PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Awards kann ich nicht zocken. :mad:
Wenn ich aber so eine toxische Einstellung zum Thema Videospiele hätte würde ich ganz schnell versuchen das Hobby zu wechseln.

aber...aber....GotYs sind doch die besten Spiele, wie kann man da nur was anderes zocken? :isaac: :coolface:

Natürlich bringt es was.
Schau dir doch die Nintendo Vielfalt an.
Du redest nur über Pokémon Legends und hast sonst gar keine Argumente.
Es gab auch Games von Sony die schon nicht Mega hübsch waren.🤷‍♂️
Trotzdem ist Pokémon Legends ein sehr gutes Spiel.
Gibt aber massig an weiteren wie das Game of the Year 2022 Metroid Dread.
Das tolle ist zudem die Nintendo Titel sind wirklich exklusiv nicht so wie bei Sony wo es auf alter Hardware oder dem PC gibt.
Teweise gibt es inzwischen Spiele von den Playstation Studios auf Nintendo Switch und Xbox.
Eine Sony Konsole ist daher obsolet.



Lass mal auf die straße gehen und die Leute fragen.
Sagen sicher viele "Tencent" 🤣😂
Kennt keine sau und spielt hier auch gar keine Rolle.

Es geht hier nur um Nintendo & Microsoft vs Schlumpfhausen Sony

echt cool, ich lege heute Abend gleich mal God of War in meine Switch rein.
Und schon wieder....Metroid Dread ist kein GotY. Bitte besser informieren :kruemel:
 
Lass mal auf die straße gehen und die Leute fragen.
Sagen sicher viele "Tencent" 🤣😂
Kennt keine sau und spielt hier auch gar keine Rolle.

Es geht hier nur um Nintendo & Microsoft vs Schlumpfhausen Sony

Logisch das du dir so deine Meinung bildest.
Die Realität und die Fakten spielen keine Rolle.
Die alternative Realität ist Fakt und die bildet sich dadurch, was irgender, irgendwo auf der Straße von sich gibt ... #Querdenken
 
Logisch das du dir so deine Meinung bildest.
Die Realität und die Fakten spielen keine Rolle.
Die alternative Realität ist Fakt und die bildet sich dadurch, was irgender, irgendwo auf der Straße von sich gibt ... #Querdenken

Du bist doch einzige mit eine alternativen realität.
Es geht auch nicht darum was "irgendwer sagt" wie du behauptest aber du willst mit erzählen dass Tencent der beliebteste Player ist und dass ist nicht so.
Wenn sich viele morgen von tencent wieder abnarbeln wird sie keiner vermissen.
Zudem sag mir wie der Thread hier heißt?
Nintendo vs Microsoft vs Sony vs Tencent seit neusten?
Komm bitte schnell in der Realität an.

Nachdem es 2021 gescheitert ist, schafft es das im Jahr 2022 ganz bestimmt!

Was ist gescheitert?
"Metroid Dread" IST Game of the Year 2021.
 
Du bist doch einzige mit eine alternativen realität.
Es geht auch nicht darum was "irgendwer sagt" wie du behauptest aber du willst mit erzählen dass Tencent der beliebteste Player ist und dass ist nicht so.
Wenn sich viele morgen von tencent wieder abnarbeln wird sie keiner vermissen.
Zudem sag mir wie der Thread hier heißt?
Nintendo vs Microsoft vs Sony vs Tencent seit neusten?
Komm bitte schnell in der Realität an.



Was ist gescheitert?
"Metroid Dread" IST Game of the Year 2021.
Ich will dich nur wissen lassen, dass selbst ein MS Nintendo mittlerweile überholt hat. Nintendo ist ganz weit weg davon Marktführer zu sein.

Und Metroid ist bei der GOTY Wahl aktuell auf Platz fünf. Kannste hier nachschauen:
Gern geschehen.
 
Ich will dich nur wissen lassen, dass selbst ein MS Nintendo mittlerweile überholt hat. Nintendo ist ganz weit weg davon Marktführer zu sein.

Und Metroid ist bei der GOTY Wahl aktuell auf Platz fünf. Kannste hier nachschauen:
Gern geschehen.
Konfrontiere die Leute doch nicht mit Fakten, nicht das sie nachher noch den Thread meiden :shakehead:

:coolface:
 
Ich will dich nur wissen lassen, dass selbst ein MS Nintendo mittlerweile überholt hat. Nintendo ist ganz weit weg davon Marktführer zu sein.

Und Metroid ist bei der GOTY Wahl aktuell auf Platz fünf. Kannste hier nachschauen:
Gern geschehen.

Wach aus dieser Blase bitte auf.
Nintendo verkauft mit Abstand die meisten Konsolen und Software.

Und Times Magazin als wichtigste Stelle sagt Metroid Dread ist Game if the Year und die Bestätigung von seitens consolewars kam auch.
 
Faktencheck:

1.Hat mir Forza Horizon Spaß gemacht ✅
2.Hat mir Pokémon Arceus Spaß gemacht ✅
3.wird mir die Nintendo Direct Spaß machen ✅
4.wird mir Horizon - Forbidden West Spaß machen ✅
5.macht mir der Indie Titel OlliOlli World Spaß ✅
6.wird mir Elden Ring Spaß machen ✅
7.wird mir Gran Turismo Spaß machen ✅
8.wird mir Project Triangle Spaß machen ✅
9.wird mir Kirby Spaß machen ✅

Machen euch Videospiele Spaß ❌

Macht euch der CW War Spaß ✅

:coolface:
 
Wach aus dieser Blase bitte auf.
Nintendo verkauft mit Abstand die meisten Konsolen und Software.
Hardware schieben sie meisten, keine Frage. Zum Marktführer macht es sie trotzdem nicht.
Und beim Thema Software liegst du falsch. Auf den Sony Konsolen verkauft sich deutlich mehr Software. Auf der Switch fehlt mehr oder weniger der komplette Third Party Markt, wie soll das funktionieren?
Deinen "Nur First Party Software zählt"-Schwachsinn/Kindergarten kannst du dir sparen.
 
Das Times Magazin als eines der wichtigsten und bekanntesten sagt es 🤷‍♂️

Und auch die Mehrheit der Consolewars Mitglieder.
Das ist ein Fakt.

liest du dein Geschriebenes eigentlich auch mal durch? :ugly:

sowas kann man doch gar nicht ernst meinen :uglylol:

Die Mehrheit der CW Mitglieder....ich brech ab xD xD
Dann zählst du aber auch dazu, also kann ich die "Meinung der CW User" leider nicht berücksichtigen bei der Auswahl meiner Games, das ist Fakt :coolface:

PS: mach ruhig so weiter mit deiner "verwirrt Smiley" Spamerei....wird bei den Mods sehr gerne gesehen und kann sogar ne Verwarnung einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Times Magazin als wichtigste Stelle

Nach welchem Maßstab? Auflagen können es nicht sein, dann würde Halo gewonnen haben. Renommiert oder älteste Zeitschrift/Zeitung kann es auch nicht, sein, dann würde The Artful Escape gewonnen haben. Kann also offenbar nur der äußerst selektive Nintendofanboybonus sein der die Times als wichtigste Stelle hervorhebt.
 
Hardware schieben sie meisten, keine Frage. Zum Marktführer macht es sie trotzdem nicht.
Und beim Thema Software liegst du falsch. Auf den Sony Konsolen verkauft sich deutlich mehr Software. Auf der Switch fehlt mehr oder weniger der komplette Third Party Markt, wie soll das funktionieren?
Deinen "Nur First Party Software zählt"-Schwachsinn/Kindergarten kannst du dir sparen.

Wo habe ich jemals geschrieben dass nur First Party Titel zählen?
Bitte die Stelle zitieren!
Du denkst dir doch einfach was aus um zu vertuschen dass du keine Argumente hast.

Nintendo verkauft deutlich mehr Software als Sony.
 
Nunja es ist halt viel komplizierter als wie du es abtun willst.
Sony hat neben dem Gaming auch weitere Säulen.
Nintendo baut da schon recht viel auf aber im Moment und ist wieder Vorreiter.

Zudem rechne mal Nintendo und die Pokémon Company zusammen, denn diesen zusammen Schluss haben bis heute ja wohl viele nicht verstanden.
Dann kommst du auf ganz andere Zahlen.


Lustig ist auf jeden Fall dass zu PS1 und PS2 Zeiten Sony direkt als Marktführer angesehen wurde obwohl Nintendo damals wenn man es nach "deinen Kriterien" sieht Nintendo ganz klar dir nimmer 1 war.
Es ging aber immer um abgesetzte Hardware daher ist Nintendo seit 2017 durchgehend Marktführer
Was ist denn jetzt die Definition von Marktführer im Gaming-Bereich?
- Gesamtumsatz (HW, SW, DLC, Mikrotr., Pass, Lizenzen, Patente)
- verkaufte Spiele (nur eigene Spiele oder auch Thirds)
- verkaufte Konsolen (mit oder ohne Peripherie)

Für mich ist es der Gesamtumsatz!

Edit: wie viel Software hat Sony, MS und N denn letztes Jahr verkauft?
 
Schade, dass MS keine beliebtene Spiele macht...

Und natürlich ergibt sich daraus ein Qualitätsanspruch. Warum sollten qualitativ schlechte Spiele "beliebt" sein?
Es sind in der Regel die Spiele mit dem größten Impact im Jahr, ist doch ganz einfach.
Aber ist schon klar, warum ihr da zum 20. Jubiläum so gegen rebelliert.
Es ergibt sich schlichtweg kein vergleichbarer Qualitätsanspruch. Warum eine Spiel das in der Summe aller Goty Wahlen die meisten für sich holen die Beste Qualität haben obwohl prinzipbedingt ungleiche Gewichtungen vorherrschen, ergibt warum Sinn?
Und warum bist du der Meinung das jedes Jahr nur ein einziges Spiel beliebt ist?
Ich will dich nur wissen lassen, dass selbst ein MS Nintendo mittlerweile überholt hat. Nintendo ist ganz weit weg davon Marktführer zu sein.

Und Metroid ist bei der GOTY Wahl aktuell auf Platz fünf. Kannste hier nachschauen:
Gern geschehen.
Das ist aber keine Goty-Wahl das ist eine Zusammenfassung von Goty-Wahlen....welche von den einzelnen Wahlen meinst du jetz genau?
 
Was ist denn jetzt die Definition von Marktführer im Gaming-Bereich?
- Gesamtumsatz (HW, SW, DLC, Mikrotr., Pass, Lizenzen, Patente)
- verkaufte Spiele (nur eigene Spiele oder auch Thirds)
- verkaufte Konsolen (mit oder ohne Peripherie)

Für mich ist es der Gesamtumsatz!

Edit: wie viel Software hat Sony, MS und N denn letztes Jahr verkauft?

Es war und ist immer wie viele Konsolen und Software verkauft wurden da alles andere nicht richtig greifbar ist.

Sonst müssten alle Sonys zugestehen dass Sony zu PS1 und PS2 Zeiten auch nicht Marktführer war aber sie waren es da man immer auf die VKZ der Konsolen und Software schaute.
 
@VirtualBoo

Switch:
fkrvdytucamnegd6ejcl.jpeg


Sony:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom