar Sega Mega Drive controller dazu kaufen können.

Diese werden von der Switch dann auch als diese controller erkannt, sind natürlich kabellos, haben vibration wenn sie sie auch damals hatten wie beim N64 und ähnlen sonst den original wie ein Ei dem anderen außer dass sie einen home button bzw capture button haben.

Sowas sollte bzw MUSS Sony bitte dann auch bringen ost sonst wirklich witzlos.
 
Stand jetzt sehe ich in der Cloud noch absolut keinen Vorteil. Partikel, Fragmente, Lag und allgemeine Instabilität tun da ihr Zusätzliches.

Wenn bei Big Bang Theory über Netflix oder der Bundesliga über Skygo mal kurz das Bild hängt, die Auflösung einbricht oder im schlimmsten Fall gleich alles einstürzt, ja mei, dann ist das nervig aber zu verschmerzen.

Wenn bei GT7 oder Mario Kart mitten in der Kurve plötzlich das Spiel buffert, ist das nicht so einfach schulterzuckend wegzuwischen.

Aber die Diskussion hatten wir mit dir ja schon ein paar Mal. Du bist da schlicht nicht zugänglich und empfänglich. Du redest über eine Technik, die du schlicht und ergreifend nicht verstehst. Du warst ja sogar mal der Meinung, Nintendo könnte seine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen.

weisst du, hardcore cineasten erzählen über netflix das gleiche, audiophile das gleiche über spotify usw. wie du jetzt über gaming in der cloud. es ist nur eine frage der zeit bis sich das modell mehr und mehr durchsetzt. so kritisch sind für die breite masse an gamern diese punkte jetzt wahrscheinlich nicht, wie für dich oder andere in diesem forum.

ich bin gespannt wie der massenmarkt cloud über die nächsten jahre annimmt. es hat nämlich für den konsumenten viele vorteile - aber natürlich auch mit technischen einbussen
 
Dass Cloud gaming funktioniert zeigt MS ja eindrucksvoll mit der Xcloud. Es ist eben nicht ohne Abstriche und ich denke Google war mit Stadia einfach 10 Jahre zu früh. Früher oder später wird an Cloud Gaming kein Weg vorbeiführen, das heißt aber nicht, dass es keine PC Gamer mehr geben wird, die sich das kleine bisschen Extrapower eines eigenen PCs gönnen werden.

Konsolen sind aber ziemlich sicher des Todes geweiht, Handhelds wie das Steam Deck oder Hybriden wie die Nintendo Switch haben aber auch in Zukunft eine Daseinsberechtigung, da man unterwegs wohl nie zu 100% garantieren wird können, dass man auch einen Internetempfang hat um die Streamingspiele zu starten.
 
Jap, Nintendo hat extra für Nintendo Switch Online Members ein Angebot dass sie sich diese extra auf Nintendo Switch entwickelte NES, SNES, N64 und sogar Sega Mega Drive controller dazu kaufen können.
Seit es die Dinger zu kaufen gibt, sind sie quasi konstant ausverkauft. Es gab mal ein kurzes Fenster, zumindest als ich nachgesehen hatte, in dem der N64-Controller erhältlich war. Ich bereue es heute wirklich, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.

@Frontliner
Wir werden es sehen. Ich bin Cloud gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ich wäre der Letzte, der sich beklagen würde, könnte ich die knapp 3000€ für meinen PC irgendwann sparen. Ich sehe nur schlicht auch aus physikalischer Sicht einfach diverse Einschränkungen, die glaube ich, dafür sorgen könnten, dass die Cloud die stationäre Konsole nicht wird adäquat ersetzen können.
 
@Frontliner
Wir werden es sehen. Ich bin Cloud gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ich wäre der Letzte, der sich beklagen würde, könnte ich die knapp 3000€ für meinen PC irgendwann sparen. Ich sehe nur schlicht auch aus physikalischer Sicht einfach diverse Einschränkungen, die glaube ich, dafür sorgen könnten, dass die Cloud die stationäre Konsole nicht wird adäquat ersetzen können.

versteh mich nicht falsch, ich weiss auch nicht oder glaube auch nicht das sich das technisch innerhalb nützlicher frist mit bester performance umsetzen lässt. ich stelle nur in frage, ob der massenmarkt diese performance überhaupt als so kritisch sieht. für viele art von spielen ist die performance nicht so entscheidend.
 
versteh mich nicht falsch, ich weiss auch nicht oder glaube auch nicht das sich das technisch innerhalb nützlicher frist mit bester performance umsetzen lässt. ich stelle nur in frage, ob der massenmarkt diese performance überhaupt als so kritisch sieht. für viele art von spielen ist die performance nicht so entscheidend.
Der Massenmarkt hat unser Hobby schon an so mancher Stelle nachhaltig beschädigt. Warum sollte das bei der Cloud nicht auch so sein? :kruemel:
 
Seit es die Dinger zu kaufen gibt, sind sie quasi konstant ausverkauft. Es gab mal ein kurzes Fenster, zumindest als ich nachgesehen hatte, in dem der N64-Controller erhältlich war. Ich bereue es heute wirklich, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.

@Frontliner
Wir werden es sehen. Ich bin Cloud gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ich wäre der Letzte, der sich beklagen würde, könnte ich die knapp 3000€ für meinen PC irgendwann sparen. Ich sehe nur schlicht auch aus physikalischer Sicht einfach diverse Einschränkungen, die glaube ich, dafür sorgen könnten, dass die Cloud die stationäre Konsole nicht wird adäquat ersetzen können.

Ich hab von allen so viele bekommen wie halt unterstützt werden und wie viele man kaufen durfte.

Also 2 NES controller (sind ja eh im doppelpack) , 2 SNES controller, 4 Nintendo 64 Controller und 2 Sega Mega Drive.

War gar kein Problem, wenn sie ausverkauft sind im Moment heißt es ja nicht dass es sie gar nicht mehr geben wird da sie ja auch weiterhin beworben werden. Sind halt spezielle Zeiten im Moment wo vieles knapp ist.
 
Also gut, dann ist uns die Qualität Wurst, leben mit Lags, 80ms Latenzen, niedriger Auflösung usw... Wenn man wirklich nur noch in der CLoud spielen kann, geb ich das Hobby auf. Ich kenne das was MS da fabriziert und es ist ein absoluter GRaus!
 
Dass Cloud gaming funktioniert zeigt MS ja eindrucksvoll mit der Xcloud. Es ist eben nicht ohne Abstriche und ich denke Google war mit Stadia einfach 10 Jahre zu früh. Früher oder später wird an Cloud Gaming kein Weg vorbeiführen, das heißt aber nicht, dass es keine PC Gamer mehr geben wird, die sich das kleine bisschen Extrapower eines eigenen PCs gönnen werden.

Konsolen sind aber ziemlich sicher des Todes geweiht, Handhelds wie das Steam Deck oder Hybriden wie die Nintendo Switch haben aber auch in Zukunft eine Daseinsberechtigung, da man unterwegs wohl nie zu 100% garantieren wird können, dass man auch einen Internetempfang hat um die Streamingspiele zu starten.

Die Internetverbindung wird man auch stationär nicht gewährleisten können, weswegen es für wahre und ECHTE Gamer durchaus Sinn ergeben kann Hardware zuhause zu haben die über ein simples Terminal hinausgeht.

Persönlich habe ich für solche Fälle immer eine Sammlung echter und wahrer Games für das SNES lokal vorliegen mit einem Emulator (+ ein Beastboxcontroller mit korrekter, asymmetrische Stickanordnung ohne Daumenkrebsabo). Damit käme ich notfalls ein Jahr aus, auch wenn es selten länger als eine Stunde anhält. Obendrauf dann noch eine Bibliothek wahrer und ECHTER Games die über das SNES hinausgeht wie Hollow Knight, Celeste, Hades, Dark Souls und Elden Ring und man braucht die Streamingdienste eigentlich nicht so wirklich... also als Echtgamer.
Wenn man dagegen nur ein-, zweimal im Jahr von Cinematicschmutz be"spaß"t werden möchte, reicht auch ein Streamingstick für Netflix, Disney+ und Amazon Prime, über den dann ebenjener Cinematicschmutz gestreamed wird wie Uncharted mit Zombies, Robotern und Makrotransaktionen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, dann ist uns die Qualität Wurst, leben mit Lags, 80ms Latenzen, niedriger Auflösung usw... Wenn man wirklich nur noch in der CLoud spielen kann, geb ich das Hobby auf. Ich kenne das was MS da fabriziert und es ist ein absoluter GRaus!

Wer sagt denn was von "nur" in der cloud?
 
Also gut, dann ist uns die Qualität Wurst, leben mit Lags, 80ms Latenzen, niedriger Auflösung usw... Wenn man wirklich nur noch in der CLoud spielen kann, geb ich das Hobby auf. Ich kenne das was MS da fabriziert und es ist ein absoluter GRaus!
Der Tag wird schon alleine deshalb nicht kommen, weil es immer Indies geben wird die gar keinen Zugriff darauf haben diese großen Cloud Streaming Plattformen zu bedienen. Auf dem PC - denke ich - wird Cloud Gaming auch nachdem es sich bei Sony und Microsoft durchgesetzt hat noch lange ein Nischendasein führen
 
Der Tag wird schon alleine deshalb nicht kommen, weil es immer Indies geben wird die gar keinen Zugriff darauf haben diese großen Cloud Streaming Plattformen zu bedienen. Auf dem PC - denke ich - wird Cloud Gaming auch nachdem es sich bei Sony und Microsoft durchgesetzt hat noch lange ein Nischendasein führen
Habs gerade mit Halo Infinite nochmals versucht. Das ist einfach nix. Klar, die XBOX Spiele sind da grafisch eher nicht so detailreich.. aber wenn ich mir vorstellen schöne Spiele mit den Artefakten spielen zu müssen. Das wäre nix.

Wir hoffentlich nicht kommen. Um mal reinzuschauen ob das Spiel generell für einen was ist, könnte ichs mir aber vorstellen.
 
Dass Cloud gaming funktioniert zeigt MS ja eindrucksvoll mit der Xcloud. Es ist eben nicht ohne Abstriche und ich denke Google war mit Stadia einfach 10 Jahre zu früh. Früher oder später wird an Cloud Gaming kein Weg vorbeiführen, das heißt aber nicht, dass es keine PC Gamer mehr geben wird, die sich das kleine bisschen Extrapower eines eigenen PCs gönnen werden.
Man hat damals schon bei onlive gesagt, dass die 10 Jahre zu früh waren und 10 Jahre später kam google an :ugly:
Die technische Limitierung kann da auch nicht weiter aufgehoben werden (nichts ist schneller als das Licht) und die Qualität die Streamingdienste heute bieten, werden diese auch in 20 Jahren bieten.
Streaming ist meiner Meinung nach auch nicht die Zukunft, weil die Gamer sowas einfach nicht wollen (vor allem PC Spieler nicht, die möchten volle Kontrolle über ihre Spiele haben und diese modden können). Egal wer nach google kommt, Streaming bleibt maximal eine kleine Nische die viel zu Hohe Kosten verursacht und für die Spieler einfach nicht attraktiv sein wird, das ist absolut nicht Vergleichbar mit Filmstreaming, weil die Nachteile halt immer viel zu Hoch sein werden.
 
Solange die Playstation existiert und paukend und trompetend herummarschiert wie ein Saurier, wird Streaming Nische bleiben. Auch ich sehe die Nachteile des Streamings überwiegen. Diese wurden von meinen Vorrednern schon ausgeführt. Ergänzen möchte ich noch, dass Gamer im allgemeinen sehr konservativ sind v.a. was ihr Hobby betrifft, deshalb Neues immer extrem kritisch beäugt wird und verdammt gute Argumente braucht um sich gegen Bestehendes durchzusetzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom