PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab ich schon im Sony Thread gelesen. Also das ist echt der Gipfel des Failbergs von Sony in dieser Gen. Wie kann man denn nach der grandiosen PS4 Ära so viel Bockmist bauen :fp:
Als Multigamer der in der seit der PS2 Ära eigentlich eher mehr die Sony Konsolen favorisiert, fällt es mir diese Gen echt schwer da noch was schönzureden xD
Zählen wir mal einige Fails von Sony auf: Design hässlich (Ok, das der Series X auch), Konsole um einiges schwächer als die Series X ( kein VRR, HDMI2.1 nur mit 32Gbps usw.), Hardwareprobleme wie Spulenfiepen, Japan Studios dichtgemacht und vergraulen vieler JRPG Entwickler, Bei AAA Spielen liegt immer noch der Fokus auf ne 30FPS Ausgabe, nach Monaten hat man mit dem Kauf von Bungie mal auf MS Einkaufstour reagiert...überhaupt verschläft Sony so einiges, Abwärtskompatibilität immer noch in den Kinderschuhen, Crosssave unnötig kompliziert und nur von PS4 auf PS5 möglich, keine ordentliche Reaktion auf den Gamepass, kein Vision/Atmos und dann noch so dämliche Aktionen wie "PS4 verkaufen und Chance PS5 zu gewinnen".
Und ich dachte den Fail den MS bei der One zu Beginn abgezogen hat, kann keiner toppen :ugly:
Darf ich fragen wo die Series X stärker sein soll?.
Selbst bei den Multis sind die Spiele meistens 1zu 1 identisch oder meistens sind die Ps5 Versionen sogar besser dran.
Die rohe Power der Xbox ist fake, sonst wären die Games deutlich überlegen bei 12>>>10tf :rolleyes:
 
Darf ich fragen wo die Series X stärker sein soll?.
Selbst bei den Multis sind die Spiele meistens 1zu 1 identisch oder meistens sind die Ps5 Versionen sogar besser dran.
Die rohe Power der Xbox ist fake, sonst wären die Games deutlich überlegen bei 12>>>10tf :rolleyes:

was für ein Blödsinn, klar ist die Series X stärker. Zudem VRR, 40Gbps HDMI, Vision und Atmos Support...sorry, da hat Sony einfach vieles verschlafen.
Zudem befinden wir uns noch in einer Crossgen-Phase, die hoffentlich bald vorbei ist. Dann wird sich schon zeigen das die Series X mehr auf dem Kasten hat.
 
Darf ich fragen wo die Series X stärker sein soll?.
Selbst bei den Multis sind die Spiele meistens 1zu 1 identisch oder meistens sind die Ps5 Versionen sogar besser dran.
Die rohe Power der Xbox ist fake, sonst wären die Games deutlich überlegen bei 12>>>10tf :rolleyes:
Sind sie doch Horizon auf der Series X sieht tausendmal besser aus, als Horizon auf der PS5. Quelle: Metacritic:kruemel:
 
was für ein Blödsinn, klar ist die Series X stärker. Zudem VRR, 40Gbps HDMI, Vision und Atmos Support...sorry, da hat Sony einfach vieles verschlafen.
Zudem befinden wir uns noch in einer Crossgen-Phase, die hoffentlich bald vorbei ist. Dann wird sich schon zeigen das die Series X mehr auf dem Kasten hat.
Sehen die Spiele mit Dolby atmos, vrr und sonstigem schnick schnack besser aus?
Nein wohl kaum.
Die Vergleichs Videos zeigen das die Ps Versionen meistens flüssiger und stabiler laufen, trotz Atmos und vrr tasschenspieler Tricks.

Die wird genauso nichts zu zeigen haben wie schon die Xbox one x nichts gegen die ps4 zu zeigen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen die Spiele mit Dolby atmos, vrr und sonstigem schnick schnack besser aus?
Nein wohl kaum.
Die Vergleichs Videos zeigen das die Ps Versionen meistens flüssiger und stabiler laufen, trotz Atmos und vrr tasschenspieler Tricks.
Js genau z.B. Cyberpunk +-15% hähere Auflösung auf der Box und ca 1% im Schn itt bessere Frames auf der PS5 welche Konsole ist nun stärker ?
 
Man, bist Du mal wieder Anstrengend. Beweislasten umzukehren ist ja Heutzutage schwer in Mode. Ich habe den Hauptgrund genannt. Kostenersparnis.

Außer Cuck Norris spielt wohl keiner mehr als zwei bis drei Stunden lang VR an einem Stück und selbst wenn. Bei der Quest kann man einfach einen Akku als Reserve anschließen.

Ich hab mir extra den Elite Akku Strap für die Quest 2 geholt damit ich zumindest 4-5 Stunden am Stück damit zocken kann :awesome:
Spiele wie Fallout 4 VR könnte ich noch länger am Stück zocken
Aber stimmt schon kabellos ist vor allem für Roomscale VR mit ordentlich Platz viel besser

Screenshot-517.png
 
Sehen die Spiele mit Dolby atmos, vrr und sonstigem schnick schnack besser aus?
Nein wohl kaum.
Die Vergleichs Videos zeigen das die Ps Versionen meistens flüssiger und stabiler laufen, trotz Atmos und vrr tasschenspieler Tricks.

Die wird genauso nichts zu zeigen haben wie schon die Xbox one x nichts gegen die ps4 zu zeigen hatte.

Vision ist bei den Games in der Tat noch in den Kinderschuhen, doch Atmos...ja das hört sich besser an. Und VRR bestimmt kein Taschenspielertrick xD Einfach mal informieren :kruemel:

Sind sie doch Horizon auf der Series X sieht tausendmal besser aus, als Horizon auf der PS5. Quelle: Metacritic:kruemel:

was auch Schwachsinn ist.
 
wo wir schon bei Ingame vs Cinematics sind
xxwfPmb.gif


Ingame, glaube kaum dass NR so ein grafisch gutes Mortal Kombat hinbekommt, also wird Street Fighter 6 das best aussehenste Prügelspiel für eine lange Zeit :banderas:
 
Ich hab mir extra den Elite Akku Strap für die Quest 2 geholt damit ich zumindest 4-5 Stunden am Stück damit zocken kann :awesome:
Spiele wie Fallout 4 VR könnte ich noch länger am Stück zocken
Aber stimmt schon kabellos ist vor allem für Roomscale VR mit ordentlich Platz viel besser

Screenshot-517.png

Hab nur den normalen Elite Strap. Mehr als zwei Stunden VR sind mit meinen fast 50 Lenzen einfach nicht drin.
 
wo wir schon bei Ingame vs Cinematics sind
xxwfPmb.gif


Ingame, glaube kaum dass NR so ein grafisch gutes Mortal Kombat hinbekommt, also wird Street Fighter 6 das best aussehenste Prügelspiel für eine lange Zeit :banderas:

die charaktere sehen auch von spiel zu spiel bescheuerter aus imo :coolface:
 
Sehen die Spiele mit Dolby atmos, vrr und sonstigem schnick schnack besser aus?

Manchmal droppen die Xbox-Versionen im homöopathischen Bereich etwas mehr Frames als die PS5-Version. Offensichtlich nehmen viele Devs das wegen VRR in Kauf und schrauben dafür die Auflösung hoch. So kommt man dann zum Trugschluss, dass die PS5 "gewinnt" - dabei hat sie einfach kein VRR.

Ansonsten hat MS schlicht wie wertigere, leisere, schönere und schlichtweg bessere Hardware verbaut. Daran werden auch all die 30fps-Grafikblender von Sony nichts ändern, auf die MS hoffentlich verzichtet. Auch die XSS ist ein Stück Ingenieurskunst und wäre die perfekte Switch-Nachfolgerin.
 
Man, bist Du mal wieder Anstrengend. Beweislasten umzukehren ist ja Heutzutage schwer in Mode. Ich habe den Hauptgrund genannt. Kostenersparnis.

Außer Cuck Norris spielt wohl keiner mehr als zwei bis drei Stunden lang VR an einem Stück und selbst wenn. Bei der Quest kann man einfach einen Akku als Reserve anschließen.
Gegen deine Theorie spricht, dass die ganzen VR Sets, die selbst über 1000€ kosten und nicht bei den Kosten sparen, genauso mit einem Kabel daherkommen.
Lass uns dabei verbleiben, dass du einfach keine Ahnung hast.


Hier ne neue Chart zum Thema PS5 vs. XSX
fjude8pwuaqe2xm87k8j.jpeg

fjude8nwqaqgg_axpkv6.jpeg


Bisschen mehr Auflösung auf Xbox, bessere Performance auf PS5 Seiten.
Wie schon geschrieben, jeder vernünftige Zocker nimmt natürlich die bessere Performance.

Aber die Tools sind bestimmt schon auf dem Weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom