PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
soviel ich bisher gesehen habe, duerfte das spiel handwerklich gut werden, aber das setting, protagonistin etc. wird wahrscheinlich nicht so viele ansprechen, womit ich es eher als wirtschaftlichen flop sehe.

ja gut, das ist durchaus möglich. und gerade sowas (neue ip, unbekannt etc.) mit hogwarts (allein der name) zu vergleichen, dürfte klar sein das hogwarts, selbst wenn es kacke werden würde, sich wohl besser verkauft
 
Gears hat immerhin ein eigenes Universum mit nem unverwechselbarem Artdesign kreiert. Und quasi ein eigenes Genre erschaffen mit seinem Gameplay, das Naughty Dog mal eben 1:1 kopiert hat.

Und Punkto Niveau: Uncharted ist ja wohl der generischste Abenteurer-Abklatsch, der jemals kreiert wurde. Im Grunde müsste die eine Hälfte der Einnahmen der Games und des Filmes an die Erfinder von Indiana Jones und die andere an diejenigen von Lara Croft gehen.

Und viel billiger als TLOU, das sich dreist bei Walking Dead und Co. bedient, gehts nun auch nicht. Dummdreister ist nur noch, das - wie Uncharted - auch noch zu verfilmen. Damits nur noch mehr auffällt, was man sich alles zusammengeklaut hat. Dann geben sich die Devs auch noch als grosse Storyteller aus, die das Medium revolutionieren...

Ich weis du willst es noch immer nicht akzeptieren, aber auch Naughty Dog hat ein eigenes Genre erschaffen. Ob dir das jetzt persönlich gefällt oder nicht, juckt wohl niemanden. Und auch Gears hatte Inspirationsquellen in Kill Switch (Gameplay) und Unreal (Design). Epic hat den Spieler mehr oder weniger dazu gezwungen in Deckung zu gehen, dadurch wurde die Serie auch so einflussreich. Das gleiche kann man im Grunde auf UC2 umwälzen, was in Folge dann auch unzählige Kopien hatte - ironischerweise die neuen Ableger der eigentlichen Inspirationsquelle. Und das sagt ja schon mal viel über Einfluss aus.
 
ja gut, das ist durchaus möglich. und gerade sowas (neue ip, unbekannt etc.) mit hogwarts (allein der name) zu vergleichen, dürfte klar sein das hogwarts, selbst wenn es kacke werden würde, sich wohl besser verkauft
klar, wobei hogwart's legacy bisher sehr ansprechend aussieht und auch gameplay-technisch interessant werden koennte. (kenne selbst harry potter absolut gar nicht)
 
Ich weis du willst es noch immer nicht akzeptieren, aber auch Naughty Dog hat ein eigenes Genre erschaffen. Ob dir das jetzt persönlich gefällt oder nicht, juckt wohl niemanden. Und auch Gears hatte Inspirationsquellen in Kill Switch (Gameplay) und Unreal (Design). Epic hat den Spieler mehr oder weniger dazu gezwungen in Deckung zu gehen, dadurch wurde die Serie auch so einflussreich. Das gleiche kann man im Grunde auf UC2 umwälzen, was in Folge dann auch unzählige Kopien hatte - ironischerweise die neuen Ableger der eigentlichen Inspirationsquelle. Und das sagt ja schon mal viel über Einfluss aus.

Klar hatte UC viel Einfluss, bestreitet ja niemand. Aber die IP an sich ist alles andere als originell, auch TLOU nicht. Das ist 1:1 und ohne Scham aus den gängigen TV/Kinovorbildern übernommen, was es umso skurriler wirken lässt, dass sich Druckmann dermassen als Messias der Gaming-Branche inszeniert.

Naughty Dog kann sich mit Crash Bandicoot brüsten, das war ne originelle und kultige Figur.
 
Cinematic Games. Gabs natürlich schon davor, also wohl eher neu definiert. Genauso wie es Gears mit dem TPS Genre gemacht hat.
und wo haben die damit ein neues Genre erschaffen? Cinematic Game ist nichtmal ein Genre.



Eins ist klar, Forspoken wird besser als Elden Rind 👍

weil du Forspoken selbst spielen wirst und nicht so wie Elden Ring per Youtube schauen musst?
 
Klar hatte UC viel Einfluss, bestreitet ja niemand. Aber die IP an sich ist alles andere als originell, auch TLOU nicht. Das ist 1:1 und ohne Scham aus den gängigen TV/Kinovorbildern übernommen, was es umso skurriler wirken lässt, dass sich Druckmann dermassen als Messias der Gaming-Branche inszeniert.

Naughty Dog kann sich mit Crash Bandicoot brüsten, das war ne originelle und kultige Figur.

Wie bereits erwähnt hatte auch Gears Inspirationsquellen. Das Design besteht im Prinzip aus 90% Unreal. Also in puncto Originalität nimmt sich hier keine IP was. Und apropos Druckmann: CliffyB hat seinen Personenkult damals übrigens auch ziemlich abfeiern lassen und wir wissen ja wo er heute steht.
 
mal schauen. ich waere persoenlich sehr ueberrascht, falls es wie eine bombe einschlagen sollte. ;) kommt sicher auch drauf an, mit welchem wirklichen hit es sich ende mai messen muss.


qte-movies? :coolface:

wie gesagt, finanziell grosses risiko denke ich. als spiel macht es aber bisher einen soliden bis guten eindruck. "einschlagen wie eine bombe" wird es denke ich definitiv nicht
 
und wo haben die damit ein neues Genre erschaffen? Cinematic Game ist nichtmal ein Genre.


Ich denke mittlerweile ist es schwer zu definieren da es mittlerweile unzählige Subgenres gibt und Spiele nicht mehr eindeutig einem Genre zuordbar sind. Uncharted hat seinen Teil dazu beigetragen. Darum halte ich das Festhalten an strikte Genre Vorgaben auch für Unsinn.

Und btw. hab ich mich ja korrigiert - neu definiert trifft es wohl besser.
 
Eins ist klar, Forspoken wird besser als Elden Rind 👍
Forspoken hat durchaus Flop Potential. Elden Ring hat gut bewährte Gameplay Mechaniken, die sich zwar aus den vorherigen Teilen wiederholen, aber was schon fast perfekt ist, kann man nicht verbessern. Dazu ist From beim World Buildung(Lore etc.) und Gegnerdesign unbashbar, sicherlich die No.1 unter den Studios.
 
Ich denke mittlerweile ist es schwer zu definieren da es mittlerweile unzählige Subgenres gibt und Spiele nicht mehr eindeutig einem Genre zuordbar sind. Uncharted hat seinen Teil dazu beigetragen. Darum halte ich das Festhalten an strikte Genre Vorgaben auch für Unsinn.

Und btw. hab ich mich ja korrigiert - neu definiert trifft es wohl besser.
Kann auch nicht neu sein, wenn es schon lange vorher Spiele mit Storysequenzen gab. Neu definiert würde ich das auch nicht nennen, ist ne stinknormale Weiterentwicklung.


Uncharted ist ein Tomb Raider Klon, welches eigentlich nur ein Action Adventure ist. Auch kein neues Genre.
 
@Amuro

Ich hab geschrieben neu definiert ;) Aber du kannst es sehen wie du willst, dann ist Gears halt auch ein Kill Switch Klon.

Wenn du dich aber intensiver mit dem Thema beschäftigen willst, ein Tipp von mir:


Bringt imo richtig gut auf den Punkt wie sich Genres in den letzten 15 Jahren verstrickt und neu definiert bzw. abgegrenzt haben. Der Auto ist ein ehemaliger Kommilitone von mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom