PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du weißt schon, dass Sony mit keiner der beiden Reihen irgdewas zu tun hat, oder?

Doch Sony hat sie erst groß gemacht.
Z.b das erste 3D GTA haben alle auf der Playstation gezockt.

Da startete der Hype!
Wir Sonys haben GTA erst big gemacht.

Grand Theft Auto III (kurz GTA III oder GTA 3) ist das dritte Computerspiel der Grand-Theft-Auto-Reihe und stellt gleichzeitig den Auftakt zu einer Trilogie und deren chronologischen Abschluss dar. Es wurde im Jahr 2001 zunächst für die PlayStation 2 veröffentlich.

 
Du vergleichst Platin (alle Trophäen) mit dem ersten richtigen Boss?

Pc Spieler scheinen einfach Probleme mit dem Game zu haben, oder sie wissen es nicht zu schätzen.
bei der Anzahl der PC Owner (über 10 Mio ;) ) ist der Prozentsatz der PC Spieler eigentlich recht gut. Und je weniger Spieler das Spiel spielen, desto höher ist natürlich der Prozentsatz der Spieler, die ein Achievement freigespielt haben. Deswegen wundert es mich nciht, dass bei Sony 8-9% mehr Spieler das Achievement haben ;) )

Abgesehen stimmt die News mit dem Major Boss nicht, wenn ich mir den Prozentsatz der Steam Achievements auf Steam so anschaue...
 
Es wurde im Jahr 2001 zunächst für die PlayStation 2,

Ja logisch. Worauf hätte es denn sonst zuerst kommen sollen? Die Xbox gab es im Oktober 2001 als GTA 3 raus kam noch gar nicht und Nintendo wollte es nicht haben. MS anfangs übrigens auch nicht, aber anders als bei Nintendo sind die ihren Prinzipien nicht treu geblieben und haben für Geld ihre Seele verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch. Worauf hätte es denn sonst zuerst kommen sollen? Die Xbox gab es im Oktober 2001 als GTA 3 raus kam noch gar nicht und mit der PC Version hat man deswegen logischerweise noch gewartet da die auf der überarbeiteten, besseren Xbox Version basiert.

Rockstar hat sich für die beste Platform entschieden
und dann begann der GTA 3D Hype.

Die PS2 war damals ein Lifestyle Produkt, das sich später über 150mio mal verkauft hat.
Ging später weiter mit San Andreas und co:

 
Microsoft und Nintendo bieten mir zurzeit halt nichts.
Aber die Zeiten ändern sich. Es gab's ja schon ne lange Switch Zeit wo man meine PS4 verstaubte.
Kommt halt immer aufs Spiel an
Sagst du und spielst Spiele im Gamepass um sie auf der PS5 zu kaufen. Wann sabotierst du deinen zuvor geäußerten Stuss nicht selbst?
 
Ja, DVD Player waren schwer im Trend damals und die Playstation 2 war gerade in der Anfangszeit einer der günstigsten DVD Spieler am Markt. Es gab nicht wenige, die nie auch nur ein einziges Spiel auf dem Ding gespielt haben.

Ernsthaft? Ok das habe ich so nicht mehr in Erinnerung,
in erster Line waren doch die Spiele der Verkaufszahlen Pusher oder nicht?

Hast du dir eine PS2 nur wegen DVD damals gekauft?



@Reinhart
Da drum ging es mir nicht, ich meinte lediglich die Spielerschaft.
Jeder hat damals auf PS2 GTA 3 gezockt, das war ein Mega Hype!!
Deswegen meine ich ja, wir Sony Gamer haben die Marke GTA erst groß gemacht.

Das ging dann auf PC und co weiter, wir waren die ersten.
 
Was labberst du für ein Müll ?
Microsoft Spiele gibt's nicht auf der PS5
Du hast schon mehrmals erwähnt, dass du diverse Titel im Gamepass testen, und sollten sie dir gefallen, dann auf der PS5 kaufen würdest.

Eine Vorgehensweis, die jeglicher Logik entbehrt und von uns bis heute nicht verstanden wird.

Und zum ewigen Thema lesen, denken, verstehen: NextGen hat nirgendwo von Microsoft-Spielen geredet sondern allgemein vom Gamepass. Deine Antwort passt, wie so oft, nicht zu dem, worauf du antwortest.
 
Ernsthaft? Ok das habe ich so nicht mehr in Erinnerung,
in erster Line waren doch die Spiele der Verkaufszahlen Pusher oder nicht?

Nein. Man merkt sehr deutlich, dass Du die Zeit wohl nur vom hörensagen kennst.

Die Anfangszeit der PS2 war katastrophal. Es gab fast nix und Multis sahen selbst auf dem halb so teuren Dreamcast besser aus.
Ohne DVD Laufwerk hätte das Ding die ersten 2 Jahre nicht überlebt. Der Erfolg kam dann erst später, was wohl auch (mal wieder) an den ersten DVD Brennern gelegen haben dürfte.
 
@Reinhart
Da drum ging es mir nicht, ich meinte lediglich die Spielerschaft.
Jeder hat damals auf PS2 GTA 3 gezockt, das war ein Mega Hype!!
Deswegen meine ich ja, wir Sony Gamer haben die Marke GTA erst groß gemacht.

Das ging dann auf PC und co weiter, wir waren die ersten.
Ich bezog mich auf Demon's Souls, von dem du vorhin (nach dem Kommentar von @Hasenauge) meintest, Sony hätte es erst groß gemacht, dabei hatten sie gar kein Vertrauen auf einen Erfolg des Titels.
Wenn man -neben From selbstverständlich- jemandem für diese Perle danken muss, dann Atlus, denn die hatten den Mut, DS im Westen zu veröffentlichen.
 
Du hast schon mehrmals erwähnt, dass du diverse Titel im Gamepass testen, und sollten sie dir gefallen, dann auf der PS5 kaufen würdest.

Eine Vorgehensweis, die jeglicher Logik entbehrt und von uns bis heute nicht verstanden wird.

Und zum ewigen Thema lesen, denken, verstehen: NextGen hat nirgendwo von Microsoft-Spielen geredet sondern allgemein vom Gamepass. Deine Antwort passt, wie so oft, nicht zu dem, worauf du antwortest.
Es ging um Plattformen die ich am meisten nutze. Und das ist Spiele abhängig.
Multispiele zock ich natürlich auf der PS5. Logisch.
Aber exklusiv gehen nur auf die jeweiligen Plattform.
Wenn Jetzt Fallout 5 kommt, rate mal was verstaubt.
Also wen du mich wieder dumm anmachst, dann verfolge die Diskussion richtig
 
Nein. Man merkt sehr deutlich, dass Du die Zeit wohl nur vom hörensagen kennst.

Die Anfangszeit der PS2 war katastrophal. Es gab fast nix und Multis sahen selbst auf dem halb so teuren Dreamcast besser aus.
Ohne DVD Laufwerk hätte das Ding die ersten 2 Jahre nicht überlebt. Der Erfolg kam dann erst später, was wohl auch (mal wieder) an den ersten DVD Brennern gelegen haben dürfte.

Ich kenne niemanden der sich eine PS2 wegen dem DVD Laufwerk gekauft hat,
das war vielleicht bei dir so.

Ich bezog mich auf Demon's Souls, von dem du vorhin (nach dem Kommentar von @Hasenauge) meintest, Sony hätte es erst groß gemacht, dabei hatten sie gar kein Vertrauen auf einen Erfolg des Titels.

Achso, aber gezockt haben es trotzdem viele auf der Playstation
und ab dem Zeitpunkt wurde es halt größer.

Sony hat es Unterschätzt das stimmt, da hast du Recht.
 
Das einzige was die GTA Games auf PS2 gemacht hatten waren dass sie das Laufwerk nach kürzeste Zeit geschrottet hatte mit dem ständigen nachladen.

Hab meinen Bruder damals immer böse angeschaut wenn er zu lange GTA3 und Co. gespielt hatte da immer die Angst mitspielte 🤣

Ich selber war nie der große Fan dieser Spiele fand die Grafik bzw die Figuren immer arg hässlich im Vergleich zu spielen auf dem GameCube (Resi Remake als Beispiel).

OK der vergeblich war unfair da gta ne open world hatte und Resi vorgerenderte Hintergründe aber die Figuren sahen halt viiiiieeel besser aus und der gedämmt Eindruck.
 
Nein. Man merkt sehr deutlich, dass Du die Zeit wohl nur vom hörensagen kennst.

Die Anfangszeit der PS2 war katastrophal. Es gab fast nix und Multis sahen selbst auf dem halb so teuren Dreamcast besser aus.
Ohne DVD Laufwerk hätte das Ding die ersten 2 Jahre nicht überlebt. Der Erfolg kam dann erst später, was wohl auch (mal wieder) an den ersten DVD Brennern gelegen haben dürfte.
An den ersten DVD-Brennern? Deswegen verkaufte die PS2 über 1 Mrd. Spiele. Verstehe!

Du hast einfach wieder mal keine Ahnung wovon du redest und möchtest nur Aufmerksamkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom