Ich weiß du willst nur trollen, trotzdem muss ich wieder mal herausstellen, dass du schlecht informiert bist, wenn es um PS Studios geht. Ist aber nicht verwunderlich, denn du predigst ja seit Monaten das Gleiche, obwohl ich dich schon mehrmals widerlegt hab.
Bluepoint arbeitet nachweislich an einem Spiel mit Original Content, Housemarque hat bereits eine neue IP veröffentlicht und arbeitet an einer weiteren neuen IP und Firespirte arbeitet an einem story driven und einem VR Spiel. Dagegen stehen Bungie mit Destiny, was sicherlich qualitativ nicht den Vergleich mit anderen etablierten MP Games scheuen muss und Haven, wo man aktuell mit einer absoluten Wundertüte rechnen muss.
Jeder hat natürlich Genre Präferenzen, aber man durfte hier vor einem Jahr vorallem von Xbox Onlys noch lesen, dass Sony mal endlich mehr in Shooter und MP Spiele investieren sollte. Ich sehe hier also durchaus mehr Diversität im Lineup.
Und um deinen Maßstab („nur noch Sequels, Ports, Remaster“) mal an deinem bevorzugten Hersteller anzulegen:
Sequels
Halo Infinite
FH5
Psychonauts 2
AoE4
Ports:
Flight Simulator
„und investiert in Service Games die niemand braucht“
=> ist halt der heiße Shit beim Mainstream, darum hat MS auch 70 Milliarden dafür hingeblättert.