PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber findet jetz mal abseits vom war geschwurbel diese entwicklung wirklich gut? Ich finds scheisse.... content War, so viel kohle für eigentlich....nix.

Ich finde das Super, meiner Meinung nach sind 3 Hersteller einer zu viel. Wer will den 3 Konsolen haben nur um alle Spiele zu spielen? Wenn man mit 2 Konsolen ALLES spielen kann ist das doch besser als wenn man 3 braucht.

Destiny muss ja richtig viel Gewinn abwerfen damit sich das für Sony lohnt. Oder aber es kommen doch exklusive PS5 Spiele von Bungie. Natürlich ganz unabhängig entschieden :coolface:

Vielleicht dachte Jim Ryan Destiny ist so etwas wie die Gelddruckmaschine Minecraft.

Und der nächste exklusive Bungie Shooter wird der Activision CoD Killer.

Vielleicht dacht Jim Ryan Destiny ist so etwas wie die Gelddruckmaschine Minecraft.

Und der nächste exklusive Bungie Shooter wird der Activision CoD Killer.
Die Spiele stecken ja in zwei verschiedenen Genres, also sofern sie mit einem Destiny 3 nicht einen Genrewechsel planen. Um etwas gegen CoD zu schießen, würde man eher EA mit Battlefield brauchen.

Aber findet jetz mal abseits vom war geschwurbel diese entwicklzng wirklich gut? Ich finds scheisse.... contebt War, so viel kohle für eigentlich....nix.

Hmmm, schwierig. Kann da jetzt eigentlich nichts schlechtes daran erkennen. Beide kaufen ordentlich Studios, der eine mehr der andere weniger. Beide haben massig Output. Eine E3 wäre bei beiden komplett Überfüllt, wie geil wäre das bitte 😍

Sony wird sicherlich auch einen „Gamepass“ bringen, in welcher Form auch immer.

Der Gamer freut sich, man bekommt monatlich neue Spiele, kann sie günstig im Abo Day One spielen, überzeugen sie kauft man sie sich vergünstigt.

Und beide rüsten mächtig auf, Konkurrenz belebt das Geschäft, da sind wir wieder die Nutznießer .

Und lieber kaufen Sony und MS die ganzen Studios auf, als wenn es Tencent, Amazon oder Google wären……

Auch interessant wird es für neue Spieleschmieden. Man kann im Gaming Bereich immer mehr Geld verdienen, also werden auch mehr neue Studios in Entwicklung gehen, also noch mehr Content.

Also ich finde es gut so 👍🏻

Hmmm, schwierig. Kann da jetzt eigentlich nichts schlechtes daran erkennen. Beide kaufen ordentlich Studios, der eine mehr der andere weniger. Beide haben massig Output. Eine E3 wäre bei beiden komplett Überfüllt, wie geil wäre das bitte 😍

Sony wird sicherlich auch einen „Gamepass“ bringen, in welcher Form auch immer.

Der Gamer freut sich, man bekommt monatlich neue Spiele, kann sie günstig im Abo Day One spielen, überzeugen sie kauft man sie sich vergünstigt.

Und beide rüsten mächtig auf, Konkurrenz belebt das Geschäft, da sind wir wieder die Nutznießer .

Und lieber kaufen Sony und MS die ganzen Studios auf, als wenn es Tencent, Amazon oder Google wären……

Auch interessant wird es für neue Spieleschmieden. Man kann im Gaming Bereich immer mehr Geld verdienen, also werden auch mehr neue Studios in Entwicklung gehen, also noch mehr Content.

Also ich finde es gut so 👍🏻

Wie geil das bitte wäre? Ehm lol ;) all die spiele wären sowieso erschienen. Das einzige das maximal passiert, ist das sie den anderen plattformen vorenthalten werden.

Was genau gewinnt man denn als gamer dabei?

Ich seh da nix positives hervorzuheben.

Ich mein die ganze kohle die verballert wird..wie viel geile neue spiele/studios das hätten werden können..das wäre geil

Die Spiele stecken ja in zwei verschiedenen Genres, also sofern sie mit einem Destiny 3 nicht einen Genrewechsel planen. Um etwas gegen CoD zu schießen, würde man eher EA mit Battlefield brauchen.

Und die potenziellen Pläne eines dritten Destiny Teil liegen auf Eis - Man weiß nicht wohin der Weg gehen soll.

Schon etwas konfus was da bei Bungie passiert - Machte dies den Reiz aus, sie zu übernehmen. Sonys Pläne mit Bungie/Destiny sehen ebenso konfus aus. Haben sich da zwei gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Und die potenziellen Pläne eines dritten Destiny Teil liegen auf Eis - Man weiß nicht wohin der Weg gehen soll.

Schon etwas konfus was da bei Bungie passiert - Machte dies den Reiz aus, sie zu übernehmen. Sonys Pläne sehen ebenso konfus aus.

Laut dem Leak handelt es sich bei Matter, dem nächsten großen Titel aus dem Hause Bungie, nicht um eine neue IP, wie alle seit 2 Jahren spekulieren.
Das Game soll quasi der Nachfolger zu Destiny 2 werden, den Bungie immer machen wollte, der aber unter Activision nicht möglich war.
Dabei soll es starke Anlehnungen an WoW geben.

Wie geil das bitte wäre? Ehm lol ;) all die spiele wären sowieso erschienen. Das einzige das maximal passiert, ist das sie den anderen plattformen vorenthalten werden.

Ich mein die ganze kohle die verballert wird..wie viel geile neue spiele/studios das hätten werden können..das wäre geil

Naja ich glaube durch die Übernahmen wird da auch überall ein wenig aufgeräumt und die Qualität könnte sich dadurch verbessern. Auserdem haben viele gekauften Studios durch MS oder Sony mehr finanzielle Mittel….da gibts noch so einenge Vorteile aber es ist schon spät 😅

Also als Gamer brauch ich in Zukunft nur 2 kleine Abos und kann hunderte Spiele für ein paar Kröten daddeln. Entdecke dadurch sicherlich auch ein paar Perlen die ich sonst nicht gekauft hätte ☺️

Laut dem Leak handelt es sich bei Matter, dem nächsten großen Titel aus dem Hause Bungie, nicht um eine neue IP, wie alle seit 2 Jahren spekulieren. Das Game soll quasi der Nachfolger zu Destiny 2 werden, den Bungie immer machen wollte, der aber unter Activision nicht möglich war. Dabei soll es starke Anlehnungen an WoW geben.

So eine Meldung war zu erwarten. WoW ist ja kaum mehr eine Thema für Sony.

Und wohl auch die Antwort darauf das bei Blizzard Entertainment offenbar noch ein weiteres zweites nicht angekündigtes AAA-Spiel für die Xbox Sparte in der Entwicklung sein soll.

Naja ich glaube durch die Übernahmen wird da auch überall ein wenig aufgeräumt und die Qualität könnte sich dadurch verbessern. Auserdem haben viele gekauften Studios durch MS oder Sony mehr finanzielle Mittel….da gibts noch so einenge Vorteile aber es ist schon spät 😅

Also als Gamer brauch ich in Zukunft nur 2 kleine Abos und kann hunderte Spiele für ein paar Kröten daddeln. Entdecke dadurch sicherlich auch ein paar Perlen die ich sonst nicht gekauft hätte ☺️

Falls du diese rosa brillen verkaufst die du trägst, gib mir eine ab :coolface:

Woher soll denn all das neue Personal kommen? Klingt in der Thoerie schön, wird in der Praxis jedoch nicht funktionieren.
Ich mag die Entwicklung insofern nicht das der Gamingmarkt dadurch weiter schrumpft und das bedeutet nur noch mehr Abzockmodelle.
Noch hält Nintendo die Fahne hoch und bei denen sehe ich nicht das sie irgendwelche Publisher kaufen oder Studios für Milliarden von Euro.

Woher soll denn all das neue Personal kommen? Klingt in der Thoerie schön, wird in der Praxis jedoch nicht funktionieren.
Ich mag die Entwicklung insofern nicht das der Gamingmarkt dadurch weiter schrumpft und das bedeutet nur noch mehr Abzockmodelle.
Noch hält Nintendo die Fahne hoch und bei denen sehe ich nicht das sie irgendwelche Publisher kaufen oder Studios für Milliarden von Euro.

Hätte man 1/3 des geldes für ausbildung von personal genutzt, wäre das problem behoben ;)

Aber ja, weiss was du meinst. Theorie und realität dann umsetzen eher schwer

Das Game soll quasi der Nachfolger zu Destiny 2 werden, den Bungie immer machen wollte, der aber unter Activision nicht möglich war.
Dieses Narrativ hat Bungie ja schon damals bei Destiny gebracht, "wir können jetzt ein Spiel machen was damals unter MS nicht möglich war" oder so tönte es, damals wollten sie nicht mehr an Halo arbeiten afaik.

Ich finde das Super, meiner Meinung nach sind 3 Hersteller einer zu viel. Wer will den 3 Konsolen haben nur um alle Spiele zu spielen? Wenn man mit 2 Konsolen ALLES spielen kann ist das doch besser als wenn man 3 braucht.

Sprach der mündige Bürger :awesome:

Schon etwas konfus was da bei Bungie passiert - Machte dies den Reiz aus, sie zu übernehmen. Sonys mit Bungie Pläne sehen ebenso konfus aus. Haben sich da zwei gefunden?

Jeder Topf hat seinen Deckel. MS z.B. wollte die Gaming Welt vor Bobby Kotick retten :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom