PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Ach die PS5 Zahlen sind doch voll in Ordnung laut mogry!

Sony muss also gar nichts neu machen und muss genau so weiter machen wie bisher 😈
Ist alles gut so wie es ist mit Sony 😈

Tolle Zahlen, das lohnt sich sicher alles so fĂŒr Sony❀


@Striko

Die Mehrheit will aber das neue OLED Model.
Schreib mal hier 4-5 verschiedene Links wo man fĂŒr die UVP in neu eine Oled bekommst.
Sollte ja kein Problem sein wie du sagst.
Oder lĂŒgst du?

Er lĂŒgt 😉
 
Trashfire X Graupe 2022 von Microsoft :rofl3:
Komischerweise hier auf CW nichts von zu hören, warum wohl :coolface:

Das Spiel ist von Remedy, die du ja so toll findest (jetzt wo AW2 Multi wird). Das Game hat nun wirklich niemand gehyped. Werds aber mal austesten. Anscheinend haben sie das Aiming verkackt mit Controller. Und Gegner verschwinden nach 20 Sekunden auf dem Boden und sowas. Man liest aber auch Positives an ErsteindrĂŒcken.
 
Was gefÀllt dir nicht an Alan Wake ? Ist ja noch im Angebot. Gibt's ja leider nicht im Pass um zu probieren
Das AW ein gutes Game ist (genau wie die anderen) will ich nicht abstreiten, aber ich habe bei Remedy irgendwie einfach keinen Bock auf das Stoytelling und mir das Gelaber der NPCs in den ruhigeren Abschnitten anzuhören.
Das Gunplay gefÀllt mir, aber auf alles andere habe bei denen einfach null Bock, kann selbst nicht genau sagen oder beschreiben, warum das so ist.
 
rechenleistung ist kein problem (wobei corona auch die server fuer die rechenzentren stark trifft), aber der preis fuer bessere specs waere es aktuell. aktuell ist xcloud eine dreingabe und zusaetzlicher anreiz fuer den gp, in zukunft vielleicht ein eigenes produkt mit verschiedenen preis- und leistungskategorien.

Wie meinst du das, das Rechenleistung kein Problem ist?
Das davon ausreichend vorhanden ist? Ja, da hast du sicherlich recht.
Das Rechenleistung nichts kostet? Nein, da wĂŒrde ich dir wiedersprechen. Rechenleistung kostet IMMER was ... sogar wen sie gar nicht genutzt wird.
Wen die XBOX Devision XCloud anbietet, mĂŒĂŸen die dantĂŒrlich dafĂŒr bei der Azure Devision vollumfĂ€nglich bezahlen.
Amazon ist auch "nur" ein Kunde bei AWS und muß die ebenfalls fĂŒr alle Leistungen inderhalb der Cloud bezahlen.

NatĂŒrlich ist es ein riesen Vorteil, wen das innerhalb des eigenen Konzerns passiert und sicher wird da auch mit anderen Preisen kalkuliert. Aber Rechenzeit wird sicher nicht verschenkt. Jede Stunde Rechenleistung die man fĂŒr Xcloud abzweigt ist schlieslich eine Stunde die man nicht andersweitig verkaufen kann.

Stadia Standard ist ja afaik auch "umsonst" verfĂŒgbar und streamed halt nur in 1080p und Stereo. Und auch das wĂŒrde google Unsummen kosten wen viele nur diesen "gratis" Service nutzen wĂŒrden
 
Das AW ein gutes Game ist (genau wie die anderen) will ich nicht abstreiten, aber ich habe bei Remedy irgendwie einfach keinen Bock auf das Stoytelling und mir das Gelaber der NPCs in den ruhigeren Abschnitten anzuhören.
Das Gunplay gefÀllt mir, aber auf alles andere habe bei denen einfach null Bock, kann selbst nicht genau sagen oder beschreiben, warum das so ist.

Hat auch alles stark nachgelassen seit AW. Von Max Payne ganz zu schweigen. Die haben zu viele Sony-Games gespielt, leider.
 
Wie meinst du das, das Rechenleistung kein Problem ist?
Das davon ausreichend vorhanden ist? Ja, da hast du sicherlich recht.
Das Rechenleistung nichts kostet? Nein, da wĂŒrde ich dir wiedersprechen. Rechenleistung kostet IMMER was ... sogar wen sie gar nicht genutzt wird.
Wen die XBOX Devision XCloud anbietet, mĂŒĂŸen die dantĂŒrlich dafĂŒr bei der Azure Devision vollumfĂ€nglich bezahlen.
Amazon ist auch "nur" ein Kunde bei AWS und muß die ebenfalls fĂŒr alle Leistungen inderhalb der Cloud bezahlen.

NatĂŒrlich ist es ein riesen Vorteil, wen das innerhalb des eigenen Konzerns passiert und sicher wird da auch mit anderen Preisen kalkuliert. Aber Rechenzeit wird sicher nicht verschenkt. Jede Stunde Rechenleistung die man fĂŒr Xcloud abzweigt ist schlieslich eine Stunde die man nicht andersweitig verkaufen kann.

Stadia Standard ist ja afaik auch "umsonst" verfĂŒgbar und streamed halt nur in 1080p und Stereo. Und auch das wĂŒrde google Unsummen kosten wen viele nur diesen "gratis" Service nutzen wĂŒrden
musst mir gar nicht widersprechen, denn ich schreibe ja im zweiten teil des satzes, dass der preis fuer bessere specs sehr wohl ein problem waere, da eben mehr rechenleistung auch mehr kostet. ;)

und klar wird das intern verrechnet, aber zu einem bruchteil von dem, was es zb sony oder nintendo am freien markt kostet. nichtsdestotrotz wird auch ms keine 4k, 60fps cloud-leistung mal eben so zum aktuellen gp preis anbieten koennen, speziell wenn noch ein paar millioenchen an usern daherkommen. klar, momentan faellt das aktuelle angebot finanziell kaum ins gewicht, denn ich wage zu behaupten dass hoechstens ein paar prozent aller gp user xcloud ueberhaupt erst probiert haben, geschweige denn hauptsaechlich nutzen.
 
musst mir gar nicht widersprechen, denn ich schreibe ja im zweiten teil des satzes, dass der preis fuer bessere specs sehr wohl ein problem waere, da eben mehr rechenleistung auch mehr kostet. ;)

und klar wird das intern verrechnet, aber zu einem bruchteil von dem, was es zb sony oder nintendo am freien markt kostet. nichtsdestotrotz wird auch ms keine 4k, 60fps cloud-leistung mal eben so zum aktuellen gp preis anbieten koennen, speziell wenn noch ein paar millioenchen an usern daherkommen. klar, momentan faellt das aktuelle angebot finanziell kaum ins gewicht, denn ich wage zu behaupten dass hoechstens ein paar prozent aller gp user xcloud ueberhaupt erst probiert haben, geschweige denn hauptsaechlich nutzen.

Ja, gerade zum Anfang wird man sicher einen sehr attraktiven Kampfpreis ansetzen und dann spÀter erhöhen.

Und das mein ich nicht kritisch sondern find das völlig legitim.
Zb auch aktuell bei der Preiserhöhung von DAZN
 
Rockstars Max Payne 3 finde ich dagegen wieder richtig geil, obwohl die Fanatiker der ersten beiden Teile das ja eher
haten- komische Sache das. :)

Hab ich nur paar Stunden damals. War natĂŒrlich sehr "Rockstar", aber das Gunplay hat schon gebockt und Max war auch cool.

Max Payne 1+2 waren damals aber schon echte Brecher, hatte nen Vibe wie Seven oder Fight Club, die um die Zeit herum erschienen...oder Sin City, erzÀhlerisch. Grandios und von Remedy unnerreicht bis heute.

Alan Wake war auch ne tolle Hommage an Stephen King, Twin Peaks und Co. Danach wurde Remedy leider extrem kommerzig, mutlos und saicht - Quantum Break als negativer Höhepunkt eines Spiels, das vorgibt was zu erzÀhlen zu haben, und dabei nur ein einziger Fake ist (bzw. schlecht kopiert von Serien-/Filmvorbildern).

Control hab ich dann nur angespielt. Kam mit der Hauptdarstellerin, der Thirds-Person-Kamera und dem beelenden Setting ĂŒberhaupt nicht zurecht. Als dann dann die erste lĂ€ngere Möchtegern-Kino-Cutscene losging, war der Ofen aus.
 
Ja, gerade zum Anfang wird man sicher einen sehr attraktiven Kampfpreis ansetzen und dann spÀter erhöhen.

Und das mein ich nicht kritisch sondern find das völlig legitim.
Zb auch aktuell bei der Preiserhöhung von DAZN
klar, wobei es sich aus meiner sicht irgendwo zwischen 20-30€/monat einpendeln muss, denn das scheint zumindest aktuell die schmerzgrenze fuer medien-abos zu sein.

die wirklich spannende frage wird aber sein, wer noch ins cloud gaming rennen - mit ernsthaften ambitionen - einsteigt. apple? facebook? alibaba? amazon? da ist noch ein gewaltiger kuchen zu verteilen.
 
Rockstars Max Payne 3 finde ich dagegen wieder richtig geil, obwohl die Fanatiker der ersten beiden Teile das ja eher
haten- komische Sache das. :)

Gunplay war top - das Hauptproblem von Teil 3 war meiner Meinung nach der Grundton. Zumindest wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Gamer sowieso allergisch auf VerÀnderungen bei seiner Lieblingsfranchise reagiert :coolface:

Vorallem Max Payne 1 hat halt bis heute einen unerreichten Noir Stil.
 
Nein das stimmt halt eben nicht!
Sony Konsolen durch die Bank schlecht produziert besonders die Launch Modelle bzw die ersten Generationen !
So wie meine erste Switch, die nach 6 Monaten im Schrank einfach grundlos verreckt ist.
Klasse Hardware :goodwork:

Außerdem warte ich immernoch auf eine ErklĂ€rung deinerseits.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom