PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
XCloud liefert bisher Maximal 1080p, ansonsten kannst du das seit Monaten im Gamepass Ultimate Enthalten auf PC und den verschiedenen XBOXen auch auf großen TVs nutzen. Und ja ich habe den Vergleich da ich Aktuell Stadia Premium habe und mir dort auch ein Game gekauft habe, bei der Latenz tun sich beide nichts und Fehlerhäufigkeit wie Sound Aussetzer und Bild Artefakte kommt bei beiden eher auf die Tagesform an. Bei der Bildqualität gewinnt natürlich Stadia Premium gegen XCloud, wenn man aber die Normael Version von Stadia mit vergleichbarer Auflösung wie XCLoud nimmt hat XCloud zwar in extrem Dunklen Szenen etwas mehr Artefakte und ist da imo. schlechter, macht aber im Hellen und Insgesamt den etwas besseren Eindruck von der Bildqualität.

Danke das du deine Erfahrungen hier teilst.
Ja, ich denke das hier Google mit stadia (noch) einen leichten Technologievorsprung hat.

Nur scheint Google momentan nicht interessiert diesen selbst zu nutzen und Stadia offensiv ausbaut sondern lieber die Technologie an Kunden verkauft.
Und MS baut seinen eigenen Service massiv aus, so daß sicher auch XCloud bald der technisch beste Strwamingdienst in der Branche wird.

Fraglich bleibt natürlich dir Preisgestaltung. Eine Instanz die 1080p Spiele berechnet ist sehr viel schwächer dimensioniert, als eine Instanz die die Spiele in 4K@60 FPS berechnet.
Und wen man sich anschaut, was solch Rechenzeit kostet wird sich das sicher auch auf GP/Xcloud auswirken und zu einer sehr deutlichen Preissteigerung führen.

Aber da kann man ja verschiedene GP Modelle anbieten
 
Danke das du deine Erfahrungen hier teilst.
Ja, ich denke das hier Google mit stadia (noch) einen leichten Technologievorsprung hat.

Nur scheint Google momentan nicht interessiert diesen selbst zu nutzen und Stadia offensiv ausbaut sondern lieber die Technologie an Kunden verkauft.
Und MS baut seinen eigenen Service massiv aus, so daß sicher auch XCloud bald der technisch beste Strwamingdienst in der Branche wird.

Fraglich bleibt natürlich dir Preisgestaltung. Eine Instanz die 1080p Spiele berechnet ist sehr viel schwächer dimensioniert, als eine Instanz die die Spiele in 4K@60 FPS berechnet.
Und wen man sich anschaut, was solch Rechenzeit kostet wird sich das sicher auch auf GP/Xcloud auswirken und zu einer sehr deutlichen Preissteigerung führen.

Aber da kann man ja verschiedene GP Modelle anbieten
rechenleistung ist kein problem (wobei corona auch die server fuer die rechenzentren stark trifft), aber der preis fuer bessere specs waere es aktuell. aktuell ist xcloud eine dreingabe und zusaetzlicher anreiz fuer den gp, in zukunft vielleicht ein eigenes produkt mit verschiedenen preis- und leistungskategorien.
 
es ist richtig amuesant dass schluempfe auf cw mit abstand am meisten ueber crossfire x reden. allen anderen ging es entweder am allerwertesten vorbei, oder wurde hoechstens mit „mal schauen, vielleicht ist die campaign - da von remedy - brauchbar“ kommentiert. :lol2:

bei "da von Remedy" und "brauchbar" habe ich aufgehört zu lesen :coolface:
Werde mit deren Games einfach nicht warm :hmm:
 
bei "da von Remedy" und "brauchbar" habe ich aufgehört zu lesen :coolface:
Werde mit deren Games einfach nicht warm :hmm:
Geht mir genauso.
Egal ob Max Payne, Alan Wake, Quantum Break oder nun Control- ich habe sie alle (an)gezockt und nach max. 4 Stunden abgebrochen... es wird nix mehr mit mir und Remedy, ich habe es oft versucht.
 
Geht mir genauso.
Egal ob Max Payne, Alan Wake, Quantum Break oder nun Control- ich habe sie alle (an)gezockt und nach max. 4 Stunden abgebrochen... es wird nix mehr mit mir und Remedy, ich habe es oft versucht.
Was gefällt dir nicht an Alan Wake ? Ist ja noch im Angebot. Gibt's ja leider nicht im Pass um zu probieren
 
ein 88% Game ist also schon Dreck, gut zu wissen xD
wer hier aufmerksam mitliest, weiss doch dass fuer unsere schluempfe a) nur metacritic ein gutes spiel auszeichnet und b) 80-90% durchschnitt und alles unter 80% crap ist. spielenswert sind nur spiele mit einem metascore von ueber 90%, aber nur wenn es keine indies, von ms oder nintendo sind, denn die sind sowieso immer crap. leider sind das auch bei sony halt nur 1,2 spiele pro jahr, was vielleicht auch erklaert warum unsere sonlies auch nicht mehr als diese spielen. :nix:

was remedy angeht, sicher geschmackssache. ich fand zumindest max payne wirklich gut, obwohl mich die bullet-time recht genervt hat.
 
Naja Farcry, Miitopia, Remedy Games einen schlechteren Spielegeschmack kann man nicht haben. :nix:
Ist aber eine Leistung die schlechtesten Games zu zocken. :goodwork:
 
na wenn es die weltbekannte koryphaee marlies sagt, dann wird das stimmen. microsoft doooomed! :kruemel:

edit: es wuerde schon helfen, wenn du noch ein, zwei tweets von weiteren experten (von mir aus ein meme) posten koenntest, damit die die fakten auch wirklich bei den letzten xbots durchdringen.

Um das zu wissen, muss man aber kein Experte sein :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom