PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sony steht für liebe, gerechtigkeit, edelheit, premium referenz gaming und vor allem schönheit

9fATQJXL2897oWiwfFjiV4-1200-80.jpg
Das $ in $ony steht für Böse. Habe gerne geholfen. :pcat: :nyanwins:
 
Anscheinend wirds nicht so problematisch sein, ansonsten würde MS nicht diesen Weg gehen. Und auf der Box finden sich auch viele (Ex) PCler wieder, welche in dieser Hinsicht schon immer pragmatischer waren.

Psychonauts 2 gabs für Unterstützer Retail aber leider nur als PC Version. Würde mir hier auch wünschen, dass sich MS mehr für eine physische Xbox Version einsetzt, aber bin schon froh dass Timeexclusives wie The Medium, The Ascent usw. ihre physische Version spätestens mit dem Multirelease erhalten.


Hoffe der Weg ändert sich nochmal.
Also nicht dass sie weniger in Digital machen aber den Retail Bereich nicht so sträfflich vernachlässigen.

Ich mein wenn wenn man nur noch in der eigenen Microsoft Xbox Blasen Ökosystem ist dann ist man halt darin eingeschlossen.

Für Außenstehende die bisher nix mit der Marke zu tun haben,leute die nicht großaritg ahnung von Videospiele haben aber potenzielle Kunden sind erreicht man so immer schwieriger.

Ich glaube irgendwie ist man sich das nicht wirklich bewusste.
Zumindest erscheint es so.
 
Dark Souls III > Dark Souls I > Dark Souls II :kruemel:

Die Reihe ist bei mir genau umgekehrt (alle Addons inklusive, alles in einem Rutsch hintereinander mit dem gleichen Build gespielt :coolface: )

Größtes Manko was DS2 hatte war der Weltenübergang. Da gehe ich immer in der Kritik mit.
Und ja, imho ist Dark Souls 4 aka Elden Ring das beste Souls :banderas:
 
Hoffe der Weg ändert sich nochmal.
Also nicht dass sie weniger in Digital machen aber den Retail Bereich nicht so sträfflich vernachlässigen.

Ich mein wenn wenn man nur noch in der eigenen Microsoft Xbox Blasen Ökosystem ist dann ist man halt darin eingeschlossen.

Für Außenstehende die bisher nix mit der Marke zu tun haben,leute die nicht großaritg ahnung von Videospiele haben aber potenzielle Kunden sind erreicht man so immer schwieriger.

Ich glaube irgendwie ist man sich das nicht wirklich bewusste.
Zumindest erscheint es so.

Naja vorallem bei jungen Spielern zeigt der Trend eindeutig auf Digital. Viele junge Fortnite Spieler hatten noch nie einen Datenträger mit einem Spiel drauf in der Hand, da sie mit dem Smartphone eingestiegen sind. Zudem sind die Features wie Smart Delivery für Digital Onlys klare QoL Vorteile die auch von jemanden wie mir der Digital und Abo auf das Nötigste beschränkt, nicht ignoriert werden können. Aber es gibt halt auch nicht nur Vorteile das muss man auch klar sagen. Und das Umweltschutz Argument kommt sowieso nur von grünen Hardlinern, die ihren Abfall in eine einzige Tonne kloppen, sich aber aufgrund der Anonymität im I-Net profilieren wollen. Sammler werden dabei schonmal als unreif bezeichnet, weil man doch nicht mit dem Mainstream geht. Aber das ist ein zu großes Thema und kann wissenschaftlich genauer behandelt werden Stichwort Medien und Gesellschaftswandel.

In Bezug auf Xbox muss man MS zumindest anrechenen, dass nahezu alle First Party Games noch Retail erscheinen. LRG zeigt dass physische Games noch immer recht beloebt sind, auch wenn es nur ne Nische ist. Ich hoffe auch dass MS weiter zumindest Optionen anbietet, man sollte aber nicht naiv sein, denn schlussendlich geht es nur ums Geld. Und Produktion bzw. Distribution von physischen Games wird auf Xbox halt immer weniger rentabel.
 
Naja vorallem bei jungen Spielern zeigt der Trend eindeutig auf Digital. Viele junge Fortnite Spieler hatten noch nie einen Datenträger mit einem Spiel drauf in der Hand, da sie mit dem Smartphone eingestiegen sind. Zudem sind die Features wie Smart Delivery für Digital Onlys klare QoL Vorteile die auch von jemanden wie mir der Digital und Abo auf das Nötigste beschränkt, nicht ignoriert werden können. Aber es gibt halt auch nicht nur Vorteile das muss man auch klar sagen. Und das Umweltschutz Argument kommt sowieso nur von grünen Hardlinern, die ihren Abfall in eine einzige Tonne kloppen, sich aber aufgrund der Anonymität im I-Net profilieren wollen. Sammler werden dabei schonmal als unreif bezeichnet, weil man doch nicht mit dem Mainstream geht. Aber das ist ein zu großes Thema und kann wissenschaftlich genauer behandelt werden Stichwort Medien und Gesellschaftswandel.

In Bezug auf Xbox muss man MS zumindest anrechenen, dass nahezu alle First Party Games noch Retail erscheinen. LRG zeigt dass physische Games noch immer recht beloebt sind, auch wenn es nur ne Nische ist. Ich hoffe auch dass MS weiter zumindest Optionen anbietet, man sollte aber nicht naiv sein, denn schlussendlich geht es nur ums Geld. Und Produktion bzw. Distribution von physischen Games wird auf Xbox halt immer weniger rentabel.

Stimme ich dir sogar zu.
Einer meiner Neffen hat gestaunt und es erst nicht verstanden dass die a Spiele auf der Switch zu Weihnachten auf einem Modul kamen 😂

Das Umwelt argument lass ich so nicht zählen weil meines Erachtens dass in vielen Ländern den meistens Menschen wirklich egal ist bzw auch Games nicht unbedingt ein "ich konsumiere und werfe weg" Produkt ist.
Man behält es oder verkauft weiter.

Und Naja "nahezu" alle Retail Games trifft halt nur die, die man irgendwie eh mit xbox assoziiert.
Das ist ja wovon ich spreche man will doch weiter expandieren.
Dass es ein Halo Retail gibt damit wirst du doch keine neuen Leute Fischen, aber mit Games die sie selber entwickeln und auch andere Gamer ansprechen bringen sie nicht Retail was ich für einen großen Fehler halte.
 
hab extra gegoogelt ob es edelheit oder edelhaftigkeit heißt. wie dem auch sei, cremt mal lieber eure poperzen für heute um 23:00 uhr ein, weil trocken wird das zäpfchen das sony euch hatern verabreichen wird ziemlich weh tun das garantier ich euch :mad:
Da du striko 2.0 bist und generell nie eintritt was du sagst, gibt es nur eines: :lol2:
 
Stimme ich dir sogar zu.
Einer meiner Neffen hat gestaunt und es erst nicht verstanden dass die a Spiele auf der Switch zu Weihnachten auf einem Modul kamen 😂

Das Umwelt argument lass ich so nicht zählen weil meines Erachtens dass in vielen Ländern den meistens Menschen wirklich egal ist bzw auch Games nicht unbedingt ein "ich konsumiere und werfe weg" Produkt ist.
Man behält es oder verkauft weiter.

Und Naja "nahezu" alle Retail Games trifft halt nur die, die man irgendwie eh mit xbox assoziiert.
Das ist ja wovon ich spreche man will doch weiter expandieren.
Dass es ein Halo Retail gibt damit wirst du doch keine neuen Leute Fischen, aber mit Games die sie selber entwickeln und auch andere Gamer ansprechen bringen sie nicht Retail was ich für einen großen Fehler halte.
https://www.metacritic.com/feature/2022-game-publisher-rankings-summary-table
 
naja sobald der marktanteil von microsoft groß genug ist, zum glück weiß sony das bisher zu verhindern :boogie:
Ich habe dich nach einer genauen Angabe gefragt und nicht solcher Schwurbelei :ol:
ich versteh nicht warum ihr grünen microsofts diabolischen pläne nicht durchschaut. euch ist die zukunft von videospielen egal, hauptsache ich kann heute richtig abramschen. was kümmert es mich wenn sich spiele wie TLOU oder God of War bei einem gamepass model nie rentieren würden. dafür gibt's dann haufenweise GAAS multiplayer gedöhns
$ony hat gerade 10 GaaS Projekte in Arbeit für deren Game Pass Antwort xD
denkst du microsoft würden ihre teuflischen pläne einfach so herausposaunen? natürlich nicht. allerdings ist es wohl offensichtlich was deren endgame sein wird. eine enteignete gamerschaft, gebunden an ein haufen abos die die aboanbieter dann zu deren gunsten verändern können.
So offensichtlich, dass du also keine Quelle nennen kannst. Wie Peinlich :shakehead:
:lol2:
 
wird bestimmt kommen aber from hat gerade erst elden ring rausgebracht und arbeitet sicher noch an dlc und dann ist erstmal armored core dran. bloodborne remastered allerdings... :pokethink:
Deine Frage war ,was sie ankündigen müssten und das wäre in der Tat grandios.
Gameplay zu Kotor wär auch edel ….alles andere würde mich persönlich nicht interessieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom