• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine Grafikdemo ist kein Spiel.
Es ist trotzdem eine moderne Spiele-Engine bei der sogar The Coalition daran geholfen hat für die Series zu optimieren.

So ein Quatsch mal wieder.

Klar ist bei der PS5 noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange erreicht, aber so viel besser als die heutigen crossgen Titel wird es am Ende auch nicht mehr werden. Dafür ist das Ding einfach zu schwach. Da darf man auch nach der crossgen Phase (wird wohl eher ein Dauerzustand bleiben) keine SeX Grafik erwarten.
Und es gibt unendlich viele Beispiele nach bald zwei Jahren und es sind immer die selben Muster die auftreten.

Entweder: Die Series X hat die minimal bessere Auflösung, dafür performt die Konsole schlechter als die PS5

Oder: Die Series X hat wieder die minimal bessere Auflösung, aber es fehlen irgendwelche Grafikdetails

Jener: Eine der beiden Versionen ist komplett broken und wird im laufe der Zeit gepatcht oder kaputt gepatcht. Beispiel AC Valhalla, lief zu Release besser auf PS5, haben sie dann schlechter gepatcht. Dirt5, lief auf der Series X zu Release grottenschlecht, Grafik fürn Arsch, musste zurecht gepatcht werden. LEGO SW komplett broken die PS5 Auflösung im Vergleich zur Series X. Oder The Medium, letztens haben die Scherzkekse Lego Star Wars Skywalker Saga ausgepackt, was ihnen ja auch ihr gutes Recht in diesem Trollthread ist :lol: aber ich würde ja mal gerne wissen ob sie auch damals das selbe bei dem für XSX Zeitexklusiven Titel "The Medium" auch gemacht haben? Das Spiel ist ähnlich broken von der Auflösung her auf der XSX, während auf der PS5 die Auflösung Signifikant höher ist(war?)

Auch Spiele die einen Next-Gen Patch bekommen zeigen das selbe Muster auf. Beispiel?
Cyberpunk 2077, Series X leicht bessere Auflösung, schlechtere Performance.
11111wkk9i.jpg

Kabuki Entrance - PS5 2176x1224, Series X 2304x1296 Near Police Station - PS5: 2435x1370, Series X: 2560x1440 Outside Tom's Diner - PS5: 2506x1410, Series X: 2631x1480 Corpo Start Building - PS5: 2656x1494, Series X: 2744x1544 Streetkid Start - PS5: 2062x1160, Series X: 2062x1160

Also frage ich mich wirklich wie man solche Aussagen oben treffen kann, und wahrscheinlich nativ mit eigenen Augen nicht mal Titel wie HFW oder R&C gesehen hat. Aber wahrscheinlich ist das ganze nur so schlechtes trolling und ich hab mich da einfach drauf eingelassen :D

Die Konsolen schenken sich einfach ziemlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Xbox Series X auch verfügbar :surpika: wir sind alle doomed...

Mal ehrlich, ich hoffe dass sich das langsam normalisiert weil sein wir ehrlich, wir Game hatten kaum was davon, wenn die Teile selbst nach Jahren ausverkauft waren. Im Gegenteil wir durften dann paar 100 mehr latzen ...
Grafikkarten werden auch günstiger. Eine RX6600 konnte man für 299€ kaufen. Aber da geht noch mehr.

Es ist trotzdem eine moderne Spiele-Engine bei der sogar The Coalition daran geholfen hat für die Series zu optimieren.

Und es gibt unendlich viele Beispiele nach bald zwei Jahren und es sind immer die selben Muster die auftreten.

Entweder: Die Series X hat die minimal bessere Auflösung, dafür performt die Konsole schlechter als die PS5
Oder: Die Series X hat wieder die minimal bessere Auflösung, aber es fehlen irgendwelche Grafikdetails

Jener: Eine der beiden Versionen ist komplett broken und wird im laufe der Zeit gepatcht oder kaputt gepatcht. Beispiel AC Valhalla, lief zu Release viel besser auf PS5, haben sie dann schlechter gepatcht. Dirt5, lief auf der Series X zu Release grottenschlecht, Grafik fürn Arsch, musste zurecht gepatcht werden. LEGO SW komplett broken die PS5 Auflösung im Vergleich zur Series X. Oder The Medium, dazu komme ich aber gleich noch mal mit einem Abschlusswort.

Jener: Eine der beiden Versionen ist komplett broken und wird im laufe der Zeit gepatcht oder kaputt gepatcht. Beispiel AC Valhalla, lief zu Release besser auf PS5, haben sie dann schlechter gepatcht. Dirt5, lief auf der Series X zu Release grottenschlecht, Grafik fürn Arsch, musste zurecht gepatcht werden. LEGO SW komplett broken die PS5 Auflösung im Vergleich zur Series X. Oder The Medium, letztens haben die Scherzkekse Lego Star Wars Skywalker Saga ausgepackt, was ihnen ja auch ihr gutes Recht in diesem Trollthread ist :lol: aber ich würde ja mal gerne wissen ob sie auch damals das selbe bei dem für XSX Zeitexklusiven Titel "The Medium" auch gemacht haben? Das Spiel ist ähnlich broken von der Auflösung her auf der XSX, während auf der PS5 die Auflösung Signifikant höher ist(war?)

Auch Spiele die einen Next-Gen Patch bekommen zeigen das selbe Muster auf. Beispiel?
Cyberpunk 2077, Series X leicht bessere Auflösung, schlechtere Performance.
11111wkk9i.jpg

Kabuki Entrance - PS5 2176x1224, Series X 2304x1296 Near Police Station - PS5: 2435x1370, Series X: 2560x1440 Outside Tom's Diner - PS5: 2506x1410, Series X: 2631x1480 Corpo Start Building - PS5: 2656x1494, Series X: 2744x1544 Streetkid Start - PS5: 2062x1160, Series X: 2062x1160

Also frage ich mich wirklich wie man solche Aussagen oben treffen kann, und wahrscheinlich nativ mit eigenen Augen nicht mal Titel wie HFW gesehen hat. Aber wahrscheinlich ist das ganze nur so schlechtes trolling und ich hab mich da einfach drauf eingelassen :D
CP2077 läuft auf der PS5 einfach so erste Sahne.

:banderas:

Wie die Xbots das alles nicht wahrhaben wollen ist schon lustig. Nextgen hatte mir ja auch das nicht geglaubt. xD

Meine Damen und Herren, so einen Post haut er raus, nachdem er im Prinzip nur ein weiteres Halo und Forza Horizon bekommen hat...

Kann man sich nicht ausdenken.
Naja. Microsoft veröffentlicht dieses Jahr drei neue IPs. Und nächstes Jahr im ersten Halbjahr kommen die nächsten zwei neuen IPs.
(ändert nicht das es 2022 ein eher schwaches MS Jahr ist)

Bei Sony sieht die Aussicht auf neue eigene IPs vorerst tatsächlich etwas düster aus.

CP2077 läuft auf der PS5 einfach so erste Sahne.

:banderas:

Wie die Xbots das alles nicht wahrhaben wollen ist schon lustig. Nextgen hatte mir ja auch das nicht geglaubt. xD
Läuft schon nicht schlecht stimmt, gibt aber ein zwei stellen die nicht mal VRR ausbügeln kann. Sind aber Dinger die in ihrer Schrottengine schlecht laufen und gefixt gehören. Ansonten, ja. Hatte meinen Spaß und die Platin war ein Muss!

Eigentlich pfeift nur die XSX aus dem letzten Loch. Auf der PS5 läufts halt mit 30FPS.
sub 30fps und nein

Komplette Spiele wirst du mit der Technik diese Gen nicht sehen, haben Grafikdemos nunmal so an sich. Die haben da versucht zu optiomieren wo es nur ging und trotzdem liefert die Engine auf Konsolenhardware Ergebnisse in lächerlichen (dynamischen auf PS) Auflösungen und Framerate.

die auch ohne irgendwelche großartigen Funktionen oder Skripte auf den aktuellen Konsolen aus dem letzten Loch pfeift.
Fähige Studios werden sie schon so hinbiegen das es läuft - wenn auch nicht in der Grafik. Das Matrix Ding hat die Konsolen zu kotzen gebracht und ging an ihre Leistungsgrenze was technisch möglich ist, ich möchte aber auch nicht mal ein Spiel das so aussieht wie es in der Matrix Demo das tut. Da kommt schon irgendwie der "uncanny valley effekt" rüber und es gefällt mir in keinster weise. Da beeindruckt mich Forbidden West wesentlich mehr in seinem 1800p 60FPS Modus.

R.I.P Gamescom
Crossgen ist eine gute temporäre Lösung wenn die User Base durch PS5-Lieferschwierigkeiten nicht in Bewegung kommt. Am Ende zaubert Sony trotzdem eine Grafikpracht hin, die aktuell seinesgleichen sucht und früher oder später wird man sich dann von Crossgen lösen. :)

M$ hingegen drosselt die Beastbox durch die Series S eine ganze Gen lang. ID und Coalition werden dann richtig eskalieren, aber nicht im positiven Sinne. :coolface:
Crysis 3 und The Division 1 haben ausgereicht um alles auf Konsolen Grafisch zu zerstören. Diese Grafik ist Uralt, das besondere ist das man auf dem Jaguar mit vielen Tricks eine ähnliche Grafik hinbekommt hat mit Chckerboarder via 30fps.

Crysis-3-06-03-2021-19-13-12.jpg

Crysis-3-06-03-2021-20-04-30.jpg

The-Last-of-Us-Part-II-20200619014815.jpg

Aber du hast recht mit der Series S, gäbe es nicht die Series S, hätte ich bestimmt eine Series X zuhause stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fähige Studios werden sie schon so hinbiegen das es läuft - wenn auch nicht in der Grafik. Das Matrix Ding hat die Konsolen zu kotzen gebracht und ging an ihre Leistungsgrenze was technisch möglich ist, ich möchte aber auch nicht mal ein Spiel das so aussieht wie es in der Matrix Demo das tut. Da kommt schon irgendwie der "uncanny valley effekt" rüber und es gefällt mir in keinster weise. Da beeindruckt mich Forbidden West wesentlich mehr in seinem 1800p 60FPS Modus.
"hinbiegen" bedeutet: nicht in der Grafik, nicht mit der Texturqualität, nicht mit dem Polycount. Aber dafür mit der Framerate und Auflösung. Das stimmt, das werden die hinbiegen. ;)

nicht für PCler, so wie beim Summer Fest :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom