PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn der GP dieses Jahr die 300 Mio. Abo knackt und MS keine Konsolen mehr verkauft ... und auch keine Spiele mehr ... (bei 300 Mio. Abo a 10 $ a 12 Monate plus Mikrotr., DLC, Pass etc machen, sind das 40 Mrd. $ oder mehr pro Jahr!) ... dann würdest du doch bestimmt sagen, das MS Marktführer ist oder?

PS: Ist nur Hypothetisch

Ich will damit nur klar machen, daß in der heutigen Zeit nicht mehr "Wert HWVKZ" zählt sondern auch andere Werte und man auf das Ganze gucken muss
Wenn sich der Markt weiterentwickelt muss man umdenken, das ist richtig. Aktuell finde ich das aber noch nicht. Da würde ich erstmal die Entwicklung abwarten. Aktuell sehe ich Nintendo als Marktführer und was die Gens angeht:
Nintendo nes
Nintendo SNES
Sony PS1
Sony PS2
Nintendo Wii
(Wahrscheinlich) Nintendo Switch
als „Gewinner“.

Könnte durchaus sein dass das in Zukunft mit:
MS GamePass weiter geht.
 
Und warum sollte man da überhaupt unterscheiden, bei Konsolen, auf denen Software vertrieben wird?

Wahnsinn was für mentale Gymnastik hier betrieben wird, nur damit Sony nicht vorne ist.
Naja, zum einen gibt es die Spiele welche selbst von Sony und Nintendo entwickelt bzw vertrieben werden.
Und zu anderen gibt es die Plattformen. Sony und Nintendo stellen Plattformen für Thirds zur Verfügung, tragen in diesem Fall allerdings ja nichts dazu bei bis auf halt die Plattform anzubieten.

Natürlich kann man das unterscheiden. Bei den selbst entwickelten /vertriebenen Spielen wird Nintendo denke nun mal vor Sony liegen. Bei den Plattformen liegt dann wiederum Sony vor Nintendo.
 
Ich sehe Nintendo überhaupt nicht in direkter Konkurrenz zu Sony/MS., dazu sind die Hardware und Spielekonzepte doch mittlerweile viel zu weit auseinander.

Die wenigsten werden doch ernsthaft überlegen, ob sie sich jetzt ne Switch oder ne Box/Sation holen?

Entweder ich brauch nen Kleinwagen oder nen Kombi. Wenn es gut geht beides, aber sie bedienen komplett unterschiedliche Bedürfnisse.



Natürlich nur meine Meinung.
 
Ich sehe Nintendo überhaupt nicht in direkter Konkurrenz zu Sony/MS., dazu sind die Hardware und Spielekonzepte doch mittlerweile viel zu weit auseinander.

Die wenigsten werden doch ernsthaft überlegen, ob sie sich jetzt ne Switch oder ne Box/Sation holen?

Entweder ich brauch nen Kleinwagen oder nen Kombi. Wenn es gut geht beides, aber sie bedienen komplett unterschiedliche Bedürfnisse.



Natürlich nur meine Meinung.

gute meinung. ich gehe mit
 
Naja, zum einen gibt es die Spiele welche selbst von Sony und Nintendo entwickelt bzw vertrieben werden.
Und zu anderen gibt es die Plattformen. Sony und Nintendo stellen Plattformen für Thirds zur Verfügung, tragen in diesem Fall allerdings ja nichts dazu bei bis auf halt die Plattform anzubieten.

Natürlich kann man das unterscheiden. Bei den selbst entwickelten /vertriebenen Spielen wird Nintendo denke nun mal vor Sony liegen. Bei den Plattformen liegt dann wiederum Sony vor Nintendo.

Da jedes Spiel, welches auf der Plattform verkauft Lizenzgebühren bei Plattforminnhaber abwirft, macht es dann aber wiederum einen riesen Unterschied ob auf der Playstation nahezu doppelt soviel SW verkauft wird als auf der Switch.

Ganz abgesehen davon, das dies auch ein großer Treiber für den jeweiligen Subscription Service ist bei dem PS+ weit führender Spitzenreiter in der Branche ist.

:nix:
 
Ich sehe Nintendo überhaupt nicht in direkter Konkurrenz zu Sony/MS., dazu sind die Hardware und Spielekonzepte doch mittlerweile viel zu weit auseinander.

Die wenigsten werden doch ernsthaft überlegen, ob sie sich jetzt ne Switch oder ne Box/Sation holen?

Entweder ich brauch nen Kleinwagen oder nen Kombi. Wenn es gut geht beides, aber sie bedienen komplett unterschiedliche Bedürfnisse.



Natürlich nur meine Meinung.
Schwer etwas so kompliziertes derart runterzubrechen. Nintendo als Publisher bedient anderes Publikum aber die Schnittmenge der Übereinstimmungen der Spiele ist größer als die Liste der Spiele, die nicht auf der Switch laufen.
 
Moment:

theprophetfactchecktrs9knn.png

Ur welcome!
Wobei GTS und Spaß natürlich fragwürdig ist, aber geht ja um ihn selbst.
Warum sollte GTS keinen Spaß machen?
 
Da jedes Spiel, welches auf der Plattform verkauft Lizenzgebühren bei Plattforminnhaber abwirft, macht es dann aber wiederum einen riesen Unterschied ob auf der Playstation nahezu doppelt soviel SW verkauft wird als auf der Switch.

Ganz abgesehen davon, das dies auch ein großer Treiber für den jeweiligen Subscription Service ist bei dem PS+ weit führender Spitzenreiter in der Branche ist.

:nix:
Und deswegen schrieb ich das bei den Plattformen Sony vor Nintendo liegt. Bei eigen vertriebenen Spielen dürfte Nintendo vorn liegen.

Ja, PS Plus ist führend bei Abos welche für Online spielen und Cloud Saves benötigt werden.

Bei reinen Spiele Abos welche wie Netflix funktionieren ist Microsoft mit dem Xbox Game Pass führend :)
 
Nintendo würde auch mehr verkaufen wenn sie ihre Spiele für 10€ anbieten würden. Aber wieso sollten sie ? Anders als bei Sony käuft man die auch gerne zum Vollpreis

Bringt mal eure Sony-Bashes in Ordnung. Sind wir Sonys jetzt Ramschgamer die alles für 10 Euro kaufen oder doch eher jene, welche sich für 80 Euro abzocken lassen?🤔
 
Ok, aber was sind z.B. "große" Games von Nintendo zu direkter Konkurrenz zum MS/Sony steht?
Sag ich doch. Nintendo als Publisher steht nicht in direkter Konkurrenz mit den Publishern Sony und Microsoft. Sie stehen jedoch als Hersteller im direkten Konkurrenzkampf mit dem Hersteller Sony und Microsoft. Einfach weil so viele Spiele auf allen drei Plattformen erscheinen.

Nintendo als Publisher ist viel zu erfolgreich und dominant als das sie sich mit Sony oder MS (wobei die zukünftig groß werden) rumschlagen müssten. Nintendo spielt einfach zwei Ligen über beiden. (Als Publisher)
 
Du bist doch einzige mit eine alternativen realität.
Es geht auch nicht darum was "irgendwer sagt" wie du behauptest aber du willst mit erzählen dass Tencent der beliebteste Player ist und dass ist nicht so.
Wenn sich viele morgen von tencent wieder abnarbeln wird sie keiner vermissen.
Zudem sag mir wie der Thread hier heißt?
Nintendo vs Microsoft vs Sony vs Tencent seit neusten?
Komm bitte schnell in der Realität an.



Was ist gescheitert?
"Metroid Dread" IST Game of the Year 2021.
Nein, nach der Zahl der Gotys ist metroid nicht mal auf dem dritten Platz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom