PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox hat sich schon lange fest auf dem Markt etabliert. Und Sony ist auch nicht Marktführer im Gaming Geschäft. Btw ist das auch nicht notwendig um ein gesundes Geschäft zu haben. Btw, Sony hat ebenfalls sehr viel eingekauft. Die meisten Studios, den PS Now Streaming Dienst, Lizenz Marken wie Spiderman und Wolverine. Damit PS Network überhaupt läuft, benötigt man Server von Amazon.

Ein Markt entwickelt sich weiter. Und es hat auch nicht nur Microsoft einen Abo Dienst. Nintendo hat den Online Dienst samt Erweiterungsabo, in welchem man auch zum Teil DLC inbegriffen hat.
Sony hat PS Now und wird mit Project Spartacus wohl die Abo Dienste aufwerten. Irgendwann sicher auch mit Day One Releases.
Aber aber wieder nur ausflüchte, hauptsache du glaubst das alles und wirst glücklich mit deiner Xbox. Zu den Studiokäufen wurde schon etliche male gesagt das fast alle schon jahrelang enge Partner waren und Sony genau schaut wenn man jemanden übernimmt, und nicht weil die eigenen Studios abstinken, kannste dir ja wieder drehen wie du magst, ist mir wuppe.
 
Wer kennt ihn nicht, Bungie den Jahrzehntelangen Sony Partner. :coolface:

Sony biedert sich ja auch bei Remedy und Bioware an - offensichtlich waren die grossen Xbox IPs schon irgendwie geil. Dafür, dass MS 20 Jahre lang nix auf die Kette gekriegt hat.

Aber auf einmal schlumpfen hier ja ne Menge Alan Wake-, Kotor- und Halo-Fans der ersten Stunde rum. Komisch, kriegten die früher das kalte Kotzen beim Anblick der Games.
 
7 Jahre warten und dann gibts doch keinen Port?


Das darf doch nicht wahr sein, laut sicherer CW Quellen war der Port doch kurz vor der Ankündigung
sieh an, plötzlich sind Gerüchte (eher Schätzungen in dem Fall, also klar, dass du dich darauf stürzt) wieder wichtig :coolface:
 
Aber aber wieder nur ausflüchte, hauptsache du glaubst das alles und wirst glücklich mit deiner Xbox. Zu den Studiokäufen wurde schon etliche male gesagt das fast alle schon jahrelang enge Partner waren und Sony genau schaut wenn man jemanden übernimmt, und nicht weil die eigenen Studios abstinken, kannste dir ja wieder drehen wie du magst, ist mir wuppe.
Trifft weder auf Naughty Dog noch auf Bungie zu was du sagst :lol2:
 
Aber aber wieder nur ausflüchte, hauptsache du glaubst das alles und wirst glücklich mit deiner Xbox. Zu den Studiokäufen wurde schon etliche male gesagt das fast alle schon jahrelang enge Partner waren und Sony genau schaut wenn man jemanden übernimmt, und nicht weil die eigenen Studios abstinken, kannste dir ja wieder drehen wie du magst, ist mir wuppe.
Was heißt denn Hauptsache ich glaube das alles? Welcher Punkt hat denn nicht gestimmt?
Haben Sony und Nintendo keine eigenen Abo Dienste?
Und Studios wie Insomniac Games, Nixxes, Bungie...das waren alles keine besonders engen Partner in dem Sinne wie du es darstellen möchtest.
Auch bei anderen Studios spielte Geld für die Partnerschaft eine Rolle. Sony ging zu oftmals kleineren Studios und hat sich mit dem Geldkoffer Exklusivitäten gesichert und dazu blieben die Rechte der Marken des öfteren bei Sony. Das war keine Bindung weil Sony so ein lieber Publisher ist. Übrigens finde ich das völlig legitim. Nur du scheinst diesbezüglich eine komplett falsche Vorstellung zu haben wie so ein Markt funktioniert.

Und nein, Microsoft kauft nicht weil die eigenen Studios versagen. Lese dich doch einfach in die Thematik etwas ein.
 
Sony biedert sich ja auch bei Remedy und Bioware an - offensichtlich waren die grossen Xbox IPs schon irgendwie geil. Dafür, dass MS 20 Jahre lang nix auf die Kette gekriegt hat.

Aber auf einmal schlumpfen hier ja ne Menge Alan Wake-, Kotor- und Halo-Fans der ersten Stunde rum. Komisch, kriegten die früher das kalte Kotzen beim Anblick der Games.
Ich glaub mit dir geht so langsam die Fantasie durch :ugly:
 
Naja. Früher oder später auf jeden Fall. Spätestens Emu :coolface:
wird dann auch besser laufen als auf Playstation :coolface:

Hätte instant 1000€ gewettet, dass du der erste bist, der den Comment von Bond zitiert. Ich hätte gewonnen :coolface:
tja, hättest du das mal gemacht :ol:

Gib mir ne Prozentzahl wie hoch du die Wahrscheinlichkeit noch einschätzt das da was kommt :nyahehe:

95%, aber ich speicher mir mal kurz deinen Kommentar ab :kruemel:
 
Naja. Früher oder später auf jeden Fall. Spätestens Emu :coolface:

Wahrscheinlich ist das Spiel so unsauber entwickelt worden, das man dann lieber gleich ein Remake oder zweiten Teil macht und das dann portet...ach nein, nicht mal ein Nachfolger wird es geben, war wohl zu erfolglos :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom