PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die ära der typischen Sony singleplayer Spiele in dem Ausmaß wie ps4 / ps5 ist vorbei dank jimbo Pinocchio.


Sonys trolle hier feiern ihn dabei schröpft er alles von ihnen ab. Die SP Games werden reduziert, 10 € next gen upgrades, Server / technisch ist sony ne witziger (gt7, nun technische Fehler ps plus Rabatt lol) , sony würde nie pc ports machen... oh doch.

Und die Abstände werden kürzer.
Davon träumt der einsame Xbot vielleicht damit er auch mal besuch bekommt, die NoGames Flaute haut ja manche komplett um :lol2:
 
Wer ist den gerade sehr erfolgreich trotz exklusivem Content? Mhm Nintendo wenn ich mich nicht täusche. Was macht hingegen Sony?

Sony everywhere

Kann man machen aber Leute wie ich brauchen dann gar keine Sony Konsole mehr. Dann wäre nur noch Nintendo übrig. Wow wie die Zeiten sich ändern, von Wii sucks zu We are supreme.
 
Davon träumt der einsame Xbot vielleicht damit er auch mal besuch bekommt, die NoGames Flaute haut ja manche komplett um :lol2:


Du unabhängig vom war. Ich habe die ps5 und series x. Ich empfinde die Entwicklung mit sony und GaaS NICHT gut.

10 GaaS Games? Viele scheitern.

Bei MS geht man verstärkt den Weg SP zu entwickeln. MS hat mit Releases zum launch verkackt. Und 2022 ist unklar wie bei sony.

Entwicklerstudios sind mit der Entwicklung 1 AAA Titels ausgelastet siehe jahrelanger crunch bei naughty dog. Wer denkt die GaaS wirken sich 0 aus ist naiv und verblendet.
 
Bei MS geht man verstärkt den Weg SP zu entwickeln. MS hat mit Releases zum launch verkackt. Und 2022 ist unklar wie bei sony.
2022 ist zur Hälfte um :lol2:
Und die bisherigen Ports, die die Abwärtsbox bekommen hat, sind alles GaaS.
Gewinnerseite? :kruemel:


THE THIRD PLACE :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Und nicht ein Xbox- Spiel in den jap. Charts.
 
Und nicht ein Xbox- Spiel in den jap. Charts.

Bei ner westlichen Konsole auch normal. (sofern es nicht Idolmaster ist)
Umso beeindruckender das man irgendwie vor Sony steht, obwohl jeder den Markt (von anfang an) abgeschrieben hat.

Bei der PS5 Software gibt es keine Lieferengpässe (und bei den Zahlen sowieso nicht, so viele PS5 Käufer gibt es auch in Japan)..wo sind nur die PS5-Spiele hin? Selbst bei Multititeln steht da lieber die PS4 Version drin.

Sony hat sich in Japan selbst beschnitten, die Zensur nehmen die Japaner ernst.
 
Tut mir leid Sony Fanboys aber man muss es noch mal hervorheben! Sonys Strategie heisst: weg von den Singleplayer Spielen hin zu Service Games 😉 schade eigentlich.

Jeder der behauptet der output an Singleplayer Spielen ihrer Studios, welche auch an den GaaS spielen arbeiten wäre unbeeinträchtigt ist fernab der Realität.


Nach Ryan's Aussage im Q&A sollte man sich imo sorgen machen.

" If Sony is successful in making a portion of the 12 live services games expected to be active by March 2026 enjoy critical and commercial success, the impact will be “completely transformational” to the company’s business structure."

Was meint Ryan mit: "[Bei Erfolg] werden die Auswirkungen vollständig transformierend für die Geschäftsstruktur des Unternehmen (SIE) sein"?

Ich lese daraus, dass bei Erfolg Sony immer mehr zu Live Service gehen wird.
 
Gewinnerseite? :kruemel:


THE THIRD PLACE :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Bei den Kirbyzahlen muss ich übrigens schmunzeln...über 700k nur in Japan :coolface:

Nach Ryan's Aussage im Q&A sollte man sich imo sorgen machen.

" If Sony is successful in making a portion of the 12 live services games expected to be active by March 2026 enjoy critical and commercial success, the impact will be “completely transformational” to the company’s business structure."

Was meint Ryan mit: "[Bei Erfolg] werden die Auswirkungen vollständig transformierend für die Geschäftsstruktur des Unternehmen (SIE) sein"?

Ich lese daraus, dass bei Erfolg Sony immer mehr zu Live Service gehen wird.

"immer mehr"? Wahrscheinlich wird dann jedes Sonyspiel irgendwelche GaaS-Komponenten haben. Bei nem Uncharted Remake dann beispielsweise Tagesaufgaben und tägliche Loginbelohnung :coolface:
 
Gerüchte bei Spidey gehen auf jeden Fall schonmal rum :kruemel:

Da passt das auch super, weil man so viele sinnlose Randomaufgaben in die Open World packen kann, bis die Spieler genug davon haben :coolface: (funfact..wir hatten schon genug Sammelaufgaben, wir brauchen nicht noch mehr, aber dann kommen neue Kostüme die man unbedingt haben will und der Grind geht los)
 
Da passt das auch super, weil man so viele sinnlose Randomaufgaben in die Open World packen kann, bis die Spieler genug davon haben :coolface: (funfact..wir hatten schon genug Sammelaufgaben, wir brauchen nicht noch mehr, aber dann kommen neue Kostüme die man unbedingt haben will und der Grind geht los)
ich habe nichtmal die Sammel/Nebenaufgaben im Original Spidey gemacht, weil die einfach zu besch...eiden waren :ugly:
 
"immer mehr"? Wahrscheinlich wird dann jedes Sonyspiel irgendwelche GaaS-Komponenten haben. Bei nem Uncharted Remake dann beispielsweise Tagesaufgaben und tägliche Loginbelohnung :coolface:
So drastisch wollte ich das nicht formulieren. :coolface: Würde zu Ryan's anderer Aussage passen, dass es nebensächlich ist, wie Sony die Spiele veröffentlicht, so lange die Qualität für die Spieler stimmt.
 
Wer wirklich glaubt Sony hätte verloren weil sie weniger produzieren können wie sie verkaufen könnten, die PS5 inmernoch, nach zwei Jahren zu Höchstpreisen gehandelt wird. Man mehr neidische Blicke mit einer PS5 aufsich zieht, als mit einem Porsche der, na der soll es ruhig glauben! xD

Und kann natürlich gerne weiter solche Perlen wie: „Mein Bruder hat mir den Quark geklaut“ geniessen:

 
Wer wirklich glaubt Sony hätte verloren weil sie weniger produzieren können wie sie verkaufen könnten, die PS5 inmernoch, nach zwei Jahren zu Höchstpreisen gehandelt wird. Man mehr neidische Blicke mit einer PS5 aufsich zieht, als mit einem Porsche der, na der soll es ruhig glauben! xD

Ich glaube die Produktionsschwierigkeiten haben dafür gesorgt, dass Sony full in auf den PC geht. Danke Corona, doch was gutes draus entstanden :banderas:
 
Das Sony diese Generation wieder ihr wahres Gesicht zeigt sollte eigentlich jeden wach rütteln wie dieser Konzern handelt.
Leider laufen die hardcore Schlümpfe wenn auch verkappt denen immer noch hinter her.
Aber es werden täglich weniger.

Sony lügt im Grunde ständig oder tun Dinge wo jeder peinlich berührt wäre.

Man muss nur mal bedenken, sie stellten sich auf Bühnen sagten Wet sich die PS3 nicht leisten kann soll sich nen zweit job nehmen , haben immer erzählt die PS2 würde stark ausgebaut werden am Ende gab es nen gammeliges moden und ne Hand voll online games, E3 PKs wo sie sowas wie Shenmue 3 zeigen was aber erstmal noch über Kickstarter finanziert werden musste, Hardware releasen die billig zusammen geschraubt werden mit vielen Fehlern man erinnere sich nur an die ps4 zum Start und ihren HDMI Eingang den man laut Sony mit einer Gabel zusammen biegen sollte 😂, oder auch jetzt mit der PS5 und dem Generationen geschwafel. Sie setzen 0 auf die PS5, die PS Vita haben sie zackig sterben lassen, playstation mini mit pal Versionen 🤣 oder selbst jetzt im Premium Programm gibt es teilweise nur pal Versionen 😂, PS5 Spiele jetzt 80€ und doch nicht immer gratis Upgrade obwohl es versprochen wurde.
Ich könnte Stunden lang so weiter machen.

Und ihr Sonys merkt nicht dass man euch verarscht?

Sony ist der Konzern der am schlechtesten für das Gaming Business ist und das seit dem 4.Dezember 1994!
 
Und nicht ein Xbox- Spiel in den jap. Charts.
Wieviele Games hat Microsoft denn so in den japanischen Top 10? Oh!
-> 06./05. [NSW] Minecraft # (Microsoft Game Studios) - 6.553 / 2.641.949 (-47%)

und wieviele Games hat Sony so in den Japanischen Top 10?
-> -

upsi ist ja garnichts zu sehen und das im eigenen Heimatland, traurig wie Sony langsam aber sicher stirbt. :shakehead:


Das ist schon echt Hardcore, wir schreiben das Jahr 2022 und Microsoft verkauft in Japan mehr Konsolen als Sony & hat zusätzlich auch noch mehr eigene Games in den Japanischen Top 10. :rofl3:
 
Das Sony diese Generation wieder ihr wahres Gesicht zeigt sollte eigentlich jeden wach rütteln wie dieser Konzern handelt.
Leider laufen die hardcore Schlümpfe wenn auch verkappt denen immer noch hinter her.
Aber es werden täglich weniger.

Sony lügt im Grunde ständig oder tun Dinge wo jeder peinlich berührt wäre.

Man muss nur mal bedenken, sie stellten sich auf Bühnen sagten Wet sich die PS3 nicht leisten kann soll sich nen zweit job nehmen , haben immer erzählt die PS2 würde stark ausgebaut werden am Ende gab es nen gammeliges moden und ne Hand voll online games, E3 PKs wo sie sowas wie Shenmue 3 zeigen was aber erstmal noch über Kickstarter finanziert werden musste, Hardware releasen die billig zusammen geschraubt werden mit vielen Fehlern man erinnere sich nur an die ps4 zum Start und ihren HDMI Eingang den man laut Sony mit einer Gabel zusammen biegen sollte 😂, oder auch jetzt mit der PS5 und dem Generationen geschwafel. Sie setzen 0 auf die PS5, die PS Vita haben sie zackig sterben lassen, playstation mini mit pal Versionen 🤣 oder selbst jetzt im Premium Programm gibt es teilweise nur pal Versionen 😂, PS5 Spiele jetzt 80€ und doch nicht immer gratis Upgrade obwohl es versprochen wurde.
Ich könnte Stunden lang so weiter machen.

Und ihr Sonys merkt nicht dass man euch verarscht?

Sony ist der Konzern der am schlechtesten für das Gaming Business ist und das seit dem 4.Dezember 1994!
Sorry, ich hab jetzt nicht alles lesen können da mich die Switch mit ihrem hochwertigen Spieleangebot zu vereinahmt. Gerade schneide ich Karotten in Würfel. Selten soviel Spaß gehabt! Als nächstes schreibe ich einen Brief an den Bürgermeister und sammel noch ein paar Birnen ein. Es ist verrückt wie da die Zeit nur so davon fliegt…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom