PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
soll jeder spielen was er mag. Das ist das schöne an Mods ;)



Ui, Fallout 5 nach Elder Scrolls 6. :banderas:
Logisch kommt noch Fallout 5.Ich kann 10 Jahre warten
 
Wie gesagt, wenn man der ursprünglichen Vision Respekt zollt, und sich dann erst das Spiel mit Mods zukleistert, bin ich fein damit. Was Pressesprecher/die Marketingabteilung oder ein Entwickler der sich gut stellen will, mit jeden Käufer (dazu gehören ja auch die Modder) dazu in der Öffentlichkeit sagt, halte ich nicht gerade für ehrlich.
Mods sind und bleiben ein Pfeiler der Videospielbranche. Bei manchen Spielen mehr. Bei anderen weniger.
Dass man das als Konsolero aber nicht verstehen will, ist schon ok. Woher solltet ihr auch darueber wissen? Ihr simpt dann einfach die Tower Defenses, die DoTAs, die Battle Royals usw. und feiert die Entwickler halt fuer ihre Kreativitaet.
 
Hab mir jetzt mal den Starfield 4k trailer angesehen, sieht doch schon ganz ordentlich aus. Was man auch wissen muss, wenns nicht perfekt flüssig wirkt: Diese Optimierung kommt erst ziemlich am Schluss, würde mir da keine große Sorgen machen, haben noch gut ein Jahr Entwicklungszeit, vielleicht auch etwas mehr vor sich. :goodwork:
 
logisch, aber jetzt sprechen die da offen drüber.
Fallout 5 only on PC and Xbox :coolface:

Howard hat sich am Ende des Interviews auch noch überschwänglich über die Zusammenarbeit mit MS geäussert. War ohnehin sehr hörenswert. War total entspannt und auskunftsfreudig, jede Frage sehr offen und ausführlich beantwortet. Man merkt, dass Bethesda mit Starfield ihre Vision umgesetzt haben. IGN war auch richtig euphorisch nach dem Interview.

Und im Gaf schiessen wieder toxische Threads wie Pilze aus dem Boden, die ihm aus etlichen Aussagen nen Strick drehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interview mit Harvey Smith über Redfall war übrigens auch klasse. Wird total unterschätzt. Das ist ein typisches Arkane SP-Game, das in weiten Teilen an Prey in nem Fantasy-Setting erinnert (Gegnerverhalten, RPG-System, Waffen). Koop ist total optional.

 
Ich ignoriere mal die Kommentare, die ebenso vorgebrachte Argumente meinerseits, ignorieren, damit sie ihren Film weiterfahren können. Alleine dass wieder jemand mit "Bethesda selber sagt, dass Mods ganz toll sind, dass sagen sie nur weil Mods auch wirklich ganz toll sind und nicht etwa weil sie sich davon was anderes erhoffen" ankommt... Wenn ich darauf weiter eingehe, dann drehen wir uns im Kreis und ich habe schon Argumente dagegen gebracht.

Geht der Scheiss mit der heiligen "ursprünglichen Vision" schon wieder los? Manche hier haben echt keine Ahnung wie Videospielentwicklung funktioniert. Das Endprodukt ist alles aber nicht 100% die ursprüngliche Vision. Während der Entwicklung werden dauernd Sachen rausgeschmissen und andere reingenommen. So funktioniert ein Produktionsprozess nun mal :nix:

Dies ist allerdings keine Argumentation dafür, dass der Kunde danach das Resultat verändern sollte, wie er will. Wenn ein Künstler ein Bild malt, dann kann es sich auch noch oft ändern, während des Schaffensprozesses. Es bedeutet aber nicht, dass man der Mona Lisa jetzt noch ein Tattoo oder eine Sonnenbrille draufmalen sollte, im nachhinein.

Mods sind und bleiben ein Pfeiler der Videospielbranche. Bei manchen Spielen mehr. Bei anderen weniger.
Dass man das als Konsolero aber nicht verstehen will, ist schon ok. Woher solltet ihr auch darueber wissen? Ihr simpt dann einfach die Tower Defenses, die DoTAs, die Battle Royals usw. und feiert die Entwickler halt fuer ihre Kreativitaet.

Zieh mich nicht in deinen "PC VS. Konsole" Quatsch rein, ich habe selber genug PC gezockt und auch Mods (als Teenager)... was ich aber nie gespielt habe ist Tower Defense, DOTA oder Battle Royal... was möchtest du überhaupt damit sagen.
 
was möchtest du überhaupt damit sagen.
Allesamt Modi, die als Mods das Licht der Welt erblickt haben.
Resi 8 bekommt jetzt einen 3rd Person Modus. Gibt's schon seit langem als Mod.
Man kann Siege und Overwatch durchaus auf die Roots von Team Fortress (damals sogar noch als Quake Mod vor dem Durchbruch als HL Mod) zurueckverfolgen.
So viele Genres, so viele Spiele ... sie alle gaebe es garnicht erst als Mods. Von HD Versionen und neugeschriebene Engines, die ganze Spiele wiederauferstehen lassen, ganz zu schweigen. Selbst Battlefield 3 bekam letztes Jahr seinen offiziellen Modsupport ... durch eine Fanmod! Offiziell von EA abgesegnet btw!
Empire at War - selbst heute noch gespielt. Eines der besten RTS, die wir heute haben. Warum? Richtig: Mods!

Arma und GTA (sowie RDR 2) leben heute auch deshalb noch, weil sie Mods, wie Life, haben. Gut, ob man sich dem jetzt aussetzen will ist die andere Frage :ugly:

Wenn man so will, waren die alten Nude "Patches" in Tomb Rider PS1 auch Mods und keine Patches/Hidden Features. Also selbst auf Konsolen war Modding (durch diese Cheat Module, die eigentlich nur Hexwerte im Speicher veraendert haben) Injection Mods. Das Thema war also auch mal auf den Konsolen relevant.

Nimm Valheim, welches heute offiziell fuer die Xbox angekuendigt wurde fuer naechstes Jahr. Die Community setzt signifikant auf Mods wie Valheim Plus, welche ganze Job/Klassen/Ausruestungs/Magie Systeme/Level hinzufuegen. Und noch viel mehr.
Das selbe fuer Ark.

Auf dem PC hast du den Steam Workshop. Mod.io. Und Nexus Mods. Teilweise setzen Entwickler sogar auf eigen geschriebene Mod-Environments, bei denen sie die Kontrolle drueber zu erlangen versuchen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss die Zeit zeigen ...

Modding ist - ja auch durch das wiedererstarken des PCs - relevanter denn je!
 
Ich weiß nicht, wie ich das Summer Game Fest für mich einschätzen soll. Einerseits haben mich die meisten "großen" Ankündigungen gelangweilt und wir waren kurz davor aus "Space oder Mittelalter" vor jedem Trailer ein Trinkspiel zu machen.

Auf der anderen Seite habe ich aber viele wunderbare Indie Spiele gesehen und auch auf meine Wunschliste gesetzt.

Außerdem dürfte auch den Letzten klar geworden sein: wer nicht unbedingt auf einen Hersteller ganz besonders Wert legt und nur eine Plattform haben kann, der sollte sich klar für den PC entscheiden. Das wird in Zukunft auch nur noch besser werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom