PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf dem PC scheint quasi niemand zu spielen - hätte ich nicht gedacht bei 800k gleichzeitig aktiven Spielern am Launchtag auf Steam.
Liegt wohl eher daran das hier Digitale Zahlen mal wieder nicht dabei sind, wo vorallem bei den sowieso schon niedrigen retail zahlen in UK die Zahlen an sich praktisch bedeutungslos sind :kruemel:
 
@MrBlonde dazu noch das:


Xbox One had a good year all things considered. Hardware was up YoY thanks to the release of the Xbox One X. Software remains healthy and I really need to stress how large the digital shares are on Xbox compared to other platforms. Global installed base now around 41m.
Und das war noch vor Corona oder Series S...

Aber spielt alles keine Rolle. UK Charts sonst nichts, nur PS verkauft Software. :tuna:
In das Steam und Xbox Ökosystem hat man eben vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso.
Der zitierte User hat also wie üblich kompletten Schwachsinn erzählt :roflmao:
Typische PS-Propaganda, ja. :nix:

Schön das Bild „aber Spiele verkaufen sich nur auf der PS“ etablieren um die Marke zu stärken. Sonys Lemminge sind wahrlich etwas besonderes.

Wenn du Posts von Random oder Pockey bspw. liest, dann einfach den Inhalt ignorieren weil sie nur ihrem Arbeitsauftrag nachgehen.
 
Typische PS-Propaganda, ja. :nix:

Schön das Bild „aber Spiele verkaufen sich nur auf der PS“ etablieren um die Marke zu stärken. Sonys Lemminge sind wahrlich etwas besonderes.
Du willst leugnen das sich software auf de PS besser verkauft als auf dem Mülleimer 🗑?

Glaubt ihr keiner kauft digital auf der Playstation sondern nur auf der Box ist sowas möglich? :kruemel:
 

FMqTpT3VcAIYFiF


:kruemel:
 
Du willst leugnen das sich software auf de PS besser verkauft als auf dem Mülleimer 🗑?

Glaubt ihr keiner kauft digital auf der Playstation sondern nur auf der Box ist sowas möglich? :kruemel:
Sony-Nutzer stecken gedanklich noch in den Neunzigern und sind im Moment noch damit beschäftigt, Konzepte wie Abodienste, Cloud Gaming und digitale Güter kognitiv zu erfassen. Deswegen die Fixierung auf Plastikscheiben und die damit einhergehende Umweltverschmutzung.
 
Du willst leugnen das sich software auf de PS besser verkauft als auf dem Mülleimer 🗑?

Glaubt ihr keiner kauft digital auf der Playstation sondern nur auf der Box ist sowas möglich? :kruemel:
Da früher die Zahlen bei dem digitalen Anteil bei der Xbox höher war als bei der PS, glsube ich daran das Boxler mehr digital kaufen und Retailcharts daher weniger aussagen als die Propaganda-Typen uns verklickern wollen, ja. Das sich Spiele dennoch auf der PS verkaufen streite ich nicht ab. Ich rechne nur nicht mit einem 80/20 Verhältnis, welches hier gern dargestellt wird.
Die Zahlen, die wir kennen belegen das Boxler kauffreudiger sind.
 
Ist doch klar, dass wahre Gamer zur besten Version greifen. :banderas:
richtig, zur PC Version. Die mickrigen Retail Charts aus UK haben quasi gar keine Bedeutung mehr.

btw
xD

Mittlerweile 900k.
Aba aba UK Boxed Charts :lol:
und das sind nur die user, die gleichzeitig im Spiel online waren. Normalerweise muss man diese immer 2-10x hochrechnen damit man an die Verkaufszahlen kommt. :ugly:

Hier die Steam Topseller von letzter Woche


  1. ELDEN RING(JP version) - The Japanese version of ER coming out on Top not the only the shock here but also coming out of nowhere with those GOTG tier reviews, ER charts at first place as well as recording a whooping 891,638 concurrent players just an hour or two ago and is now the most concurrently played Japanese game ever, beating Monster Hunter World(332K) by several thousands of players! Don't expect this game to lose no.1 place in the weekly rankings for some weeks and certainly not losing its place in the Global Top 10 Sellers for quite a few months!

  2. ELDEN RING - Another entry for Elden Ring, taking place at no.2 in this week's rankings!

  3. ELDEN RING Deluxe Edition - The Deluxe Edition for ER charts at no.3 in this week's rankings!

  4. Destiny 2: The Witch Queen Deluxe Edition - Deluxe Edition of the highly anticipated Witch Queen Expansion for Destiny 2 charts at no.4 as a new entry in this week's rankings!

  5. ELDEN RING - Aaaand you guessed it.. another edition for ER charting in this week's rankings and at 5th place!

  6. Destiny 2: The Witch Queen - The Standard Edition for the Witch Queen expansion charts at 6th place in this week's rankings!

  7. Steam Deck - Steam Deck purchases make up for a 7th place ranking, this week!

  8. Dying Light 2: Stay Human Standard Edition - Drops to 8th from 3rd from last week.

  9. TOTAL WAR: WARHAMMER III - Drops whooping 8 places to 9th from 1st place from last week but expected!

  10. Cyberpunk 2077 - Drops to the last place in this week's rankings from 5th place from last week.

Elden Ring war nur 4 x in den Top 10 vertreten :coolface:
 
Die MSler glauben doch hoffentlich nicht wirklich, dass die Elden Ring VKZ auf der Xbox auch nur annähernd an die der PS rankommen.
Wahrscheinlich wird sich Elden Ring auf der Playstation besser verkaufen. Einfach weil besonders mit PS4 gerechnet die größere Hardware Basis.
Nur das hier gepostete Verhältnis wird es bei weitem nicht sein. Die Xbox wird rein vom Konsolenverhältnis vermutlich auch auf 30%- 40% kommen.
 
Da früher die Zahlen bei dem digitalen Anteil bei der Xbox höher war als bei der PS, glsube ich daran das Boxler mehr digital kaufen und Retailcharts daher weniger aussagen als die Propaganda-Typen uns verklickern wollen, ja. Das sich Spiele dennoch auf der PS verkaufen streite ich nicht ab. Ich rechne nur nicht mit einem 80/20 Verhältnis, welches hier gern dargestellt wird.
Die Zahlen, die wir kennen belegen das Boxler kauffreudiger sind.
Und wie viel höher waren die digitalen xbox Zahlen?
Die dürften im einstelligen Bereich liegen, den auf der PS werden genauso viele Spiele digital erworben :rolleyes:

Ich glaube viel mehr das die xboys wegen dem Gamepass verlernt haben Spiele zu kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom