PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Screenshot-20220327-134551-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134600-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134555-Chrome.jpg


Flopx scheint noch viel mehr zu floppen als ich gedacht habe xD
 
Screenshot-20220327-134551-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134600-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134555-Chrome.jpg


Flopx scheint noch viel mehr zu floppen als ich gedacht habe xD
Wie die Lage beim Kumpel, der im Media Markt arbeitet, aussieht: die bekamen im letzten Monat genau 0 Stück PS5s geliefert.

Aktuell sollte man sich wirklich bei idealo oder ähnliches einen Bot einrichten, wenn man eine Chance auf eine PS5 haben möchte
 
Wie die Lage beim Kumpel, der im Media Markt arbeitet, aussieht: die bekamen im letzten Monat genau 0 Stück PS5s geliefert.

Aktuell sollte man sich wirklich bei idealo oder ähnliches einen Bot einrichten, wenn man eine Chance auf eine PS5 haben möchte

Wird Zeit das Sony multi wird.
Achso, ja ok. :banderas:
 
Wie die Lage beim Kumpel, der im Media Markt arbeitet, aussieht: die bekamen im letzten Monat genau 0 Stück PS5s geliefert.

Aktuell sollte man sich wirklich bei idealo oder ähnliches einen Bot einrichten, wenn man eine Chance auf eine PS5 haben möchte
$ony weiß eben, dass die Playdohstation stirbt, daher produzieren und liefern sie kaum noch welche aus, damit die 3-4 Schlümpfe die eine haben möchten glauben, sie wäre unglaublich gefragt. Wenn man aber nichts ausliefert ist man auch recht schnell ausverkauft :vv: :pcat: :nyanwins:
 
$ony weiß eben, dass die Playdohstation stirbt, daher produzieren und liefern sie kaum noch welche aus, damit die 3-4 Schlümpfe die eine haben möchten glauben, sie wäre unglaublich gefragt. Wenn man aber nichts ausliefert ist man auch recht schnell ausverkauft :coolface: :pcat: :nyanwins:

Ich bin immer noch gespannt wie lange diese PS4/PS5-Schiene noch gefahren wird. Bis zum Ende der Gen, weil sich was anderes nicht lohnt? Bis sich da nichts dran ändert, bleibt die Gen ne Lachnummer (so wie damals bei Nintendo, aber das will man ja nicht hören).

Sieht auch nicht so aus als ob mir ne PS5 jemals ins Haus kommt.
 
Wenn man bis zur PS6 nicht die Produktionsprobleme in den Griff bekommen haben wird, werden dann die PS6 Games wohl auch auf der PS4 laufen :vv:

Nintendo lacht sich ins Fäustchen und produziert weiter genug Konsolen um 2 Mio im Monat abzusetzen.
 
Wenn man bis zur PS6 ...

Es wird keine PS6 geben. Genau genommen gibt es nicht einmal eine PS5. Sony hat längst aufgegeben und der übermächtigen Konkurrenz den Konsolenmarkt überlassen. Ihre aktuelle PS4 Pro + ist nix anderes als eine Finte zur Vortäuschung falscher Tatsachen. Zum Glück sind viele Schlümpfe dumm genug, den Köder zu schlucken. Das böse Erwachen trifft die dann umso härter :(
 
Screenshot-20220327-134551-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134600-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134555-Chrome.jpg


Flopx scheint noch viel mehr zu floppen als ich gedacht habe xD

PS5 wird sich natürlich wieder besser verkaufen als die Xbox. Deswegen sitzt Sony ja nur noch auf seinem fetten Arsch rum, bringt nichts als Remaster, Ports und Sequels und investiert in Service-Games, die niemand braucht.

All die Studiokäufe pressen entweder die Marvel-Lizenz aus, arbeiten an PC-Ports/Remastern oder MP-Games, die wahrscheinlich ähnliche Gurken wie Destruction Allstars werden. Das Game war kein Ausrutscher, sondern ein Blick in die Zukunft der Playstation. ;)

In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass MS nie Marktführer wird. Die Xbox war immer dann am besten, wenn sich MS beweisen musste. Gilt auch für die Playstation, die mittlerweile das lahmste Lineup und ne Führung hat, die nur noch auf Abzocke aus ist.
 
Screenshot-20220327-134551-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134600-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134555-Chrome.jpg


Flopx scheint noch viel mehr zu floppen als ich gedacht habe xD

Die Engpässe werden bis 2025 anhalten.
Es wird dann niemanden interessieren, WARUM die PS5 so schlecht performt hat. Der Fakt wird sein, dass Xbox massiv Marktanteile gewonnen hat, und dieser Gedanke macht die Blauen wahnsinnig, zumal MS gleichzeitig auch noch auf dem PC aktiv ist und Game Pass auf dem Handy verfügbar macht.
 
Die Engpässe werden bis 2025 anhalten.
Es wird dann niemanden interessieren, WARUM die PS5 so schlecht performt hat. Der Fakt wird sein, dass Xbox massiv Marktanteile gewonnen hat, und dieser Gedanke macht die Blauen wahnsinnig, zumal MS gleichzeitig auch noch auf dem PC aktiv ist und Game Pass auf dem Handy verfügbar macht.
Dann kommt schon bald die Nextgen mit der Switch 2, wer soll da noch ne Playdohstation kaufen? :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Die Engpässe werden bis 2025 anhalten.
Es wird dann niemanden interessieren, WARUM die PS5 so schlecht performt hat. Der Fakt wird sein, dass Xbox massiv Marktanteile gewonnen hat, und dieser Gedanke macht die Blauen wahnsinnig, zumal MS gleichzeitig auch noch auf dem PC aktiv ist und Game Pass auf dem Handy verfügbar macht.

Hardware ist diese Gen nur ein Faktor. Entscheidend wird sein, wer sich für Abo/Streaming/Cloud besser aufstellt, die nächste Gen den Löwenanteil des Geschäfts ausmachen.

Sobald MS hier Full Force mit Activision Blizzard, Bethesda und Co. Gas gibt, wird Sony hier noch stärker den Anschluss verlieren.
 
Wie die Lage beim Kumpel, der im Media Markt arbeitet, aussieht: die bekamen im letzten Monat genau 0 Stück PS5s geliefert.

Aktuell sollte man sich wirklich bei idealo oder ähnliches einen Bot einrichten, wenn man eine Chance auf eine PS5 haben mö

Screenshot-20220327-134551-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134600-Chrome.jpg

Screenshot-20220327-134555-Chrome.jpg


Flopx scheint noch viel mehr zu floppen als ich gedacht habe xD
wenn die xbox, die 2022 mehr als die ps5 weltweit verkaufen ein flop ist, was ist dann die ps5? :lol2: und dass die xbox besser verfuegbar ist, liegt wie bereits gesagt lediglich an der besseren supply chain von microsoft.
 
In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass MS nie Marktführer wird......blubblubblub....weil
"we're in the best launch lineup".......

wie kann man nur so schamlos die Klappe aufreißen :lol2:
PS5 2020 - 2022/ 3rd Party exclusives

God of War: Ragnarok
Horizon Forbidden West
Gran Turismo 7
Demon's Souls
Ratchet & Clank: Rift Apart
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
Returnal
Forspoken
Deathloop
GhostWire: Tokyo
Kena

Abosoft X 2020 - 2022/3rd Party exclusives

Far cry mit aliens
Hurizon teil fünf
Tunic
xD

"we're in the best launch lineup"
Vergiss bitte Flight Simulator nicht :lol:

Dieses Spiel ist ne absolute Verarsche... Dass Abosoft noch solvent ist, ist eine absolute Farce. So ein debütantischer und stinkenfauler Haufen Nichtskönner. :lol2:

FNDJjKkWYAA72fy.jpg


FOoXldRXoAEtMBj


"we're in the best launch lineup"

Wie man sich das immer so schön reden kann.. Unfassbar xD :lol2: :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
All die Studiokäufe pressen entweder die Marvel-Lizenz aus, arbeiten an PC-Ports/Remastern oder MP-Games, die wahrscheinlich ähnliche Gurken wie Destruction Allstars werden. Das Game war kein Ausrutscher, sondern ein Blick in die Zukunft der Playstation. ;)

Ich weiß du willst nur trollen, trotzdem muss ich wieder mal herausstellen, dass du schlecht informiert bist, wenn es um PS Studios geht. Ist aber nicht verwunderlich, denn du predigst ja seit Monaten das Gleiche, obwohl ich dich schon mehrmals widerlegt hab.

Bluepoint arbeitet nachweislich an einem Spiel mit Original Content, Housemarque hat bereits eine neue IP veröffentlicht und arbeitet an einer weiteren neuen IP und Firespirte arbeitet an einem story driven und einem VR Spiel. Dagegen stehen Bungie mit Destiny, was sicherlich qualitativ nicht den Vergleich mit anderen etablierten MP Games scheuen muss und Haven, wo man aktuell mit einer absoluten Wundertüte rechnen muss.

Jeder hat natürlich Genre Präferenzen, aber man durfte hier vor einem Jahr vorallem von Xbox Onlys noch lesen, dass Sony mal endlich mehr in Shooter und MP Spiele investieren sollte. Ich sehe hier also durchaus mehr Diversität im Lineup.

Und um deinen Maßstab („nur noch Sequels, Ports, Remaster“) mal an deinem bevorzugten Hersteller anzulegen:

Sequels
Halo Infinite
FH5
Psychonauts 2
AoE4

Ports:
Flight Simulator


„und investiert in Service Games die niemand braucht“

=> ist halt der heiße Shit beim Mainstream, darum hat MS auch 70 Milliarden dafür hingeblättert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engpässe werden bis 2025 anhalten.
Es wird dann niemanden interessieren, WARUM die PS5 so schlecht performt hat. Der Fakt wird sein, dass Xbox massiv Marktanteile gewonnen hat, und dieser Gedanke macht die Blauen wahnsinnig, zumal MS gleichzeitig auch noch auf dem PC aktiv ist und Game Pass auf dem Handy verfügbar macht.
um fair zu bleiben: Sony gewinnt auch massig an Marktanteilen -> auf PC
 
Provokation
wie kann man nur so schamlos die Klappe aufreißen :lol2:
Eine Frage, die sich mir immer wieder aufdrängt, wenn ich Texte zu lesen bekomme, die von einem Förderschüler stammen könnten, dann aber deinen Usernamen entdecke.

Spiderman MM als Vollpreis-DLC listest du auf, Gears 5 Hivebusters lässt du weg. Kena erwähnst du, The Ascent lässt du weg. Flight Simulator lässt du weg, noch nicht erschienene Spiele auf PS-Seite erwähnst du dagegen. Ob man GT7 als Spiel oder doch eher als Melkmaschine mit Rennstrecken-Frontend klassifizieren sollte ist zudem diskutierbar.

Fazit:
Mal wieder jede Menge unfundierter Blödsinn von einem angstgetriebenen Blauen, der mit jedem Tag mehr und mehr die Nerven zu verlieren scheint.
 
Ich weiß du willst nur trollen, trotzdem muss ich wieder mal herausstellen, dass du schlecht informiert bist, wenn es um PS Studios geht. Ist aber nicht verwunderlich, denn du predigst ja seit Monaten das Gleiche, obwohl ich dich schon mehrmals widerlegt hab.

Bluepoint arbeitet nachweislich an einem Spiel mit Original Content, Housemarque hat bereits eine neue IP veröffentlicht und arbeitet an einer weiteren neuen IP und Firespirte arbeitet an einem story driven und einem VR Spiel. Dagegen stehen Bungie mit Destiny, was sicherlich qualitativ nicht den Vergleich mit anderen etablierten MP Games scheuen muss und Haven, wo man aktuell mit einer absoluten Wundertüte rechnen muss.

Jeder hat natürlich Genre Präferenzen, aber man durfte hier vor einem Jahr vorallem von Xbox Onlys noch lesen, dass Sony mal endlich mehr in Shooter und MP Spiele investieren sollte. Ich sehe hier also durchaus mehr Diversität im Lineup.

Und um deinen Maßstab („nur noch Sequels, Ports, Remaster“) mal an deinem bevorzugten Hersteller anzulegen:

Sequels
Halo Infinite
FH5
Psychonauts 2
AoE4

Ports:
Flight Simulator


„und investiert in Service Games die niemand braucht“

=> ist halt der heiße Shit beim Mainstream, darum hat MS auch 70 Milliarden dafür hingeblättert.

Nenn mir ein konkretes neues Projekt von nem grossen Studio. Nur eines. Und jetzt komm bitte nicht Wolverine. Das wird Spiderman mit Krallen.

Ist einfach ein dröges Lineup. Play it safe, und dann noch die elende Abzocke mit Remastern, die zu Remakes, die zu Ports werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom