PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Unterschied liegt in der Qualität. TLOU2 ist auch ohne Multiplayer das Spiel mit den mit Abstand meisten GotY Awards ever. Und mindestens 2 Stufen über Halo. Mit Multiplayer häts wahrscheilich noch 2 -3 % mehr im Durchschnitt.

Du solltest Spiele nicht immer gegeneinander ausspielen. TLOU macht Halo nicht schlechter und umgekehrt. Sind nicht vergleichbare Games, die auch ne andere Klientel ansprechen.

Halo ist ein kompetitiver Shooter, easy to learn, hard to master (wie zb Souls oder Mario, was die Genialität solcher Games ausmacht). TLOU ist ne cineastische Spielerfahrung, die mit solchen Games nix am Hut hat. Kann beides friedlich koexistieren.
 
Fairerweise muss man sagen, dass es schwierig ist ein goty award zu gewinnen, wenn man immer nur Halo, Forza oder gears produziert.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass ms in den nächsten 10 Jahren mindestens 1 goty produziert.
Dürfte auch drauf ankommen wie sich der Markt entwickelt. MS hatte bis jetzt wenig genres mit Goty Potential. Sie müssten also entweder was im Bereich Cinematic AA bringen oder die Präferenzen des Marktes müssten sich ändern. Aktuell sehe ich sogar Beides kommen, weswegen ich auch denke dass Sony früher oder später ihr Maingenre wechseln dürfte.
Dürfte MS aber auch egal sein. Gotys sind zwar ein guter Werbegag und eine schöne Anerkennung an den Entwickler, haben ansonsten aber echt null Aussagekraft. Ich denke den Fans (und Fanboys) werden die Wertungen wichtiger sein und MS (und den Fanboys) die VKZ (insbesondere Abos im GamePass).
 
Du solltest Spiele nicht immer gegeneinander ausspielen. TLOU macht Halo nicht schlechter und umgekehrt. Sind nicht vergleichbare Games, die auch ne andere Klientel ansprechen.

Halo ist ein kompetitiver Shooter, easy to learn, hard to master (wie zb Souls oder Mario, was die Genialität solcher Games ausmacht). TLOU ist ne cineastische Spielerfahrung, die mit solchen Games nix am Hut hat. Kann beides friedlich koexistieren.
Halo ist doch auch sehr Story lastig, also der Anfang auf alle fälle
 
Du solltest Spiele nicht immer gegeneinander ausspielen. TLOU macht Halo nicht schlechter und umgekehrt. Sind nicht vergleichbare Games, die auch ne andere Klientel ansprechen.

Halo ist ein kompetitiver Shooter, easy to learn, hard to master (wie zb Souls oder Mario, was die Genialität solcher Games ausmacht). TLOU ist ne cineastische Spielerfahrung, die mit solchen Games nix am Hut hat. Kann beides friedlich koexistieren.
Zumindest muss man bei Halo nicht Angst haben, dass ein random Charakter dem Master Chief mit einem Sportgegenstand den Kopf einschlägt :coolface:
 
Dürfte auch drauf ankommen wie sich der Markt entwickelt. MS hatte bis jetzt wenig genres mit Goty Potential. Sie müssten also entweder was im Bereich Cinematic AA bringen oder die Präferenzen des Marktes müssten sich ändern. Aktuell sehe ich sogar Beides kommen, weswegen ich auch denke dass Sony früher oder später ihr Maingenre wechseln dürfte.
Dürfte MS aber auch egal sein. Gotys sind zwar ein guter Werbegag und eine schöne Anerkennung an den Entwickler, haben ansonsten aber echt null Aussagekraft. Ich denke den Fans (und Fanboys) werden die Wertungen wichtiger sein und MS (und den Fanboys) die VKZ (insbesondere Abos im GamePass).

Die Aussage ist, das das SPiel das GotY ist.

Man muß diese Preise nicht überhöhen aber komplett relativieren ist genauso dumm
 
Die Aussage ist, das das SPiel das GotY ist.

Man muß diese Preise nicht überhöhen aber komplett relativieren ist genauso dumm
Wo relativiere ich sie komplett? Sie sind nicht unbedingt die bestbewerteten Spiele des Jahres und sie sind nicht die meistverkauften Spiele des Jahres. Sie sind sehr abhängig vom Zeitpunkt des Releases, des Genres und wer es wählt. Das sind die Nachteile.
Aber sie sagen aus dass eine bestimmte Gruppe das Game mochte und man kann mit dem Titel durchaus gut Werbung machen. Das sind die positiven Aspekte.
Meine Folgerung: Guter Werbegag und eine schöne Anerkennung an den Entwickler.

Was siehst du denn in einem Goty?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom