PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann ist die Antwort einfach, es wird weiter ne Hardware geben

Vor allem wenn die Alternative das Streaming sein sollte.

Das grandiose Scheitern von Stadia wird auch Xcloud treffen
XCloud steht aber nicht als komplett eigenständiger Service sondern teil eines Öko Systems da und vor allem, du muss dir dort nicht extra noch die Games kaufen. Du hast XCloud einfach in deinem Gamepass Abo und kannst Aktuell ca. 75% der Games die im Gamepass sind einfach darüber starten. Ich nutze das Aktuell z.B. auf der XSX öfters mal um mal nur kurz einen neuen Gamepass Titel anzutesten und zu schauen ob es sich lohnt den zu laden.

Ich hatte aber z.B. letztens den Fall das wir mit um die 8 Leuten so einen "Wir zocken mal alles mögliche was es so an Witzigen MP Games gibt Querbeet" Abend hatte. Alles lief Problemlos aber ich kam auf Teufel kommt raus nicht in die Wreckfest Lobby, also während die andern schon mal gefahren sind schnell neu installiert und das Problem war trotzdem noch genau so vorhanden. Dann die spontane Idee gehabt das ganze einfach über die Cloud zu starten und schon konnte ich Joinen und die 4-5 Rennen die wir an dem Abend gemacht haben Problemlos mit fahren.

Weder du noch ich, die sich die Next Gen Konsolen als Early Adopter leisten um die am besten noch neben einem Potenten PC und einer Switch an den 4K TV zu hängen usw., sind aber das Publikum das man Mittelfristig mit Cloud Gaming gewinnen möchte. Das sind andere Zielgruppen. Wer aber glaubt das Cloud Gaming Mittelfristig komplett scheitern wird, der glaube imo. auch noch an den Weihnachtsmann....
 

Man flüchtet vom Grabbel PC zur Edelstation weil Sony mal eine Kostprobe gestattet hat

Das war vielen hier von Anfang an klar, dass die PC Releases als Lockvogel für die PS herhalten, aber das wollten einige nicht wahrhaben. :awesome:

Und das Copium der Aktiengamer nach dem Horizon Preview kann man förmlich riechen. :banderas:
 
Das war vielen hier von Anfang an klar, dass die PC Releases als Lockvogel für die PS herhalten, aber das wollten einige nicht wahrhaben. :awesome:

Und das Copium der Aktiengamer nach dem Horizon Preview kann man förmlich riechen. :banderas:
weil ein paar wenige Spieler in den Bewertungen angeben eine PS5 kaufen zu wollen und eine PS Seite dazu ein Fass aufmacht, bedeutet das also, dass die PC Releases ein Lockvogel sein sollen? :ugly:

Vielleicht solltest du das nochmal überdenken :coolface:.
 
XCloud steht aber nicht als komplett eigenständiger Service sondern teil eines Öko Systems da und vor allem, du muss dir dort nicht extra noch die Games kaufen. Du hast XCloud einfach in deinem Gamepass Abo und kannst Aktuell ca. 75% der Games die im Gamepass sind einfach darüber starten. Ich nutze das Aktuell z.B. auf der XSX öfters mal um mal nur kurz einen neuen Gamepass Titel anzutesten und zu schauen ob es sich lohnt den zu laden.

Ich hatte aber z.B. letztens den Fall das wir mit um die 8 Leuten so einen "Wir zocken mal alles mögliche was es so an Witzigen MP Games gibt Querbeet" Abend hatte. Alles lief Problemlos aber ich kam auf Teufel kommt raus nicht in die Wreckfest Lobby, also während die andern schon mal gefahren sind schnell neu installiert und das Problem war trotzdem noch genau so vorhanden. Dann die spontane Idee gehabt das ganze einfach über die Cloud zu starten und schon konnte ich Joinen und die 4-5 Rennen die wir an dem Abend gemacht haben Problemlos mit fahren.

Weder du noch ich, die sich die Next Gen Konsolen als Early Adopter leisten um die am besten noch neben einem Potenten PC und einer Switch an den 4K TV zu hängen usw., sind aber das Publikum das man Mittelfristig mit Cloud Gaming gewinnen möchte. Das sind andere Zielgruppen. Wer aber glaubt das Cloud Gaming Mittelfristig komplett scheitern wird, der glaube imo. auch noch an den Weihnachtsmann....


Cloud Gaming wird natürlich Teil des Marktes sein in Zukunft, das steht sicher ausser Frage.

Was aber fraglich ist, ob Cloudgaming den Verkauf von eigener HW ablöst.
Es gibt dort einfach zuviele technische Fragen die beantwortet und gelöst werden müssen.

Vielleicht sehen wir eher eine Koexistenz zwischen HW und Cloud.
Gibt genug Leute die vielleicht mal für nen 10er im Monat reinschauen, die sich aber nie ne Konsole oder nen PC holen würden.
Die starten ihre App am TV und gut ist.
Diesen Leuten ist dann auch ein höherer Inputlag oder das ganze 4k oder 60fps Technik Gedöns egal.

Das halt ich schon für wahrscheinlich, also nen Dienst der zusätzliche Kunden erschliesst.
Aber was ich weniger sehe ist das wechseln von Standard HW Kunden in die Cloud
 
weil ein paar wenige Spieler in den Bewertungen angeben eine PS5 kaufen zu wollen und eine PS Seite dazu ein Fass aufmacht, bedeutet das also, dass die PC Releases ein Lockvogel sein sollen? :ugly:

Vielleicht solltest du das nochmal überdenken :coolface:.
so ist es! ich glaube es erst, wenn es ein obskurer influencer und/oder insider twittert, und es ein cw-troll postet! :coolface:
 
Deine Kommentare auch...
das ihr jetzt das problem des gamepasses nicht sehen könnt ist klar. die xbros wurden ja dank ms auch jahrelang von gaming abgeschottet. für ms ist nur noch das schnelle wachstum der abozahlen wichtig, mehr nicht. was ist mit netflix passiert? über kurz oder lang weniger qualität, mehr quantität. der gamepass ist nicht dazu geschaffen erlebnisse wie die sonygames zu liefern. freu dich auf gaas/mp nach schema f dinger, damit die leute am ball bleiben und die abos nicht kündigen. allein die fehlende lokalisierung von psychonauts wurden die zweifel bestätigt. naja, sowohl nintendo als auch ms wurden im grunde von sony gekickt und beide haben anscheinend ihren platz gefunden. für gamer weniger interessant.
 
Oh nein, nicht doch der Hokago Plush Club 🦆

Hier übrigens die präsidiale Antwort:

potus_x8cje9.png
 
über kurz oder lang weniger qualität, mehr quantität.


Das ist das Problem bei quasi allen Abodiensten

Man hat Angst das die Kunden wieder abwandern, wenn man nicht immer schneller und immer mehr produziert.
Ständig muss es was neues geben

Natürlich geht dann mit der Quantität die Qualität in den Keller.

Imo ists auch nicht immer entscheidend das meiste an Content zu bieten, sondern das man mit seinem Content den grössten Impact hat.

Ein Horizon Spiel gibts nur alle paar Jahre, aber es hat sicher mehr Impact als wenn Sony ein Dutzend kleiner Spiele bringt und der Kunde erkennt auch den Premiumwert und zahlt dann eben 70 Euro
 
hätte nichts gegen den ramschpass auf der playstation, solange M$ dann dafür auch einen anteil an den marktführer abdrückt sollen die das gerne machen. würde dann so ähnlich wie bei netflix immer monat für monat schauen ob zwischen den ramschbergen irgendwo etwas gutes versteckt ist und dann auch wieder abmelden. fürs referenzgaming würde ich dann weiter sony spiele retail kaufen :goodwork: manchmal tut es auch gut ein ramschgame zwischendurch zu spielen, wenn man sich ständig nur die 90er sony titel reinzieht gewöhnt man sich zu schnell daran wie gut man es eigentlich hat.

Gebühren an Sony abzudrücken klingt durchaus vernünftig, immerhin haben sie Zugriff auf eine potentiell 100 Millionen+ Spielerbase und das wäre suboptimal wenn sie das kostenlos dürfen. :goodwork:

Das ist das Problem bei quasi allen Abodiensten

Man hat Angst das die Kunden wieder abwandern, wenn man nicht immer schneller und immer mehr produziert.
Ständig muss es was neues geben

Natürlich geht dann mit der Quantität die Qualität in den Keller.

Imo ists auch nicht immer entscheidend das meiste an Content zu bieten, sondern das man mit seinem Content den grössten Impact hat.

Ein Horizon Spiel gibts nur alle paar Jahre, aber es hat sicher mehr Impact als wenn Sony ein Dutzend kleiner Spiele bringt und der Kunde erkennt auch den Premiumwert und zahlt dann eben 70 Euro

Ramschpass, Gammelpass und Gamefass kommen ja nicht aus dem Nichts. Wenn Sony aber eine Alternative anbietet, dann hoffentlich nicht 1:1 nach dem Modell von M$, was aber bei dem qualitativen Output jetzt schon ausgeschlossen ist. Im Worst Case steuern sie aber auf durchschnittliche GaaS MP Games zu, nur um Kundenbindung und regelmäßigen Content zu forcieren.
 
Wisst ihr was witzig wäre ?
Ne alternative Timeline wo Sony im Kleid von MS stecken würde.
Das wäre nicht witzig, das wäre eine Katastrophe. Zwar öffnet sich $ony langsam dem PC und versucht auch zB. die Uncharted + Uncharted Mappack Collection so zeitnah wie möglich auf dem PC erscheinen zu lassen. Ihnen fehlt aber hier leider die Kompetenz das wie MS Day1 zu tun.
 
Ramschpass, Gammelpass und Gamefass kommen ja nicht aus dem Nichts. Wenn Sony aber eine Alternative anbietet, dann hoffentlich nicht 1:1 nach dem Modell von M$, was aber bei dem qualitativen Output jetzt schon ausgeschlossen ist. Im Worst Case steuern sie aber auf durchschnittliche GaaS MP Games zu, nur um Kundenbindung und regelmäßigen Content zu forcieren.


So ein Abo hat schon seine Berechtigung, vor allem als Zweitverwertung ideal.
So läufts ja bei den Videodiensten auch.
Filme erstmal ins Kino und dann später erst in den Stream.

Nichts dagegen zu sagen das man 100 oder 200 kleine und/oder durchschnittliche Spiele in sowas reinpackt oder die älteren AAA, es wird Abnehmer finden.

Was aber die Frage ist, ob man grosse neue AAA Produktionen dauerhaft damit finanzieren kann und das müsste man ja über kurz oder lang wenn man sie Day1 anbietet
Wenn man den Weg ginge, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man nach und nach damit beginnen würde die Budgets zu senken und statt 2 AAA im Jahr dann eben 6 bis 8 AA oder A machen.
 
Wisst ihr was witzig wäre ?
Ne alternative Timeline wo Sony im Kleid von MS stecken würde.

Einige Comments wären goldig und frei jeder Kritik.
Vorausschaubar wie sonst was.

VQxLKd7.jpeg

Wenn du aufgepasst hättest beim dunkelsten Zeitstrang, wüsstest du dass es kein Problem gibt das man nicht mit einer Party Paintball lösen kann. Also halte dich für Splatoon 3 bereit. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Das ist das Problem bei quasi allen Abodiensten

Man hat Angst das die Kunden wieder abwandern, wenn man nicht immer schneller und immer mehr produziert.
Ständig muss es was neues geben

Natürlich geht dann mit der Quantität die Qualität in den Keller.

Imo ists auch nicht immer entscheidend das meiste an Content zu bieten, sondern das man mit seinem Content den grössten Impact hat.

Ein Horizon Spiel gibts nur alle paar Jahre, aber es hat sicher mehr Impact als wenn Sony ein Dutzend kleiner Spiele bringt und der Kunde erkennt auch den Premiumwert und zahlt dann eben 70 Euro
dabei sind die qualitätsunterschiede jetzt schon enorm.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom