Ich finde es halt ehrlich gesagt etwas seltsam,
zu behaupten, die Sony-Spiele, die sich nach wie vor blendend verkaufen, exzellente Wertungen erhalten und bei den Fans sehr beliebt sind, als veraltet und "nicht mehr frisch" zu betrachten und dann bei Microsoft als positive Beispiele (also Spiele, die noch frisch sind), Spiele hervorzuheben, von denen wir noch absolut nichts wissen.
Bei Avowed heißt es dann "Obisdian schaukelt das schon". Das ist etwas, was sich erst noch zeigen muss aber speziell bei Fable verstehe ich diese Annahme nicht. Von Fable gab es bislang nur einen nichtssagenden Teaser und der Entwickler ist zwar mit Forza Horizon bislang ausgesprochen erfolgreich aber warum sollte ein Experte für Rennspiele ein gutes AA abliefern können? Es gibt absolut nichts, was die Annahme stützt, Fable wäre frisch und unverbraucht, während Sony immer nur mehr vom Selben liefern soll.
Microsoft hat mit Halo Infinite erst einen vom Gunplay her extrem spaßigen aber vom Drumherum nur mehr als durchschnittlichen Shooter herausgebracht. Die Grafik war selbst am PC eher die eines Spiels der ersten Xbox One - Generation und auch Halos Oberwelt war so generisch wie sie generischer nicht sein könnte. Auch Halos Oberwelt war absolut leb- und lieblos und vollgestopft mit sinnbefreiten Sammelaufgaben und Dutzenden Symbolen, die man ein ums andere abgrast.
Daher kann ich deine Aussage, Sonys Spiele seien nicht mehr frisch, die von Microsoft aber schon, überhaupt nicht nachvollziehen.