PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meiner Meinung nach hat Ubisoft sehr gute Marken. Nur diese Marken entwickeln sich zum Teil in die falsche Richtung. Ist zum Teil auch Geschmackssache. Ich mochte zum Beispiel die alten Assassin's Creed Spiele deutlich lieber als die aktuellen. Aber sieht nicht jeder so.

Von den Marken wäre eine Übernahme schon recht gut.

Und von mir aus kann auch Sony Ubisoft übernehmen. Wäre zum Teil etwas schade, aber wäre dann halt so.
Die Xbox Spieler würden nicht so einen Kindergarten veranstalten von wegen "Sony nimmt uns Spiele weg".
Solange nur Sony Studios übernommen hat war in Schlumpfhausen ja noch alles ok.
Ubisoft hat gute Spiele (entwickelt als auch vertrieben) und kann dem nur zustimmen, einige IPs schlagen eine Richtung ein, wo man das Interesse verliert (imo).
Würde genre ein neues Rayman, Call of Juarez, POD, Child of Light oder XIII sehen. :)

Bin mal auf den 12 Juni gespannt. Die haben schon so viele Sachen angekündigt, dass ich kaum von neuen Spielen ausgehe, denn man hat alles schon viel zu früh gezeigt.

bin auch auf den 12. juni gespannt. hype!!! :nyanwins::nyanton::rrod::rrod:

phil-spencer-xbox.gif

phil-spencer-xbox.gif

bin auch auf den 12. juni gespannt. hype!!! :nyanwins::nyanton::rrod::rrod:

phil-spencer-xbox.gif

phil-spencer-xbox.gif

Jetzt mal ehrlich: Bei MS gibts so viele Projekte, dass man keine Ahnung hat, wie die auch nur nen Bruchteil in ne 90-minütige Show unterbringen wollen.

Sony hat nicht mal nen grösseren Showcase in Sichtweite. Weil schlicht vorzeigbare Projekte fehlen. Das gefällt dir also derzeit besser? Der Ausblick auf der PS5 ist ja nun wirklich dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Sales Spain: Nintendo Switch Sports starts strong and PS5 takes the crown

PS5: ~ 10.000
Switch: >7.000
XBS: ~1.000

1.Nintendo Switch Sports para Nintendo Switch
2.Gran Turismo 7 para PlayStation 5
3.Horizon Forbidden West para PlayStation 5

4.Leyendas Pokémon: Arceus para Nintendo Switch
5.Kirby y la Tierra Olvidada para Nintendo Switch
6.FIFA 22 para PlayStation 4
7.Animal Crossing: New Horizons para Nintendo Switch
8.Mario Kart 8 Deluxe para Nintendo Switch
9.FIFA 22 Legacy Edition para Nintendo Switch
10.Minecraft para Nintendo Switch

Jetzt mal ehrlich: Bei MS gibts so viele Projekte, dass man keine Ahnung hat, wie die auch nur nen Bruchteil in ne 90-minütige Show unterbringen wollen.

Sony hat nicht mal nen grösseren Showcase in Sichtweite. Weil schlicht vorzeigbare Projekte fehlen. Das gefällt dir also derzeit besser? Der Ausblick auf der PS5 ist ja nun wirklich dürftig.
Das der Schlumpf sich mit weniger zufrieden gibt ist doch auch neues :lol2:
iqavvhabtxe61.jpg

Naja das gleiche Spiel falls Sony Ubi kauft oder nicht? +:)

Keine Ahnung, kann sein...für mich ist und bleibt Ubisoft ein Kot Verein unabhängig ob und von wem sie aufgekauft werden. Mir ist aber bewusst das es viele Fans der Ubi Games auch heute noch gibt. Die letzten Ubi Games die ich wirklich gerne gespielt hatte war Black Flag, Far Cry 3 und noch paar andere ältere Titel. Die ganzen neuen Games wie Far Cry 5/6, The Division, AC Valhalla/Odyssey usw jucken mich persönlich gar nicht mehr....der einzige neuere Teil der noch ok war ist für mich AC Origins.

Meiner Meinung nach hat Ubisoft sehr gute Marken. Nur diese Marken entwickeln sich zum Teil in die falsche Richtung. Ist zum Teil auch Geschmackssache. Ich mochte zum Beispiel die alten Assassin's Creed Spiele deutlich lieber als die aktuellen. Aber sieht nicht jeder so.

Von den Marken wäre eine Übernahme schon recht gut.

Und von mir aus kann auch Sony Ubisoft übernehmen. Wäre zum Teil etwas schade, aber wäre dann halt so.
Die Xbox Spieler würden nicht so einen Kindergarten veranstalten von wegen "Sony nimmt uns Spiele weg".
Solange nur Sony Studios übernommen hat war in Schlumpfhausen ja noch alles ok.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen :P Die Grundstimmung wäre bei den XBOX Fans auch eine ganz andere, wenn Sony sich einen Multi Publisher nach dem anderen einverleiben würde und Multi Spiel XY, was sie schon immer auf ihre Konsole spielen konnten, nun nicht mehr spielbar sind...zumindest die Fortsetzung des jeweiligem Games.

Soviel wie ich zum Thema Ubisoft gelesen haben, wollen die bei einer Übernahme eh den Bungie 2.0 machen und weiterhin unabhängig bleiben, eventuell ein Grund wieso am Ende weder Sony noch MS wirkliches Interesse haben wird. MS reicht es schon das Ubi+ Abo in den GP zu bekommen und Sony würde es nicht passen Ubi für zich Mrd. Zu kaufen und dann die Games dennoch weiterhin bei der Konkurrenz zu bringen.

Das beste für alle Gamer wäre es, egal ob PS, XBOX, Nintendo, PC, wenn Ubi unabhängig bleibt bzw an ein Unternehmen verkauft wird, der sie nicht an Kette legt und ihre Games weiterhin für alle spielbar bleiben. Wer weiss, vielleicht bringt ja Ubisoft in Zukunft mal wieder ein Games raus, was selbst mich interessieren würde.....

Keine Ahnung, kann sein...für mich ist und bleibt Ubisoft ein Kot Verein unabhängig ob und von wem sie aufgekauft werden. Mir ist aber bewusst das es viele Fans der Ubi Games auch heute noch gibt. Die letzten Ubi Games die ich wirklich gerne gespielt hatte war Black Flag, Far Cry 3 und noch paar andere ältere Titel. Die ganzen neuen Games wie Far Cry 5/6, The Division, AC Valhalla/Odyssey usw jucken mich persönlich gar nicht mehr....der einzige neuere Teil der noch ok war ist für mich AC Origins.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen :p Die Grundstimmung wäre bei den XBOX Fans auch eine ganz andere, wenn Sony sich einen Multi Publisher nach dem anderen einverleiben würde und Multi Spiel XY, was sie schon immer auf ihre Konsole spielen konnten, nun nicht mehr spielbar sind...zumindest die Fortsetzung des jeweiligem Games.
Bei Sony ist der Aufschrei vielleicht etwas größer weil diese ihre Spiele halt zumindest Day One nur auf der Playstation veröffentlichen.
Microsoft bedient neben den eigenen Konsolen auch komplett den PC inklusive Steam. Als Zusatz sogar Day One über Xbox Cloud Gaming.

Wenn Sony jetzt Ubisoft und Square Enix kaufen würde, wäre es ja das gleiche. Ich könnte damit leben, eben weil Microsoft ebenfalls ein starkes Studio Netzwerk besitzt.

Es wäre nur problematisch wenn einer zu wenig investiert. Diese Richtung hatte Microsoft leider in One Gen eingeschlagen. Das war allerdings der Fehler von Microsoft und nicht der von Sony. Aber nun besitzen Microsoft und Sony gute Studionetzwerke. Von daher...

aus objektiver gamer sicht freue ich mich natürlich auf beide zukünftigen lineups aber du musst aufhören mir solche fragen im WAR thread zu stellen oder frag wenigstens zur abwechslung auch mal einen der ramschler nach deren wahren gefühlen in bezug auf gow ragnarok :coolface:

das der ausblick bei der ps5 dürftig ist stimmt überhaupt nicht, ohne jetzt nen list WAR zu starten aber auf ragnarok, tlou remake, wolverine usw bin ich sehr scharf, ja. bei sony hab ich momentan den eindruck sie haben noch einiges in der hinterhand was noch nicht gezeigt wurde, die neue naughty dog IP, das neue sony santa monica projekt von cory balrog, das neue bluepoint projekt, die PSVR2 spiele usw

Zuletzt bearbeitet:
oder frag wenigstens zur abwechslung auch mal einen die ramschler nach deren wahren gefühlen in bezug auf gow ragnarok :coolface:
da kannst auch die PCler fragen.

Ich antworte mal: ich brauch das Spiel nicht unbedingt, vor allem dann nicht wenn es genau so aufgebaut ist wie der Vorgänger :coolface:

aus objektiver gamer sicht freue ich mich natürlich auf beide zukünftigen lineups aber du musst aufhören mir solche fragen im WAR thread zu stellen oder frag wenigstens zur abwechslung auch mal einen die ramschler nach deren wahren gefühlen in bezug auf gow ragnarok :coolface:

das der ausblick bei der ps5 dürftig ist stimmt überhaupt nicht, ohne jetzt nen list WAR zu starten aber auf ragnarok, tlou remake, wolverine usw bin ich sehr scharf, ja. bei sony hab ich momentan den eindruck sie haben noch einiges in der hinterhand was noch nicht gezeigt wurde, die neue naughty dog IP, das neue sony santa monica projekt von cory balrog, das neue bluepoint projekt, die PSVR2 spiele usw
Also ja GoW R wird mega :banderas:

Der Rest ist ja noch weit entfernt....TLoU Remake ist doch noch nicht mal angekündigt ;)

aus objektiver gamer sicht freue ich mich natürlich auf beide zukünftigen lineups aber du musst aufhören mir solche fragen im WAR thread zu stellen oder frag wenigstens zur abwechslung auch mal einen die ramschler nach deren wahren gefühlen in bezug auf gow ragnarok :coolface:

Das klingt doch schon realistischer. ;) Sony wird sicher einige hervorragende Titel raushauen. Es scheint aber zumindest, dass es derzeit ausser Ragnarok nicht viel vorzeigbares gibt. Danach ist von den grossen Studios bis Spiderman 2 wenig in Sicht, und das wird wohl im Herbst 2023 kommen. Wäre auch alles halb so wild, wenn MS nicht mal eben Bethesda und Co. gekauft hätte. So wirds dann phasenweise etwas dünn auf der PS5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom