PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Wer abonniert 5 Jahre ohne was davon zu spielen? Ist das wieder so ein Schlumpfhausending? Nicht zu verstehen was abonnieren oder mieten bedeutet? Oder damit überfordert zu sein Abos zu kündigen wenn man sie nicht nutzt?

Mit 900€ kann man in Schlumpfhausen 11-12 Spiele in 5 Jahren kaufen oder einen Lada in GT7, davon hat man dann auch nichts. Die Spiele kann man nach 5 Jahren für 5€ verkaufen und den Lada nicht mehr nutzen, da die Server offline sind.
 
wow, da ist jemand auf die nachteile von abo-diensten draufgekommen. :kruemel: dass das ganze auch vorteile hat, duerfte ihm aber entgangen sein. sonst liesse sich der erfolg von netflix, spotify & co. wohl kaum erklaeren. es muss halt jeder selbst wissen wo seine prioritaeten liegen. manche kaufen sich halt lieber 5 spiele im jahr um sie sich ins regal zu stellen oder zu verkaufen, andere spielen in der zeit lieber 20 spiele und haben danach halt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich spiele Spiele via Gamepass, die ich mir ansonsten vermutlich nie gekauft hätte, was wiederum dem Entwickler zugute kommt. Ernsthaft, ich kann nicht verstehen, wie man diesen Service schlechtreden kann, ausgenommen, man möchte die Spiele lieber physisch besitzen. Digital ist dann nämlich auch keine Lösung. Niemand kann mir versichern, dass der MS- oder Playstation-Store in fünf Jahren noch funktionieren werden.
Mir wäre das egal. Bin ab der PS3 digital. only geworden. Und trauere kein Spiel hinterher. Hab mit den Spielen abgeschlossen und neue Gen fängt an.
Bin so ein Typ der keine 10 Jahre alten Spiele mehr spielt
 
Alles Heuchler und Neider. Am Ende dieser Woche haben sie alle Spartacus für 19.90 Euro monatlich abonniert, das nicht mal ansatzweise mit dem Gamepass mithält.
Nicht mal ansatzweise, wieder so ein übertriebene Troll Aussage.
Ob du genau weißt was alles inbegriffen ist. Und hast kein Schimmer was Sony genau vorhat.

Nicht mal ansatzweise wird Nintendo Service sein. Und das auch in Zukunft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich spiele Spiele via Gamepass, die ich mir ansonsten vermutlich nie gekauft hätte, was wiederum dem Entwickler zugute kommt. Ernsthaft, ich kann nicht verstehen, wie man diesen Service schlechtreden kann, ausgenommen, man möchte die Spiele lieber physisch besitzen. Digital ist dann nämlich auch keine Lösung. Niemand kann mir versichern, dass der MS- oder Playstation-Store in fünf Jahren noch funktionieren werden.
schön für dich und die nongamer. jeder andere mit etwas ökonomieverständnis und liebe zum gaming hasst den gamepass. die gründe dazu wurden zu oft aufgetragen.
 
schön für dich und die nongamer. jeder andere mit etwas ökonomieverständnis und liebe zum gaming hasst den gamepass. die gründe dazu wurden zu oft aufgetragen.

Naja hassen tue ich den gamepass jetzt z. B nicht, auch wenn ich zu 90%+ retail gamer bin udn nicht viel von digital halte.
Aber es grundsätzlich schon ein gutes Angebot.
Die Sorge das die Qualität zugunsten von Quantität jedoch nachlässt um das Abo model auf Dauer auch tragen zu können habe ich jedoch auch, weswegen sowas wie gamepass zwar okay ist aber nie der Fokus oder Anspruch der Gamer werden sollte.
Als netten zusatz okay aber wenn so day 1 Käufe bzw generell Käufe nachlassen, ka ob das auf Dauer so gut wäre.

Ich Zahl dann doch lieber 70€ für nen horizon, elden ring etc in der Hoffnung das auch in Zukunft so gute games kommen werden.
 
Seit ich Game Pass nutze habe ich eine Menge Geld gespart, weil ich mir die Spiele, die ich mir sonst vermutlich gekauft hätte, weil ich mal wieder was zum Zocken brauchte, nun so spielen kann. Früher habe ich mir solche Spiele übrigens in der Videothek ausgeliehen. Musste ich auch für bezahlen und durfte sie nicht behalten und - noch schlimmer - musste sie sogar nach einer gewissen Zeit wieder zurückgeben. Verrückte Zeiten.

jetzt mal WAR talk zur seite, im endeffekt glaub ich die mischung macht es irgendwie. spiele die ich unbedingt haben will kaufe ich immer noch am liebsten, entweder digital (vor allem auf steam weil ich valve da vertraue, meine spiele die ich vor 15 jahren da gekauft hab laufen dort immer noch einwandfrei) oder retail (vor allem auf den konsolen) und die abodienste sind echt praktisch wenn man sie wirklich wie die moderne version einer videothek ansieht. der vorteil ist halt wirklich dass man viel viel mehr spiele probiert als man kaufen würde. ich hoffe nur das man auch in zukunft so beibehält, sobald es anfängt damit das gewisse spiele nur noch im gamepass oder spartacus enthalten sind und man sie nicht mehr kaufen kann hätte ich ein problem damit.
 
Wenn die Leaks zu Spartacus auch nur Ansatzweise stimmen wird das schon mal kein Highlight :ol:

Besser als der IndiePass aufjeden fall :goodwork:

Aber ne es gibt noch mehr Ankündigungen :goodwork:

PS4 & PS5: Weitere Quellen berichten von "baldigen spannenden Ankündigungen"​


 
Besser als der IndiePass aufjeden fall :goodwork:

Aber ne es gibt noch mehr Ankündigungen :goodwork:

PS4 & PS5: Weitere Quellen berichten von "baldigen spannenden Ankündigungen"​



"Spannend" ist so ein dehnbarer Begriff :ol:
 
Wenn die Leaks zu Spartacus auch nur Ansatzweise stimmen wird das schon mal kein Highlight :ol:

Wenn die Gerüchte stimmen, bezahlt man 16 Euro dafür, alte Games streamen/runterladen zu können.

Also teurer als der Gamepass, und das weitaus schlechtere Angebot. Und natürlich werden es alle Schlümpfe hier abonnieren.

Wär zwar ziemlich peinlich, nachdem man jahrelang über den Ramschpass gelacht hat, wenn jetzt der echte Ramschpass kommt. Aber andererseits ist man Sony ja hörig. Schwierige Abwägung. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom