PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die ganze Gamepass Geschichte wird noch sehr spannend werden.
Hat MS die Eier ihren großen Zukäufe von der PS abzuziehen und dort nur noch, sofern Sony einlenkt per Gamepass verfügbar zu machen. Mit dem Risiko das die Titel sich ohne die Sony Spieler erheblich schlechter verkaufen werden.
Lenkt Sony ein und lässt den Gamepass (mit einer ordentlichen prozentualen Beteiligung) auf der PS zu, um die fehlenden Käufe der Bethesda und Activision Spiele zu kompensieren ?
Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen wievielt Sony pro verkauften Third Party Titel verdient und wieviele CODs auf der PS verkauft werden, denke ich, sollte MS ernst machen wird Sony (mit einer ordentlichen Beteiligung) einlenken und den Gamepass zulassen.MS wird Sony auch ordentlich beteiligen da ihr Ziel ja ist das der Gamepass an Usern wächst. Ich denke mal bis die Activision Sache in trockenen Tüchern ist und der Kauf abgeschlossen ist werden die sich einigen. Das COD2024 oder spätestens 25 gibt es dann auf der PS per Gamepass. Sony muss hier eine Grundsatzentscheidung treffen, alleine schon aus der Gefahr heraus das MS z.b. Ubisoft auch noch einsackt und die auch nicht mehr auf der PS verfügbar wären. Könnte mir sogar sehr gut vorstellen das MS sogar anbietet, sollte der Gamepass auf die Playstation kommen, aus dem Hardwaregeschäft mit Abschluss dieser Generation auszusteigen. Dann hätte Sony zumindest in diesem Segment keine "Konkurrenz" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Europa braucht es EA als K.O.-Schlag. PlayStation ohne FIFA… puh. Aber ist die Frage, ob das mit der FIFA Lizenz überhaupt möglich ist.
Glaube ich nicht. Gibt ja in dem Genre keine Konkurrenten, denke hier würde das Kartellamt auch einen Strich durch die Rechnung machen, um eine Monopolstellung zu verhindern.
 
Ob das Kartellamt sich um das Fußballgenre schert, da wäre ich nicht so sicher.
Das die FIFA selbst da nicht mitmacht schon eher.
3 Spiele, die die HW Fähigkeiten gut andeuten im ersten Halbjahr ist ne recht angenehme Sache, damit hat man den Claim gesteckt gehabt.

MS kam wie gesagt erst nach etwa nem Jahr.

Und klar darf man gespannt sein wie es weitergeht, Sony liefert ja Ende Februar das nächste AAA Produkt.

Ich bezweifle das Ps5 Kunden an der Technik Front bisher einen Grund zur Enttäuschung haben.

Und eben nicht die Rollen vertauschen, MS war der Hersteller der die most powerful Konsole für sich reklamierte, nicht Sony, insofern denke ich hat einer der beiden Hersteller in der Praxis bisher einfach besser abgeliefert.
In dem einen Punkt der Konsole hat Sony durchaus zum Teil besser geliefert..dafür sind andere halt Baustelle, wie VRR und Support von Branchen-Standards, AK..Sony steht bisher also für manchmal etwas bessere Hardwarenutzung gepaart mit schlechteren Features.
 
Nur zur Info an die Überschriften Leser ...

"„Alle“ im Artikel aufgeführten Personen haben A/B in der Zeit 2020-2021 verlassen. Wer also jetzt wieder Effekte der Übernahme sieht, sollte sich kritischer mit News auseinandersetzen. Schauen wir einfach mal was daraus wird und wünschen ihnen viel Erfolg."
Du willst jetzt aber nicht behaupten es würde nicht reichen eine Überschrift zu lesen um den Text vollständig zu kennen?
Das wäre ja ein schwerer Schock für die Überschriftenleser. Am Ende stellt sich noch heraus das Twittermüll Twittermüll ist. :angst:
 
Ist afaik vertraglich geregelt, dass FIFA auf allen Majorplattformen erscheinen muss, weil EA sonst die Lizenz verliert. :pcat: :nyanwins:
wie ich ja schon geschrieben habe bemueht sich ea aktuell sowieso um die unabhaengigkeit von fifa (dem verein). da ea etliche bilaterale vereinbarungen mit spieler-vereinigungen und ligen hat, waere die einbusse an material zum stand heute eher gering.

der punkt ist: sobald sich ea von fifa getrennt ha, koennen sie selbst entscheiden wo sie was veroeffentlichen.
 
Hat MS die Eier ihren großen Zukäufe von der PS abzuziehen und dort nur noch, sofern Sony einlenkt per Gamepass verfügbar zu machen. Mit dem Risiko das die Titel sich ohne die Sony Spieler erheblich schlechter verkaufen werden.
MS kann tun und lassen was sie wollen, deshalb auch die gereizte Stimmung hier :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Ob das Kartellamt sich um das Fußballgenre schert, da wäre ich nicht so sicher.
Das die FIFA selbst da nicht mitmacht schon eher.
Wüsste ich auch nicht. In Amerika ist es die Federal Trade Commission die sich um das Wettbewersrecht in Amerika kümmert. Die Organisation scheint aber auch offen für faire Marktgestalltung zu sein. Die neue Chefin (Lina Khan) der FTC will den Techkonzernen den Kampf ansagen, um Monopolstellungen zu verhindern. In dem Artikel vom Handelsblatt geht es zwar um Facebook, man kann aber gespannt sein ob Microsoft da nicht auch ins Visier gerät.

CNBC hat ebenfalls einen Artikel dazu verfasst, der nochmal veranschaulicht wie exzessiv die großen Konzerne in Amerika 2021 eingekauft haben und die Behörden zum Umdenken zwingen wird.

Microsoft’s $69 billion deal for video game maker Activision Blizzard this week is the latest example of a large technology company potentially challenging regulators to act. It follows several large deals from 2021, including Microsoft’s $19 billion purchase of Nuance Communications and Amazon’s $8.5 billion deal for MGM Studios.

Laut Gamesradar ist der finale Abschluss, wenn alles durchgeht, der 30.06.23.

Könnte mir daher gut vorstellen, dass die FTC einen Deal mit EA nicht ohne weiteres durchwinken würde. Wobei diese Fehde der Handelskommission mit den Tech-Konzernen durch die Biden-Regierung erfolgt. Alles recht spannend und man sieht wie sehr die Industrie im Wandel ist.
 
Können wir uns wegen AB langsam mal abregen. Der Kampf um Platz 2 ist langweilig, da Nintendo ja haushoch führt in dieser Gen und in den nächsten 36 Monaten die NextGen einläuten wird.
 
Du willst jetzt aber nicht behaupten es würde nicht reichen eine Überschrift zu lesen um den Text vollständig zu kennen?
Das wäre ja ein schwerer Schock für die Überschriftenleser. Am Ende stellt sich noch heraus das Twittermüll Twittermüll ist. :angst:
nicht mal die ueberschriften werden mehr gelesen. :shakehead: wie letztens ein blauer spezialist mit der ueberschrift "beweisen" wollte dass sony beim absatz dominiert ("PS5 will outsell Xbox Series consoles 2-to-1 this year, Ampere Analysis forecasts"), aber sich schoen peinlich bis auf die knochen blamiert hat, weil im zweiten teil der headline stand: "but Switch will be 2022's best-selling console, driven by the OLED model". xD (selektive) aufmerksamkeitsspanne von 4,5 woertern. :kruemel:
 
nicht mal die ueberschriften werden mehr gelesen. :shakehead: wie letztens ein blauer spezialist mit der ueberschrift "beweisen" wollte dass sony beim absatz dominiert ("PS5 will outsell Xbox Series consoles 2-to-1 this year, Ampere Analysis forecasts"), aber sich schoen peinlich bis auf die knochen blamiert hat, weil im zweiten teil der headline stand: "but Switch will be 2022's best-selling console, driven by the OLED model". xD (selektive) aufmerksamkeitsspanne von 4,5 woertern. :kruemel:

Da sieht man mal was Playdohstation und Smartphones mit unserer Jugend anrichten. :shakehead: Das $ in $ony steht nicht ohne Grund für Böse! :pcat: :nyanwins:
 
Nur zur Info an die Überschriften Leser ...

"„Alle“ im Artikel aufgeführten Personen haben A/B in der Zeit 2020-2021 verlassen. Wer also jetzt wieder Effekte der Übernahme sieht, sollte sich kritischer mit News auseinandersetzen. Schauen wir einfach mal was daraus wird und wünschen ihnen viel Erfolg."
hab auch nichts anderes behauptet und war auch nur indirekt auf das aktuelle Problem bezogen ... würde mich aber nicht wundern, wenn es nach der Übernahme viele gleichtun
 
hab auch nichts anderes behauptet und war auch nur indirekt auf das aktuelle Problem bezogen ... würde mich aber nicht wundern, wenn es nach der Übernahme viele gleichtun
sollen sie doch gehen. gerade die leitenden mitarbeiter haben ja die misere der letzten jahre vor allem bei blizzard zu verantworten. am besten nehmen sie kotick gleich mit.
 
sollen sie doch gehen. gerade die leitenden mitarbeiter haben ja die misere der letzten jahre vor allem bei blizzard zu verantworten. am besten nehmen sie kotick gleich mit.

Jetzt wo die Führungsetage seinen Hut nehmen muss, kann ja Jeff Kaplan zurückkehren. Der scheint nämlich ein ziemliches Vorbild bei Blizz gewesen zu sein, das den Bullshit der Führungsebene von seinem Team fernhielt, laut Aussage diverser Mitarbeiter. :pcat: :nyanwins:
 
"but Switch will be 2022's best-selling console, driven by the OLED model". xD (selektive) aufmerksamkeitsspanne von 4,5 woertern. :kruemel:
Hat $ony eigentlich endlich mit dem Lügenmärchen "schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten" aufgehört? Wir alle wissen, dass das nur daran lag, dass Nintendo von der absolut großartigen Nachfrage nach der Switch selbst überrascht war und daher nicht eine Gazillion Einheiten zum Launch bereit gestellt hat. Mittlerweile ist die Playdohstation am Abstellgleis gegen die meistverkaufte Nextgen Konsole Switch sieht sie verdammt alt aus, und überdimensioniert und groß und stromfresserisch, Greta is not amused :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom