PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
oder mal anders gefragt, was müsste sony ankündigen um dich zufrieden zu stellen?
Hiermit wäre ich zufrieden. Du irrst ja nie und daher
meine predictions für die 20 minütige state of play heute

1-5 = sony kauft from software mit anschließender bloodborne 2 ankündigung
5-10 = sony kauft kojipro, dann folgt silent hills gameplay präsentiert von herr kojima selbst
10-15 = sony kauft square enix, anschließend eine ff16 gameplay demo und ff7-2 teaser
15-20 =
jim-ryan-1.jpg
dieses bild wird eingeblendet, keine musik. keine ankündigung.
 
Stimme ich dir sogar zu.
Einer meiner Neffen hat gestaunt und es erst nicht verstanden dass die a Spiele auf der Switch zu Weihnachten auf einem Modul kamen 😂

Das Umwelt argument lass ich so nicht zählen weil meines Erachtens dass in vielen Ländern den meistens Menschen wirklich egal ist bzw auch Games nicht unbedingt ein "ich konsumiere und werfe weg" Produkt ist.
Man behält es oder verkauft weiter.

Und Naja "nahezu" alle Retail Games trifft halt nur die, die man irgendwie eh mit xbox assoziiert.
Das ist ja wovon ich spreche man will doch weiter expandieren.
Dass es ein Halo Retail gibt damit wirst du doch keine neuen Leute Fischen, aber mit Games die sie selber entwickeln und auch andere Gamer ansprechen bringen sie nicht Retail was ich für einen großen Fehler halte.

Das Potenzial für Expansion findet man aber wohl eher im bisher nahezu unerforschten Streaming Markt bzw. Cloud Bereich. Ne Nische wie der Retail Handel, welcher die letzten Jahre stetig rückgängig ist, ist da (wie gesagt aus einer bestimmten Perspektive verständlicherweise) nicht auf Phils Prioritäten Liste. Als Sammler kann man also im Grunde nur darauf hoffen, dass MS diese kleine Nische zukünftig nicht fallen lassen will oder dass man einen Deal mit einem anderen Unternehmen abschließt, die kleinere Projekte als Retail vertreiben. Die neuen Cover zeigen schonmal, dass sie auf Verwirrungen von Retail Kunden zumindest noch reagieren.
 
ich irre mich nie. nur würdest du ja niemals zugeben auch wenn sony heute abend liefert :kruemel:
oder mal anders gefragt, was müsste sony ankündigen um dich zufrieden zu stellen?

@DerLacker
gran referenzo hinter furza und need for speed. komm bitte zurück zur erde. 🌏

Das folgende ist das mindeste:

Release von Uncharted mit Glatze während der $ony Direct (das $ steht für Böse), Ankündigung von Bloodborne 2 für PC, Playdohstation und Beastbox, neuer Trailer für Final Fantasy XVI, Little Big Planet 4 und zwar für PC, Switch, Playdohstation und Beastbox von Tag 1 an, neues Medievil, Bestätigung von $ony"games" Day 1 im Gamepass. Man kann natürlich auch wie die Schlümpfe die Erwartungen immer niedriger schrauben, bis es unmöglich ist enttäuscht zu werden. :pcat: :nyanwins:
 
Sony wird wahrscheinlich wieder extrem tief stapeln.
Würde da nix großes erwarten.

Cool wäre aber wenn sie den gleichen move machen würden wie Nintendo mit klassischen Spielen zu PS1, PS2 und PSP.
Dann bitte aber auch die jeweiligen Controller für PS5 anbieten sonst wird es witzlos.

@Howard

Persönlich bin ich sogar ein (kleiner) Fan von Cloud Versionen, 3 cloud games habe ich mir die Nutzungsrechte auf Nintendo Switch gekauft und es gefiel mir sehr.

Dahin gehend darf MS gerne weiter expandieren.
Man wird sehen was sich am Ende bewahrheitet.
Ich kann aber halt sagen dass ich zumindest ne Xbox gekauft hätte wenn es neben Rate Replay und Killer Instinct ne hand voll mehr spiele Retail gegeben hätte die mich ansprechen.
Zb halt nen Battletoads und Psychonauts 2.

Da ich alle Konsolen eh für immer behalte möchte ich gerne zumindest auch eine handvoll an Games haben die ich dazu packen kann und nicht nur digital.
Ich glaube nicht dass ich da so alleine mit da stehe wenn man sich anschaut wie viele Leute ausrasten wenn ein Spiel erscheint was nicht komplett auf Modul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird wahrscheinlich wieder extrem tief stapeln.
Würde da nix großes erwarten.

Cool wäre aber wenn sie den gleichen move machen würden wie Nintendo mit klassischen Spielen zu PS1, PS2 und PSP.
Dann bitte aber auch die jeweiligen Controller für PS5 anbieten sonst wird es witzlos.

@Howard

Persönlich bin ich sogar ein (kleiner) Fan von Cloud Versionen, 3 cloud games habe ich mir die Nutzungsrechte auf Nintendo Switch gekauft und es gefiel mir sehr.

Dahin gehend darf MS gerne weiter expandieren.
Man wird sehen was sich am Ende bewahrheitet.
Ich kann aber halt sagen dass ich zumindest ne Xbox gekauft hätte wenn es neben Rate Replay und Killer Instinct ne hand voll mehr spiele Retail gegeben hätte die mich ansprechen.
Zb halt nen Battletoads und Psychonauts 2.

Da ich alle Konsolen eh für immer behalte möchte ich gerne zumindest auch eine handvoll an Games haben die ich dazu packen kann und nicht nur digital.
Ich glaube nicht dass ich da so alleine mit da stehe wenn man sich anschaut wie viele Leute ausrasten wenn ein Spiel erscheint was nicht komplett auf Modul ist.

Ja, fairerweise muss man sagen, dass Retail Versionen von vielen kleineren Games auch von den anderen Publishern nicht unterstützt werden. Nintendo ist dahingehend wohl noch der Publisher von den großen 3, welcher hier ma meisten Unterstützung leistet. Allgemein sind der Retail Vertrieb von kleinen Games aber mittlerweile abhängig von den Ambitionen der Entwickler selbst oder von externen Unternehmen wie LRG die das aus Leidenschaft machen. Ich kann z.B. bis heute nicht verstehen, warum Cuphead nie eine Handelsversion bekommen hat.
 

Autsch@Nintendo :(
Na, das passt schon. Viele Spiele ziehen den Schnitt halt tiefer und sie haben am meisten veröffentlicht. Dazu casual Zeug wie Mario Party, Wario Ware und Mario Golf. Also viel Durchschnitt + so geile Spiele wie Metroid und Bowsers Fury.
Also geht die Platzierung okay und ich war trotzdem zufrieden, solange sie halt dieses Jahr ordentlich liefern.
 
Sehe heute abend schon die Kommentare, wie die üblichen kiddy war Gamer am rumhaten sind, weil auf der SOP nix besonders gezeigt wurde (dabei erwarten selbst die meisten Sony fanboys nix großartiges).

Und wenn doch nen silent hill oder sowas kommt wirds auch wieder schlecht geredet weil non gamer das halt so machen :D
 
Sehe heute abend schon die Kommentare, wie die üblichen kiddy war Gamer am rumhaten sind, weil auf der SOP nix besonders gezeigt wurde (dabei erwarten selbst die meisten Sony fanboys nix großartiges).

Und wenn doch nen silent hill oder sowas kommt wirds auch wieder schlecht geredet weil non gamer das halt so machen :D
Tun sie es dir gleich, nur das du in die andere Richtung feuerst. Bei dir kam die letzte Direct nicht an, während die Allgemeinheit sehr angetan und überzeugt war.
 
Tun sie es dir gleich, nur das du in die andere Richtung feuerst

Wäre mir neu.
Schaue immer genre die nintendo pks und hoffe das was nettes dabei ist, was meist auch passiert.
Könnte daran liegen das ich Videospiele mag unabhängig vom Entwickler und auf welcher Konsole sie erscheinen, habe eh alle 3 :)
 
Wäre mir neu.
Schaue immer genre die nintendo pks und hoffe das was nettes dabei ist, was meist auch passiert.
Könnte daran liegen das ich Videospiele mag unabhängig vom Entwickler und auf welcher Konsole sie erscheinen, habe eh alle 3 :)
Ist da so?
Von neuen Ankündigungen bisher nur strikers intersannt für mich.
Der Rest ist Naja... Chrono cross joa aber kommt sicher keine retail von
Das war nicht der allgemeine Tenor zur letzten Direct und nun monierst du das auf der Gegenseite? :hmmm:

Gute Spiele wird es auch auf der SoP wieder zu sehen geben, unabhängig davon ob sie für einen sind oder nicht und wie bei einer Direct oder einer MS Veranstaltung werden Trolle wieder runterspielen und verdrehen. Da ist niemand von frei, aber irgendwie verurteilst du in der Hinsicht MS und Nintendo-Trolle.
 
Na, das passt schon. Viele Spiele ziehen den Schnitt halt tiefer und sie haben am meisten veröffentlicht. Dazu casual Zeug wie Mario Party, Wario Ware und Mario Golf. Also viel Durchschnitt + so geile Spiele wie Metroid und Bowsers Fury.
Also geht die Platzierung okay und ich war trotzdem zufrieden, solange sie halt dieses Jahr ordentlich liefern.

Naja, aber trotzdem. Nicht Mal in den top 10...
 
Ist da so?

Das war nicht der allgemeine Tenor zur letzten Direct und nun monierst du das auf der Gegenseite? :hmmm:

Gute Spiele wird es auch auf der SoP wieder zu sehen geben, unabhängig davon ob sie für einen sind oder nicht und wie bei einer Direct oder einer MS Veranstaltung werden Trolle wieder runterspielen und verdrehen. Da ist niemand von frei, aber irgendwie verurteilst du in der Hinsicht MS und Nintendo-Trolle.
Wenn’s gegen $ony geht kommen alle MULTIgamer aus ihren Kellern gekrochen xD
Amüsant immer wieder …vor allem wenn es bei jeden Post extra noch betont wird :uglylol:
 
Wäre mir neu.
Schaue immer genre die nintendo pks und hoffe das was nettes dabei ist, was meist auch passiert.
Könnte daran liegen das ich Videospiele mag unabhängig vom Entwickler und auf welcher Konsole sie erscheinen, habe eh alle 3 :)
Aber schiesst halt nur in eine Richtung. Heute Abend werden die Kiddys auch wieder gehyped sein und Vernichtung rufen selbst wenn Sony Knack Next ankündigen und alle Spiele für dieses Jahr aufs nächste verschieben sollte. Wie vorhin geschrieben: ein Sony beschimpft 80er als okay und du beschwerst dich über Nintendo Kiddys die 80er nur okay finden :kruemel:
 
Ist da so?

Das war nicht der allgemeine Tenor zur letzten Direct und nun monierst du das auf der Gegenseite? :hmmm:

Gute Spiele wird es auch auf der SoP wieder zu sehen geben, unabhängig davon ob sie für einen sind oder nicht und wie bei einer Direct oder einer MS Veranstaltung werden Trolle wieder runterspielen und verdrehen. Da ist niemand von frei, aber irgendwie verurteilst du in der Hinsicht MS und Nintendo-Trolle.

Du pickst da nen zwischen post raus.
Und alleine das strikers für mich da schon dabei war ist doch schon mal gut :D
Habe noch nie von den kiddy war guys hier jemals auch nur ansatzweise ähnlich positives gelesen wenns um Sony ging.

Und freue mich auch auf die neuen Mario kart strecken und live a live wird wohl auch gekauft etc.

Sry vllt mag ich Sony games etwas bevorzugen aber Nintendo kommt bei mir sicher nit zu kurz.
Und auch ms kommt bei mir immer mal zum Zug.

Die meisten hier sind halt keine Gamer sondern einfach nur Trolle die das tollen zu ihrem haupthobby gemacht haben
 
Du pickst da nen zwischen post raus.
Und alleine das strikers für mich da schon dabei war ist doch schon mal gut :D
Habe noch nie von den kiddy war guys hier jemals auch nur ansatzweise ähnlich positives gelesen wenns um Sony ging.

Und freue mich auch auf die neuen Mario kart strecken und live a live wird wohl auch gekauft etc.

Sry vllt mag ich Sony games etwas bevorzugen aber Nintendo kommt bei mir sicher nit zu kurz.
Und auch ms kommt bei mir immer mal zum Zug.

Die meisten hier sind halt keine Gamer sondern einfach nur Trolle die das tollen zu ihrem haupthobby gemacht haben
Ist auch gar kein Ding. Der War ist wie er ist und man sollte ihn nicht zu ernst nehmen. Ich würde im Kreis springen, wenn ein neues Soul Sacrifice kommen würde :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom