PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiele die Xbox Version ;)

Ich hab damals mit GTA4 den Fehler gemacht und mir die Spiele 2mal gekauft, seitdem mach ich das bei Rockstar nie wieder. So ein Verein verdient es nicht 2mal belohnt zu werden.
Abgesehen davon ist mir damals die Xbox abgeraucht und man kann sich denken was ich von der gehalten habe.
 
Erzähl nicht solch einen Unsinn es gibt unfassbar krasse Meisterwerke auf Nintendo Switch aber Breath of the Wild ist halt eine Blaupause und überstrahlt alles deshalb wird es auch nach 5 Jahren wieder erwähnt.

Ob in 5 Jahren noch jemand so Elden Ring anspricht muss sich dagegen erstmal zeigen.
Da man auch heute noch über das 11 Jahre alte Dark Souls spricht, aber auch über Bloodborne (7 Jahre), welche beide nicht in den Top 10 der bestbewertesten Games überhaupt auftauchen, bin zumindest ich mir da ziemlich sicher.
Es sei denn, sie bringen innerhalb der nächsten 5 Jahre einen neuen Titel, der den aktuellen
nochmal übertrifft- wäre ja nicht das erste mal bei From.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wollte halt wissen wie ernst es dir ist, wenn du @Thumbsucker mal wieder so angehst, obwohl er seine Annahmen wie immer begründet hat. Aber war klar dass da von dir nichts kommt. Also gut. Um Perma Ban, bin dabei.

Sein Vergleich war unsinnig, weil er wieder mal nicht den gleichen Maßstab angelegt hat um Sony schlecht dastehen zu lassen. Kann ich ja nix dafür, wenn ich ihn dahingehend korrigieren musste. Hab dich gerne aufgeklärt.
 
War bei BotW das gleiche. Über das Plateau hinaus hat er es seinen eigenen Angaben nach nie geschafft. BotW ist aber auch echt nur was für Profis. Das war vielen Casuals einfach zu schwer bzw. eher zu komplex vom Gameplay her. Bei den Souls Spiele kommt der "hohe" Schwierigkeitsgrad ja eher von den vielen unfairen Stellen und dem hölzernen Kampfsystem statt von einer echten Herausforderung auf der Gameplay Seite.
BotW war selbsterklärend, dank intuitivem Interface aber hatte dennoch ein gutes und auch locker aufgebautes Tutorial, letzteres hätte Elden Ring auch nicht geschadet, sie haben es ja fast angekündigt mit dem Typen der einen im Startgebiet begrüßt, leider redet der nur wirres Zeug und war keinerlei Hilfe, hätte man sich also ganz sparen können(außer der Typ ist später noch plotrelevant, versteht sich).

Von der Schwierigkeit her ist BotW natürlich auch gnadenlos, vor allem aber da die Waffen zerbrechen und man sogar ohne startet und seinen ersten Gegner wahrscheinlich mit einem Stock erledigen muss. Das ist aber eine ganz andere Form von Schwierigkeit, in Elden Ring wirst du voll ausgerüstet ins Spiel geworfen aber dann direkt gegen einen übermächtigen Gegner der prinzipiell für Neulinge unbezwingbar ist. Ob das jetzt gutes Gamedesign ist oder nicht lasse ich erstmal im Raum stehen. Später im Spiel passiert es übrigens auch, dass einem hinter einer Türe die Gegner auflauern, teilweise so, dass man das selbst gar nicht erahnen kann und schwupps ist man tot, weil der Gegner einem das Schwer in den Rücken rammt. Das ist in meinen Augen frustrierendes Gamedesign, mich hats an der Stelle zum Glück nicht getötet aber viele werden da ihr Leben gelassen haben. Auch hier muss man fragen ob es gutes Gamedesign ist, den Spielern hier aufzulauern und potentiell für einen Frustmoment zu sorgen.

Ich habe mal von einem Reviewer gelesen, dass es wichtig wäre, dem Spieler nicht die Zeit zu stehlen, solche Aktionen die einen potentiell 5-10 Minuten Zeit kosten, wieder an der selben Stelle zu sein, nur weil der Spielentwickler ein Arschloch war, empfinde ich da als respektlos dem Spieler gegenüber. Die meistens Souls Spieler sind aber masochistisch und finden das wohl gut. Ich persönlich würde lieber in BotW an einem Lynel sterben, weil ich mich eventuell selbst überschätzt habe, als an einem hinterlistig platzierten Gegner, den man erst sehen kann, wenn es zu spät ist.
 
2022 für die switch:

Advance wars 1 & 2
Xenoblade Chronicles 3.
Fire Emblem Warriors 2.
Mario + Rabbids 2.
Kirby FL.
Bayonetta 3.
Breath of the Wild 2 ( :ugly: )
Legends Arceus.
Pokemon Scarlet and Violet.
Splatoon 3.
Mario Strikers BL.
Switch Sports.

Und die Direct im Sommer kommt noch :banderas:
 
2022 für die switch:

Advance wars 1 & 2
Xenoblade Chronicles 3.
Fire Emblem Warriors 2.
Mario + Rabbids 2.
Kirby FL.
Bayonetta 3.
Breath of the Wild 2 ( :ugly: )
Legends Arceus.
Pokemon Scarlet and Violet.
Splatoon 3.
Mario Strikers BL.
Switch Sports.

Und die Direct im Sommer kommt noch :banderas:
Leider nichts für mich dabei. Aber als dritt Konsole ist mir das egal.
Bayonetta noch dieses Jahr ?
 
heut vormittag war ich motivierter bei elden ring, weil ich die 2 Höhlen im Startgebiet nördlich im Wald endlich gepackt hab. Hat sich nach dem
Fight gegen den roten Ritter am Flusslauf oben, der massiven Blutschaden verursacht
dann nachmittags auch gleich direkt wieder verflüchtigt und für heute hab ich dann auch erstmal genug. :hmpf:

fürchte langsam, das Game ist nix für mich, (obwohl ich zwischendurch kleine Erfolgserlebnisse hatte), aber @TheProphet hats angesprochen und ich sehs im Grunde auch so, dass das Spieldesign nicht wirklich gut ist. Gleich zu Beginn werden einem Gegner vorgesetzt, die mit 2, 3 Schlägen deathen und man eiert planlos durch die Gegend, in der hoffnung, irgendwo einen schaffbareren Spot zu finden, der guten Gear abgibt, um bissel Progress zu machen.

Einzelne Level up bringen superwenig und ich hab zig Stunden nur mit ödem grinden verbracht um wenigstens ein bisschen stärker zu werden. Steuerung ist dabei mühsam und regelrecht aus der Zeit gefallen mit einem Helden der beidbeinig wie Daniel Fortescue 1998 die Hügel und Felsen hochstakst und an jedem hüfthohen Hindernnis schon scheitert (sich wenigstens hochziehen können sollte nextgen 2022 kein Thema mehr sein) und träge zuhaut, rollt und blockt, während die Gegner wie Flitzebogen rumwirbeln.

stufe mich selber als recht passablen Zocker ein, der auch bei schwierigeren Games wie Hollow knight, Metroid Dread oder Deaths Door die Angriffsmuster immer gut durchschauen konnte und schnell vorankam. Bei elden ring hab ich ständig das Gefühl nicht wegen Unfähigkeit zu scheitern, sondern mangelnder Kontrolle und dem verzögerten, langsamen Respone der Spielfigur auf meine Controllereingaben.
 
heut vormittag war ich motivierter bei elden ring, weil ich die 2 Höhlen im Startgebiet nördlich im Wald endlich gepackt hab. Hat sich nach dem
Fight gegen den roten Ritter am Flusslauf oben, der massiven Blutschaden verursacht
dann nachmittags auch gleich direkt wieder verflüchtigt und für heute hab ich dann auch erstmal genug. :hmpf:

fürchte langsam, das Game ist nix für mich, (obwohl ich zwischendurch kleine Erfolgserlebnisse hatte), aber @TheProphet hats angesprochen und ich sehs im Grunde auch so, dass das Spieldesign nicht wirklich gut ist. Gleich zu Beginn werden einem Gegner vorgesetzt, die mit 2, 3 Schlägen deathen und man eiert planlos durch die Gegend, in der hoffnung, irgendwo einen schaffbareren Spot zu finden, der guten Gear abgibt, um bissel Progress zu machen.

Einzelne Level up bringen superwenig und ich hab zig Stunden nur mit ödem grinden verbracht um wenigstens ein bisschen stärker zu werden. Steuerung ist dabei mühsam und regelrecht aus der Zeit gefallen mit einem Helden der beidbeinig wie Daniel Fortescue 1998 die Hügel und Felsen hochstakst und an jedem hüfthohen Hindernnis schon scheitert (sich wenigstens hochziehen können sollte nextgen 2022 kein Thema mehr sein) und träge zuhaut, rollt und blockt, während die Gegner wie Flitzebogen rumwirbeln.

stufe mich selber als recht passablen Zocker ein, der auch bei schwierigeren Games wie Hollow knight, Metroid Dread oder Deaths Door die Angriffsmuster immer gut durchschauen konnte und schnell vorankam. Bei elden ring hab ich ständig das Gefühl nicht wegen Unfähigkeit zu scheitern, sondern mangelnder Kontrolle und dem verzögerten, langsamen Respone der Spielfigur auf meine Controllereingaben.
Das klingt ja echt ekelhaft und genau nach der Art Videospiel die ich verachte.

Videospiele sollen mir meine Freizeit bereichern und mir nicht meine Zeit stehlen.
 
Das klingt ja echt ekelhaft und genau nach der Art Videospiel die ich verachte.

Videospiele sollen mir meine Freizeit bereichern und mir nicht meine Zeit stehlen.
Naja, die Welt lädt schon zum Erkunden ein und hat man einen kleinen Boss oder Minidungeon geschafft und den Schatz dafür eingesackt, ist das Gefühl sehr befriedigend.

gibt halt viele unverständliche Designpatzer. Fängt schon bei der umständlichen Menüführung an oder unzähligen Statuswerten, die gerade bei dieser Art von fast paced Actiongame total für die Würst sind. Bei einem regulären RPG machen mehr Hitpoints, mehr Mana, mehr Stärke usw. meist gleich direkt einen sichtbaren Impact. Bei elden Ring kannst du 10 Stufen aufleveln und der Unterschied besteht darin, dass ein Boss jetzt vielleicht 4 Schläge braucht statt 3, um dich meier zu machen.

aber sieht im Menü gut aus, dass dein Held jetzt Stärke 20 hat... :uglylol:
 
PEINLICH Sony Playstation 😂
Wie sie ihre wenigen Marken den Kids zum fraß vorwerfen in FORTNITE.



Marken Pflege geht anders und da wundern sie sich warum NIEMALS eine ihrer IPs auf ein standing kommt wie die von Nintendo.

Wirklich erbärmlich und ziemlich traurig.
Daran erkennt man aber wirklich das Playstation eher was für Kinder ist, was ich aber nicht mal negativ finde aber es ist eine Tatsache.
 
Einzelne Level up bringen superwenig und ich hab zig Stunden nur mit ödem grinden verbracht um wenigstens ein bisschen stärker zu werden.
Ja das ist so ne Krankheit der Serie würde ich fast sagen(zumindest erinnere ich mich bei Bloodborne daran, ansonsten hab ich nur DS1 gespielt), die ersten paar Level spürt man gar nichts und das grinden ist nervig aber irgendwann findest dann einen guten Spot und kannst ordentlich Runen farmen um dann aufzuleveln und wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, schnetzelt man die Gegner gut durch.
Das klingt ja echt ekelhaft und genau nach der Art Videospiel die ich verachte.

Videospiele sollen mir meine Freizeit bereichern und mir nicht meine Zeit stehlen.
Es macht schon Spaß aber musst halt gut 10h reininvestieren bis du den auch wirklich hast(und auch nen Plan hast) :vv:
 
PEINLICH Sony Playstation 😂
Wie sie ihre wenigen Marken den Kids zum fraß vorwerfen in FORTNITE.



Marken Pflege geht anders und da wundern sie sich warum NIEMALS eine ihrer IPs auf ein standing kommt wie die von Nintendo.

Wirklich erbärmlich und ziemlich traurig.
Daran erkennt man aber wirklich das Playstation eher was für Kinder ist, was ich aber nicht mal negativ finde aber es ist eine Tatsache.
Ja Last of Us sollte jedes Kind spielen 👍
 
Last of Us mit Altersfreigabe ab 18 für Kinder? Ich gehe hier mal von Ironie aus! xD
Wobei @VirtualBoo ich auch nicht verstehe was an Fortnite Sony exklusiv ist?! :nix:

Es geht darum das Sony ihre IPs an Fortnite verschleudert.
Das ist alles aber sicher keine IP Pflege.

Sony Spieler schrieben halt nunmal gerne das Nintendo eine Kinder Plattform aber ihre IPs finden dort statt nicht die von Nintendo.

Fortnite ist das KIDDI game überhaupt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom