PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie laufen eigentlich die Resident Evil Updates gerade auf Konsole? Stabil, gut?

Die Entscheidungen der Entwickler (Programmierer und der Marketingabteilung) müssen sich nicht immer decken. Ich glaube nicht, dass eine kreative Person die am Spiel beteiligt war, und sehr viel Mühe darin investierte, beispielsweise die Grafiken und das Design im Einklang zubringen und zu erstellen, sich darüber freut, wenn irgendjemand dies mit irgendwelchen die ursprünglich gewollte Stimmung zerstörenden, neuen Grafiken ersetzt.

Doch, weil sie wissen wollen was die Spieler draus machen und wie sie die Erfahrung erweitern/verbessern. Deswegen mag Bethesda auch Mods so sehr (oder andere Entwickler).

Wie laufen eigentlich die Resident Evil Updates gerade auf Konsole? Stabil, gut?

Doch, weil sie wissen wollen was die Spieler draus machen und wie sie die Erfahrung erweitern/verbessern. Deswegen mag Bethesda auch Mods so sehr (oder andere Entwickler).
Ich kann nicht klagen bei 7.Läuft wunderbar mit dem Upgrade

Wie gesagt, wenn man der ursprünglichen Vision Respekt zollt, und sich dann erst das Spiel mit Mods zukleistert, bin ich fein damit. Was Pressesprecher/die Marketingabteilung oder ein Entwickler der sich gut stellen will, mit jeden Käufer (dazu gehören ja auch die Modder) dazu in der Öffentlichkeit sagt, halte ich nicht gerade für ehrlich.

Wie gesagt, wenn man der ursprünglichen Vision Respekt zollt, und sich dann erst das Spiel mit Mods zukleistert, bin ich fein damit. Was Pressesprecher/die Marketingabteilung oder ein Entwickler der sich gut stellen will, mit jeden Käufer (dazu gehören ja auch die Modder) dazu in der Öffentlichkeit sagt, halte ich nicht gerade für ehrlich.
soll jeder spielen was er mag. Das ist das schöne an Mods ;)

Ui, Fallout 5 nach Elder Scrolls 6. :banderas:

Wie gesagt, wenn man der ursprünglichen Vision Respekt zollt, und sich dann erst das Spiel mit Mods zukleistert, bin ich fein damit.

Wenn die ursprüngliche Vision ein unerträgliches Inventar hat, dann bin ich auf jedenfall gegen die "Vision" der Entwickler...aber das war ja auch nur Marketinggewäsch, damit man nicht sagen muss "ja, das Inventar ist wegen der Konsolen so scheiße".

Es muss ja nicht alles direkt "zugekleistert" werden, aber sinnvolle Verbesserungen darf man ja wohl auch beim ersten Durchgang einbauen.
Hätte es zum Launch von Oblivion beispielsweise eine Mod gegeben, welche das mitleveln der Gegner ausschaltet...ich hätte die von Tag 1 genutzt. Denn imho gibt es nichts schlimmeres als mitlevelnde Gegner und das betrifft auch das Inventar..wenn dann ein dahergelaufener Bandit die wertvollsten Waffen und Rüstungen trägt und für 5 Gold überfallen will, hört der Spaß auf. Das zerstört die gesamte Immersion...aber ist ja "Entwicklervision", nicht wahr? :coolface:

Da bist du bei mir an den falschen geraten, es ist nicht meine Devise zusagen "hey wenn du anstelle anspruchsvoller Unterhaltung lieber Müll wie RTL schaust, dann hast du meinen Segen, jeder soll alles machen was er will"... wenn jemand meint er dürfe ein Kunstwerk verfälschen, weil er lieber unpassenden Quatsch drin haben möchte, der die Erfahrung die der Entwickler erzeugen möchte, korrumpiert. Dann hat derjenige dafür nicht meinen Segen, sondern meine Verachtung.

Wenn er das Spiel aber wenigstens einmal so gespielt hat, wie es gedacht war, dann ist es was anderes, mehr Zeit damit durch Mods zu verbringen.

Wenn die ursprüngliche Vision ein unerträgliches Inventar hat, dann bin ich auf jedenfall gegen die "Vision" der Entwickler...aber das war ja auch nur Marketinggewäsch, damit man nicht sagen muss "ja, das Inventar ist wegen der Konsolen so scheiße".

Es muss ja nicht alles direkt "zugekleistert" werden, aber sinnvolle Verbesserungen darf man ja wohl auch beim ersten Durchgang einbauen.
Hätte es zum Launch von Oblivion beispielsweise eine Mod gegeben, welche das mitleveln der Gegner ausschaltet...ich hätte die von Tag 1 genutzt. Denn imho gibt es nichts schlimmeres als mitlevelnde Gegner und das betrifft auch das Inventar..wenn dann ein dahergelaufener Bandit die wertvollsten Waffen und Rüstungen trägt und für 5 Gold überfallen will, hört der Spaß auf. Das zerstört die gesamte Immersion...aber ist ja "Entwicklervision", nicht wahr? :coolface:

Nicht jede Vision ist gelungen. Du kannst dir auch viele Spiele versauen, weil du glaubst du wüsstest es besser als der Entwickler (was natürlich vorkommen kann). Stelle dir jemanden vor, der das erste und zweite Resident Evil moddet, und zwar mit unendlich Munition und auch die Panzersteuerung (die ja auch zum Teil der damaligen Konsolen geschuldet war) raus moddet. Glaubst du, derjenige würde verstehen, was diese Spiele ausgemacht und würde das richtige Erlebnis haben?

Da bist du bei mir an den falschen geraten, es ist nicht meine Devise zusagen "hey wenn du anstelle anspruchsvoller Unterhaltung lieber Müll wie RTL schaust, dann hast du meinen Segen, jeder soll alles machen was er will"... wenn jemand meint er dürfe ein Kunstwerk verfälschen, weil er lieber unpassenden Quatsch drin haben möchte, der die Erfahrung die der Entwickler erzeugen möchte, korrumpiert. Dann hat derjenige dafür nicht meinen Segen, sondern meine Verachtung.

Wenn er das Spiel aber wenigstens einmal so gespielt hat, wie es gedacht war, dann ist es was anderes, mehr Zeit damit durch Mods zu verbringen.

ich weiß, weswegen ich dich auch nicht wirklich ernst nehmen kann. Designfehler oder generell Fehler wegmodden? Ja gerne, wer will das nicht? (außer halt die Leute, die das nicht können) :nix:

Nicht jede Vision ist gelungen. Du kannst dir auch viele Spiele versauen, weil du glaubst du wüsstest es besser als der Entwickler (was natürlich vorkommen kann). Stelle dir jemanden vor, der das erste und zweite Resident Evil moddet, und zwar mit unendlich Munition und auch die Panzersteuerung (die ja auch zum Teil der damaligen Konsolen geschuldet war) raus moddet. Glaubst du, derjenige würde verstehen, was diese Spiele ausgemacht und würde das richtige Erlebnis haben?

Warum gehst du eigentlich immer vom schlechtesten aus?

Mir geht es einfach nur darum dass du sagst "Mods egal welche, erst ab 2ten Durchgang, weil Entwicklervision" (die Aussage ist echt "gelungen" :ugly: )...nun, ich sage: "sinnvolle Mods auch gerne von anfang an, Entwicklervision ist nicht immer gut oder sinnvoll"

Ich kann nicht klagen bei 7.Läuft wunderbar mit dem Upgrade

Und was sagt der Rest dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Mods gehören explizit zur Vision bei The Elder Scrolls. Bethesda preist die Moddingtools regelmäßig an. Und auch bei Spielen bei der sie nicht zur ursprünglichen Vision gehören, sind sie oft unfassbar wertvolle Ergänzungen, auch von Anfang an. So etwas kann man sich natürlich nur als communityhassendes Pony nicht eingestehen. :pcat: :nyanwins:

Ui, Fallout 5 nach Elder Scrolls 6. :banderas:
Fallout 5 dann 2040. Nachdem TESVI 2030+ erscheint.

CW User: TESVI erscheint wahrscheinlich 2027.

ES6 in pre production

Ich:

laugh-chris-evans.gif

Geht der Scheiss mit der heiligen "ursprünglichen Vision" schon wieder los? Manche hier haben echt keine Ahnung wie Videospielentwicklung funktioniert. Das Endprodukt ist alles aber nicht 100% die ursprüngliche Vision. Während der Entwicklung werden dauernd Sachen rausgeschmissen und andere reingenommen. So funktioniert ein Produktionsprozess nun mal :nix:

rechne eher 4 Jahre nach Elder Scrolls 6 mit Fallout 5. TESVI im Jahr 2026 oder 2027 ist noch recht realistisch

Dazwischen gibts ja noch Starfield, Avowed, Outer Worlds, Fable und das First-Person-RPG von Inxile. Fallout Spinoff wie New Vegas ist auch jederzeit möglich, MS hat genug fähige Studios dafür. Und nebenbei auch noch Blizzard.

Würde mir eher sorgen machen, wenn ich PS-Only wäre und TES6 das einzige grosse West-RPG wäre. Aber lustigerweise erscheint nicht mal das für die Playstation. :)

Geht der Scheiss mit der heiligen "ursprünglichen Vision" schon wieder los? Manche hier haben echt keine Ahnung wie Videospielentwicklung funktioniert. Das Endprodukt ist alles aber nicht 100% die ursprüngliche Vision. Während der Entwicklung werden dauernd Sachen rausgeschmissen und andere reingenommen. So funktioniert ein Produktionsprozess nun mal :nix:
Bei God of War Ragnarök wurde das noch als schlimm empfunden das Sachen gecuttet werden, was denn nun?:schwindlig:

Habt ihr dann wenigstens ein Hoffnungsschimmer, dass die Spiele dann auch für Playstation erscheinen, weil man dann jeden Cent braucht :coolface:
"Ihr"? Bugthesda ist mir sowas von egal, mag deren Spiele absolut nicht, genau so wie die von Arkane Studios, overrated halt
Skyrim kam 2011, Fallout 4 2015. Now do the math. :)
Würde schon fast Wetten wollen, dass TESVI niemals 2026 oder 2027 erscheint. Dürfte ne sichere Wette für mich sein :banderas:

rechne eher 4 Jahre nach Elder Scrolls 6 mit Fallout 5. TESVI im Jahr 2026 oder 2027 ist noch recht realistisch

Ist ja auch nicht so, dass sie ne neue Engine nehmen :coolface:

Aber interessant ist die Aussage schon, eigentlich sollte Pre-Production schon wenige jahre nach Skyrim begonnen werden, ist ja schließlich deren größte IP...vielleicht gibt es ja vorher noch ne Skyrim Jubiläumsversion :banderas:

"Ihr"? Bugthesda ist mir sowas von egal, mag deren Spiele absolut nicht, genau so wie die von Arkane Studios, overrated halt

Jaja, "Bugthesda"...durchgesetzt nachdem deren Spiele nicht mehr auf Playstation erscheinen :coolface:

Ist ja auch nicht so, dass sie ne neue Engine nehmen :coolface:

Aber interessant ist die Aussage schon, eigentlich sollte Pre-Production schon wenige jahre nach Skyrim begonnen werden, ist ja schließlich deren größte IP...vielleicht gibt es ja vorher noch ne Skyrim Jubiläumsversion :banderas:
die ganzen Devs sitzen an Fallout 76 und Starfield. Da ist es ja eigentlich klar, dass es noch Pre Produktion ist. Jetzt geht es richtig los (oder geht vermutlich schon seit ein paar Monaten) und da die Engine steht, sollten die recht schnell Fortschritte machen.

deswegen postest du darüber :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom