PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab mir über Prime Gaming paar Games gesichert. Unter anderem Far Cry 4.

schlauer wäre es gewesen sich ein pringles dose zu kaufen, den ramschpass zu abonnieren und dann bei halo infinite tower erklimmen um icons auf der map freizuschalten, gleiche spielerfahrung aber dann hättest du immerhin eine packung pringles zum naschen. :kruemel::rrod:

Oh man xD das Ding wird wie JEDE andere State of Play ein Flop! Und dann wird sich wieder herausgeredet. Never Ending Story :ol:

die liste ist fake, die wahre state of ownage wird weitaus besser, vertrau mir bro. morgen ist der tag an dem die sony domination eingeläutet wird. mark my words.

oph7for8gx291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man xD das Ding wird wie JEDE andere State of Play ein Flop! Und dann wird sich wieder herausgeredet. Never Ending Story :ol:
PSVR 2 HW und Spiele zeigen, Launch nennen und ab wann bestellt werden kann. Würde mir persönlich reichen. Preis ist mir dabei Wumpe.

Cap gerne was zu Resi, DDogma oder SF6. Alles andere wäre angenehme Überraschung. Denke diese Erwartungen sollten realistisch sein.
 
PSVR 2 HW und Spiele zeigen, Launch nennen und ab wann bestellt werden kann. Würde mir persönlich reichen. Preis ist mir dabei Wumpe.

Cap gerne was zu Resi, DDogma oder SF6. Alles andere wäre angenehme Überraschung. Denke diese Erwartungen sollten realistisch sein.
Dragon's Dogma? Was habe ich verpasst?
Gibt's dazu tatsächlich Gerüchte?
 

Nach Ansicht von Take Two muss ein Gleichgewicht zwischen dem herrschen, was der User möchte, und dem , was der Publisher anbieten kann. Das gilt jedoch nicht zwingend für Top Day One Release, dessen Ansicht Sony ebenfalls vertritt.


Anders sieht es mit Titeln aus, die bereits erschienen oder sogar kommerziell erfolgreich sind. Dann machen sie auch in einem Abo-Dienst Sinn, zum Beispiel dann, wenn sie bereits reduziert wurden.
Zuletzt hatte auch ein ehemaliger Xbox Manager erklärt, dass große Day One Releases im Game Pass auf lange Sicht der Qualität von Spielen schaden würde, da man die Budgets vermutlich nach und nach dafür kürzen muss.


Kann man nur unterschreiben, Sony macht da die sinnvollere Variante.
 

Nach Ansicht von Take Two muss ein Gleichgewicht zwischen dem herrschen, was der User möchte, und dem , was der Publisher anbieten kann. Das gilt jedoch nicht zwingend für Top Day One Release, dessen Ansicht Sony ebenfalls vertritt.

Anders sieht es mit Titeln aus, die bereits erschienen oder sogar kommerziell erfolgreich sind. Dann machen sie auch in einem Abo-Dienst Sinn, zum Beispiel dann, wenn sie bereits reduziert wurden.
Zuletzt hatte auch ein ehemaliger Xbox Manager erklärt, dass große Day One Releases im Game Pass auf lange Sicht der Qualität von Spielen schaden würde, da man die Budgets vermutlich nach und nach dafür kürzen muss.


Kann man nur unterschreiben, Sony macht da die sinnvollere Variante.

Dass Budgets von Games gekürzt werden, hat der ehemalige Xbox-Manager gesagt? Hatte ich anders in Erinnerung. Bitte Originalquelle dazu. :)

Fries meinte, Spotify hätte die Musikindustrie zerstört und zog Parallelen zum Gamepass, was eine ziemlich streitbare Aussage ist. Piraterie hat die Verkäufe in der Musikindustrie einbrechen lassen und mit Spotify und Co. wurde der digitale Vertrieb wieder monetarisiert.

Künstlerisch ist die Musikindustrie im übrigen auch nicht eingebrochen, sondern sehr lebendig. Das hat natürlich auch mit den sozialen Medien zu und den damit verbundenen neuen Vermarktungsmöglichkeiten.

Mit dem Gamepass wird im digitalen Vertrieb ein neues Verkaufsmodell eingeführt, dessen Rentabilität die Zukunft zeigen wird. Hier gibt es verschiedene Ansichten und wir werden sehen, wer Recht behält. Take 2 ist auch nur Publisher und hat ne andere Brille als MS auf.

MS hat ein eigenes Ökosystem inkl. monatlich zahlender Abonnenten, ob sich GTA6 im Gamepass für Take 2 rechnet, ist eine andere Frage. Das hängt davon ab, wie viel ihnen MS bezahlen würde. Bei MS muss die Rechnung zwischen Investionen und Erlös im gesamten Ökosystem am Ende stimmen.

Auf eine Kürzung der Budgets deuten die Produktionen von MS derzeit nicht hin. MS baut alle aufgekauften Studios deutlich aus und Halo Infinite oder Forza Horizon kosten kaum weniger als God of War oder GT7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ehemalige Xbox-Manager Fries meinte, Spotify hätte die Musikindustrie zerstört und zog Parallelen zum Gamepass, was eine ziemlich streitbare Aussage ist. Piraterie hat die Verkäufe in der Musikindustrie einbrechen lassen und mit Spotify und Co. wurde der digitale Vertrieb wieder monetarisiert.

Mit dem Gamepass wird im digitalen Vertrieb ein neues Verkaufsmodell eingeführt, dessen Rentabilität die Zukunft zeigen wird. Hier gibt es verschiedene Ansichten und wir werden sehen, wer Recht behält.

spotify zerstört die musikindustrie ist equivalent mit netflix zerstört die filmindustrie. das richtige wort ist aber nicht unbedingt zerstören, sondern "umkrempeln". diese umkrempelei hat natürlich vor- und nachteile. und jeder darf selber beurteilen ob er das gut oder schlecht findet.

dieses umrekempeln geht aber weit über die art der bezahlung hinaus. und das...wird mir unterschätzt, auch bei einem GP. das bezahlmodell ist das eine. die veränderung von faktoren wie die art wie wir konsumieren, die art wie wir wertschätzen, wahrnehmen etc. ist eine ganz andere. und das geht ja soweit, das die entwicklung / produktion und design von serien, und musik sich diesem verhalten unterordnet. heisst das ändern von unserem verhalten wird einen einfluss auf die entwicklung der spiele haben. und wie wir uns verhalten, ist stark gesteuert über das angebot und den funktionalitäten solcher dienste wie eben spotify, netflix etc.

bestes Beispiel:
- in der musik kennen wir den Term "skiptracks", das sind lieder die dich nicht in den ersten ca. 30 sekunden catchen, dann wird weggeschaltet (ähnlich bei serien, wenn irgendwo bei folge 2 / 3 dich nicht packt, wird es fallen gelassen) und das führt dazu, das musiker die psychologische tricks anwenden, damit man über diese 30sekunden dran bleibt (zum beispiel ist es ungünstig lieder lansgam & starten zu lassen, es muss gleich losgehen. ein weiterer trick ist es mit melodien zu starten, die dem hörer bekannt vorkommen, da bleibt man auch eher hängen etc.). im übrigen wird ein stream erst bezahlt von spotify, wenn man das lied mind. 30 sekunden läuft -> und hier sieht man eben das volle ausmass: konsument, produktion und ökonomie

ein paar kleine weitere beispiele:
- es wurden wohl noch nie so viel serien produziert wie heute, aber auch noch nie so schnell abgesetzt bei nicht erfolg
- es werden vermehrt weniger Alben als gesamtwerke produziert, sondern es werden songs produziert
- netflix steuert den erfolg vieler serien selbstständig, in dem sie eigenproduktionen in das spotlight stellen und angebote dritter weiter unten versorgen oder gar im nicht auffindbaren sumpf
- ökonomisch: anhäufung von kapital auf (noch) weniger individuen / unternehmen


etc.

zu denken das bei einem grösseren erfolg von solchen abodiensten, dies nicht auch die gaming industrie treffen wird (ob man das gut oder schlecht findet kann jeder selber entscheiden) ist naiv. es wird nicht nur verändern wie wir konsumieren, sondern auch wie produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom