PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fallout gab es seit dem PC, auf der PS gibt es Fallout erst seit dem dritten Teil. Aber "Fallout gab es schon seit der PS3" ist trotzdem ein schöner Satz, vergleichbar mit "die Erde ist schon 2021 Jahre alt" :D



Abgesehen davon war die Playstation Version von Fallout 3+ (bzw generell Bethesada Titel) immer ausnahmslos die schlechteste Erfahrung
Und wie du selber siehst, Fallout gjbts schon lange multi.
Was war noch mal ein Sony Spiel multi ?
Aber kein Unterschied sehen wollen
 
Und wie du selber siehst, Fallout gjbts schon lange multi.
Was war noch mal ein Sony Spiel multi ?
Aber kein Unterschied sehen wollen
Kannst du dir bitte Gedanken zu dem machen, was du schreibst? Denn deinen Beitrag verstehe ich absolut so ziemlich gar nicht, ka was du gerade
möchtest.

Ich kann nur raten was du möchtest, aber ich sage mal: Sony hat auch Multi Studios gekauft, zuletzt Nixxes, die massig für Square Enix entwickelt haben.


Im übrigen habe ich dir schon gesagt was der Unterschied ist: die Bethesda Titel haben mehr Spieler/Fans.

So schlecht wie die Playstation Versionen liefen, hätten sie diese lieber auch gleich komplett sein lassen sollen.
 
Obsidian wissen schon, was sie machen. Eine der besten RPG-Schmieden überhaupt - leider hats vor der MS-Zeit oft am Budget gehapert. Jetzt sind sie von 200 auf 300 Mitarbeiter gewachsen in ein paar Jährchen.

Playground/Fable ist ne Blackbox. Der Fable-Reboot aber für mich persönlich ein Highlight des MS-Lineups.
Ich finde es halt ehrlich gesagt etwas seltsam,

zu behaupten, die Sony-Spiele, die sich nach wie vor blendend verkaufen, exzellente Wertungen erhalten und bei den Fans sehr beliebt sind, als veraltet und "nicht mehr frisch" zu betrachten und dann bei Microsoft als positive Beispiele (also Spiele, die noch frisch sind), Spiele hervorzuheben, von denen wir noch absolut nichts wissen.

Bei Avowed heißt es dann "Obisdian schaukelt das schon". Das ist etwas, was sich erst noch zeigen muss aber speziell bei Fable verstehe ich diese Annahme nicht. Von Fable gab es bislang nur einen nichtssagenden Teaser und der Entwickler ist zwar mit Forza Horizon bislang ausgesprochen erfolgreich aber warum sollte ein Experte für Rennspiele ein gutes AA abliefern können? Es gibt absolut nichts, was die Annahme stützt, Fable wäre frisch und unverbraucht, während Sony immer nur mehr vom Selben liefern soll.

Microsoft hat mit Halo Infinite erst einen vom Gunplay her extrem spaßigen aber vom Drumherum nur mehr als durchschnittlichen Shooter herausgebracht. Die Grafik war selbst am PC eher die eines Spiels der ersten Xbox One - Generation und auch Halos Oberwelt war so generisch wie sie generischer nicht sein könnte. Auch Halos Oberwelt war absolut leb- und lieblos und vollgestopft mit sinnbefreiten Sammelaufgaben und Dutzenden Symbolen, die man ein ums andere abgrast.

Daher kann ich deine Aussage, Sonys Spiele seien nicht mehr frisch, die von Microsoft aber schon, überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Ich finde es halt ehrlich gesagt etwas seltsam,

zu behaupten, die Sony-Spiele, die sich nach wie vor blendend verkaufen, exzellente Wertungen erhalten und bei den Fans sehr beliebt sind, als veraltet und "nicht mehr frisch" zu betrachten und dann bei Microsoft als positive Beispiele (also Spiele, die noch frisch sind), Spiele hervorzuheben, von denen wir noch absolut nichts wissen.

Bei Avowed heißt es dann "Obisdian schaukelt das schon". Das ist etwas, was sich erst noch zeigen muss aber speziell bei Fable verstehe ich diese Annahme nicht. Von Fable gab es bislang nur einen nichtssagenden Teaser und der Entwickler ist zwar mit Forza Horizon bislang ausgesprochen erfolgreich aber warum sollte ein Experte für Rennspiele ein gutes AA abliefern können? Es gibt absolut nichts, was die Annahme stützt, Fable wäre frisch und unverbraucht, während Sony immer nur mehr vom Selben liefern soll.

Microsoft hat mit Halo Infinite erst einen vom Gunplay her extrem spaßigen aber vom Drumherum nur mehr als durchschnittlichen Shooter herausgebracht. Die Grafik war selbst am PC eher die eines Spiels der ersten Xbox One - Generation und auch Halos Oberwelt war so generisch wie sie generischer nicht sein könnte. Auch Halos Oberwelt war absolut leb- und lieblos und vollgestopft mit sinnbefreiten Sammelaufgaben und Dutzenden Symbolen, die man ein ums andere abgrast.

Daher kann ich deine Aussage, Sonys Spiele seien nicht mehr frisch, die von Microsoft aber schon, überhaupt nicht nachvollziehen.

Was hast du denn mit Halo? Hab ich gesagt, das wäre eine der unverbrauchten IPs von MS? Ist ja unstrittig, dass bei MS die frischeren IPs in Entwicklung sind als bei Sony, das bei den grossen Studios fast nur auf Sequels setzt. Blick aufs Lineup genügt. Was dabei rumkommt, qualitativ, kann man dann vergleichen, wenn die Games draussen sind. :)
 
Ich finde es halt ehrlich gesagt etwas seltsam,

zu behaupten, die Sony-Spiele, die sich nach wie vor blendend verkaufen, exzellente Wertungen erhalten und bei den Fans sehr beliebt sind, als veraltet und "nicht mehr frisch" zu betrachten und dann bei Microsoft als positive Beispiele (also Spiele, die noch frisch sind), Spiele hervorzuheben, von denen wir noch absolut nichts wissen.

Bei Avowed heißt es dann "Obisdian schaukelt das schon". Das ist etwas, was sich erst noch zeigen muss aber speziell bei Fable verstehe ich diese Annahme nicht. Von Fable gab es bislang nur einen nichtssagenden Teaser und der Entwickler ist zwar mit Forza Horizon bislang ausgesprochen erfolgreich aber warum sollte ein Experte für Rennspiele ein gutes AA abliefern können? Es gibt absolut nichts, was die Annahme stützt, Fable wäre frisch und unverbraucht, während Sony immer nur mehr vom Selben liefern soll.

Microsoft hat mit Halo Infinite erst einen vom Gunplay her extrem spaßigen aber vom Drumherum nur mehr als durchschnittlichen Shooter herausgebracht. Die Grafik war selbst am PC eher die eines Spiels der ersten Xbox One - Generation und auch Halos Oberwelt war so generisch wie sie generischer nicht sein könnte. Auch Halos Oberwelt war absolut leb- und lieblos und vollgestopft mit sinnbefreiten Sammelaufgaben und Dutzenden Symbolen, die man ein ums andere abgrast.

Daher kann ich deine Aussage, Sonys Spiele seien nicht mehr frisch, die von Microsoft aber schon, überhaupt nicht nachvollziehen.
Finde es ein wenig erschreckend dass du viele Fans und gute VKZ mit frisch gleich setzt. Dann wäre Halo ja frisch - und CoD und FIFA.

Es geht eher darum dass Sequels von Spielen die ein überladenes Genre abdecken nicht frisch sind. Das hat nichts mit der Qualität oder den VKZ zu tun.
Playground Games an ein RPG ranlassen dass so lange brach lag - das ist frisch. Keine Ahnung wie oder was das wird, aber Hammer Potential. Und das ist es was frisch bedeutet: unvorhersehbar aber mit viel Potential.

Das macht vorhersehbar nicht schlecht. Ich freue mich auf das nächste Gears. Aber frisch wird das nicht.
 
"Frisch" Wird das bei der Jugend heutzutage verwendet? Wobei das nicht wirkllich neu ist. Egal.

Ich bin wirklich gespannt was jetzt bei Microsoft mit ihren vielen Studios und IPs abgehen wird.
Bei Sony kann ich schon ahnen was mehr oder wenige die nächste Zeit kommt. Mit Jimbo an
der Macht erwarte ich keine großen Überraschungen. Play it safe würde ich sagen.
 
"Frisch" Wird das bei der Jugend heutzutage verwendet? Wobei das nicht wirkllich neu ist. Egal.

Ich bin wirklich gespannt was jetzt bei Microsoft mit ihren vielen Studios und IPs abgehen wird.
Bei Sony kann ich schon ahnen was mehr oder wenige die nächste Zeit kommt. Mit Jimbo an
der Macht erwarte ich keine großen Überraschungen. Play it safe würde ich sagen.
Hulst ist eher für Spieleprojekte zuständig.
 

$ony (das $ steht für Jamba Sparabo) geht halt Multi, das sagen wir schon seit Monaten. Ist natürlich auch die bessere Entscheidung so vom good guy Jimbo, da die Playdohstation nunmal am sterben ist. $ony hat schließlich den Forecast der Playdohstation für das aktuelle Jahr wirklich beträchtlich gesenkt. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom